Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
Marf
28075 Beiträge
06.11.2015 12:07
Partiziell hatte ich ein Feriengefühl.Sehr klein und immer nur ganz kurz.
Ich freu mich aber auf den Trott.....bei mir blubbet Gulasch auf dem Herde.....Kinder spielen und Mann kommt wohl gleich heim.Er muss am WE arbeiten,also werde ich mir ein wneig Programm einfallen lassen.Bei dem Wetter könnte man grillen!
06.11.2015 12:34
SCHREI!

(die Spinatsoße bitte! )
06.11.2015 16:49
Zitat von Marf:

Partiziell hatte ich ein Feriengefühl.Sehr klein und immer nur ganz kurz.
Ich freu mich aber auf den Trott.....bei mir blubbet Gulasch auf dem Herde.....Kinder spielen und Mann kommt wohl gleich heim.Er muss am WE arbeiten,also werde ich mir ein wneig Programm einfallen lassen.Bei dem Wetter könnte man grillen!

Grillen klingt gut! Fleisch oder Gemüse?
06.11.2015 16:55
*** REZEPT ***

Spinat- Lachs- Soße

Zutaten:
Ca. 400 g Lachs TK
150g Frischkäse Chili
ein Schwips Milch
ca 150-200g Spinat
Salz, Pfeffer, Dill

Frischkäse mit Milch und Spinat erwärmen, bis es kocht. Lachs gefroren hinzufügen und auf niedriger Temperatur bei geschlossenem Deckel kochen, bis er zerfällt. Mit Salz, Pfeffer und einem Hauch Dill abschmecken.
Wer mag, kann auch noch mit Knoblauch und Limette experimentieren.

Das wars auch schon. Sehr lecker.
09.11.2015 08:18
Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, wie war euer Wochenende?
Wir waren sehr produktiv - oder haben zumindest versucht, dies zu sein.
Den kompletten Samstagvormittag waren wir damit beschäftigt, fehlende Winterkleidung für die Kinder zu besorgen. Aber allein der Schuhkauf und der schon sehr wählerische Charakter vom Zwerg stellen einen da ordentlich vor neue Herausforderungen! Aber im Endeffekt hat jeder - sogar das Baby - ordentlich abgestaubt. Und wir sind nun arm.

Am Sonntag hab ich dann beschlossen, das Spielzimmer muss endlich hergerichtet und gepimpt werden. Also wurden alle Regale ausgeräumt, umgeschoben, durchsortiert, wieder an die Wände gebracht, Bilder aufgehängt und ein Plan geschmiedet, was noch alles angeschafft, bzw entsorgt werden muss.
Und Laternen hab ich gebastelt. Am Mittwoch ist nämlich Martinsumzug mit der Schule und am Montag drauf im Kiga der Prinzessin. Schön sind sie nicht, aber selten.

Joa und heute hat uns der Alltag wieder. Die Große ist schon in der Schule, der Frosch schläft auf dem Sofa und der Zwerg spielt im Spielzimmer, das er jetzt viel cooler als vorher findet. Der Papa und die Prinzessin sind auch schon seit Stunden außer Haus. Und ich? Ich leg die Füße hoch. Der Haushalt läuft nicht weg.
Marf
28075 Beiträge
09.11.2015 08:30
Ferien sind Aus!
Endlich kann ich wieder wurschteln wie ich mag.....
Das WE waren wir daheim.Bissl Inliner,Fahrrad.....viel Sonne getankt und ich hab eine grobe Vorsortierung möglicher Urlaubsorte hinter mir.
09.11.2015 08:42
Zitat von Marf:

Ferien sind Aus!
Endlich kann ich wieder wurschteln wie ich mag.....
Das WE waren wir daheim.Bissl Inliner,Fahrrad.....viel Sonne getankt und ich hab eine grobe Vorsortierung möglicher Urlaubsorte hinter mir.

Oh, welche Urlaubsorte kommen denn in Betracht? Ich brauch Inspirationen - und nach unserem Kroatientrip sind ja die Sommerferien auch noch frei.

Ist es bei euch auch so warm? Meine Große ging heute ohne Jacke in die Schule, weil die Temperaturen zweistellig waren.
Marf
28075 Beiträge
09.11.2015 08:57
Windig isses....und sehr mild.Mein Rosenbäumchen auf dem Balkon blüht....ich habe gestern 5 Blüten geschnitten fürs Wohnzimmer....und wie sie duften!
Korsika/Kalabrien/Sardinien für Pfingsten. Da ist es noch nicht so heiß.
Sommerferien sind noch offen wiewaswo....wenn, dann wohl irgendwas in Deutschland.
10.11.2015 06:10
Zitat von Marf:

Windig isses....und sehr mild.Mein Rosenbäumchen auf dem Balkon blüht....ich habe gestern 5 Blüten geschnitten fürs Wohnzimmer....und wie sie duften!
Korsika/Kalabrien/Sardinien für Pfingsten. Da ist es noch nicht so heiß.
Sommerferien sind noch offen wiewaswo....wenn, dann wohl irgendwas in Deutschland.

Hab die Rosen gesehen. Wunderschön!
Fahrt oder fliegt ihr dann in den Urlaub?
10.11.2015 06:30
Gibt mir jemand von euch Schlaf ab?
Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Nacht zum Tag mache. Bis Mitternacht hat der Frosch so gut geschlafen - zu gut. Denn ab 12 Uhr dachte er sich wohl, er muss mir zeigen, dass noch er bestimmt, wann ich zu schlafen habe. Um 4 Uhr hab ich es dann doch aufgegeben und bin in die Küche zum Brötchen backen gegangen.
Immerhin frische selbstgemachte Semmeln zum Frühstück. Und das unter der Woche.

Heute wird ein anstrengender Tag... Die Prinzessin bleibt vom Kiga daheim, weil mein Mann auf Schulung ist und ich sie sonst holen müsste. Außerdem hat sie heute Nachmittag Schwimmkurs, zu dem sie meine Eltern fahren. Und gleichzeitig gehe ich mit den anderen dreien zum Kinderturnen.
Jetzt muss ich den Tag nur ohne plötzliche Schlafattacken, Kreislaufkollapse und ähnliches überstehen.

Und gerade bastel ich an meiner Ernährung herum. Ziemlich schwer, wenn man eigentlich ständig futtern könnte, weil halt und so. Aber ich merke, dass es meinem Körper gut tut und die Grämmchen laaaangsam purzeln. Fehlt nur noch Bewegung!

So, dann mach ich mal das Schulkind fertig und dann warten da noch vier (!! ) Körbe Wäsche auf mich.
Marf
28075 Beiträge
10.11.2015 07:34
Grüß Gott,guten Morgen.....
so eine bescheidene Nacht....2 Uhr Kinder Husten,um 3 benötigte Kind Nasentropfen,um halb 4 Trinken....so um 4 erzählte Kind das es ja in die Schule morgen muss....um etwa halb 5 krochen dann alle zu mir ins Bett.Mann übernahm das Vesperbrot schmieren und versagte kläglich.....nun sitze ich hier und habe das Gefühl das 17 kleine Hämmerchen in meinem Kopf die Nationalhymne trommel ....grmpf.....
Capo,wir fahren.Auto muss mit sonst sind wir nackig.Gestern haben wir die Auswahl weiter reduziert und es stehen 5 Häuser zur Auswahl.Aber schweeer!
10.11.2015 08:31
Zitat von Marf:

Grüß Gott,guten Morgen.....
so eine bescheidene Nacht....2 Uhr Kinder Husten,um 3 benötigte Kind Nasentropfen,um halb 4 Trinken....so um 4 erzählte Kind das es ja in die Schule morgen muss....um etwa halb 5 krochen dann alle zu mir ins Bett.Mann übernahm das Vesperbrot schmieren und versagte kläglich.....nun sitze ich hier und habe das Gefühl das 17 kleine Hämmerchen in meinem Kopf die Nationalhymne trommel ....grmpf.....
Capo,wir fahren.Auto muss mit sonst sind wir nackig.Gestern haben wir die Auswahl weiter reduziert und es stehen 5 Häuser zur Auswahl.Aber schweeer!

Oh nein, dann war deine ja mindestens so bescheiden wie meine. Ich schick dir ein Tässchen Kaffee rüber!
Für welches Urlaubsziel habt ihr euch denn dann entschieden? Die Entfernungen sind ja auch nich so ohne oder? Ich würde ja immer sagen, das Haus, das am nächsten zum Meer ist.
10.11.2015 08:33
So, die Große ist vorhin noch eben die Treppe runter gerauscht, als sie mir die Fräulein Hübsch bringen wollte. Schulter links tut weh und Ellenbogen rechts hat geblutet. Aber sie wollte nicht zum Arzt, sondern in die Schule, weil sonst verpasst sie ja Sport. Ihre Lehrerin war nicht sonderlich erfreut, dass ich die Maus so schwerverletzt zur Schule bringe. Aber wer mit seinen Blessuren hausieren gehen kann, ist auch fit genug für den Unterricht.
11.11.2015 07:57
Der Frosch will mich ärgern ...
Heute Nacht hat er wieder so toll geschlafen, also bis 4:30 Uhr. Ich bin schon fast erholt.

Heute ist Martinsumzug von der Grundschule aus. Sagt mal, haben die bei euch auch den Martinsumzug in Laternenumzug oder Lichterfest umbenannt? Ich mein, hier wird ja trotzdem vorher in die Kirche gegangen, es gibt eine Martinsgans für alle Schüler und es kommt ein Kind auf einem Pferd, verkleidet als Sankt Martin, angeritten. Warum zur Hölle benennt man das Fest um?

Nina hat gestern übrigens ihren Carlos gemacht. Das ist ein "Schwimmabzeichen" von der Schwimmschule, wenn sie einmal, ohne Abzusaufen, das Becken durchqueren kann. Jetzt ist sie stolz wie Bolle - und die Mama natürlich auch!

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich tolle Kinder habe? Wenn ich mir so die Nachbarskinder oder Kinder von Freunden anschaue, hab ich wirklich 4x den Jackpot geknackt!
Wie ich darauf komme? Naja, gestern war das Nachbarskind bei uns, weil die Mäuse draußen zum Spielen waren. Keine fünf Minuten, nachdem sie kam, läutet sie.
"Ich will rein!"
"Du, es ist schönes Wetter, es sind alle draußen, ihr müsst das mal nutzen. Lang ist es nicht mehr so schön!"
"Aber ich will rein!"
"Dann musst du bei dir rein, denn hier geht es nicht ins Haus."
Mit verzogener Miene blieb sie dann an der Tür, die sich langsam schloss, stehen.
Wieder etwa 5 Minuten später klingelte sie erneut.
"Ich hab Hunger, gib mir nen Apfel!"
Ich mit zuckersüßer Stimme "Wir haben vor 20 Minuten zu Mittag gegessen, wenn du etwas essen möchtest, geh bitte heim."
Madam ging dann zu meiner Prinzessin und meinte, dass ihre Mama aber ganz schön gemein ist, jetzt muss sie ja heim, um nen Apfel zu holen. Nina wollte darauf hin nur wissen, ob sie denn daheim nicht genug zu essen bekommt, wenn sie um 1 schon wieder betteln muss.
Für viele mag die Reaktion harsch sein, aber dieses Kind, wenn es da ist, fragt grundsätzlich als erstes nach Essen, beherrscht kein Bitte oder Danke, nimmt sich ungefragt Sachen und denkt, sie ist der Nabel der Welt.

Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich andere Kinder zu 90% nicht mag?
Marf
28075 Beiträge
11.11.2015 08:04
Ich mag auch nur ganz selten die Kinder anderer.Und wenn die schnorren beissen sie auch hier auf Granit.
Guten Morgen übrigens!
Ich durfte durchschlafen....das finde ich nett und erklärt auch meinen ausgeglichener Gemütszustand im Moment.
Wir dürfen heute Abend auch loslatschen.Bis zur 2.Klasse gilt es als Schulveranstaltung,also Pflicht.Was ich frech finde und gerne ignoriere.Aber die Kinder wollen,also muss ich wohl.
Nun darf ich nachher noch los und Laternenstöckchen kaufen,als wenn es da noch welche gäbe!
Du,die Fressmeile ist wieder geöffnet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt