Mütter- und Schwangerenforum

Es ist doppelt so schön! werdende Zwillingsmamis hier her!

Gehe zu Seite:
Naschga
2655 Beiträge
13.04.2013 08:24
guten morgen zusammen,
ich eröffnete diesen thread um mich mit anderen werdenden/ schon zwillingsmüttern austauschen zu können.
wir haben gestern erfahren das wir zwillinge erwarten und es war ehrlich gesagt zuerst ein schock, weil wir schon zwei kleine kinder haben. und eigentlich liegt das bei keinem von uns in der familie.
aber kaum war der erste schock überwunden, freuen wir uns natürlich riesig drauf und sind sehr gespannt was auf uns zu kommt.

wie sehen eure erfahrungen aus? wie habt ihr das gemeistert, oder reagiert?
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.04.2013 08:30
Hallo,

ich bin jetzt in der 21. SSW und mir ging es ähnlich. Ich hab schon etwas länger gebraucht um den "Schock" dass es Zwillinge werden zu verdauen, aber natürlich freuen wir uns riesig auf den lang ersehnten Nachwuchs.

Bis jetzt war die Schwangerschaft leider kein Spaziergang und ich gebe zu, ich bin froh wenn die Beiden dann mal auf der Welt sind

13.04.2013 09:14
Woooow Nachga, glückwunsch
eliasmaus
959 Beiträge
13.04.2013 10:00
Wünsche euch alles, alles Gute!
Liebe Grüße von einer Zwillingsmama!
Naschga
2655 Beiträge
13.04.2013 10:04
wow schon in der 21. woche, wisst ihr denn schon was die beiden werden? sind es eure ersten kinder?
Käsekuchen
619 Beiträge
13.04.2013 10:12
Da gesell ich mich mal dazu.

Bin in der 26. ssw mit Zwillingen.
Ich habe schon einen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird und mein Partner hat ebenfalls einen Sohn der nun 15 Monate ist.

Ich bin 26 Jahre alt.
Naschga
2655 Beiträge
13.04.2013 10:17
Zitat von Käsekuchen:

Da gesell ich mich mal dazu.

Bin in der 26. ssw mit Zwillingen.
Ich habe schon einen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird und mein Partner hat ebenfalls einen Sohn der nun 15 Monate ist.

Ich bin 26 Jahre alt.


dann sind wir ja fast in der gleichen situation, mein sohn wird im juni zwei und meine tochter wird im august 3. und am 21.11. hätten die zwillinge ET, aber meistens kommen sie ja doch früher!
Käsekuchen
619 Beiträge
13.04.2013 10:19
Zitat von Naschga:

Zitat von Käsekuchen:

Da gesell ich mich mal dazu.

Bin in der 26. ssw mit Zwillingen.
Ich habe schon einen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird und mein Partner hat ebenfalls einen Sohn der nun 15 Monate ist.

Ich bin 26 Jahre alt.


dann sind wir ja fast in der gleichen situation, mein sohn wird im juni zwei und meine tochter wird im august 3. und am 21.11. hätten die zwillinge ET, aber meistens kommen sie ja doch früher!


Ich hab am 27.07 ET, kann mir aber auch vorstellen zu übertragen Ich bekomme auch noch 2 Jungs. Bin dann allein unter Männern, einzig meine Katze steht mir zur Seite
Naschga
2655 Beiträge
13.04.2013 10:21
wir sind auch schon ganz gespannt was die beiden werden. bei meinem mann in der familie kommen nur jungs auf die welt und wir haben das erste mädchen bekommen, mal sehen was es jetzt wird
dann bin ich mit 28 jahren 4-fach mami
oh mann wenn man bedenkt das ich eigentlich nie 4 kinder haben wollte und jetzt freu ich mich tierisch drauf
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
13.04.2013 10:21
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe..

Viele grüße von einer zwillingsmama..
Naschga
2655 Beiträge
13.04.2013 10:23
Zitat von SchneggeOnTour:

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe..

Viele grüße von einer zwillingsmama..


danke das ist lieb! wie habt ihr die anfangszeit geplant? war es sehr anstrengend, oder hatten ihr ruhige babys? ich bin jetzt schon ganz neugierig
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.04.2013 10:23
Ja sind unsere ersten Kinder. Aber da es gleich zwei werden muss ich über die weitere Familienplanung nicht mehr nachdenken

es werden auch zwei Jungs Ich bin 37 Jahre alt und unser ET ist der 26. August.

Käsekuchen
619 Beiträge
13.04.2013 10:25
Zitat von Naschga:

wir sind auch schon ganz gespannt was die beiden werden. bei meinem mann in der familie kommen nur jungs auf die welt und wir haben das erste mädchen bekommen, mal sehen was es jetzt wird
dann bin ich mit 28 jahren 4-fach mami
oh mann wenn man bedenkt das ich eigentlich nie 4 kinder haben wollte und jetzt freu ich mich tierisch drauf


Der Sohn von meinem Schatz ist nur am Wochenende bei uns. Sonst wäre ich wahrscheinlich auch nicht schwanger geworden.
Ich hab jetzt schon Bammel vor den Wochenenden wenn die Twins da sind, er ist zwar ein echt knuffiges Kerlchen und ich hab ihn wahnsinnig lieb aber er ist auch verdammt anstrengend und ein Brüllkind. Also er brüllt wegen jedem Mist sofort los wie am Spieß.
Naschga
2655 Beiträge
13.04.2013 10:27
da hab ich mit meinen kindern eigentlich glück, die beiden waren ne zeit lang richtig anstrengend, aber meine tochter ist schon so verständnisvoll und hilft mir gerne und mein sohn ist eher der ruhige. die beiden beschäftigen sich viel selbst und spielen gemeinsam in ihren zimmern.
das ist dann auch schon mal toll!
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
13.04.2013 10:32
Zitat von Naschga:

Zitat von SchneggeOnTour:

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe..

Viele grüße von einer zwillingsmama..


danke das ist lieb! wie habt ihr die anfangszeit geplant? war es sehr anstrengend, oder hatten ihr ruhige babys? ich bin jetzt schon ganz neugierig


War zuerst ein Schock, aber dann haben wir uns riesig gefreut..
Zumal es bei uns noch eine besondere Situation war und ich 2 Monate zuvor gesagt bekommen habe, dass ich keine Kinder bekommen kann..

Ich muss sagen meine Jungs sind super Pflegeleicht..
Haben ab der 6ten Woche durchgeschlafen bis vor einer Woche und schreien tun sie so gut wie nie.. Können sich prima miteinander beschäftigen, so dass ich zuhause alles ganz bequem machen kann..

Was für mich natürlich von Vorteil ist, weil mein Mann den ganzen Tag arbeitet..

Darfst dich nur nicht verrückt machen, das spielt sich alles von alleine ein.. Ich habs mir auch wesentlich schwieriger und vor allem stressiger vorgestellt.. Aber so manchesmal hab ich es einfacher als eine Einlingsmama.. Ich setz meine auf den Boden und die spielen herrlich miteinander.. Ne Einlingsmama müsste sich evtl immer dabei setzen und es würde einiges auf der Strecke bleiben..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt