Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
25.05.2015 14:32
Zitat von Ostseekind09:

ist ja ganz schön was los bei euch

wir wollten auch zum Baden nur zieht es sich mal wieder zu hier
wäre ja zu schön

Bei uns die Hallenbäder haben immernoch geöffnet. Und ums Eck ist eine Therme. Also zählt das Wetter nicht.
25.05.2015 14:34
Deine 3 klingeln ja grad echt megaanstrengend!
Da bin ich ja echt froh dass ich nur einem Herr werden muss.

Genieß deinen freien Nachmittag!
Ostseekind09
10374 Beiträge
25.05.2015 14:37
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

ist ja ganz schön was los bei euch

wir wollten auch zum Baden nur zieht es sich mal wieder zu hier
wäre ja zu schön

Bei uns die Hallenbäder haben immernoch geöffnet. Und ums Eck ist eine Therme. Also zählt das Wetter nicht.


Lauri hat gerade ganz schlimm Neuro. daher fällt Chlor gerade aus
25.05.2015 14:47
@Cookie:
Gerade wünsche ich sie mir gemeinerweise auch recht oft ganz weit weg. Sie merken einfach, dass ne Veränderung ansteht - und ich ihnen dank Symphyse und Kreislauf kaum noch gerecht werde. Dazu kommt der Papa, der sich gerade auf den neuen Job konzentriert mit 1000 Zusatzterminen und es sind Ferien.
In 8,5 Wochen ist es vorbei. Dann bin ich wieder einsatzfähig und hoffentlich auch nicht mehr so schmerzbehaftet.

@Ostseekind:
Ich find das total schade, dass sie da so eingeschränkt ist. Da bin ich dann schon froh, dass meine Terrorküken - abgesehen von ihren anstrengenden Zügen - keine Einschränkungen haben.
25.05.2015 15:55
Ich werde gerade übrigens viertelstündlich mit Bildern vom Badeausflug versorgt. Meine Freundin ist toll!
26.05.2015 13:13
UUUUAAAAAH! Gibt es ein Antiaggressionstraining für Kleinkinder? Mein Zwerg raubt mir den letzten Nerv. Der hat es doch wirklich gestern Abend geschafft, die komplette Zeit vom Zuhause ankommen bis ins Bett gehen mit Schreien, Gegenstände um sich werfen und Gebocke zu vertun. Zum Schluss musste ICH mich beherrschen, dass ich ihm nicht an die Gurgel gehe...
Heute ist er dafür wieder ein Sonnenschein. Gemeiner Hund ... Kann sich auch nicht entscheiden!

Mein Mann mimt übrigens wieder den sterbenden Schwan und ist diese Woche auch noch krank geschrieben. Sein Rücken ist wieder total schlimm, er konnte vorhin nichtmal den Einkaufskorb anheben. Heute Abend geht es also wieder zu Arzt für eine neue LmaA-Spritze.

Bei ihm und mir hat es gestern Abend auch noch ordentlich gekracht. Solche Auseinandersetzungen haben wir selten - aber wenn, dann wirklich heftig.
Grund? Das Verhalten des Zwerges gekoppelt mit meinen Schwangerschaftshormonen und die Unmöglichkeit (dank der Schmerzen), so zu tun wie ich will. Er möchte mich gern unterstützen, merkt aber nicht, dass es keine Unterstützung ist, wenn ich 5x nach ihm brüllen muss und im Endeffekt doch aufstehe, um die Streitigkeiten und Bedürfnisse der Kinder zu koordnieren und zu schlichten. Und ein "ich hätt das schon noch erledigt!" bringt mir in solchen Situationen eben recht wenig.
Aber das Gewitter hat gut getan. Heute sah die Welt schon wieder weit besser aus.
26.05.2015 13:21
Wann gibts denn jetzt mal ein Bauchbild???

Schön dass es noch mehr Exemplare von "ich hätte das gleich gemacht" gibt-leide ich nicht allein.
26.05.2015 13:26
Zitat von Cookie88:

Wann gibts denn jetzt mal ein Bauchbild???

Schön dass es noch mehr Exemplare von "ich hätte das gleich gemacht" gibt-leide ich nicht allein.

Ich versuche es später mal übers Tab Sofern ich es finde.

Ja, das ist ungefähr so:
"Schatz?" (keine Reaktion)
"Schaaatz?" (keine Reaktion)
"SCHATZ!!" "Was denn? Ich hör dir schon zu!"
26.05.2015 13:44
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Wann gibts denn jetzt mal ein Bauchbild???

Schön dass es noch mehr Exemplare von "ich hätte das gleich gemacht" gibt-leide ich nicht allein.

Ich versuche es später mal übers Tab Sofern ich es finde.

Ja, das ist ungefähr so:
"Schatz?" (keine Reaktion)
"Schaaatz?" (keine Reaktion)
"SCHATZ!!" "Was denn? Ich hör dir schon zu!"


Ja genau so!
26.05.2015 16:33
Mein Mann ist toll - also, wenn er mir mal zuhört!

Hat er doch glatt alle drei Kinder eingepackt, weil er noch zum nächsten Arzt musste und nimmt sie jetzt zum Schwimmkurs der Großen mit, damit ich lernen und mich ausruhen kann.
Und was mache ich stattdessen? Putzen. Jetzt hab ich endlich die nötige Ruhe dazu - und keinen, der mir zwischen den Beinen rumhüpft, an meinem Pulli zupft oder "Mamaaaaa, darf ich noch eine Schokomaus?" fragt.

Heute Abend kommt ja wieder "Extrem schwer". Guckt das jemand von euch? Solchen Menschen möchte ich zB. nach meinem Fernstudium ernährungstechnisch zur Seite stehen. Also, wenn ich dann nebenbei noch den BA Bildungswissenschaften mache und die 4 Kinder betreue und... ähm ...
wolkenschaf
11808 Beiträge
26.05.2015 17:16
Hey du.
Ja, ich habe ja zugegebenermaßen auch eine Schwäche für solche Sendungen.
Wobei ich mich schon immer frage, wie es denn so weit kommen kann. Ich meine, das sind ja nicht nur ein paar Kilo zu viel.
Letzte Woche hätte ich mich aber echt aufregen können, dass das Mädel ihren Hintern nicht hochbekommen hat. Wie viel Motivation braucht die denn noch? Da scheint der Leidensdruck echt noch nicht groß genug gewesen zu sein...

Zum Terrorzwerg: wir haben gelegentlich auch solche Phasen hier mit schreien und auf den Boden werfen und um sich schlagen und egal was man macht, es ist falsch und wird mit noch mehr Gebrüll und NEEEEIIIINNN quittiert....
Aber ist ja alles nur eine Phase, Ooooohmmmmm.
lucky86
4049 Beiträge
26.05.2015 17:42
Soviel Hummeln im Hintern wie du hast Cappoo, reichts allemal
Nein, ich gugg das nicht genau an, also nur während ner Pause zapp ich eh rum
Bin heut echt k.o...

Ich grüß dich ganz lieb :*
26.05.2015 17:48
Zitat von wolkenschaf:

Hey du.
Ja, ich habe ja zugegebenermaßen auch eine Schwäche für solche Sendungen.
Wobei ich mich schon immer frage, wie es denn so weit kommen kann. Ich meine, das sind ja nicht nur ein paar Kilo zu viel.
Letzte Woche hätte ich mich aber echt aufregen können, dass das Mädel ihren Hintern nicht hochbekommen hat. Wie viel Motivation braucht die denn noch? Da scheint der Leidensdruck echt noch nicht groß genug gewesen zu sein...

Zum Terrorzwerg: wir haben gelegentlich auch solche Phasen hier mit schreien und auf den Boden werfen und um sich schlagen und egal was man macht, es ist falsch und wird mit noch mehr Gebrüll und NEEEEIIIINNN quittiert....
Aber ist ja alles nur eine Phase, Ooooohmmmmm.

Das versuch ich auch ständig mir einzureden.

Das Mädel letzte Woche war ja mal ... Ähm ... Ich fand sie einfach unheimlich undankbar und beratungsresistent. Also ich hätte ja gern mitgemacht, habe aber wohl nicht die Anforderungen an Mindestkilos. Gott sei dank!

Wie es dazu kommen kann? Hmm ... Schilddrüsenunterfunktion, Medikamente, Frustessen, Essen aus Langeweile, Essen als Ersatz für Freu(n)de ... Und irgendwann steht man vor dem Spiegel und es trifft einen der Schlag.
26.05.2015 17:50
Zitat von lucky86:

Soviel Hummeln im Hintern wie du hast Cappoo, reichts allemal
Nein, ich gugg das nicht genau an, also nur während ner Pause zapp ich eh rum
Bin heut echt k.o...

Ich grüß dich ganz lieb :*

Na, ich hoff doch!
Das musste dir auf jeden Fall mal komplett reinziehn. Der Felix is aber auch n Schnittchen.

Warst heute schon so fleißig, dass du so ko bist? Geht es dir denn gut?
Grüß dich zurück!!
wolkenschaf
11808 Beiträge
26.05.2015 18:25
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Hey du.
Ja, ich habe ja zugegebenermaßen auch eine Schwäche für solche Sendungen.
Wobei ich mich schon immer frage, wie es denn so weit kommen kann. Ich meine, das sind ja nicht nur ein paar Kilo zu viel.
Letzte Woche hätte ich mich aber echt aufregen können, dass das Mädel ihren Hintern nicht hochbekommen hat. Wie viel Motivation braucht die denn noch? Da scheint der Leidensdruck echt noch nicht groß genug gewesen zu sein...

Zum Terrorzwerg: wir haben gelegentlich auch solche Phasen hier mit schreien und auf den Boden werfen und um sich schlagen und egal was man macht, es ist falsch und wird mit noch mehr Gebrüll und NEEEEIIIINNN quittiert....
Aber ist ja alles nur eine Phase, Ooooohmmmmm.

Das versuch ich auch ständig mir einzureden.

Das Mädel letzte Woche war ja mal ... Ähm ... Ich fand sie einfach unheimlich undankbar und beratungsresistent. Also ich hätte ja gern mitgemacht, habe aber wohl nicht die Anforderungen an Mindestkilos. Gott sei dank!

Wie es dazu kommen kann? Hmm ... Schilddrüsenunterfunktion, Medikamente, Frustessen, Essen aus Langeweile, Essen als Ersatz für Freu(n)de ... Und irgendwann steht man vor dem Spiegel und es trifft einen der Schlag.


Ja mag schon sein, dass es plausible Gründe gibt. Aber für mich persönlich ist das völlig unvorstellbar. Aber ich bin da wahrscheinlich auch der falsche Ansprechpartner. Ich kämpfe ja eher immer darum nicht ins Untergewicht zu rutschen oder mal 1 bis 2 Kilo zuzunehmen... Daher ist das für mich völlig irreal und unvorstellbar, dass jemand so schwer werden kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt