Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
18.05.2015 19:11
@Wolkenschaf:
Das mit dem Haus ist ja doof. Ich kann nachvollziehen, dass du da zögerst und wüsste auch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Wäre als Alternative eine Erdgeschosswohnung etwas?

Ich denke, ihnen tut die Strafe heute schon weh. Zumindest waren sie heute Abend recht entsetzt, dass es wirklich kein "Mia and me" gab und sie zum Abendbrot erst ihren Salat essen mussten, bevor sie auf die Semmeln zugreifen durften.
Ich glaube auch nicht, dass es vorsätzlich war. Ich denke eher, sie wollten ihren Spielplatz erweitern. Aber im Endeffekt können wir froh sein, dass es "nur" die eigenen Autos waren und nicht die der Nachbarn oder von Fremden. Und ich denke auch nicht, dass sie abschätzen können, welchen finanziellen Schaden sie da hervorgerufen haben, diese Relationen überblicken sie dann doch noch gar nicht.
Doch ich möchte, dass sie es wieder zu schätzen lernen, welche Freiheiten sie hatten/haben und welche Dinge wir ihnen ermöglichen. Allzu lange werde ich diese Strafen auch nicht durchziehen. Spätestens am Wochenende gibt es wieder leckere Marmelade und - für meine Nerven weit entspannter - die Sendung nach dem Sandmännchen.

Heute bin ich auch bei allem, was mir gegen den Strich ging, äußerst ruhig geblieben. War beängstigend für die Mäuse. Eine Mama, die die Kinder nach der ersten Mahnung direkt zur Rechenschaft zieht, war dann doch was ungewohntes, nachdem ich es in der Schwangerschaft aus Kräftemangel leider habe schleifen lassen.
Und mir ging es damit besser.
Ostseekind09
10374 Beiträge
18.05.2015 19:31
oh Cappo, da haben sich die zwei aber etwas einfallen lassen. uiuiuiuiui.

ich glaube ich wäre da geplatzt. ich bin da glaube etwas dolle fies und hätte irgendein tolles großes Spielzeug für einkassiert und es offensichtlich verkauft. quasi wie damals, als Laura im Souveniershop nicht aufgepasst hat und sone blöde Glocke runterschmiss obwohl ich ihr vorher gesagt habe, was dann passiert. Ende vom Lied. alle bekamen ein Eis, sie nicht. Alle bekamen etwas tolles als Andenken, sie die olle kaputte Glocke.
sie geht nun nirgendwo mehr ran ^^

wolkenschaf
11811 Beiträge
19.05.2015 09:14
Guten morgen, na, was machen die Mäuse?

Umziehen in eine Erdgeschosswohnung (hier gibt es in der Nähe auch einige, die noch eine Terrasse und/oder ein Stückchen Wiese mit dran haben) ist wirklich eine Option, über die ich nachdenke. Ich will halt meinen Kindern ungern den geliebten Garten nehmen (und ich mag ihn eigentlich auch nicht wieder hergeben, weil ich es schon sehr genieß, einfach die Tür aufmachen zu können und die Kinder rauszulassen ohne Angst haben zu müssen oder auch einfach mal draußen einen Kaffee zu trinken)
Eigentlich ein Luxusproblem, aber was man einmal hat, gibt man halt auch nicht so leicht wieder her. Naja, ich grüble mal weiter nach und werde mich dann wohl endgültig nächstes Jahr im Frühling entscheiden müssen. Bis dahin kann ich ja eh nichts machen...

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
19.05.2015 13:18
Cappo wie läufts eigentlich mit deinem Lustproblem? Hat sich das wieder ganz gegeben?
Ich hab das jetzt nämlich auch... Mein Mann tut mir schon ganz leid.
19.05.2015 15:49
So, jetzt komme ich doch mal zum Schreiben!

@Wolkenschaf:
Die Folgen des Autokletterns bestrafen wohl mehr mich als sie. Jetzt werde ich die ganze Zeit gefordert mit "Mamaaaa, ich will ein Mini Lük machen!" "Mamaaaa, machst du mit mir das Puzzle?" "Mamaaa, mal mir bitte eine Eule! Aber in pink! Und dann noch eine in lila und in gelb!"

Wer weiß, vielleicht tut sich ja bis zum nächsten Frühjahr DIE Chance für eine tolle EG-Wohnung auf, die kaum Unterschied zum Haus macht, aber günstiger ist? Ich drück dir die Daumen! (Unseren Garten möchte ich übrigens auch nicht mehr missen! )

@Cookie:
Zwischendrin ging es mal wieder, aber seit 2 Wochen ist total Flaute. Ich kann mich nicht übewinden. Also ich mit mir allein ist kein Problem. Aber sobald er sich nähert, legt sich bei mir der Schalter um und es geht gar nix mehr. Kuscheln allein ist dafür okay.
Ich gönne ihm jetzt jeden Abend seine halbe Stunde allein am PC. Inklusive Taschentücher, versteht sich!
19.05.2015 16:13
Ninamausens Kleiderschrank kam an! Und wurde bis vor ihr Zimmer getragen! Jetzt räume ich erstmal den vom Zwerg leer und ihren alten, dass der rüberwandern und der neue einen Platz finden kann. Und heute Abend wird zusammen gebaut!
I gfrei mi!
lucky86
4049 Beiträge
20.05.2015 16:54
Hola Cappo

Gutes Gelingen

Wie geht's dir??

Blessed
21.05.2015 12:54
Zitat von lucky86:

Hola Cappo

Gutes Gelingen

Wie geht's dir??

Blessed

21.05.2015 13:00
Hey Mädels!
Wir waren gestern im KH ... Nicht wegen mir, mir geht es nämlich relativ gut. Aber mein Mann ... Der hatte auf gestern solche Rückenschmerzen, dass er keine Luft mehr bekam und nicht wusste, ob sterben oder leiden besser ist. So habe ich ihn selten gesehen.
Also haben wir früh morgens die Große im Kiga abgeliefert - es war ein Theatertag - und sind dann weiter ins KH. Nach 2,5 Stunden Warterei und zwei nöligen Kindern ("Mamaaa, können wir Papa nicht einfach da lassen und holen ihn wieder ab, wenn er wieder gesund ist?" ) waren wir dann doch an der Reihe.
Resultat: Ein entzündeter Nerv unter der untersten Rippe. Nach einer hammermäßigen LmaA-Spritze und einem drogenähnlichen Rausch ging es dann einigermaßen.
Jetzt ist er bis zum Wochenende krank geschrieben und fühlt sich wie das blühende Leben.

Heute kam übrigens der Arbeitsvertrag von der neuen Stelle an. Somit kann er nun also sauber kündigen und ist zum 1.9. im neuen Job!
21.05.2015 20:21
Die Maus hat das Frosch-Schwimmabzeichen abgesahnt. Also einmal das Becken durchqueren ohne abzusaufen. Jetzt ist sie stolz wie blöde und liegt glückselig in ihrem Bett und träumt vom Seepferdchen.

Die letzten Tage hatte ich übrigens immer mal wieder einen Fressflash. Einmal musste eine Packung Joghurt-Gummibärchen herhalten und einmal eine Monstrositätenpackung Schokoriegel.
Die Waage nächsten Mittwoch beim FA wird also dementsprechend "freundlich" zu mir sein.
Und für Nutellabrot mit Butter drunter würde ich auch so einiges in Kauf nehmen - außer das Sofa zu verlassen

So, und nun gebe ich mich meinem Symphysenleiden hin, schmeiß "How I met your mother" ein und versuche, NICHT an die ganzen Leckereien zu denken, die nach mir schreien.
21.05.2015 20:27
glückwunsch zum Frosch
21.05.2015 20:28
Zitat von Engelchen1711:

glückwunsch zum Frosch

Danke! Da hat sich das Tauchtraining gestern in der Badewanne richtig gelohnt.
lucky86
4049 Beiträge
22.05.2015 07:41
Ohjee, gute Besserung an deinen Mann !
Arbeitsvertrag und Frosch Abzeichen, suuuuuuuuuuuuuuuuuper

Ahhhh bald wieder Baby Tv und die Waage lügt doch immer
22.05.2015 10:00
Renovierungsarbeiten im neuen Haus.
Abgepulte Bordüren entfernen macht ja auch soooo Spaß!
Und dann sind natürlich alle neuen Bordürenvorschläge doof.

Hat eine von euch nen Tipp, wo ich tolle Kindervorhänge herbekomme? Irgendwie bin ich einfach sehr wählerisch.

Und heute hat unser Baumarkt 20% auf alle Pflanzen. Ihr dürft also dreimal raten, wohin es für mich später noch geht.
Und damit sich die Pflanzen im Garten wohlfühlen, muss der neue Rasenmäher nun erstmal ausprobiert werden.

Der Herr des Hauses muss nachher auch noch zum Arzt. Die LmaA-Spritze gibt den bösen Nervenstrang wieder frei, der ihm so weh tat.

Ihr seht also, meine Pläne für heute sind groß. Ich kann dann ja mal am Abend berichten, was davon überhaupt umgesetzt wurde.

22.05.2015 12:56
Warum muss der Baumarkt eigentlich immer so teuer sein?
Aber immerhin haben wir jetzt einen Haselnussstrauch für meinen Opa gefunden.
Seit ich denken kann, saß er auf der Terasse meiner Eltern (und später auf unserer) und hat für uns in stundenlanger Hingabe Nüsse geknackt. An Weihnachten noch wollte er hier Nüsse vergraben, dass wir auch Nusssträucher haben - und ich habe mit ihm geschimpft. Aber damals wusste ich auch nicht, dass der Tumor ihm schon solche seltsamen Züge gegeben hat.
Jedenfalls wird der Strauch nun morgen - wenn es mal 5 Minuten nicht regnen sollte - eingepfllanzt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt