Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
25.03.2015 14:11
Ach wie ich diese dörflichen Strukturen liiebe

Ein weiterer Grund warum mein Großer auf die SHS geht. Mehr Anonymität!

Ich war ja auch auf der örtlichen GS, mein Mann auch...
Der Abschuss ist, wir siend mit der DIrektorin weitläufig verschwägert und sehen sie 2 mal im Jahr bei Feiern. Und sie wollte bei der Schulanmeldung gesietzt werden, da hatte ich schon keine Lust mehr

Mein mittlerer wird auf die GS gehen aber der ist extrem Anpassungsfähig, der wird völlig unauffällig seinen Weg machen
miayan
546 Beiträge
25.03.2015 15:28
Oh Cappo das mit dem alten Kiga klingt ja furchtbar. Sorry aber nach dem was ich da lese, finde ich es vollkommen verständlich, dass deine Tochter einer neuen Situation, wie dem Schuleintritt nicht mit Begeisterung entgegen sieht.
Gibt es bei euch keine freie Schulwahl? Bzw. Kommt evtl. eine andere Grundschule in Frage? Eine Freundin von mir hat mit ihrer Tochter gerade dasselbe Problem. Die Kleine wird im Kiga von gleichaltrigen Mädels regelrecht gemobbt. Die Erzieherinnen gucken gezielt weg und unterstellen dem Mädchen zu lügen bzw. zu empfindlich zu sein. Die betreffenden Mädchen sind alle aus "gutem Haus" und kleine Prinzessinen und meiner Meinung nach neidisch, dass die Tochter meiner Freundin sehr schlau ist und den anderen auch schon weit voraus. Meine Freundin überlegt gerade, Sie woanders einschulen zu lassen.

Zu deiner Antwort zu meinem letzten Post. Wer entscheidet bei Euch über den Namen? Ich finde Adam zwar ok aber mehr auch nicht. Ich finde ein Anton würde gut zu den anderen passen. Aber ihr werdet schon den richtigen Namen für Euch aussuchen.

LG miayan mit Emilia, Yannick, Moritz und Maya
25.03.2015 17:38
Zitat von miayan:

Oh Cappo das mit dem alten Kiga klingt ja furchtbar. Sorry aber nach dem was ich da lese, finde ich es vollkommen verständlich, dass deine Tochter einer neuen Situation, wie dem Schuleintritt nicht mit Begeisterung entgegen sieht.
Gibt es bei euch keine freie Schulwahl? Bzw. Kommt evtl. eine andere Grundschule in Frage? Eine Freundin von mir hat mit ihrer Tochter gerade dasselbe Problem. Die Kleine wird im Kiga von gleichaltrigen Mädels regelrecht gemobbt. Die Erzieherinnen gucken gezielt weg und unterstellen dem Mädchen zu lügen bzw. zu empfindlich zu sein. Die betreffenden Mädchen sind alle aus "gutem Haus" und kleine Prinzessinen und meiner Meinung nach neidisch, dass die Tochter meiner Freundin sehr schlau ist und den anderen auch schon weit voraus. Meine Freundin überlegt gerade, Sie woanders einschulen zu lassen.

Zu deiner Antwort zu meinem letzten Post. Wer entscheidet bei Euch über den Namen? Ich finde Adam zwar ok aber mehr auch nicht. Ich finde ein Anton würde gut zu den anderen passen. Aber ihr werdet schon den richtigen Namen für Euch aussuchen.

LG miayan mit Emilia, Yannick, Moritz und Maya


Hier ist leider nur diese Schule im Einzugsbereich. Für eine andere Schule müssten wir einen triftigen Grund haben. Wenigstens die eine Lehrerin, die damals meinem Bruder das Leben zur Hölle gemacht hat, geht direkt diesen Sommer in den Ruhestand.

Anton fällt bei mir leider komplett durch. So heißt mein heißgeliebter Onkel *hust* mit Zweitnamen. Und bevor ich dem die Ehre erweise, friert die Hölle zu!
Bisher haben wir immer danach entschieden, wer im Kreißsaal schneller schreit. Aber beim Kleinen war ich ja noch in Vollnarkose. Diesmal darf ich also mehr oder minder allein bestimmen - oder zumindest die Vorauswahl treffen.
25.03.2015 17:39
Zitat von Indira:

Ach wie ich diese dörflichen Strukturen liiebe

Ein weiterer Grund warum mein Großer auf die SHS geht. Mehr Anonymität!

Ich war ja auch auf der örtlichen GS, mein Mann auch...
Der Abschuss ist, wir siend mit der DIrektorin weitläufig verschwägert und sehen sie 2 mal im Jahr bei Feiern. Und sie wollte bei der Schulanmeldung gesietzt werden, da hatte ich schon keine Lust mehr

Mein mittlerer wird auf die GS gehen aber der ist extrem Anpassungsfähig, der wird völlig unauffällig seinen Weg machen

Das ist ja total bescheuert! Naja, die Rektorin hier duzt mich auch, weil sie mich eben von klein auf kennt, aber ich muss sie siezen...

Irgendwann wohnen wir wieder in Stadtnähe.
miayan
546 Beiträge
25.03.2015 17:55
Zitat von Cappotella:

Zitat von Indira:

Ach wie ich diese dörflichen Strukturen liiebe

Ein weiterer Grund warum mein Großer auf die SHS geht. Mehr Anonymität!

Ich war ja auch auf der örtlichen GS, mein Mann auch...
Der Abschuss ist, wir siend mit der DIrektorin weitläufig verschwägert und sehen sie 2 mal im Jahr bei Feiern. Und sie wollte bei der Schulanmeldung gesietzt werden, da hatte ich schon keine Lust mehr

Mein mittlerer wird auf die GS gehen aber der ist extrem Anpassungsfähig, der wird völlig unauffällig seinen Weg machen

Das ist ja total bescheuert! Naja, die Rektorin hier duzt mich auch, weil sie mich eben von klein auf kennt, aber ich muss sie siezen...

Irgendwann wohnen wir wieder in Stadtnähe.

Ist das denn kein triftiger Grund ein bevorstehender Umzug ( brauch ja keiner wissen, dass es noch ein paar Jährchen dauern kann). Wäre das die Schule, die zum Einzugsgebiet des Kindergarten deines Mannes ist?
25.03.2015 18:25
Zitat von miayan:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Indira:

Ach wie ich diese dörflichen Strukturen liiebe

Ein weiterer Grund warum mein Großer auf die SHS geht. Mehr Anonymität!

Ich war ja auch auf der örtlichen GS, mein Mann auch...
Der Abschuss ist, wir siend mit der DIrektorin weitläufig verschwägert und sehen sie 2 mal im Jahr bei Feiern. Und sie wollte bei der Schulanmeldung gesietzt werden, da hatte ich schon keine Lust mehr

Mein mittlerer wird auf die GS gehen aber der ist extrem Anpassungsfähig, der wird völlig unauffällig seinen Weg machen

Das ist ja total bescheuert! Naja, die Rektorin hier duzt mich auch, weil sie mich eben von klein auf kennt, aber ich muss sie siezen...

Irgendwann wohnen wir wieder in Stadtnähe.

Ist das denn kein triftiger Grund ein bevorstehender Umzug ( brauch ja keiner wissen, dass es noch ein paar Jährchen dauern kann). Wäre das die Schule, die zum Einzugsgebiet des Kindergarten deines Mannes ist?

Nein, leider nicht. Wir leben an der Grenze zu 2 anderen Landkreisen. In einem arbeitet er und im anderen haben wir uns für ein Grundstück vormerken lassen.
Indira
13680 Beiträge
25.03.2015 19:37
Wir wohnen auch an der Grenze zu zwei LAndkreisen, nicht gerade ideal...
Allerdings ist bei uns freie Schulwahl

Im Prinzip finde ich unsere GS schon gut. Meine Lieblingslehrerin ist nun Konrektorin.
Aber es ist so dörflich, wenn mein Kind mist baut, dann wweiß es gleich das ganze Ort
Dann schul ich lieber den Mittleren ein, der ist angepasster

Umziehen werden wir wohl nie, ich wohne an sich schon gerne hier und auch schon immer
25.03.2015 19:43
meine Nacht war total besch.....

Amaro ist dauernd schreiend wach geworden und wollte alle 2 Std ne
Milch langsam sollte es mal weniger statt wieder mehr werden *.*

glückwunsch zum kitaplatz
wolkenschaf
11811 Beiträge
26.03.2015 09:59
Hey, wo bist du denn heute?
26.03.2015 10:15
Indira,
wir leben ja auch in meinem Heimatort. Ich konnte früher nie verstehen, warum meine Mama hier nicht gern gewohnt hat, denn ich fand das immer toll. Jetzt kann ich immer mehr nachvollziehen, was sie hier stört. Dieses engstirnige Dorfpommeranzengetue (ich möchte damit sicher keinem Dörfler auf die Füße treten) und hinterwäldlerische Steinzeitdenken gepaart mit der Vetternwirtschaft, die hier herrscht, geht mir zusehends mehr gegen den Strich.

Engelchen,
ich hoffe, deine Nacht auf heute war besser!

Ich bin wohl schon im Kopf bei der Zeitumstellung angekommen. Pünktlich gegen 5 bin ich die letzten Tage hellwach im Bett gelegen.
Und weil wir alle um 6 schon beim Frühstücken saßen, gibt es heute schon gegen 11 das Mittagessen. Ich bin gespannt, wie der Brotauflauf schmeckt.

Gerade versuche ich übrigens, meiner Mittleren beizubringen, dass Schlagen und sich anschließend verstecken absolut scheiße ist. Momentan rede ich da aber noch gegen eine Wand. Sie lügt mir dann lieber frech ins Gesicht, dass sie das nicht war oder sie nicht weiß, was passiert ist. Naja, das Lügen soll ja für Kreativität und Intelligenz ein Zeichen sein. Also muss ich mich ja im Endeffekt drüber freuen oder?

Der Zwerg fiebert übrigens schon wieder. Wir haben den Vormittag bis jetzt mit Kuscheln, zusammen kochen und vielen vielen Kinderbüchern verbracht. Gerade genieße ich eine kurze Pause, während KIKA läuft. Die einzige Möglichkeit, aufs Klo zu gehen oder irgendwas im Haushalt zu erledigen, ohne dass der kleine Mann dramaqueenmäßig hinter einem her rennt und herzzereißend schreit.

Wie geht es euch?
26.03.2015 10:15
Zitat von wolkenschaf:

Hey, wo bist du denn heute?

Ich hatte einen fiebernden Nörgelkeks an meinem Hintern kleben
26.03.2015 11:59
Dann haben wir mal eben die kreative Ader meiner Tochter auf andere Weise gefördert und einen Keramikhasen angemalt (da gab es so ein tolles Angebot bei Al*i Süd). Ein blaues Häschen mit Lippenstift schmückt nun also unseren Eingangsbereich.
wolkenschaf
11811 Beiträge
26.03.2015 12:04
Zitat von Cappotella:

Dann haben wir mal eben die kreative Ader meiner Tochter auf andere Weise gefördert und einen Keramikhasen angemalt (da gab es so ein tolles Angebot bei Al*i Süd). Ein blaues Häschen mit Lippenstift schmückt nun also unseren Eingangsbereich.


Wie toll

Bei uns gibt es dieses Jahr nur Schafe, weil das die unangefochtenen Lieblingstiere meines Sohnes sind. So hat er wenigstens einen Grund 35865387 Mal am Tag "MÄÄÄHHH" zu brüllen
Indira
13680 Beiträge
26.03.2015 12:08
Meine Kinder interessieren sich überhaupt nicht für unsere Deko.
Ich glaube die haben nicht mal gemerkt, dass nun inzwischen Frühling dekoriert ist

Ich mach aber eh nicht viel, das kann man schn mal übersehen
26.03.2015 12:11
unwesentlich *.* bis halb 3 war er sehr unruhig, danach gings bis halb 6
als mein Mann aufstehen musste, war also wieder nicht so sehr viel Schlaf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt