Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
02.10.2017 09:16
Zitat von wolkenschaf:

Sinupret. Zwar kein Hausfrauentipp, aber es hilft.
Gute Besserung


Das kann ich auch sehr empfehlen.

Ostseekind09
10373 Beiträge
02.10.2017 12:28
Schließe mich an

Komm schnell wieder auf die Beine
03.10.2017 14:07
Entschuldigt, dass ich nicht geantwortet habe. Mein Kopf ist noch immer total Matsch. Klar denken ist noch immer nicht meines. Die Nebenhöhlen sind dicht, ich hab mir zusätzlich nen Nerv in der Schulter eingeklemmt, der schön in den Kopf strahlt und nebenbei streiten sich hier 4 Kinder nonstop, weil sie sich nicht entscheiden können, wo und wie sie ihre Höhlen bauen.

Immerhin gekocht hab ich heute - brauchte ja Bilder und ein Rezept für den Blog. Daran sitze ich gerade - und bin alles andere als produktiv.

Die Taufpatin der Großen wollte heute eigentlich kommen. Ich hab ihr abgesagt, nachdem ich wohl kein guter Gastgeber wäre und die Mädels auch rumrotzen.

Kurzum - ich hätte gern ne Gesamtrenovierung meines Körpers.
03.10.2017 14:47
Na, immerhin ist der Blogeintrag fertig und die Kinder schreien jetzt draußen um die Wette, wer als erstes mit dem Bobbycar die Hofeinfahrt runtersausen darf.

Ich hätte noch so verdammt viel zu tun. Allein die Wäsche. Aber ich leg mich jetzt erstmal hin und überlass dem Herzmann das Familienleben.
wolkenschaf
11803 Beiträge
03.10.2017 15:42
Das klingt nicht gut. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.
Hier sind ausnahmsweise mal alle gesund und munter. Dafür treibt mich meine Geschirrspülmaschine gerade in den Wahnsinn. Nachdem sie schon seit Wochen nicht mehr richtig sauber spült macht sie jetzt auch noch komische, laute, brummende Geräusche. Ich überlege gerade echt, sie gegen eine neue auszutauschen. Andererseits ist sie erst 3,5 Jahre alt und war nicht billig Aber Reparieren lohnt ja meist auch nicht, wenn man niemanden hat, der das "mal so" macht.

Ich geh dann mal auf deinem Blog stöbern.
Christen
25044 Beiträge
03.10.2017 16:41
Ich wünsche dir ganz schnell eine gute Besserung
Und jetzt geh ich erstmal auf den Blog schnüffeln
Christen
25044 Beiträge
03.10.2017 17:10
Ich hätte es mir nicht angucken sollen, jetzt will ich Zwiebelringe
Christen
25044 Beiträge
03.10.2017 17:14
Meine Lieblinge haben heute übrigens auch den ganzen Tag nur gestritten. Mir graut es jetzt schon vor den Herbstferien, die nächste Woche starten. Danach können die mich einliefern....
03.10.2017 17:17
Zitat von wolkenschaf:

Das klingt nicht gut. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.
Hier sind ausnahmsweise mal alle gesund und munter. Dafür treibt mich meine Geschirrspülmaschine gerade in den Wahnsinn. Nachdem sie schon seit Wochen nicht mehr richtig sauber spült macht sie jetzt auch noch komische, laute, brummende Geräusche. Ich überlege gerade echt, sie gegen eine neue auszutauschen. Andererseits ist sie erst 3,5 Jahre alt und war nicht billig Aber Reparieren lohnt ja meist auch nicht, wenn man niemanden hat, der das "mal so" macht.

Ich geh dann mal auf deinem Blog stöbern.

Danke dir.

Wir haben ne ganz billige. Die hält - im Gegensatz zur letzte, die nach nichtmal 2 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Und wenn du mal beim Elektriker deines Vertrauens nachfragst? Ob er es sich gegen nen Obolus anschaut?
03.10.2017 17:18
Zitat von Christen:

Ich hätte es mir nicht angucken sollen, jetzt will ich Zwiebelringe


Gnihihihihi

Die sind aber auch verdammt lecker. Und ich hätte noch ne große Schüssel davon rumstehen.

Ich glaube, heute ist einfach was in der Luft. Gerade ist hier Ruhe - dank Netflix. Ich agiere also äußerst pädagogisch.
04.10.2017 07:53
Guten Morgen, ihr Hübschen.

Heute geht es mir schon um einiges besser. Die Nebenhöhlen tun zwar noch immer höllisch weh, aber das Schädelbrummen und der Nerv lösen sich langsam auf. Also der Schmerz.

Während der Frosch jetzt mit seinen Tut Tut Autos das Haus unsicher macht, sitze ich schon wieder beim Bloggen.

Die Mädels haben mich gestern übrigens sehr überrascht. Sie haben von sich aus Flöte, Klavier und Geige geübt. Ohne dass ich was sagen musste. Auch für die Schule wurde gelernt. Wobei mir die Große da mit ihrer Einstellung zu Mathe wirklich Probleme macht. Die Lehrerin der letzten beiden Klassen hat total geschludert und so mussten wir unheimlich viel Stoff nachholen. Und die Große hängt nu komplett durch, was Malrechnen und Geteiltrechnen (wie schreibt man das eigentlich richtig? ) angeht. Wir üben jetzt mit Plakaten, aber es hängt ihr wirklich zu den Ohren raus.

Heute muss ich mich durch 7 Ladungen Wäsche kämpfen. S I E B E N! Das hat man davon, wenn man zwei Tage faul ist.
Und die Bauarbeiten vorm Haus lenken auch nicht genug ab, als dass ich beim Falten gern rausschauen würde. Momentan kann der Frosch nicht einmal allein in den Garten, weil mir die zig Baufahrzeuge, die hier im Affenzahn durch die Siedlung schießen, zu gefährlich sind.

Wie geht es euch nach dem Feiertag? Hoch motiviert oder so überfahren wie ich?
Christen
25044 Beiträge
04.10.2017 07:58
Zitat von Cappotella:

Guten Morgen, ihr Hübschen.

Heute geht es mir schon um einiges besser. Die Nebenhöhlen tun zwar noch immer höllisch weh, aber das Schädelbrummen und der Nerv lösen sich langsam auf. Also der Schmerz.

Während der Frosch jetzt mit seinen Tut Tut Autos das Haus unsicher macht, sitze ich schon wieder beim Bloggen.

Die Mädels haben mich gestern übrigens sehr überrascht. Sie haben von sich aus Flöte, Klavier und Geige geübt. Ohne dass ich was sagen musste. Auch für die Schule wurde gelernt. Wobei mir die Große da mit ihrer Einstellung zu Mathe wirklich Probleme macht. Die Lehrerin der letzten beiden Klassen hat total geschludert und so mussten wir unheimlich viel Stoff nachholen. Und die Große hängt nu komplett durch, was Malrechnen und Geteiltrechnen (wie schreibt man das eigentlich richtig? ) angeht. Wir üben jetzt mit Plakaten, aber es hängt ihr wirklich zu den Ohren raus.

Heute muss ich mich durch 7 Ladungen Wäsche kämpfen. S I E B E N! Das hat man davon, wenn man zwei Tage faul ist.
Und die Bauarbeiten vorm Haus lenken auch nicht genug ab, als dass ich beim Falten gern rausschauen würde. Momentan kann der Frosch nicht einmal allein in den Garten, weil mir die zig Baufahrzeuge, die hier im Affenzahn durch die Siedlung schießen, zu gefährlich sind.

Wie geht es euch nach dem Feiertag? Hoch motiviert oder so überfahren wie ich?
Was heißt hier zwei Tage faul? Ausgeknockt trifft es wohl eher
wolkenschaf
11803 Beiträge
04.10.2017 08:13
Mathe ist hier auch so ein Problem. Mal und geteilt sitzt jetzt in klasse 5 immer noch nicht wirklich. Sie hat sich bis jetzt da irgendwie durchgemogelt und das fällt ihr gerade auf die Füße. Sie hatte aber auch die letzten beiden Jahre einen sehr bescheidenen Lehrer, was dazu geführt hat, dass sie zwar super Noten hatte (alles Einsen) aber trotzdem große Defizite in vielen Bereichen. Vor allem Mathe und Englisch fallen jetzt stark auf, seitdem sie eine neue Lehrerin hat und es endlich "richtigen" Unterricht gibt. Wir machen im Moment jeden Tag zusammen Hausaufgaben, was wir bisher nie machen mussten, lernen Vokabeln etc. und das trägt gerade nicht unbedingt zu guter Stimmung bei. Sie hat keine Lust und ist genervt und ich mittlerweile auch.
Letzte Woche haben wir mit Potenzen gerechnet. Das war ein Spaß. Heute muss sie einen Vortrag für Bio machen. Bin schon gespannt, was das wird.

So, ich gehe jetzt mal auf Arbeit, auch wenn ich gerade so gar keine Lust habe...

wolkenschaf
11803 Beiträge
04.10.2017 08:15
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Das klingt nicht gut. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.
Hier sind ausnahmsweise mal alle gesund und munter. Dafür treibt mich meine Geschirrspülmaschine gerade in den Wahnsinn. Nachdem sie schon seit Wochen nicht mehr richtig sauber spült macht sie jetzt auch noch komische, laute, brummende Geräusche. Ich überlege gerade echt, sie gegen eine neue auszutauschen. Andererseits ist sie erst 3,5 Jahre alt und war nicht billig Aber Reparieren lohnt ja meist auch nicht, wenn man niemanden hat, der das "mal so" macht.

Ich geh dann mal auf deinem Blog stöbern.

Danke dir.

Wir haben ne ganz billige. Die hält - im Gegensatz zur letzte, die nach nichtmal 2 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Und wenn du mal beim Elektriker deines Vertrauens nachfragst? Ob er es sich gegen nen Obolus anschaut?


Keine Ahnung, bin gerade einfach maximal genervt von den Teil. Aber vielleicht frage ich wirklich mal an, was es denn kosten würde, wenn sich der Techniker hier vor Ort das mal anschaut.
04.10.2017 09:24
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Guten Morgen, ihr Hübschen.

Heute geht es mir schon um einiges besser. Die Nebenhöhlen tun zwar noch immer höllisch weh, aber das Schädelbrummen und der Nerv lösen sich langsam auf. Also der Schmerz.

Während der Frosch jetzt mit seinen Tut Tut Autos das Haus unsicher macht, sitze ich schon wieder beim Bloggen.

Die Mädels haben mich gestern übrigens sehr überrascht. Sie haben von sich aus Flöte, Klavier und Geige geübt. Ohne dass ich was sagen musste. Auch für die Schule wurde gelernt. Wobei mir die Große da mit ihrer Einstellung zu Mathe wirklich Probleme macht. Die Lehrerin der letzten beiden Klassen hat total geschludert und so mussten wir unheimlich viel Stoff nachholen. Und die Große hängt nu komplett durch, was Malrechnen und Geteiltrechnen (wie schreibt man das eigentlich richtig? ) angeht. Wir üben jetzt mit Plakaten, aber es hängt ihr wirklich zu den Ohren raus.

Heute muss ich mich durch 7 Ladungen Wäsche kämpfen. S I E B E N! Das hat man davon, wenn man zwei Tage faul ist.
Und die Bauarbeiten vorm Haus lenken auch nicht genug ab, als dass ich beim Falten gern rausschauen würde. Momentan kann der Frosch nicht einmal allein in den Garten, weil mir die zig Baufahrzeuge, die hier im Affenzahn durch die Siedlung schießen, zu gefährlich sind.

Wie geht es euch nach dem Feiertag? Hoch motiviert oder so überfahren wie ich?
Was heißt hier zwei Tage faul? Ausgeknockt trifft es wohl eher

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt