Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
23.04.2015 15:09
Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

Hier ist auch wieder Krankenlager angesagt....

Unsere Nacht war bescheiden.... wobei, ne eigentlich nicht, gab
keine Nacht für mich, hab null Komma gar nicht geschlafen
Bin nur zwischen Amaro, Danilo und Amaya hin und her gewandert,
Amaro wurde dauernd schreiend wach, Danilo kläfft wie verrückt und
Minimaus wollte stundenlang stillen....

Oh je, du Arme!
Gibt es denn keinerlei Unterstützung von deinem Mann? Meiner hat diese Nacht auch zur Hälfte bei der Mittleren verbracht, weil sie nur in Papas Arm ruhig weiterschlafen wollte und sonst vor Ohrenschmerzen geheult hat.
er war ja drüben, aber Amaro wollte wieder nur Mama....
23.04.2015 15:47
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

Hier ist auch wieder Krankenlager angesagt....

Unsere Nacht war bescheiden.... wobei, ne eigentlich nicht, gab
keine Nacht für mich, hab null Komma gar nicht geschlafen
Bin nur zwischen Amaro, Danilo und Amaya hin und her gewandert,
Amaro wurde dauernd schreiend wach, Danilo kläfft wie verrückt und
Minimaus wollte stundenlang stillen....

Oh je, du Arme!
Gibt es denn keinerlei Unterstützung von deinem Mann? Meiner hat diese Nacht auch zur Hälfte bei der Mittleren verbracht, weil sie nur in Papas Arm ruhig weiterschlafen wollte und sonst vor Ohrenschmerzen geheult hat.
er war ja drüben, aber Amaro wollte wieder nur Mama....

Das is natürlich saudoof!
lucky86
4049 Beiträge
23.04.2015 16:16
Zitat von Cappotella:

Zitat von lucky86:

Huhuu Cappo

Irgwie schoß es mir durch den Kopf, wegen der Chefin---> Undank ist des Welten Lohn...Ich denke du weißt was ich mein und ich denke, ist das richtig gedeutscht

Gute Besserung !!

Ich glaub, ich hab noch nie so geputzt die letzten zwei Tage, seit einem Jahr

Ganz lieben Gruß

was mir gerade einfällt: was hat der test gesprochen? kiwu-klinik??? ich steh aufm schlauch!


Der Test jetzt letzten Freitag, der hat mich unglaublich wütend gemacht dann traurig ..... Dieser war negativ ...Caapppooooo, hab dir doch schon mal geschrieben, das wir in einer Kiwuklinik in Behandlung sind, haaalllooooooooo ?? Jemand zuhause?? *zärtliches kopfhieb bekommst *

Wie war dein Tag bisher ?

Selbst ist die Frau, richtig ??

Ich hab mir eben ne Liege und nen Beistelltisch gegönnt, für den Balkon oben bei uns im Schlafzimmer, jahhhaaaa, meinste, ich hab überlegt, wie ich das Ding rein bekomm in de Kofferraum, von der Größe her Ich dreh und wende das Teil, nochmal quer, anders herum, ....

Bis ich drauf kam, daß ich die hinteren Sitze doch runterklappen könnte Dann gings auf eiiiiinnnmaaaahhhaaallll
24.04.2015 09:56
Zitat von lucky86:

Zitat von Cappotella:

Zitat von lucky86:

Huhuu Cappo

Irgwie schoß es mir durch den Kopf, wegen der Chefin---> Undank ist des Welten Lohn...Ich denke du weißt was ich mein und ich denke, ist das richtig gedeutscht

Gute Besserung !!

Ich glaub, ich hab noch nie so geputzt die letzten zwei Tage, seit einem Jahr

Ganz lieben Gruß

was mir gerade einfällt: was hat der test gesprochen? kiwu-klinik??? ich steh aufm schlauch!


Der Test jetzt letzten Freitag, der hat mich unglaublich wütend gemacht dann traurig ..... Dieser war negativ ...Caapppooooo, hab dir doch schon mal geschrieben, das wir in einer Kiwuklinik in Behandlung sind, haaalllooooooooo ?? Jemand zuhause?? *zärtliches kopfhieb bekommst *

Wie war dein Tag bisher ?

Selbst ist die Frau, richtig ??

Ich hab mir eben ne Liege und nen Beistelltisch gegönnt, für den Balkon oben bei uns im Schlafzimmer, jahhhaaaa, meinste, ich hab überlegt, wie ich das Ding rein bekomm in de Kofferraum, von der Größe her Ich dreh und wende das Teil, nochmal quer, anders herum, ....

Bis ich drauf kam, daß ich die hinteren Sitze doch runterklappen könnte Dann gings auf eiiiiinnnmaaaahhhaaallll

Ich hab die perfekte Ausrede: Schwangerschaftsdemenz

Das is ja doof ,dass der Test negativ war. Fühl dich mal gedrückt!

Na, immerhin kannst du die hinteren Sitze umklappen - ich bin da zu blöd für.

Wie geht es dir denn sonst?
lucky86
4049 Beiträge
24.04.2015 17:35
Zitat von Cappotella:

Zitat von lucky86:

Zitat von Cappotella:

Zitat von lucky86:

Huhuu Cappo

Irgwie schoß es mir durch den Kopf, wegen der Chefin---> Undank ist des Welten Lohn...Ich denke du weißt was ich mein und ich denke, ist das richtig gedeutscht

Gute Besserung !!

Ich glaub, ich hab noch nie so geputzt die letzten zwei Tage, seit einem Jahr

Ganz lieben Gruß

was mir gerade einfällt: was hat der test gesprochen? kiwu-klinik??? ich steh aufm schlauch!


Der Test jetzt letzten Freitag, der hat mich unglaublich wütend gemacht dann traurig ..... Dieser war negativ ...Caapppooooo, hab dir doch schon mal geschrieben, das wir in einer Kiwuklinik in Behandlung sind, haaalllooooooooo ?? Jemand zuhause?? *zärtliches kopfhieb bekommst *

Wie war dein Tag bisher ?

Selbst ist die Frau, richtig ??

Ich hab mir eben ne Liege und nen Beistelltisch gegönnt, für den Balkon oben bei uns im Schlafzimmer, jahhhaaaa, meinste, ich hab überlegt, wie ich das Ding rein bekomm in de Kofferraum, von der Größe her Ich dreh und wende das Teil, nochmal quer, anders herum, ....

Bis ich drauf kam, daß ich die hinteren Sitze doch runterklappen könnte Dann gings auf eiiiiinnnmaaaahhhaaallll

Ich hab die perfekte Ausrede: Schwangerschaftsdemenz

Das is ja doof ,dass der Test negativ war. Fühl dich mal gedrückt!

Na, immerhin kannst du die hinteren Sitze umklappen - ich bin da zu blöd für.

Wie geht es dir denn sonst?


Huhu, Cappo, ich hoffe, das alles gut ist und ihr die wunderschöne Sonne genießt

Wie es mir geht... Ich schreibe dir eben eine Pn
24.04.2015 19:09
Tageszusammenfassung:
Putztag erfolgreich erledigt.
Kinder mit SCHMECKENDEM Mittagessen beglückt. (Griesbrei mit Apfelmus )
Erfolgreiches Grillen auf windiger Terasse.

Jetzt warte ich darauf, dass die Mäuse mit "Mia and me" fertig und bereit für die Badewanne sind und dann habe ich auch baaaaald Feierabend.

Einen wunderschönen Wochenendstart wünsche ich euch!
25.04.2015 10:19
Na ihr!

Lebt ihr noch?
Hier zieht das Wetter langsam zu, dabei wollten wir noch so viel im Garten machen.

Dann wird eben für morgen gebacken, wenn mein bester Freund mit seiner Herzensdame zu Besuch kommt. Die zwei sind so herzallerliebst. Und ich bin froh, dass er jemanden gefunden hat, der ihn auf Dauer erträgt. Ich bin ja damals - so in der Steinzeit - nach 2,5 Jahren daran gescheitert.

Heute hätte eigentlich die Frau, die mit uns in Rom war, Geburtstag und feiert. Ich werde nicht hingehen. Erstens mag ich schlichtweg nicht mit zig anderen qualmenden und saufenden Weibsen in einem Kellerloch sitzen (das ist dort schon Tradition) und zweitens mag ich auch sie nicht wirklich sehen.
Da kommt mir mein Zahn so ziemlich gelegen. Dort hat sich nämlich auf dem entzündeten Zahnfleisch auch noch zu allem Überfluss eine Blase gebildet. Aber hey, der Kopf ist noch dran.

Wir haben übrigens so nebenbei beschlossen, wenn der Herr des Hauses die Probezeit in der neuen Einrichtung geschafft hat, werden wir definitiv hier weg und vor Ort hinziehen. Spart ein Auto, spart Fahrtkosten und Zeit. Und ich bin endlich hier weg.
Die nächsten Nachbarn hier haben sich nämlich angekündigt - Rentner. Nicht, dass ich was gegen Menschen im besten Alter hätte. Im Gegenteil! Aber ich mag in einer Neubausiedlung junge Menschen um mich haben, die ebenfalls Kinder und Chaos beherrschen und nicht nur ihren Hundchen dreimal täglich die Pfoten waschen, mit der Nagelschere den Rasen frisieren und sonst darf kein Lärm nach außen dringen.
25.04.2015 19:27
*** REZEPT ***

Mascarponecreme nach Cappotella


250g Mascarpone
250g Speisequark
250g Naturjoghurt
200g Sahne
nach Lust und Laune und Geschmack Zucker, Früchte, Cappuccinopulver, was auch immer!

Mascarpone, Speisequark und Naturjoghurt gemeinsam glatt rühren. Sahne steif schlagen und unterheben. DAS ist die Grundmasse.
Wir nehmen gern (ja ich weiß, ungesundes) Dosenobst, rühren den Saft zum Süßen drunter und schichten das dann mit dem Obst und Kekskrümeln in Tassen. Oder man rührt einfach Cappuccinopulver drunter und schichtet das mit Amarettini und Kirschen.
Die Masse muss dann für minimum 4-6 Stunden im Kühlschrank stehen, damit sie fest wird - ist also super zum Vorbereiten am Vortag.
25.04.2015 20:40

Bin auch noch da...
Das mit dem Umzug kann ich gut verstehen. Würde mich auch nerven.
Wir würden eigentlich gerne an die See ziehen. Aber mein Mann ist ja sehr zufrieden mit seinem Job und kommt von hier. Ich hab halt auch ne Superjon - vor allem was die flexiblen Arbeitszeiten angeht. Das finde ich so nie wieder. Meine berufliche Veränderung kommt, wenn mein Chef nicht mehr lebt - solange bin ich der Firma absolut loyal verbunden.
Meinen Mann bekommt aus dem Haus hier auch freiwillig niemand. Mir gefällt es auch - aber manchmal würde ich mir doch auch gut ne EGWohnung mit Garten reichen (was Haushalt, Garten und Kosten angeht).
Indira
13680 Beiträge
25.04.2015 20:51
Huhu bin auch noch da

Im Momen t mit wenig Zeit für die MC.
Bin unter der Woche alleine und am WE ist so viel an Haus und Garten zu tun

Wow, umziehen, Haus verkaufen! Da habt ihr euch ja was vorgenommen.Ihr wollt nochmal bauen?

Ich trau mich das nicht ein einziges mal... ist doch auch teuer , oder?
25.04.2015 21:27
Das mit den Jobs kann ich verstehen, Nela . Wären wir durch einen supertollen Job und klasse Nachbarn hier integriert und würden uns wohlfühlen, würden wir auch hier bleiben.

Indira , die Zinsen sind gerade so niedrig... Da kann man ruhig bauen. Wann und ob wir nochmal bauen, steht aber noch nicht zu 100 % fest. Nur, dass wir hier weg möchten. Und immerhin weiß ich nun, was ich im neuen Haus NICHT haben möchte.
Das mit allein und Garten versteh ich. Geht mir momentan auch nicht viel besser. Ich hoffe, die Terminflut bei uns ist bald vorbei, dann hab ich auch wieder mehr Zeit für mich selbst. Aber mit Kinderschwimmen, Elternabenden, Kinderarztterminen, Geburtstagen usw. bin ich hier auch gerade guuuuut ausgelastet. Und es wird ja nicht weniger .... Aber DAS wusste ich ja vorher schon - so irgendwie.

Ich wünsch euch beiden ein schönes Restwochenende.
26.04.2015 11:48
*** REZEPT ***

Cappotellas Spargelsalat


1 kg Spargel
2 Mozarella
etwa 500g Tomaten
Balsamicoessig, Olivenöl, Butter, Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum

Den Spargel wie gewohnt putzen, in ca 2-3 cm lange Stücke schneiden und in Wasser mit Butter (etwa walnussgroß), einem TL Salz, einer Prise Zucker für etwa 15 Minuten kochen lassen. Vom Sud etwa 4 EL in die Salatschüssel geben, den Spargel abschütten und auskühlen lassen.
Die Tomaten waschen, in kleine Würfel schneiden, ebenso mit den Mozarelladingern verfahren.
Zu dem Sud reichlich Balsamico, einen Schuss Olivenöl, Salz, Pfeffer und frischen (am besten gehackten) Basilikum geben. Die Prise Zucker darf auch nicht fehlen. Den abgekühlten Spargel unterrühren und den Salat für ca 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
Schmeckt superlecker!
27.04.2015 08:24
Guten Morgen!

Wie war euer Wochenende? Hat es euch verschlungen oder Erholung gebracht?
Ich hatte gestern einen wunderschönen Tag! So gut gelaunt und erschöpft bin ich schon lange nicht mehr ins Bett gewandert.
Was gestern war? Ich hatte meinen besten Freund und dessen Freundin zum Essen hier. Etwa eine Stunde, bevor die beiden zu uns losfahren wollten, kam ein Anruf:
Er: Bist du fit?
Ich: Willst du absagen?!
Er: Nee, ich bin nur total erschöpft. Hab eben mit meiner Mama telefoniert und nach fünf Anläufen hat sie immernoch nicht verstanden, wo du wohnst.
Ich (innerlich so ) : Deine Mama kommt auch? Zu mir???
Er: Na, ich dacht mir, nach 10 Jahren solltet ihr euch dann doch mal wieder sehen. Musst aber nix extra kochen, sie kommt am Abend und wir fahren dann weiter.

Ich war dann ein bisschen aufgewühlt und verwirrt. Denn vor 10 Jahren haben wir damals die Beziehung beendet (wer mich kennt, weiß, dass mein bester Freund und ich ja auch mal ein Paar waren - ziemlich lange sogar) und es sind von allen Seiten ein paar unschöne Worte gefallen.

Mittag und Nachmittag war dann völlig entspannt. Während ich mit der Herzensdame drinnen beim Tratschen saß, war mein Bester draußen und hat mit den Kindern gespielt. Fußball... Man erinnere sich an den Geburtstag der Mittleren und die Gesichtbremsaktion. Er hatte richtig Schiss, dass sowas nochmal passiert, aber da musste er durch.
Zwischendrin zum Kaffee kam dann noch die Taufpatin vom Zwerg. Sie wird wohl im August zusammen mit meinem Mann und den beiden Mädels in den Europapark fahren. Ich möchte mit Neugeborenem nicht und die beiden Mäuse kommen wirklich gut mit ihr klar. Ich finde es klasse!

Joa und dann kam am Abend - mit ordentlicher Verspätung - die Mama meines besten Freundes. Mir war richtig mulmig, wie ich mich denn korrekt verhalte, was ich sagen soll, etc.
Da kam also dieser Wirbelwind auf mich zugelaufen, nahm mich in den Arm, drückte mir einen Kuss auf die Wange, hatte Tränen in den Augen und sagte, es sei so wundervoll, mich nach all den Jahren wieder zu sehen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut mir das in dem Augenblick tat!
Wir haben dann auch noch so ein bisschen geplauscht und sie meinte nur immer wieder, wie toll sie es findet, dass wir immernoch so füreinander da sind. Ihm ging es irgendwann gehörig auf den Senkel, denn die Verschwörung gegen ihn ging weiter. Das war damals schon so. Er war bei irgendwas anderer Meinung und seine Mama und ich haben uns zusammen geschlossen und ihn in Grund und Boden gequatscht.
Wir sind nun so verblieben, dass ich sie mal in der Schweiz besuche und meine Tür immer offen für sie steht.

Alles in allem war es wirklich ein toller Tag mit vielen positiven Ereignissen und Erfahrungen.

Und nun ist wieder Montag. Also auf geht es, Wäsche waschen, die Spuren von gestern beseitigen, Fenster im Keller putzen, das Loch im Kleid der Mittleren nähen und zwischendrin die Große vom Kiga abholen. Aber erstmal muss ich gucken, wie ich die Kopfschmerzen weg bekomme. Ich komm mir vor, als hätte ich die Nacht durchgebechert.
27.04.2015 19:41
Kind abzugeben! Am besten gleich! Ohne Umtausch!

Gerade geht mir die mittlere Maus so dermaßen auf den Senkel... Kennt ihr das, wenn ihr innerlich schon am explodieren seid, wenn ihr nur merkt, das Kind nähert sich? Heute ist so einer dieser Tage, da könnte ich sie ....
Dabei bin ich ja eigentlich stolz, dass ich keine Kuscherkinder habe, sondern so recht selbstbewusste Exemplare. Aber gerade heute ... Näääää....

Heute Mittag ... Ich hab sie wirklich 20 Minuten lang gerufen - sie war nebenan im Spielzimmer. Erst freundlich und lieblich säuselnd, irgendwann lauter und energischer, bis ich dann pampig laut im Bundeswehrstil gebrüllt habe. Keinerlei Reaktion. Also bin ich zu ihr rüber, weil es mir dann doch zu bunt wurde.
Ich: Sag mal, Madam, hörst du nicht, wenn ich dich rufe?
Sie: Doch, Mama!
Ich: Warum antwortest du dann nicht oder kommst zumindest, wenn ich nach dir verlange?
Sie: Weil ich keinen Bock hab!

<--- DAS hätte ich am Liebsten gemacht! Stattdessen gab es einen Befreiungsurschrei vom Feinsten, sodass Madam dann perplex dastand und mit eingezogenen Schultern langsam gen Küche zum Mittagessen trottete.

Dann finde ich meine komplette Kosmetiksammlung im Bad verteilt. Auf die Frage, ob sie das benutzt hat, kommt nur ein langgezogenes "Noooooiiiiiin!" und dabei zieht sie die Oberlippe nach unten -> ein klassisches Indiz, dass sie lügt. Blöde nur, dass die halbe Tube getönte Tagescreme im Waschbecken verteilt ist.

Als ich das weggeputzt habe und wieder ins Wohnzimmer komme, um mir 5 Minuten am Tab zu gönnen, stelle ich fest, der Akku ist fast leer, alle Apps sind nun auf spanisch. Ernsthaft jetzt? Natürlich finde ich nicht die Einstellung, die alles in die gewohnte Sprache zurücksetzt.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte weder ihren Entdeckerdrang bremsen noch einen gehorsamen Roboter aus ihr machen, aber das heute ... ein bisschen mehr und ich wäre für die Klapse bereit!

Jetzt bin ich einfach nur froh, dass der Herr Papa die Monster ins Bett bringt. Auch ich hab mal Feierabend! So!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt