Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
03.07.2015 21:55
Der 20.7. ist auch ein toller Tag
(Mein Geburtstag )

Schöner Name
04.07.2015 11:12
Ich glaube ja, dass er irgendwann gegen 13.7. auszieht. Spätestens, hoffe ich. Am 18. hab ich Geburtstag und würde da schon gern endlich meinen Erdbeerlimes zum Anstoßen trinken.

Auf die Kinder passt derweil meine Mama auf. Die muss seit 1.7. nur noch zwei Vormittage pro Woche arbeiten und hat so quasi immer Zeit. Außerdem wohnt sie ums Eck.

Mein Mann als Haushaltshilfe wurde übrigens genehmigt. Wenn die Wehen weiterhin so doof sind, werden wir es aber nicht mehr groß in Anspruch nehmen müssen. Wobei sie noch viel zu unregelmäßig und selten sind.
04.07.2015 11:26
Hab ich erwähnt, dass "Adam" wieder mit im Rennen ist und wir nun doch im KH NACH der Geburt entscheiden werden, was besser zu ihm passt?
04.07.2015 12:01
nein hast du glaub ich noch nicht.

Bei welcher KK bist du? Meine hat meinen Mann abgelehnt weil er ja
mein Mann ist und mir auch so helfen könnte (klar unbezahlt zu Hause
zu bleiben macht sich auch so gut....) Bzw alle die mit mir verwandt sind
würden abgelehnt werden weil sie eben mit mir verwandt sind....
04.07.2015 12:04
Willst du nicht stillen (wg dem Erdbeerlimes)?

Jetzt hatte ich mich grad an Balian gewöhnt.
04.07.2015 13:39
Engelchen, wir sind bei der TK. Weil ich mich nicht mehr um den Haushalt und die Kinder kümmern kann, ging das problemlos durch.
Ärgerlich, dass das bei dir nicht ging.

Doch, Cookie, ich will stillen. Aber ein Stamperl direkt danach ist laut FÄ bis zum nächsten Mal schon wieder aus dem Körper.

Wenn das mit den Namen so einfach wäre... Der Zwerg muss ihn ja sein Leben lang tragen. Deswegen bleibt es auch bei 4en, denn mehr Namensdiskussionen gibt es nicht mehr. Pro Kind wird es schwieriger.
04.07.2015 15:11
Ja versteh ich auch nicht so ganz, die im Service Center meinte das
man nicht den gleichen Buchstaben bei der RV NR haben darf weil
das wohl darüber abgerechnet wird und die haben wir (also Sister
und ich) ja nunmal, sie hätte da auch Zeit gehabt.
04.07.2015 15:13
Zitat von Cappotella:

Engelchen, wir sind bei der TK. Weil ich mich nicht mehr um den Haushalt und die Kinder kümmern kann, ging das problemlos durch.
Ärgerlich, dass das bei dir nicht ging.

Doch, Cookie, ich will stillen. Aber ein Stamperl direkt danach ist laut FÄ bis zum nächsten Mal schon wieder aus dem Körper.

Wenn das mit den Namen so einfach wäre... Der Zwerg muss ihn ja sein Leben lang tragen. Deswegen bleibt es auch bei 4en, denn mehr Namensdiskussionen gibt es nicht mehr. Pro Kind wird es schwieriger.
na hauptsache dein Kind kommt nicht wie Amaro alle halbe Std.

Finde solche Aussagen von Ärzten sehr gewagt, woher wollen die wissen
wie oft ein Baby trinken will?
04.07.2015 15:15
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Cappotella:

Engelchen, wir sind bei der TK. Weil ich mich nicht mehr um den Haushalt und die Kinder kümmern kann, ging das problemlos durch.
Ärgerlich, dass das bei dir nicht ging.

Doch, Cookie, ich will stillen. Aber ein Stamperl direkt danach ist laut FÄ bis zum nächsten Mal schon wieder aus dem Körper.

Wenn das mit den Namen so einfach wäre... Der Zwerg muss ihn ja sein Leben lang tragen. Deswegen bleibt es auch bei 4en, denn mehr Namensdiskussionen gibt es nicht mehr. Pro Kind wird es schwieriger.
na hauptsache dein Kind kommt nicht wie Amaro alle halbe Std.

Finde solche Aussagen von Ärzten sehr gewagt, woher wollen die wissen
wie oft ein Baby trinken will?


Bei Leandro wär das auch nie gegangen und schon gar nicht so winzig.
04.07.2015 15:23
Zitat von Cookie88:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Cappotella:

Engelchen, wir sind bei der TK. Weil ich mich nicht mehr um den Haushalt und die Kinder kümmern kann, ging das problemlos durch.
Ärgerlich, dass das bei dir nicht ging.

Doch, Cookie, ich will stillen. Aber ein Stamperl direkt danach ist laut FÄ bis zum nächsten Mal schon wieder aus dem Körper.

Wenn das mit den Namen so einfach wäre... Der Zwerg muss ihn ja sein Leben lang tragen. Deswegen bleibt es auch bei 4en, denn mehr Namensdiskussionen gibt es nicht mehr. Pro Kind wird es schwieriger.
na hauptsache dein Kind kommt nicht wie Amaro alle halbe Std.

Finde solche Aussagen von Ärzten sehr gewagt, woher wollen die wissen
wie oft ein Baby trinken will?


Bei Leandro wär das auch nie gegangen und schon gar nicht so winzig.
Ich hab wohl brustfreundliche Kinder, die zumindest tagsüber nur alle 3-4 Stunden kommen. Dafür waren zumindest die drei Nacht-Cluster-Stillkinder.
04.07.2015 19:48
Da toben sich die Kinder den ganzen Tag in der Hitze aus, müssten total müde ins Bett fallen und anstatt einfach selig ins Bett zu gehen, brüllen sie sich gegenseitig raus, um die Schlafenszeit herauszuzögern...

Ist ja nicht so, dass sie schon seit halb 6 wach sind oder so.
lucky86
4049 Beiträge
04.07.2015 19:51
Hummeln im Hintern, von wem sie das wohl haben

04.07.2015 19:52
Zitat von lucky86:

Hummeln im Hintern, von wem sie das wohl haben

Ich hätte sie gerade wirklich in der Luft zerreißen können!
Wäre meine Geduld nicht gerade so gering, wäre es ja schon fast süß gewesen.
lucky86
4049 Beiträge
04.07.2015 20:09
Zitat von Cappotella:

Zitat von lucky86:

Hummeln im Hintern, von wem sie das wohl haben

Ich hätte sie gerade wirklich in der Luft zerreißen können!
Wäre meine Geduld nicht gerade so gering, wäre es ja schon fast süß gewesen.


Ruhig liebes, ruhig

Was war denn??
04.07.2015 20:29
Zitat von lucky86:

Zitat von Cappotella:

Zitat von lucky86:

Hummeln im Hintern, von wem sie das wohl haben

Ich hätte sie gerade wirklich in der Luft zerreißen können!
Wäre meine Geduld nicht gerade so gering, wäre es ja schon fast süß gewesen.


Ruhig liebes, ruhig

Was war denn??


Ach, ich bin einfach grundgenervt. Der Bauch stört, die Schmerzen stören, die Wehen, die nix bringen, nerven. So langsam ist meine Geduld einfach am Ende. Und die Hitze, die mich zusätzlich einschränkt, ist auch nicht zu verachten.
Am meisten nervt mich einfach, dass ich so viel tun möchte und nicht kann. Spazieren gehen? Geht nicht, da Schmerzen. Mit den Kindern draußen toben? Geht nicht, da Kreislauf und Schmerzen. Sinnvoll kochen? Geht nicht, weil zu langes Stehen mir wieder den Kreislauf zerbröselt. Schlafen? Geht nicht, da zu heiß oder Kinder, die im passenden Moment das Zimmer stürmen. Von den Symphysenproblemen mal abgesehen.

So sehr ich mich auf das kleine Würmchen freue, so sehr geht mir aber auch der Endspurt auf den Zeiger. Ich weiß, dass ich dankbar sein müsste, dass es der Bauchzwerg so lange in mir aushält, aber gerade ist es einfach nur noch beschwerlich und schmerzhaft.

Das Gute daran ist, dass es mich immer und immer wieder bestärkt, dass die Kinderplanung jetzt endgültig durch ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt