Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
30.03.2015 19:40
sieht auch lecker aus (grad mal google befragt)
wolkenschaf
11808 Beiträge
30.03.2015 21:13
So, melde mich mal in den Urlaub ab . Morgen früh gehts los...
Wünsche euch eine schöne Zeit. Vielleicht schau ich zwischendurch mal rein, wenn irgendwo WLAN ist...
31.03.2015 07:57
Zitat von wolkenschaf:

So, melde mich mal in den Urlaub ab . Morgen früh gehts los...
Wünsche euch eine schöne Zeit. Vielleicht schau ich zwischendurch mal rein, wenn irgendwo WLAN ist...

Viel Spaß! Und tolles Wetter wünsch ich dir!
31.03.2015 08:04
So, meine Freundin kommt heute und ich bin im Putzwahn, den Schein wahren.
Kennt ihr das auch? Wenn ihr seltenen Besuch da habt, dass es dann erst recht wie geleckt ausschauen muss?

Sie weiß übrigens noch nix von der Schwangerschaft - wie die Hälfte meines Freundeskreises. Wer mich nicht gesehen hat und darauf angesprochen, kam um die Info drum rum. Hab mir ja in der letzten schon so tolle Kommentare anhören müssen - allerdings von meiner "Oma"...

Apropos "Oma". Die "Oma" (Mutter des Stiefvaters meines Mannes) hat bei uns angerufen, sie vermisst uns so. Die arme Frau weiß gar nicht, dass wir vor über 3 Jahren mit seinen Eltern gebrochen haben, weil sein Stiefvater mir eine knallen wollte. Jetzt fahren wir zu ihrem Geburtstag nach Niederbayern und mischen das Völkchen mal wieder ein bisschen auf.

Und meine "Oma" ... Seit sie ihre Mutter ums Eck gebracht hat, hat sie keine Aufgabe mehr und man kann ihr regelrecht beim Verfall zusehen. Sie ist mittlerweile nur noch lethargisch, unkonzentriert, verwechselt alle möglichen Dinge und ihr Haushalt - ich sag lieber nichts.

Irgendwie ist es krass und traurig, dass unsere Großeltern-Generation so langsam wegbricht! Aber es muss auch Platz für neues Leben geschaffen werden. So zumindest versuche ich, die Traurigkeit darüber zu schmälern.

Hab ich gestern erwähnt, dass ich eine süße Brötchenblume backe? Die hab ich natürlich im Ofen vergessen. Jetzt ist es ein süßer Brötchenkeks für Menschen mit starken Zähnen.
Und für heute Nachmittag gibt es russischen Zupfkuchen und am Abend Pizza. Wir müssen ja die "Rückkehr" meiner Freundin feiern. Zumindest, wenn ich es bei diesen Orkanböen bis zum Bahnhof schaffe.

Euch einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße,
Putzfee Cappo
31.03.2015 12:50
Da legt man sich extrafrüh in die Badewanne, dass der Sohnemann brav nebenan fernsehen kann - und was macht der? Pennt einfach so um 10 Uhr weg. Und ist seitdem auch nicht mehr aufzuwecken.

Dann geht man runter, sucht seine Handtasche und stellt fest, der Herr Mann hat die Tasche immernoch in seinem Auto, welches sich bei seiner Arbeit befindet. Dabei hätte frau doch die Freundin vom Bahnhof abholen sollen. "Gut", dass ein Baumstamm die Gleise blockiert, der Zug sich also um 2 Stunden verspätet und er somit passend Feierabend hat, um sie mitzubringen.

Also heute hab ich das Glück wirklich mit Löffeln gefressen ...
Indira
13680 Beiträge
31.03.2015 15:08
Bei euch ist auch immer was los

Viel Spaß mit deiner Freundin.

Wir haben nur noch meine Oma, die ist 83. Der Rest ist schon gestorben

01.04.2015 21:12
Zitat von Indira:

Bei euch ist auch immer was los

Viel Spaß mit deiner Freundin.

Wir haben nur noch meine Oma, die ist 83. Der Rest ist schon gestorben

Aber ihr habt sie noch! Ich habe nur noch die Adoptivmutter meines Vaters - und die sehe ich nicht als Oma.
01.04.2015 21:22
So ihr Lieben,

ich gebe mal ein Lebenszeichen von mir! Mit über 2,5 Stunden Verspätung dank Sturm "Niklas" und einem Baumstamm auf den Bahngleisen kam meine Freundin an. 10 Minuten auf dem Bahnsteig haben gereicht, um mir eine ausgefallene Punkfrisur zu verpassen, so derbe war der Wind unterwegs.

Die Kinder sind total abgedreht, haben sich so sehr über Tante Susa gefreut! Bis die Monsterlis im Bett waren, hatte ich also nicht sonderlich viel von ihr.
Abends kam dann noch die Taufpatin vom Zwerg vorbei und wir haben gemeinsam Pizza gebacken. Es war soooo lecker und wir haben und alle überfressen. Und natürlich tolle Gespräche geführt und viel gelacht und - hach ja, es war einfach schön!

Heute durfte ich fast ausschlafen - zumindest, bis mein Mann zur Arbeit musste. Die Große blieb vom Kiga daheim, die war soooo ko. Na, wer extra 2 Pizzastücke isst und in Zeitlupe kaut, nur um bis 21 Uhr auszuharren, kommt eben morgens auch nicht aus den Federn.

Gegen 16:30 musste ich meine Freundin dann zum Bahnhof fahren. Mir tun die Abschiede immer weh. Und ich werde sie frühestens im August wieder sehen, da sie bis dahin wieder im Ausland arbeitet.
Aber es ist ihr Lebenstraum und ich gönne es ihr von ganzem Herzen! Sie hat sich übrigens gefreut wie bolle, als sie meinen Bauch gesehen hat.

Der Bauchzwerg ist in letzter Zeit immer aktiver und triezt mich so langsam. Sobald ich schlafen oder einfach nur Ruhe möchte, bekomme ich Tritte auf der rechten Seite ab. Und wenn er ganz gut drauf ist, gibt es noch Schläge, wie kleine Nadelstiche, in Richtung Blase. Noch ein bisschen mehr Kraft und ich darf mir Windeln fürs plötzliche Einnässen zulegen.

Niesen und Husten geht im Übrigen wirklich nur noch mit überkreuzten und zusammen gekniffenen Beinen, weil ich sonst das Gefühl habe, da landet was im Schlüpfer. Als ob ich gerade schon ein wenig undicht wäre. Also pipitechnisch, nicht fruchtblasenmäßig. Aber hey, nur noch 16 Wochen.
02.04.2015 08:29
Guten Morgen!

Seid ihr schon wach? Das Regenwetter lässt uns einen Kuscheltag machen und am Nachmittag geht es in den Kiga mit Kuchen und Milch. Die Mäuschen, die vor Ostern bis 17 Uhr ausharren müssen, haben so eine kleine Aufmerksamkeit.

Was plant ihr für heute?
Indira
13680 Beiträge
02.04.2015 11:44
Guten Morgen,

Regenwetter und Kindergartenferien.. juhuu

BIsher lassen sich die Zwerge noch gut beschäftigen. Im Moment bastels sie mit Playmais, bzw. zerschneiden eigentlich nur

Der kleine Mann scheint einen ausgiebigen Frühstücksschlaf zu machen.
Mir auch recht. Danach gehen wir einkaufen, nicht dass wir morgen verhungern
Da hat mein Mann immer Angst

UNd heute nachmittag werden wir dann endlich Eier färben. Aber wir machen das meistens Am Gründonnerstag.
03.04.2015 13:16
Zitat von Indira:

Guten Morgen,

Regenwetter und Kindergartenferien.. juhuu

BIsher lassen sich die Zwerge noch gut beschäftigen. Im Moment bastels sie mit Playmais, bzw. zerschneiden eigentlich nur

Der kleine Mann scheint einen ausgiebigen Frühstücksschlaf zu machen.
Mir auch recht. Danach gehen wir einkaufen, nicht dass wir morgen verhungern
Da hat mein Mann immer Angst

UNd heute nachmittag werden wir dann endlich Eier färben. Aber wir machen das meistens Am Gründonnerstag.

Klingt seeeehr entspannt! Wie hat das Eierfärben geklappt?
03.04.2015 13:17
UUUUAAAAH! In 2 Tagen geht es in den Urlaub!
03.04.2015 18:23
Wo gehts denn hin?

Dann wünsch ich schon mal schöne Ostern
Indira
13680 Beiträge
03.04.2015 20:00
Zitat von Cappotella:

Zitat von Indira:

Guten Morgen,

Regenwetter und Kindergartenferien.. juhuu

BIsher lassen sich die Zwerge noch gut beschäftigen. Im Moment bastels sie mit Playmais, bzw. zerschneiden eigentlich nur

Der kleine Mann scheint einen ausgiebigen Frühstücksschlaf zu machen.
Mir auch recht. Danach gehen wir einkaufen, nicht dass wir morgen verhungern
Da hat mein Mann immer Angst

UNd heute nachmittag werden wir dann endlich Eier färben. Aber wir machen das meistens Am Gründonnerstag.

Klingt seeeehr entspannt! Wie hat das Eierfärben geklappt?


Ja, wars auch
Eierfärben hat gut geklappt.

Wir hatten Kaltfarben , Stempel und Sticker zum verzieren
Wir haben nur 15 Eier gemacht, die müssen ja auch gegessen werden

lucky86
4049 Beiträge
04.04.2015 07:33
Guten morgen

Wo geht's denn hin in Urlaub

Ich lass dir einen gaaaaanz lieben Gruß da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt