Mütter- und Schwangerenforum

Erste Schwangerschaft und sorgen

erstesbaby
4 Beiträge
10.04.2014 22:44
Hallo ihr Lieben,

Am Dienstag haben wir erfahren dass wir ein kleines Mädchen bekommen.

Trotz 3 Monats Spritze ist es wohl ca. im November passiert. Die Periode war ganz normal (bis vor 2 Wochen als sie plötzlich wegblieb) wir haben uns entschlossen einen Schwangerschaftstest zu kaufen welcher dann auch positiv war. Am nächsten Tag sind wir dann zur Frauenärztin gefahren wo sich dann rausgestellt hat das es schon die 21-22 SSW seien soll was uns erstmals total schockiert hatte weil die kleine absolut keinen mucks macht und wir davon ausgegangen sind das es maximal die 6 Woche wäre.

Die Ärztin sagte zwar dass die kleine auf dem Ultraschall Gesund aussehen soll dennoch hat sie uns zu einem Erweiterten Fehlbildungsultraschall überwiesen.

Nun zu unserer Frage auf dem Ultraschallbildchen was wir mitbekommen haben steht eine Größe von 13,6 cm bei der Google suche finden wir allerdings nur das in der 21 SSW normalerweise eine geschätzte Größe von 26 cm seien soll.

Wir machen uns totale Sorgen das etwas nicht stimmt oder so Es ist die erste Schwangerschaft wir freuen uns auch total aber dennoch machen wir uns sorgen.

Lieben Dank
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2014 22:46
Welche Größe waren die 13 cm? SSL? Das ist die Scheitel-Steiß-Länge, so werden die Zwerge zunächst gemessen, weil man die Beine nicht richtig drauf kriegt. Da passen 13 cm doch.

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
suschen2011
5105 Beiträge
10.04.2014 22:50
Ich denke auch, dass das SSL ist, das würde super passen.

Herzlichen Glückwunsch.
erstesbaby
4 Beiträge
10.04.2014 22:56
Vielen Dank für eure Antworten das beruhigt uns beide total.

Danke auch für die Glückwünsche wir hoffen jetzt nur noch das beim Erweiterten Fehlbildungsultraschall am Mittwoch nur positive Meldungen kommen.
11.04.2014 09:06
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Aber hast du denn gar keinen Bauch? Ich sah in der 22. SSW schon aus, als hätte ich einen Handball verschluckt....
Rachel85
1663 Beiträge
11.04.2014 10:31
Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Ich denke auch nicht das du dir sorgen machen musst. Wahrscheinlich schickt sie dich auch zur Feindiagnostik weil die ganzen Untersuchungen vorher versäumt wurden. Wäre etwas gravierend falsch, hätte die Ärztin das auch gesagt.

Zum Thema Bauchwachstum: Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man im 6ten Monat noch nichts gesehen. Die Bauchdecke ist einfach noch zu straff. In meiner zweiten Schwangerschaft sah man schon in SSW 8 das ich schwanger bin
erstesbaby
4 Beiträge
11.04.2014 22:00
Mittlerweile denken wir auch das alles gut wird dank euren aufmunternden Worten

Wir warten jetzt mal den Mittwoch ab und dann begeben wir uns auf Wohnungssuche.
erstesbaby
4 Beiträge
22.04.2014 11:48
Huhu,

Wir wollten mal kurzes Feedback geben.
Die Untersuchung lief Super und das Kind ist Gesund. *freu*
Es wird jetzt übrigens ein Junge da ist wohl noch was gewachsen
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt