Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
27.05.2015 09:30
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Hey du.
Ja, ich habe ja zugegebenermaßen auch eine Schwäche für solche Sendungen.
Wobei ich mich schon immer frage, wie es denn so weit kommen kann. Ich meine, das sind ja nicht nur ein paar Kilo zu viel.
Letzte Woche hätte ich mich aber echt aufregen können, dass das Mädel ihren Hintern nicht hochbekommen hat. Wie viel Motivation braucht die denn noch? Da scheint der Leidensdruck echt noch nicht groß genug gewesen zu sein...

Zum Terrorzwerg: wir haben gelegentlich auch solche Phasen hier mit schreien und auf den Boden werfen und um sich schlagen und egal was man macht, es ist falsch und wird mit noch mehr Gebrüll und NEEEEIIIINNN quittiert....
Aber ist ja alles nur eine Phase, Ooooohmmmmm.

Das versuch ich auch ständig mir einzureden.

Das Mädel letzte Woche war ja mal ... Ähm ... Ich fand sie einfach unheimlich undankbar und beratungsresistent. Also ich hätte ja gern mitgemacht, habe aber wohl nicht die Anforderungen an Mindestkilos. Gott sei dank!

Wie es dazu kommen kann? Hmm ... Schilddrüsenunterfunktion, Medikamente, Frustessen, Essen aus Langeweile, Essen als Ersatz für Freu(n)de ... Und irgendwann steht man vor dem Spiegel und es trifft einen der Schlag.


Ja mag schon sein, dass es plausible Gründe gibt. Aber für mich persönlich ist das völlig unvorstellbar. Aber ich bin da wahrscheinlich auch der falsche Ansprechpartner. Ich kämpfe ja eher immer darum nicht ins Untergewicht zu rutschen oder mal 1 bis 2 Kilo zuzunehmen... Daher ist das für mich völlig irreal und unvorstellbar, dass jemand so schwer werden kann...

Da hast du das andere Extrem.
27.05.2015 09:36
So, die Damen!

Frau Cappotella hatte heute einen Besuch beim FA. ) Was gemacht wurde? So irgendwie nix. Es wurde nur geschaut, ob das Köpfchen schon unten liegt und ein CTG geschrieben. Dazu kam noch die Überweisung fürs Geburtsplanungsgespräch und das war es im Groben.
Ich weiß also - trotz Nachfrage - immernoch nicht, was es wird. Also ein Kind, soweit bin ich. Aber ich hätte gern gewusst, ob ich nun die rosa Kiste oder die blaue Kiste auspacken soll/kann/darf.
Auf meinem Überweisungsschein steht außerdem z.n. Sectio. Weiß jemand von euch, was das genau bedeutet? Ich bin momentan zwar am abwägen, was das kleinere Übel wäre, aber direkt auf einen KS hab ich meine FÄ nie angesprochen.

Bei meiner FÄ waren wir übrigens nur mit dem Zwerg Schreihals. Die Mädels haben spontan beschlossen, sie wollen lieber zu Oma und Opa, weil das Warten mit den "komischen Knöpfen am Bauch" so doof ist. Es war seltsam ruhig.

Und nu ist mein Mann zur neuen Arbeitsstelle unterwegs - Termine koordinieren und den Vertrag abgeben.

Am Nachmittag kommt noch die Badefreundin mit ihrer Tochter vorbei, für die ich heute schon morgens um 5 Kuchen gebacken habe. Was man nicht alles anstellt, wenn man nicht schlafen kann.

Was steht bei euch heute auf dem Programm?
wolkenschaf
11808 Beiträge
27.05.2015 10:00
z.n Section heißt "Zustand nach Sectio", also nur, dass du schon mal einen KS hattest.
wolkenschaf
11808 Beiträge
27.05.2015 10:04
aber doof, dass ihr jetzt immer noch nicht wisst, was es wird. Wird es halt doch noch ein Überraschungsbaby
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Hier herrscht das alltägliche Chaos. Arbeiten, dann den Mini vom Papa abholen (der ihn heute mal betreut, weil die Kita immer noch streikt), dann die Große abholen, zum Gitarrenunterricht bringen und dann irgendwann mal nach Hause, Haushalt machen, Abendessen, Kinder ins Bett.... (oder so)
27.05.2015 10:07
Danke für die Aufklärung!

Alltagschaos klingt gut! Sonst wird einem doch langweilig
27.05.2015 18:28
Fazit des Tages:
In Erinnerungen schwelgen ist toll - und peinliche Jugendsünden von anderen erfahren schon gleich doppelt!
28.05.2015 20:21
*** Lebenszeichen ***
Geht es euch gut?
28.05.2015 20:24
uns ja

gw zum ww und mw
28.05.2015 20:24
Zitat von Engelchen1711:

uns ja

gw zum ww und mw

das freut mich aber!
dankeschön! nur noch 8 wochen.
28.05.2015 21:01
Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

uns ja

gw zum ww und mw

das freut mich aber!
dankeschön! nur noch 8 wochen.
die gehen so schnell vorbei, Minimaus ist in einer Woche schon 8 Wochen alt.
28.05.2015 21:16
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

uns ja

gw zum ww und mw

das freut mich aber!
dankeschön! nur noch 8 wochen.
die gehen so schnell vorbei, Minimaus ist in einer Woche schon 8 Wochen alt.

Das ist wirklich ... wir werden alt!
28.05.2015 21:44
hör bloß auf.... ich werd schon 31 dieses Jahr
28.05.2015 21:46
Zitat von Engelchen1711:

hör bloß auf.... ich werd schon 31 dieses Jahr

Na gut, da hab ich noch 3 Jahre hin. Dafür bin ich dir ein Kind voraus
28.05.2015 21:47
Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

hör bloß auf.... ich werd schon 31 dieses Jahr

Na gut, da hab ich noch 3 Jahre hin. Dafür bin ich dir ein Kind voraus
bei uns gibts aber auch keins weiter
28.05.2015 21:49
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

hör bloß auf.... ich werd schon 31 dieses Jahr

Na gut, da hab ich noch 3 Jahre hin. Dafür bin ich dir ein Kind voraus
bei uns gibts aber auch keins weiter

DAS hab ich nach Nr. 3 auch gesagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt