Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
28.11.2015 20:24
Leandro hat nen Playmobil-Feuerwehr-Adventskalendar, da sind Playmobilmännchen drauf.

Wir sollten auch mal Urlaub planen aber ich kann mich noch nicht mal entscheiden ob Deutschland oder Ausland.
29.11.2015 12:35
Zitat von Cookie88:

Leandro hat nen Playmobil-Feuerwehr-Adventskalendar, da sind Playmobilmännchen drauf.

Wir sollten auch mal Urlaub planen aber ich kann mich noch nicht mal entscheiden ob Deutschland oder Ausland.

Damit kann ich mich so gar nicht anfreunden. Am liebsten waren mir die ganz klassischen 50 Cent Kalender mit der billigen Schokolade. Ohne Weihnachtsmann oder Elfen oder sonstiges.

Schau dir Dokus über alle möglichen Länder an und dann entscheide. Wir fahren dieses Jahr ans Meer, weil die Kinder danach schreien. Aber denen ist es wurscht, ob Italien, Kroatien oder Ostsee.
Wenn du auf Städteurlaube stehst, kann ich dir nur Prag empfehlen. Eine der schönsten Städte der Welt (also in meinen Augen! ).
Und dann kommt es ja noch drauf an, ob im Frühjahr, Sommer, Herbst, welche Temperaturen du bevorzugst, etc.
01.12.2015 10:15
Ich will Schlaf! Sofort!

Wir haben hier Bazillenpingpong vom Feinsten.
Der Frosch hat eine Rotznase, gepaart mit Fieber. Wobei da nicht klar ist, ob das von der Impfung oder von der Erkältung kommt. Dadurch schläft er nur angedockt ein und weiter. Ich kann so natürlich kaum schlafen, aber Hauptsache, der Frosch kommt auf seine 12 Stunden Nachtschlaf.

Die Große durfte ich gestern von der Schule abholen, sie hat so starke Kopfschmerzen. Am Nachmittag hat sie mir dann noch meinen schönen beigen Hochflor im Schlafzimmer verkotzt, weil ich das arme Ding in meinem Bett nen Film schauen lassen hab. Sie hat sich noch die Hand vorgehalten, aber es schoss dann zu beiden Seiten raus. Ein Traum, in einem Zimmer mit Geruch von leicht zersetzten Lebensmitteln schlafen zu müssen.
Der Zwerg klagt ständig über Bauchweh, die Nase läuft und es kommt flüssig hinten raus.

Joa und ich? Ich geh gerade auf dem Zahnfleisch - das bildet mittlerweile schon Hornhaut. Und ich fiebere mit meinen Kindern mit und es bordelt verdächtig in meinem Bauch in Richtung Eingang.
Aber hey, immerhin habe ich nach 2 Tagen Sprechverbot meine Stimme wieder.

01.12.2015 14:10
Telefonieren tut so gut!
Da hab ich eben ganze zwei Stunden mit einer langjährigen Freundin verquatscht. Wir sehen uns nur alle 1-2 Jahre, aber sind uns so vertraut. Es war so schön!
Jetzt hab ich eine Einladung nach Berlin.
Ostseekind09
10374 Beiträge
01.12.2015 14:39
huhu Cappo, gute Besserung an euch alle und ein riesen Kraftpaket an dich. Mit dir mag wohl gerade keiner tauschen. Ich hoffe ihr fangt euch bald wieder

Telefonieren mit alten Freunden ist immer schön, oder? Ist ein Vorsatz fürs nächste Jahr. Mehr TELEFONkontakt halten.

Und Berlin... hust...
01.12.2015 18:08
Zitat von Ostseekind09:

huhu Cappo, gute Besserung an euch alle und ein riesen Kraftpaket an dich. Mit dir mag wohl gerade keiner tauschen. Ich hoffe ihr fangt euch bald wieder

Telefonieren mit alten Freunden ist immer schön, oder? Ist ein Vorsatz fürs nächste Jahr. Mehr TELEFONkontakt halten.

Und Berlin... hust...

Ich geb dir Bescheid, versprochen!
01.12.2015 18:15
So, es ist soweit, wir stillen ab!
Nicht, dass ich nicht genug Milch hätte oder es mich stört, ihn zu stillen, aber in den letzten Tagen wird er zunehmend knatschiger an der Brust und "beißt" immer wieder richtig dolle zu.
Für mich ist das äußerst schmerzhaft (hat auch schon einmal leicht geblutet) und für ihn ist es auch unschön, wenn ich ihn dann vor Schreck "wegreiße". Allein heute Nachmittag hätte ich vor Schmerzen ein paar Mal an die Decke gehen können und hab ihm dann ne Flasche gemacht.

Irgendwie tut es mir innerlich sehr weh, weil es eben auch mein letztes Baby sein wird, das ich so nah an mich ran lasse und ich das Gefühl habe, ich hätte mehr kämpfen müssen. Auf der anderen Seite kann ich es kaum erwarten, wieder "frei" zu sein und jeder Vampiranfall vom Frosch bestätigt mich in meiner Entscheidung noch mehr. Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen?

Zum Glück nimmt er die Flasche von Anfang an gut an und hat auch mit dem Stuhl keinerlei Probleme. Und ich habe jetzt dadurch die Möglichkeit, zu schlafen und mich auszukurieren.
Ach, das ist doch doof.
wolkenschaf
11809 Beiträge
01.12.2015 18:34
Zitat von Cappotella:

So, es ist soweit, wir stillen ab!
Nicht, dass ich nicht genug Milch hätte oder es mich stört, ihn zu stillen, aber in den letzten Tagen wird er zunehmend knatschiger an der Brust und "beißt" immer wieder richtig dolle zu.
Für mich ist das äußerst schmerzhaft (hat auch schon einmal leicht geblutet) und für ihn ist es auch unschön, wenn ich ihn dann vor Schreck "wegreiße". Allein heute Nachmittag hätte ich vor Schmerzen ein paar Mal an die Decke gehen können und hab ihm dann ne Flasche gemacht.

Irgendwie tut es mir innerlich sehr weh, weil es eben auch mein letztes Baby sein wird, das ich so nah an mich ran lasse und ich das Gefühl habe, ich hätte mehr kämpfen müssen. Auf der anderen Seite kann ich es kaum erwarten, wieder "frei" zu sein und jeder Vampiranfall vom Frosch bestätigt mich in meiner Entscheidung noch mehr. Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen?

Zum Glück nimmt er die Flasche von Anfang an gut an und hat auch mit dem Stuhl keinerlei Probleme. Und ich habe jetzt dadurch die Möglichkeit, zu schlafen und mich auszukurieren.
Ach, das ist doch doof.


Mach dir kein schlechtes Gewissen. Du hast ihn 4 Monate gestillt und ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass du deinen Körper nun auch wieder für dich haben magst. Zumal ihr ja wirklich ständig durch Krankheiten und andere Unwägbarkeiten "gestört" werdet. Ich kann absolut verstehen, dass das weh tut und du traurig bist. Ich bin heute manchmal noch etwas wehmütig, wenn ich stillende Mütter sehe, obwohl wir nun schon vor mehr als 1,5 Jahren abgestillt haben. Aber du machst schon das richtige. Du hast ja gute Gründe und entscheidest nicht aus einer Laune heraus. Und auch Flaschenkinder sind glückliche und gesunde Kinder !

Übrigens, wenn du in Berlin bist, dann mach mal piep!
01.12.2015 20:29
Gute Besserung an das gesamte Krankenlager!

Mit dem Abstillen musst du selbst entscheiden. Für mich käme das "nur" wegen Beißattacken nicht in Frage (Leandro hat das ne zeitlang auch zu gern gemacht). Auch das Argument "Körper für sich haben" kann ich nur bedingt nachvollziehen. Für mich ist nun zum zweiten Mal klar dass ich meinen Körper zum Wohle meines Kindes teile; klar nervt es manchmal aber es ist ja nicht für ewig.
Wenn du für dich entscheidest du kannst und magst nicht mehr dann macht es aber keinen Sinn weiter zu stillen. Du wirst schon das Richtige für euch entscheiden!
Christen
25059 Beiträge
02.12.2015 07:21
Zitat von Cookie88:

Gute Besserung an das gesamte Krankenlager!

Mit dem Abstillen musst du selbst entscheiden. Für mich käme das "nur" wegen Beißattacken nicht in Frage (Leandro hat das ne zeitlang auch zu gern gemacht). Auch das Argument "Körper für sich haben" kann ich nur bedingt nachvollziehen. Für mich ist nun zum zweiten Mal klar dass ich meinen Körper zum Wohle meines Kindes teile; klar nervt es manchmal aber es ist ja nicht für ewig.
Wenn du für dich entscheidest du kannst und magst nicht mehr dann macht es aber keinen Sinn weiter zu stillen. Du wirst schon das Richtige für euch entscheiden!
also ich kann es voll und ganz verstehen! Du musst auch mal bedenken, dass cappo ein paar mehr Kinder hat als du, glaube, doppelt soviele.... Da zehrt das Ganze auch ein wenig mehr aus. Ausserdem hat sie doch die wichtigste Zeit mit der wertvollsten Milch für das Kind durchgehalten! Also ich kann es wirklich nachvollziehen, irgendwann langt es auch mal....
02.12.2015 08:25
Danke für eure ehrlichen Antworten.

Ich hatte gestern noch ein sehr langes Gespräch mit meinem Mann deswegen.
Wir haben uns vorläufig darauf geeinigt, dass ich so lange und so viel stille, wie es sich für mich gut anfühlt und ich das auch körperlich schaffe. Gestern hat der Frosch, nachdem er mich abends biss, eine Flasche von 180 ml weggezogen. Also ging es ihm entweder zu langsam oder ich habe wirklich zu wenig oder was weiß ich.
Jedenfalls war er danach so daneben, dass er nur in der Trage runterfahren und einschlafen konnte, was er sonst an der Brust macht. Die Nacht durch hat er relativ gut geschlafen und kam nur alle 2-3 Stunden zum Andocken.
Jetzt hat der Frosch seine erste Schlafphase nach der Milchbar. Und er schläft in seinem Bettchen.

Auf Teufel komm raus, möchte ich nicht stillen. Entweder es klappt - oder eben nicht. Und wenn der kleine Mann seinen Eisengehalt aufbessern möchte, dann bitte ohne mein Blut. Wenn er also in Zukunft beißt, wird die Flasche für diese Mahlzeit zum Einsatz kommen, bevor ich wieder vor Schmerzen aufjaule und ihn und mich dafür verfluche, dass ich stille.

Themenwechsel...
Ich habe ja seit Montag Mittag die Große Zuhause, weil Spuckerei und Fieber und so... Jetzt fuhr mein Mann heute früh extra später los, um nochmal in der Schule vorbei zu schauen wegen der Hausaufgaben, damit die Große wenigstens irgendwas vom Unterricht mitnimmt. Joa, Hausaufgaben hat er nicht mitbekommen, denn wir müssen 24 (!!!) Stunden vorher Bescheid geben, dass wir sie abholen, das muss sie nämlich vorher zusammenstellen.
Es wären zwar noch 20 Minuten bis zum Unterrichtsbeginn gewesen, aber die musste sie damit verbringen, Karotten für ihre Pause zu schälen.
Und DANN wundert man sich, wenn man Lehrer nur als faul, träge und engstirnig sieht.
02.12.2015 08:26
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

So, es ist soweit, wir stillen ab!
Nicht, dass ich nicht genug Milch hätte oder es mich stört, ihn zu stillen, aber in den letzten Tagen wird er zunehmend knatschiger an der Brust und "beißt" immer wieder richtig dolle zu.
Für mich ist das äußerst schmerzhaft (hat auch schon einmal leicht geblutet) und für ihn ist es auch unschön, wenn ich ihn dann vor Schreck "wegreiße". Allein heute Nachmittag hätte ich vor Schmerzen ein paar Mal an die Decke gehen können und hab ihm dann ne Flasche gemacht.

Irgendwie tut es mir innerlich sehr weh, weil es eben auch mein letztes Baby sein wird, das ich so nah an mich ran lasse und ich das Gefühl habe, ich hätte mehr kämpfen müssen. Auf der anderen Seite kann ich es kaum erwarten, wieder "frei" zu sein und jeder Vampiranfall vom Frosch bestätigt mich in meiner Entscheidung noch mehr. Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen?

Zum Glück nimmt er die Flasche von Anfang an gut an und hat auch mit dem Stuhl keinerlei Probleme. Und ich habe jetzt dadurch die Möglichkeit, zu schlafen und mich auszukurieren.
Ach, das ist doch doof.


Mach dir kein schlechtes Gewissen. Du hast ihn 4 Monate gestillt und ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass du deinen Körper nun auch wieder für dich haben magst. Zumal ihr ja wirklich ständig durch Krankheiten und andere Unwägbarkeiten "gestört" werdet. Ich kann absolut verstehen, dass das weh tut und du traurig bist. Ich bin heute manchmal noch etwas wehmütig, wenn ich stillende Mütter sehe, obwohl wir nun schon vor mehr als 1,5 Jahren abgestillt haben. Aber du machst schon das richtige. Du hast ja gute Gründe und entscheidest nicht aus einer Laune heraus. Und auch Flaschenkinder sind glückliche und gesunde Kinder !

Übrigens, wenn du in Berlin bist, dann mach mal piep!

Mache ich!
Lealein
10265 Beiträge
02.12.2015 08:46
Zur Stillerei enthalte ich mich mal, denn davon habe ich keine Ahnung

Aber eine andere Frage, ab wann ist es denn üblich, dass die Kinder bei Krankheit dir Hausaufgaben Zuhause machen müssen?
Bislang habe ich Fynn nur einen Tag Zuhause lassen müssen und habe nicht mal ansatzweise daran gedacht, was damit sein könnte.

Grundsätzlich können sie es ja am Wochenende wieder locker aufholen, wenn sie nicht gerade 2 Wochen krank waren zumal : wenn die Kiddies Zuhause sind, hat es einen Grund, denn sie fühlen sich nicht wohl.

Äh... das ist keine Kritik, nur eine Frage zum Verständnis, falls Fynn mal länger ausfallen sollte.
Tanzbär
13452 Beiträge
02.12.2015 09:28
Zitat von Lealein:

Zur Stillerei enthalte ich mich mal, denn davon habe ich keine Ahnung

Aber eine andere Frage, ab wann ist es denn üblich, dass die Kinder bei Krankheit dir Hausaufgaben Zuhause machen müssen?
Bislang habe ich Fynn nur einen Tag Zuhause lassen müssen und habe nicht mal ansatzweise daran gedacht, was damit sein könnte.

Grundsätzlich können sie es ja am Wochenende wieder locker aufholen, wenn sie nicht gerade 2 Wochen krank waren zumal : wenn die Kiddies Zuhause sind, hat es einen Grund, denn sie fühlen sich nicht wohl.

Äh... das ist keine Kritik, nur eine Frage zum Verständnis, falls Fynn mal länger ausfallen sollte.

Ich antworte einfach mal ganz frech (Huhu Cappo, ich les schon länger still mit ):

Bei uns ist es so, dass bereits am ersten Krankheitstag Mitschüler die Hausaufgaben und gemachte Arbeitsblätter vorbeibringen. Allerdings sind die Kinder nicht verpflichtet, die dann auch gleich zu machen. Falls sie sich am Krankheitstag nachmittags aber besser fühlen, hätte man so die Möglichkeit den Lehrstoff ein bisschen aufzuholen. Ansonsten muss man es eben später (sprich in den nächsten Tagen oder am WE) nachholen.

Wenn man länger krank ist (mein Großer ist nun seit 1,5 Monaten nicht mehr in der Schule gewesen, insgesamt werden es wohl mindestens 2,5 Monate werden), ist man dann nicht mehr verpflichtet alles genau nachzuholen. Da ist es dann nur pi mal Daumen
02.12.2015 09:37
Huhu Tanzbär!

Hier ist es so, dass du die Hausaufgaben holen kannst, aber nicht musst. Ich denk mir halt, sie ist in der ersten Klasse, es werden fast täglich neue Sachen dazu genommen und es wäre nicht schlecht, wenn sie zumindest durch die Hausaufgabe im Stoff bleibt. (Außerdem ist es ihr sonst zu langweilig, hat ja immerhin nur noch Fieber ) Aber dass 3 Arbeitsblätter raussuchen 24 Stunden Vorlauf braucht, ist mir neu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt