Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
14.05.2015 14:54
Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

Testamentseröffnung?

Nen Erbschein gibts ja glaub ich bei Gericht.

Genau, da geht es um den Erbschein, weil ein Testament hatte mein Opa nicht - auch wenn es sinnvoll gewesen wäre.
naja dann wirds eh nach Pflichtteil oder so verteilt glaub ich
Also so das jeder gleich viel bekommt quasi....

Glückwunsch zum WW heute Die 3 vorn
14.05.2015 19:09
Uuuuuaaaaah! Ich hab nen kleinen Fieberzwerg! Der arme Spatz steckt die Impfung vor 8 Tagen wohl doch nicht so gut weg. Gut, dass morgen nur ein kurzer Arbeitstag ist, so kann mich mein Mann wenigstens ein bisschen entlasten. Armer Tropf!
14.05.2015 19:10
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

Testamentseröffnung?

Nen Erbschein gibts ja glaub ich bei Gericht.

Genau, da geht es um den Erbschein, weil ein Testament hatte mein Opa nicht - auch wenn es sinnvoll gewesen wäre.
naja dann wirds eh nach Pflichtteil oder so verteilt glaub ich
Also so das jeder gleich viel bekommt quasi....

Glückwunsch zum WW heute Die 3 vorn

Jaaaaa!
14.05.2015 19:25
Alles Liebe zum Wochenwechsel!

Und gute Besserung an den Fieberzwerg!
15.05.2015 09:05
Zitat von Cookie88:

Alles Liebe zum Wochenwechsel!

Und gute Besserung an den Fieberzwerg!

Dankeschön!
Du hattest ja auch schon Halbzeit!

Der Fieberzwerg hat heute Nacht alles rausgeschwitzt. Jetzt liegt er in Mamas Bett und schaut mit der kleinen großen Schwester Tom &Jerry.
15.05.2015 09:11
*Es regnet, es regnet, es regnet seinen Lauf ... * *sing*

Hier regnet es in Strömen... und ich hab total gute Laune! Nachdem ich heute Nacht gegen halb 2 von unserem doofen Katzenmädchen geweckt wurde, das so nebenbei die ganze Küche verwüstet hat und dann erstmal putzen durfte, ging es wieder bis halb 6 ins Bett. Und dann war ich wach. Hellwach.
Und was macht man so zeitig? Ofenpfannkuchen mit Waldbeeren. Und nebenbei die Küche weiter putzen und aufräumen, weil nachts doch einiges übersehen wurde.
Jetzt um 9 ist das ganze Haus gesaugt, das Bad geputzt, das Mittagessen vorbereitet und Frau Mama geduscht und gestriegelt.

Achso, weil ich aus Faulheit nicht zwei Gerichte kochen mag, esse ich gerade pseudo low-carb mit. Und zwischendrin viiiieeeel Obst, weil wir keine Schoki mehr im Haus haben. Und bei mir schwemmt es Wasser aus, mein Männchen hat bisher noch nix gemerkt. Lag aber bestimmt an dem ESSlöffel Nutella gestern Abend.

Heute Nachmittag geht es in den Baumarkt. Ich möchte Heckenpflanzen kaufen, nachdem es hier wohl normal zu sein scheint, einfach über unseren Garten zu latschen, weil man zum Nachbarn hinter uns möchte. Oder ich lege alte Baustahlmatten aus?
17.05.2015 08:26
Na ihr, dann melde ich mich auch mal wieder, obwohl mich keiner vermisst!

Wie war euer Wochenende bisher?
Hier hat es gestern wegen Kleinigkeiten gekracht - und ich hatte direkt Unterleibskrämpfe. Weil diese doofen Schwangerschaftshormone mich aber auch so leicht aus der Haut fahren lassen!
Dafür war der restliche Tag recht produktiv und harmonisch. Wir haben das alte Babybett auseinander gebaut, abgeschliffen und neu lasiert, wieder zusammengebaut und ins Schlafzimmer gestellt, unser Bett abgeschliffen, neu lasiert und die neue Bettwäsche, die ich mir unbedingt eingebildet habe überzogen, die Wickelkommode weiter aufgebaut, im Garten gewerkelt und vier Ladungen Wäsche zusammen gelegt verräumt. *lufthol* Nebenbei haben wir dann noch das Spielzimmer und alle Kinderzimmer auf Vordermann gebracht und eine Pflanzenbestellung über 400 (!!) Euro abgeschickt. Mitte Juni ist unser Garten also durchlatschsicher.

Oh, und dann kam noch meine Wickeltasche an. Gewöhnungsbedürftiges Material, aber massig Fächer, hübsche Optik und kein Chaos mehr in meiner Teenietasche. Ich habe ja sonst nur 2 (oder waren es mal 3? ) Handtaschen. Das, was mir gefällt, kostet schweineviel und das, was ich mir leisten kann, gefällt mir meistens nicht.

Und so nebenbei ist mir wohl was sehr dummes passiert. Ich hab eine alte Einsendeaufgabe statt der aktuellen eingesendet und bekam diese und fälschlicherweise eine wirklich klasse Note dafür zurück. Fiel mir aber erst auf, als es eben retour kam. Also habe ich die nun richtige Aufgabe mit ungefähr 300 Entschuldigungen eingereicht, denn eine 1 möchte ich nicht unrechtmäßig kassieren. Joa, eine Stunde später kam eine recht belustigte Email zurück, dass meiner Tutorin das schon komisch vorkam, aber die Note muss sie nicht ändern, denn meine Arbeit ist wie immer top! Sie bedankt sich für die Ehrlichkeit, die viele anscheinend nicht mehr besitzen, wenn ihnen so ein Fehler unterläuft.
Und nun sitze ich an der nächsten Einsendeaufgabe.

Ich wünsch euch also einen schönen Tag, während ich bei Regen im Kellerverlies sitze.
wolkenschaf
11811 Beiträge
17.05.2015 14:20
Hallo,
Bin dann auch mal wieder da. Dem Mini gehts endlich besser. Und er isst seit heute wieder normal, nachdem er die letzte Woche fast komplett jede Nahrung verweigert hatte. Nur trinken ging super.
Zur Feier des Tages waren wir dann heute gleich mal in einem Dino- und Tierpark. Jetzt fängt es aber an zu regnen und wir sind wieder zuhause. Aber schön wars...

Was habt ihr denn für Pflanzen für so viel Geld bestellt?

17.05.2015 14:24
Zitat von wolkenschaf:

Hallo,
Bin dann auch mal wieder da. Dem Mini gehts endlich besser. Und er isst seit heute wieder normal, nachdem er die letzte Woche fast komplett jede Nahrung verweigert hatte. Nur trinken ging super.
Zur Feier des Tages waren wir dann heute gleich mal in einem Dino- und Tierpark. Jetzt fängt es aber an zu regnen und wir sind wieder zuhause. Aber schön wars...

Was habt ihr denn für Pflanzen für so viel Geld bestellt?


Schön, dass es dem Mini wieder gut geht. Solange er getrunken hat, war es ja schonmal nicht schlecht.
Dinopark? Wo??

Was wir bestellt haben? Thuja für 12 Meter Hecke, 5 Obstbäume (Zwergbirne, Zwergkirsche, Säulenapfel), dann noch 25 Sträucher für die Südseite, um uns von dem Parkplatz direkt an unserem Grundstück abzugrenzen. Darunter Felsenbirne, Forthensye (schreibt man die so? ), Winterschneeball, diverser Flieder (ich liebe Flieder!! ), Schlehensträuchern, und und und.
wolkenschaf
11811 Beiträge
17.05.2015 14:38
Flieder liebe ich auch. ich würde auch gern mal meinen Gärten neu strukturieren, aber solange nicht feststeht, ob ich hier wohnen bleiben (kann) will ich nicht so viel Geld investieren. Muss ich mich eben mit meinen Hortensien begnügen. Das werden irgendwie immer mehr...

Dinopark ist hier im Norden von Berlin, bei Oranienburg. Ist eine Mischung aus Tierpark, dinopark und Freizeitpark. Im Sommer kann man da sogar baden, grillen und angeln. Echt sehr schön und von uns aus mit dem Auto nur knapp 30 Minuten...
lucky86
4049 Beiträge
17.05.2015 16:20
Hola Cappo

Du fleißiges, verpeiltes Bienchen Herzlichen Glückwunsch für dir wohl sicherlich verdiente gaile Zensur I fraiiii mich Da trägste wie ich, das Herz auf der Zunge, richtig so !!

Die Wickeltasche war jetzt kein Fehlkauf oder doch ?? Ich seh doch soooooo viel auf meiner Arbeit und stöber auch mal selbst rum

Sonnige Grüße sendet euch die lucky und wünsche euch einen guten Wochenstart
18.05.2015 11:45
@Wolkenschaf:
Möchtest/musst du umziehen?

@Lucky:
Danke! Da kam wohl der Streber in mir durch!
Die Wickeltasche ist richtig klasse! Und sie hat sooo viel Platz, obwohl sie so kompakt ist.

Gestern gab es hier eine Familienkrisensitzung. Warum? Weil beide Mädels auf unsere Autos geklettert sind und dann von oben Steine auf die Motorhaube geschmissen haben. Meine Stoßstange ist ab, das Auto meines Mannes gleicht einem Minenfeld. Warum sie das gemacht haben? Keine Ahnung. Aber die Große hat die Mittlere verpetzt, damit sie keinen Ärger bekommt. Nach einer Standpauke hat die Mittlere dann angemerkt, dass sie das aber nicht allein war, sondern die Große auch beteiligt.
Das gleiche Spiel hatten wir ja erst letztes Jahr, wodurch mein Autodach lauter Dellen hat.
Jetzt sind wir gerade ganz böse Eltern, denn es gibt nur noch Butterbrote, Obst und Gemüse. Fernsehen und Freunde besuchen ist vorerst gestrichen und raus geht es nur noch, wenn einer von uns direkt dabei ist.
Klingt drastisch? Aber was sonst tun, wenn nichts anderes mehr hilft? Ins Zimmer schicken -> interessiert sie nicht.
Reines Fernsehverbot -> interessiert sie nicht.
Standpauke -> interessiert sie nicht.
Ruhiges Gespräch -> interessiert sie nicht.
Aber die Kombination aus allem finden sie dann doch nicht so spaßig und denken hoffentlich mal darüber nach, was sie da angerichtet haben und dass die wenigen Regeln nicht aus Spaß bestehen.

Ach ja, und wenn ihr denkt, wir sind selbst schuld. Ja, sind wir. So irgendwie. Denn wir saßen bei geöffneter Terasstentür, die den Blick auf die Autos freigibt und haben gelernt. Also waren wir nicht wirklich präsent. Erst als es 5 Minuten ruhig war, hat mein Mann aufgeschaut und da war es dann schon zu spät.
Aber kann ich denn nicht von zwei Kindern im Alter von 4,5 und fast 6 erwarten, dass sie das Eigentum anderer in Ruhe lassen und mutwillige Beschädigung tabu ist?

Gerade bin ich einfach nur traurig und frage mich, was wir falsch machen.
Denn eigentlich bekommen sie genug Liebe und Aufmerksamkeit, wir haben immer ein offenes Ohr, spielen, malen beschäftigen uns mit ihnen. Aber das wird wohl als selbstverständlich angesehen. Und wenn man sich dann für 20 Minuten zurück zieht, passiert sowas.
18.05.2015 12:32
Oh man das is ja echt krass!
Da kann man ja froh sein wenn es "nur" die eigenen Autos sind und nicht die der Nachbarn.
Was sagt die Große denn?

Der 2-jährige einer Freundin hat letztens ihr Auto gewaschen-mit Steinen. Aber 1. ist der 2 und 2. wollte er ja helfen.
Aber das is echt nur Zerstörung! Kann verstehen dass du traurig bist!
wolkenschaf
11811 Beiträge
18.05.2015 13:13
Finde ich schon heftig. Eigentlich sollten sie in dem Alter wissen, dass man nicht mit Steinen auf Autos (oder auch andere Dinge, Menschen etc.) wirft. Dennoch glaube ich nicht, dass es eine böse Absicht war oder eben mit dem Vorsatz geschehen ist, euch irgendwie zu ärgern oder die Autos kaputt zu machen. Kinder kommen aus Langeweile manchmal auf die blödesten Ideen und sich halt auch der Konsequenzen nicht bewusst. Leider.
Ich habe früher z.B. mal mit meinem Cousin die Autozeichen (also Mercedes Stern, BMW Symbol etc.) von Autos abgemacht und geklaut. Uns war bewusst, dass man das nicht darf, trotzdem haben wir es gemacht, uns aber nichts weiter dabei gedacht. Das war für uns ein Spiel. Heute würde ich auch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn meine Kinder das machen.
Ich kann verstehen, dass du da sauer bist, aber es sind immerhin auch noch Kinder. Daher würde ich die Strafen zumindest nach 2-3 Tagen wieder etwas zurück schrauben und noch mal ein ruhiges Gespräch führen und Konsequenzen androhen, falls so was nochmal passiert.
(Aber wahrscheinlich hätte es bei mir auch erst mal ein großes Donnerwetter gegeben)
wolkenschaf
11811 Beiträge
18.05.2015 13:22
zum Thema umziehen:
das Haus (oder besser Haushälfte), in dem ich momentan mit den Kindern wohne ist eigentlich zu groß und auch zu teuer für uns allein. (War ja eigentlich für ursprünglich 4 Personen und 2 Einkommen gedacht )
Ich komme aber frühestens in einem Jahr aus dem Vertrag raus und so lange unterstützt mein Ex halt finanziell noch etwas mehr als er es müsste. Nun ist halt meine Überlegung, ob ich das Haus halte und es dafür eben finanziell eng wird (machbar, aber große Sprünge, Urlaube etc. wären dann kaum noch möglich) oder ob ich mir was günstigeres suche, was aber dann wahrscheinlich ohne Garten und kleiner sein würde...
Beide Lösungen sind irgendwie suboptimal, aber etwas Bedenkzeit habe ich ja noch und vielleicht finden wir ja auch was schönes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt