Mütter- und Schwangerenforum

Erste Kontaktaufnahme

04.02.2015 15:00
Hallo liebe Mamas und muttis

Bin jetzt in der 23. SSW und meine kleine ist sehr aktiv und kräftig...

Soweit alles prima, ich habe auch keine Schwierigkeiten mit der kleinen Kontakt aufzunehmen, sobald sie mal ein Zeichen von sich geben soll stupse ich sie sanft an und ein tritt kommt zur Antwort, auch gemeinsames "spielen" wie zum Beispiel ich stupse und sie tritt zurück oder sie spielt mit der Spieluhr, Fernbedienung, etc. Fußball ist auch kein Problem, meist sind die Tritte sogar so stark das selbst der papa zusehen kann wo sie tritt...

Und da haben wir dann auch schon das Problem: papa....
Egal was ich mache, ich kann gerade noch mit ihr spielen oder sie strampelt vor sich hin, sobald papa die Hand auf den Bauch legt um zu fühlen oder den Kopf um zu lauschen sagt unsere Maus und es herrscht Ruhe...
Papa ist mittlerweile so frustriert darüber das er es sogar an mir aus lässt und darauf habe ich ja nun wirklich keinen Einfluss...

Habt ihr irgendwelche Tipps mit denen es klappen könnte? Ich habe keine Lust mehr auf den stress deswegen...

Liebe grüße mama Yvonne und baby Eva
shelyra
69107 Beiträge
04.02.2015 15:04
mein sohn war genauso. mein mann hat ein einziges mal von außen gespürt wie er sich bewegt.

am ende hat er sich darauf beschränkt einfach mit ihm zu reden. hat oft mit dem ohr am bauch gelegen und ihm einfach etwas erzählt - auch wenn keine "antwort" kam.

aber irgendwann können die papas auch kuscheln - dauert halt eifnach etwas länger. damit hat sich mein mann vertrötstet.
MiJu
3258 Beiträge
04.02.2015 16:40
War bei uns genauso, die spüren genau ob das die Mama ist oder nicht!
Also wenn dein Mann jetz schon "beleidigt" deshalb ist, dann mal Prost Mahlzeit wenn das Kind da ist....
Wolkenlicht
10230 Beiträge
04.02.2015 16:47
War bei uns immer so. Bei beiden Kindern am Ende der Ss wurde es dann besser
Wolkenlicht
10230 Beiträge
04.02.2015 16:47
Zitat von MiJu:

War bei uns genauso, die spüren genau ob das die Mama ist oder nicht!
Also wenn dein Mann jetz schon "beleidigt" deshalb ist, dann mal Prost Mahlzeit wenn das Kind da ist....

Ohja
Annausdo
9281 Beiträge
04.02.2015 16:55
mein mann konnte rbin nur spüren wenn er schluckauf hatte. die einzige hand die der kleine käfer geduldet hat - ausser meiner - war die meiner großen tochter.
04.02.2015 16:57
Das ist normal, war am Anfang bei mir auch bei beiden Schwangerschaften so. Irgendwann ging es dann. Keine Ahnung, woran es liegt, aber du kannst da ganz sicher nichts für, und dein Mann, der demnächst ein Vater sein wird, sollte sich da etwas erwachsener verhalten können, als dich dafür anzupampen, dass euer Baby ihn nicht tritt. Also Enttäuschung ist irgendwo verständlich, aber die kann er ja nun echt nicht einfach gegen dich richten, ist ja nicht so, als könnte man so ein Baby im Bauch per Knopfdruck ein- und ausschalten.
Zelda86
2561 Beiträge
04.02.2015 18:16
Der Papa durfte bei uns bisher auch nur einmal fühlen. Aber er ist auch zu ungeduldig und wartet nie lang. Selbst wenn vorher radau im Bauch war, sobald er seine Hand auflegt, ist Ruhe. Und selbst ich kann unsere Kleine eher selten aus der Reserve locken. Das einzige, was eigentlich immer funktioniert: Bundesliga gucken. Sobald der Ball über die Flimmerkiste rollt, spielt unsere Kleine im Bauch mit!
Jani85
27577 Beiträge
04.02.2015 22:09
beim Großen war das bei uns ähnlich. Der Kleine war immer soooo aktiv der hat alles und jeden getreten ist auch nicht unbedingt toll
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt