Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
06.08.2015 15:52
Ach Marf, dann bin ich heute wenigstens nicht alleine mit Bockgören.

Rabea hat jetzt ein radikal leer geräumtes Zimmer. Nichtmal die Stifte sind ihr geblieben. Sonst wäre das Verweilen dort ja schon fast was wie eine Auszeit mit Beschäftigungsfaktor.
Ich weiß auch nicht, welche "Strafen" oder Erziehungsmaßnahmen ich noch anwenden soll.
Gefühlvolles Reden mit Empathiegedöns -> fürn Arsch
Schimpfen mit schärferem Ton -> ein Ohr rein, anderes wieder raus
in die Ecke stellen (ja, das haben wir auch schon ausprobiert) -> juckt sie nicht
Verbote -> dann macht sie halt was anderes

Langsam aber sicher resigniere ich und werde wohl doch öfter zur Zimmerstrafe übergehen.

Und mein Mann? Der wartet immer brav ab, bis ICH reagiere, sonst müsste ja er Entscheidungen und Maßnahmen fällen.
Marf
28124 Beiträge
06.08.2015 16:51
Ich dämpfe meine ganz gut durch die Wegnahme ihres Nintendosbestands.
Aber auch das wirkt heute nicht.
Tja,und mein Bester rief vorhin an und erzählte den Kindern das wir ins Freibad gehen sobald er da ist .Was mich zwar freut -es ist wirklich ekelhaft heiß,sagte ich das schon? aber eben pädagogischer Bullshit ist!

06.08.2015 17:02
Ist sie vielleicht eifersüchtig und wünscht sich mehr Aufmerksamkeit? Das wäre meine erste Idee.
Für Kinder in dem Alter ist es nicht immer nur supertoll, kleine Geschwister zu kriegen, weil es ja meist mit einem Weniger an Aufmerksamkeit und einem Mehr an übertragener Verantwortung einhergeht
06.08.2015 17:32
Zitat von silbermarie:

Ist sie vielleicht eifersüchtig und wünscht sich mehr Aufmerksamkeit? Das wäre meine erste Idee.
Für Kinder in dem Alter ist es nicht immer nur supertoll, kleine Geschwister zu kriegen, weil es ja meist mit einem Weniger an Aufmerksamkeit und einem Mehr an übertragener Verantwortung einhergeht


Das dachte ich auch, als du schriebst sie macht die Babysachen kaputt.

Aber auch hier bekommt meinen Kindern die Hitze nicht gut.
06.08.2015 18:37
Marf, ich mag grad nicht tauschen mit dir. Spielst du den Buhmann und lässt sie daheim?

Aufmerksamkeit bekommt sie genug. Ich nehme mir auch jetzt - trotz Baby - jeden Tag mindestens eine Stunde rein für sie und wir machen was zusammen. Ob Kekse backen, allein auf den Spielplatz oder einfach nur kuscheln und Bücher lesen. Daran, denke ich zumindest, liegt es nicht. Sie himmelt den kleinen Mann auch an und sagt auch, dass sie soooo verliebt in ihn ist.

Ich glaube ja fast, ihr steigt einfach nur die Hitze zu Kopf. Dass sie bewusst an die Babysachen ging, glaube ich auch nicht. Aber es war halt greifbar um darauf rumzubeißen.
06.08.2015 19:25
Jetzt beim Zubettbringen war sie wieder ein Engel.
06.08.2015 20:52
Oh das hört sich echt weniger schön an.
Ich wüsste jetzt nicht wie ich auf sowas reagieren würde. Mutwilliges Zerstören von einem doch schon recht großen Kind würde mir auch zu schaffen machen.

Marf
28124 Beiträge
06.08.2015 21:56
Wir waren noch im Freibad. ( ooohhh,wie herrlich kühl ) Wer nicht kam war mein Mann.Stau....
Die Kündäär haben sich gut benommen,mir Kaffee gebracht und fleißig schwimmen geübt.Dazwischen gab es Süssi,Pommes.Ich musste nicht mal mit in die große Rutsche...mein Rücken und Po sind da immer dankbar.
Da mein Mann pädagogische Kacka verzapft hat lass ich mir diese Stunden nicht vermiesen.
Er dufte sie vorhin abduschen und das Gezanke um ihre Schlafgeschichte schlichten.Ha Ha !
Ich hab nun aufgeräumt, schreibe den Einkaufszettel für Morgen und trinke noch ein kühles Radler.
....das mit dem kaputtmachen....neee,ich denke nicht das da Eifersucht dabei ist.Eher so ein allgemeiner Frust,dazu die Hitze und eben Ferienkoller.
07.08.2015 13:45
Marf, das hört sich herrlich an! So brave Mäuse hätte ich auch gern öfter. Oder eigentlich immer.

Cookie, ich glaube wirklich, dass sie sich oft dabei gar nix denkt, dann aber im Nachhinein merkt, es ist ziemlicher Mist, den sie da gemacht hat und dann vertuscht sie es. Oder versucht es zumindest, unter den Tisch zu kehren.

Wir waren heute früh auf der Bank - meine Eltern haben auf die drei "Großen" aufgepasst - weil wir mal anfragen wollten, wie das nun läuft, wenn wir neu bauen würden. Wir haben 1. das Okay bekommen, denn es sei alles kein Problem und 2. könnten wir, wenn wir wollten, durch den neuen Job vom Hasen unseren Kredit sogar noch um 50Tausend aufstocken.
So und nun der Dämpfer ... Die Gemeinde, in der mein Mann ab September arbeitet, hat nun beschlossen, die Bauplätze über's Einheimischenkonzept laufen zu lassen. Wir haben bei 60 Bewerbern auf 15 Bauplätze also nur die Chance, durch Vitamin B - also den Bürgermeister - an einen zu kommen. Deswegen werden wir mal die Nachbargemeinden abklappern. Ein paar Orte finden wir nämlich noch ganz hübsch und die hätten auch Einkaufsmöglichkeiten und Schule und Kiga vor Ort.

Ach ja, meine Eltern haben ja aufgepasst... Wir werden das in Zukunft wirklich nur noch im Notfall in Anspruch nehmen. Während wir weg waren, wurden Eis und Müllermilch serviert. Und weil man vorher das Etikett nicht liest, hat man der Prinzessin die Sorte "Eiskaffee" aufgetischt. Süßkram in der Menge und dann noch das. Und weil das nicht reicht, haben wir ein verwüstetes Haus zurück bekommen, als hätte der tasmanische Teufel drin gewütet. Vrepackungsmüll auf dem Boden, Stifte überall im Haus verteilt, die Kinderwiege hat Kratzer im schönen Nussholz usw..
Ich habe es jetzt mal hingenommen und werde meine Schlüsse daraus ziehen. War wohl nämlich auch zuviel verlangt, mit den Mäusen die 300 Meter zum Maisfeld zu laufen, um zu schauen, ob sie schon reif sind und man sich ein paar stibitzen kann. Die Kinder lieben es, aber rumsitzen war dann wohl für meine Eltern die schönere Alternative.

Heute Nachmittag geht es mit Balian zum Kinderarzt. Seine Nabelschnur fiel am Montag ab und seitdem blutet der Nabel immer mal wieder gaaaaaanz leicht.

Und wenn die Mädels ihre 35 Puzzles gemacht und alle Teile wiedergefunden haben, backen wir Kekse, essen Eis und gehen dann halt gemeinsam zum Maisfeld.

Wie startet ihr ins Wochenende?
07.08.2015 14:14
Oh man deine Eltern sind echt die Härte!
Der Süßkram geht mal gar nicht und va pass ich doch auf was ich so kleinen Mäusen geb!

Ich stell es mir schon schwierig vor mit 3 Kleinen aus dem Haus zu gehen wenn man das nicht gewohnt ist. Aber sie hätten sie ja zu haus/im Garten beschäftigen können und auf jeden Fall nur ein normales Chaos hinterlassen können.

Ich versteck mich grad noch innen und Leandro baut sein Zimmer um. Das Wetter is mir heut echt zu viel.
07.08.2015 14:27
Zitat von Cookie88:

Oh man deine Eltern sind echt die Härte!
Der Süßkram geht mal gar nicht und va pass ich doch auf was ich so kleinen Mäusen geb!

Ich stell es mir schon schwierig vor mit 3 Kleinen aus dem Haus zu gehen wenn man das nicht gewohnt ist. Aber sie hätten sie ja zu haus/im Garten beschäftigen können und auf jeden Fall nur ein normales Chaos hinterlassen können.

Ich versteck mich grad noch innen und Leandro baut sein Zimmer um. Das Wetter is mir heut echt zu viel.
Mir geht es eher darum, dass meine Kinder mir sagten, die Oma hat mit ihnen gemalt und sonst ist sie nur rumgesessen. Bei meinem Papa versteh ich es, der hat derbe Rückenschmerzen, dass er da nicht durch die Gegend wandert. Aber meiner Mama hätte es in Anbetracht ihres Gewichts nicht geschadet.
Jetzt gibt es halt nur noch Besuche unter Aufsicht.

Das Wetter ist aber wirklich gemein und zu heiß und zu schwitzig. Wir gehen auch nur raus, wenn es sein muss oder eines der Kinder uns dazu nötigt. Im Keller ist es übrigens angenehm kühl. Ich glaube, das nächste Haus wird ein unterbauter Erdhügel.
Marf
28124 Beiträge
07.08.2015 14:37
Brav....naja...
...heute eingekauft,gearbeitet ( mit Kinder )und nun Siesta im 19Grad kühlen Wobnzimmer. ...drausen sind lustige 40....oder 100? na mindestens,wenn nicht mehr!
Und so um 5 gehts ins Freibad.Dort dann wieder viel Pommes und selig müde Kinder. Diesmal mit Mann.Der dackelt gerade zur Physio um sich fachgerecht kneten zu lassen.
Ich habe ja seit einiger Zeit ziemliche Schmerzen in den Armen.Oft keine Kraft,kribbelig....jetzt teste ich Magnesium. Jeden Tag 400mg. Heute bild eich mir eine leichte Besserung ein,mal sehn.
07.08.2015 18:17
Lass das mit dem Kribbeln bitte untersuchen, Marf. Das kann auf diverse Herzkrankheiten und/oder Arterienprobleme hinweisen.

Wir sind zwar gerade blank, aber der nächste Urlaub wird schon geplant.
Marf
28124 Beiträge
08.08.2015 14:26
Das hatte ich letztes Jahr schon mal.Ich war dann bei der Physio,hat nix genutzt.Dann hab ich mich mal mit meinem Besten geschlägert und auf meinen Oberarm geboxt....Blitzheilung,Arm war heile.
War wohl ein eingeklemmter Nerv.Ich hab eh dauernd Nackenprobleme
Und das machen wir nun wieder.Er muss nur boxen wenn ich nicht dran denke.....
....ja,ich weiß, bescheuert.
Ich hab gerade im Baumarkt zugeschlagen.Bambus,50% reduziert.Ich liebe Bambus....nun steht vor der Tür ein kleiner Wald und ich weiß noch nicht genau wohin damit..... ...auch bescheuert......
09.08.2015 08:02
Der Frosch hat 6 (!!) Stunden am Stück geschlafen. Ich bin erholt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt