Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
19.10.2015 08:42
Immer schön, wenn man mit Schüttelfrost einschläft und mit Schüttelfrost aufwacht. Bei 25 Grad Raumtemperatur, versteht sich.

Und weil mir eh schon kalt war, bin ich dann dem Wunsch meiner großen Maus nachgekommen und hab sie in die Schule begleitet. Den längeren Weg mit Straße darf sie nämlich nicht alleine gehen - und sie wollte doch so gern, weil man da die Hühner füttern kann.

Achso, hab ich schon erwähnt, dass wir den Krippenplatz für Isaak bekommen? Ab Januar geht es los und vorher machen wir noch nen Schnuppertag.
lucky86
4049 Beiträge
20.10.2015 07:31
Mensch, suuuper Erwähnt ja, aber ihr hattet noch aufn Rückruf gewartet, oder so

Ich bin krank
20.10.2015 10:07
Zitat von lucky86:

Mensch, suuuper Erwähnt ja, aber ihr hattet noch aufn Rückruf gewartet, oder so

Ich bin krank

Oh nein! Was hast du dir eingefangen?
20.10.2015 10:13
Mädels, trainiert eure Rückenmuskulatur. Stetig ... Sonst geht es euch wie mir gestern.
Der Zwerg hatte es nicht auf die Toilette geschafft, also hab ich ihn hochgehievt. Beim Versuch, ihm den Hintern zu wischen, war dann alles zu spät ... Hexenschuss! Es ging NICHTS mehr.
Unter Schmerzen, mit viel viel Weinen, hab ich es dann bis aufs Sofa geschafft und erstmal meinen Mann angerufen, dass die Prinzessin heute wohl nicht von mir abgeholt wird. Und so lag ich da. Stunde um Stunde. Wimmernd. Jede Bewegung wurde mit höllischen Schmerzen gestraft.
Die Große machte sich dann mittags ein Brot und hat mich superlieb umsorgt ("Mama, brauchst du noch was zu trinken? Soll ich dir aufhelfen, wenn du aufs Klo musst?" ) und sich total toll mit ihren Brüdern beschäftigt, dass ich mich erholen kann.

Heute geht es schon ein bisschen besser. Ein bisschen. Ich kann wieder Treppen laufen. Ibu sei dank!
LadyLü
880 Beiträge
20.10.2015 10:30
Zitat von Cappotella:

Und wenn alles so läuft, wie es soll, studiere ich (also, wenn ich genügend Schlaf abbekomme ) ab April Bildungswissenschaften per Fernuni Hagen.


Das ist ja toll. Ich studiere eigentlich Psychologie an der FeU, mache aber BiWi 1A und 1B noch nebenher, um dann mit dem Psycho Bachelor den Zugang zum Master in BiWi zu haben .

Und Hexenschuss ist natürlich alles andere als gut. Ich wünsche dir gute Besserung!
lucky86
4049 Beiträge
20.10.2015 10:43
Ach, mein Mann Mein Immunsystem, keine Ahnung

Er war erst neulich mega erkältet, nun bin ich dran

Nase zu, trockener Huschten, Nacken tut weh, blabluff...

Hab zwar von der Hebamme was bekommen,also was ich nehmen könnte, aber hmm joaaaa...

Ich will schon die ganze Zeit schwimmen gehen
24.10.2015 11:43
Mag jemand dem Tag noch ein paar Stunden dazu geben?
Ich mach und tu - und hab das Gefühl, ich komme zu nix. Im Garten sieht es aus wie sau, im Haus das gleiche Spiel. Dazu noch die Kinder, die ständig nach mir verlangen und gefühlte 3000 Freizeitaktivitäten.

Gerade eben haben wir den Garten von Unkraut befreit, Gammelholz (von alten Möbeln etc.) weg gefahren und nebenbei gekocht. Heute Nachmittag ist wieder Schwimmkurs der Prinzessin. Und eigentlich wollte ich heute schon die Kuchen für nächste Woche, wenn Taufe ist, vorbacken und einfrieren, dass ich mir Zeit spare. Und was ist? Der Zwerg klebt an mir und ich sitz daher rum und versuche mit einer Hand meine ESA für das Ernährungsdingens abzutippen.
Und weil der ganz normale Alltag nicht reicht, meinten meine beiden Jungs, ein Windelpilz wäre mal was nettes - hatten wir ja bis jetzt noch nicht. Joa, und wenn die Jungs was haben, will Prinzesschen auch was, sonst geht sie ja leer aus. Also hat sie sich mal eben wieder "Regenwürmer" eingefangen.
"Guck mal Mama, die kringeln sich so lustig im Stinki!"

Aber hey, immerhin die Große ist gesund, braucht keine Salben, Wurmkuren oder ähnliches. Nur nen Chauffeur für die ganzen Termine, die sie sich selbst ausgesucht hat.

Und hab ich erwähnt, dass der Kleinste am Donnerstag geimpft wurde? Nein? Ähm ... joa, haben wir gut mitgedacht, mit Taufe und Fieber und so.

Ach ja, gestern hatten wir Freunde zum Essen da. Immer toll, wenn man sich auf ne Uhrzeit einigt und die Herrschaften erscheinen 90 Minuten später. Aber dafür hatten sie so großen Hunger, dass wir heute doch nicht nur Reste essen müssen.

Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende!
25.10.2015 07:40
Treppenstürze sind was tolles. Die lenken so gut vom Hexenschuss ab.
25.10.2015 12:04
Was treibst du denn?

Die Mittlere hatte schon öfter Würmer oder? Ich hoff ja dass wir davor verschont bleiben.

wolkenschaf
11808 Beiträge
25.10.2015 12:25
Oh je, bei euch ist ja mal wieder was los...

Wer ist denn von der Treppe gefallen?
25.10.2015 14:42
Ich hab ein Händchen für, mich selbst zu verletzten. Immerhin ist es diesmal die andere Seite, die weh tut. Jetzt schmerzt seit dem Sturz im Januar vor 1,5 Jahren halt nicht nur der eine Knöchel, sondern seit heute morgen der andere auch noch. So komme ich wenigstens nicht in Versuchung, zu humpeln, weil beide Seiten doof sind.
Ihr seht, ich kann noch lachen. Aber vom Toben und Jammern würden die Schrammen auch nicht weg gehen.

Ja, die Mittlere zieht sowas magisch an, wie andere Mückenstiche oder Zecken. Aber ich hatte das als Kind auch locker 3-4 Mal. Da reicht das Streicheln der Katze oder Blumen pflücken. Sie hat es gefreut - zwei Tage daheim mit Mama und viel Kuscheln und ohne "doofe Jungs, die nicht mit mir den Schleich-Bauernhof spielen wollen!"

Zum Kuchen backen bin ich übrigens immernoch nicht gekommen. Gerade versuche ich, Geschmack an der Serie "The walking Dead" zu finden - und suche noch immer nach dem Sinn oder etwas, was mich dabei mitreißen soll.
25.10.2015 16:35
Dann starten wir mal einen Versuch, Qwirkle Cubes mit der Großen zu spielen. Eeeeigentlich hab ich ja das Spiel für mich und meinen Mann zum allabendlichen Zeitvertreib gekauft. Aber wenn sie da schon durch blickt, habe ich nix gegen, meine Wochenendabende auch mit ihr so zu verbringen.

Wie verbringt ihr meist eure Abende?
25.10.2015 16:58
Jetzt war dein Thread doch tatsächlich weg von meiner Liste.

Ähm ja. Gute Besserung dir/euch.
Das klingt ja nicht so rosig.

Liebe Grüße.
25.10.2015 21:41
Wir liiieben Walking Dead! Nach welchem Sinn suchst du? Zombies halt.

26.10.2015 08:22
Och, es könnte auch schlimmer sein. So wie jetzt zum Beispiel, Ene. Hab noch richtig dolle Halsweh dazu bekommen. Der Herr da oben denkt wohl, ich kann alles mit Würde ertragen.

Also, bei The walking Dead bin ich jetzt bei Folge 5 der ersten Staffel angekommen und frag mich immernoch, in welche Richtung diese Serie laufen soll. Vielleicht bin ich zu verwöhnt von Game of Thrones, aber mir fehlt so ein bisschen das Unvorhersehbare. Außerdem wird jeder einzelne "Verlust" so dramatisierend aufgebauscht, dass ich da schon abgestumpft reagiere. Mal sehen, was das Staffelfinale heute bringt.

Wie habt ihr übrigens die Zeitumstellung überstanden? Unsere Kinder haben einfach mal instinktiv ne Stunde länger geschlafen. Dafür klappt das Aufstehen jetzt ohne Gemecker.

Isaak versucht sich übrigens wieder windelfrei - also bis zum täglichen zweiten Unfall. Und wir haben ja immernoch so eine Tinktur, die um sein bestes Stück gewickelt werden muss, damit der Windelpilz weg geht. Aber bis zum zweiten Unfall ist er immer tierisch stolz, dass er es zumindest bis zum Klo geschafft hat.

Heute wird ein fauler Tag - so wie gestern auch schon. Das einzige, was ich heute wirklich machen muss, ist, mich in das nächste Thema für die nächste Hausaufgabe einzulesen. Eigentlich wollte ich mit den letzten Dingern schon längst durch sein, aber irgendwie zieht es sich und ich bin angesichts meines Schlafdefizits auch nicht sonderlich gewillt, meinen Kopf auch noch anzustrengen.

Qwirkle Cubes hat gestern mit der Großen übrigens fabelhaft funktioniert. Zum Schluss lagen mein Mann, sie und ich jeweils um einen Punkt auseinander. Und die Maus lernt so gleich noch ein bisschen rechnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt