Mütter- und Schwangerenforum

Fast 12. SSW und nervös

laraleinchen500
158 Beiträge
11.07.2013 06:18
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt 11. SSW und hatte schon einen Ultraschall in der 8. SSW.
Alles war gut und das Herzchen hat kraeftig geschlagen

Aber das 3 Wochen her und zwischendurch war doch die kritische Phase.
Ich habe in einer Woche meinen naechsten Termin, aber es ist ja noch soo lange hin bis dann

Ich kann es nicht abwarten es allen zu erzaehlen und das wuerde ich nach diesem Termin machen.

Aber ich mache mir staendig gedanken, ob was sein koennte mit dem kleinen.
Ich hatte jetzt keine Blutung oder so. Nur ab und zu Unterleibschmerzen und mal Uebelkeit...
Und etwas muede.

Ich hoffe, dass sich das Kleine anstaendig entwickelt hat.

Koennt ihr mir ein wenig die Angst nehmen? Wird alles gut sein, oder?

Wie habt ihr die Warterei ausgehalten?

Vielen Dank und einen wunderschoenen Tag
11.07.2013 06:28
Mach dir nicht so viele Gedanken. Solang du keine Blutungen hast ist alles Super. Mein FA meinte , sicher um mich zu beruhigen , solang mir weiterhin schlecht ist, geht's dem Baby Super.

Hast ja, denke ich, nur die typischen Schmerzen in den Mutterbändern, das war bei mir ein ziehen und vergleichbar mit einen leichten Muskelkater. Du wirst ja sicher keine starken Schmerzen haben mit Krämpfen und sonstigem.

Zu viele sorgen machen ist auch nicht gut. So kann man es nicht genießen das Glück.
SaschasEngel09
797 Beiträge
11.07.2013 06:31
Mach dir wirklich keine Sorgen, mir ging es genauso.
Hinzu kam, das ich überhaupt keine Beschwerden hatte, also so richtig unschwanger gefühlt.
Und meinem Zwerg ging es immer gut Nun ist er schon 6 Monate.
Eine schöne restliche Schwangerschaft
fritzle
3591 Beiträge
11.07.2013 06:32
Ich versuch dem Baby und meinem Körper zu vertrauen. Ich hatte bereits eine FG und da muss man mit Ängste umgehen, sonst kann man nicht genießen und diesmal hab ich ein sehr gutes Gefühl.

Mein letzter US war bei 10+2 und wir haben es allen letzte Woche erzählt, weil es so putz munter war
Wünsche dir viel Spaß beim nächsten Termin!

Hab auch nächste Woche wieder Termin.
laraleinchen500
158 Beiträge
11.07.2013 06:37
Danke fuer eure Antworten

Also, die UL Schmerzen sind nicht doll. Ein leichtes ziehen, aber eher wie Mensziehen als Muskelkater.
Aber das hatte ich schon von Anfang an und habs auch meinen Frauenarzt erzaehlt, der es nicht schlimm fand.

Und die ganze Zeit schlecht war mir nur am Anfang. Jetzt nur noch ab und zu. Und auch ab und zu mal keine Beschwerden.
Und dann wenn die Beschwerden weg sind, mach ich mir Gedanken

Haha, wie du es richtig sagest, manchmal fuehl ich mich unschwanger, bis die Uebelkeit wieer kommt

Danke noch mal. Ich versuch mich zu entspannen. Aber es ist alles so spannend

laraleinchen500
158 Beiträge
11.07.2013 06:40
Oh fritzle, du hattest bereits eine FG?

Darf ich fragen, wie alt du damals warst?

Nur aus Interesse...
fritzle
3591 Beiträge
11.07.2013 06:42
Zitat von laraleinchen500:

Oh fritzle, du hattest bereits eine FG?

Darf ich fragen, wie alt du damals warst?

Nur aus Interesse...

Damals war ich 28 und diesmal ist es sogar so, dass es mir meist blendend geht und ich kaum Beschwerden habe....

Wie alt bist du?
laraleinchen500
158 Beiträge
11.07.2013 06:49
Ich bin 26. Aber werde im September 27.

Wie schoen, dass du so eine schoene Schwangerschaft hast
Geniesse sie..

In welcher Woche warst du bei der FG?
11.07.2013 06:57
ohja diese warterei hab mich versucht abzulenken was eigentlich nicht geht da muss man durch!
fritzle
3591 Beiträge
11.07.2013 06:59
Zitat von laraleinchen500:

Ich bin 26. Aber werde im September 27.

Wie schoen, dass du so eine schoene Schwangerschaft hast
Geniesse sie..

In welcher Woche warst du bei der FG?


In der 8 /9 . SSW aber schon zu Beginn hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl.... ich glaub
Sowas spürt man irgendwie. ..

Genieß es einfach und freu dich auf dein Kleines
laraleinchen500
158 Beiträge
11.07.2013 07:00
Das mach ich!!

Vielen Dank fuer eure Antworten
11.07.2013 07:01
Zitat von laraleinchen500:

Danke fuer eure Antworten

Also, die UL Schmerzen sind nicht doll. Ein leichtes ziehen, aber eher wie Mensziehen als Muskelkater.
Aber das hatte ich schon von Anfang an und habs auch meinen Frauenarzt erzaehlt, der es nicht schlimm fand.

Und die ganze Zeit schlecht war mir nur am Anfang. Jetzt nur noch ab und zu. Und auch ab und zu mal keine Beschwerden.
Und dann wenn die Beschwerden weg sind, mach ich mir Gedanken

Haha, wie du es richtig sagest, manchmal fuehl ich mich unschwanger, bis die Uebelkeit wieer kommt

Danke noch mal. Ich versuch mich zu entspannen. Aber es ist alles so spannend



Na das ist doch Super das es wie Mensziehen ist bei mir war es dann nach mehreren Tagen wie ein Muskelkater. Ist ja auch ein Muskel daher der Vergleich. Freu dich wenn dir nicht übel ist. Hatte das auch immer mal 2-3 Tage ohne Beschwerden. Hatte da auch sorgen ohne Ende, bis es dann wieder los ging und ich nicht aus dem Bad kam

Das mit den ziehen ist normal. Die Gebärmutter und die Bänder dehnen sich ja. Das kommt auch ab und zu nach den ersten Wochen vor. Da brauchst du dir dann auch keine sorgen machen.
Solang du keine Blutungen hast ist alles okay
11.07.2013 07:38
ich bin jetzt kurz vor der Geburt und kann dir sagen selbst wenn die 12 ssw um sind dann machst du dir auch noch sorgen mir ging und geht es genauso genieße die zeit versuche es
Happy12
1849 Beiträge
11.07.2013 07:45
Ich wünsche dir eine entspannte und schöne Schwangerschaft
Angst geht meist nicht ganz weg und die ersten drei Monate sind nicht die kritischen wo man Angst haben "muss".
11.07.2013 12:58
Hallo!, bin im Moment auch Anfang der 12ssw und krankgeschrieben weil ich am 6.7 um Mitternacht plötzlich hellrote Blutungen bekommen habe , waren mensstark aber ich hatte keine Schmerzen. Im KH konnten sie keine Ursache finden . Herz vom Baby hat geschlagen. Allerdings war eine der Schwestern seeehr unfreundlich , Sie hat mir einfach "Abortus incipiens" auf den Krankenzettel geschrieben obwohl der Muttermund ZU war (!!!) und mich mit Utrogestan ohne viel weitere Worte Heim geschickt.

Am nächsten Tag war das Blut fast schon wieder weg, vier Tage war ich so gut wie blutungsfrei und heute war wieder ein bisschen braune Schmiere am Toilettenpapier . Ich habe auch Angst das Kleine zu verlieren aber ich denke mir da ich am Montag sowieso einen Arztermin habe und keine Schmerzen dazu kommen warte ich erst einmal ab. Die Natur entscheidet schließlich über unsere Kleinen und so früh kann selbst der beste Arzt nicht mehr machen als hoffen und uns stabilisierende Medis + Ruhe verordnen .

Das ist meine Geschichte aber solange du keine Blutungen hast oder ungewöhnlich starke Schmerzen würde ich mich übers Baby freuen und mich entspannen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt