Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
schnecke2705
440 Beiträge
01.01.2018 12:23


Mädels, nun gehts langsam los, es wird schritt für schritt ernster weil ab 37+0 kann’s ja jederzeit los gehen....! Bin ja gespannt wer los legt...!
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.01.2018 13:57
Frohes Neues
hoffe ihr seit gut reingekommen... ...aber so wie ich gelesen habe war es bei euch auch eher familiär und ruhiges reinfeiern wie bei uns

Ich denke das ich teile meines Schleimpfropfen verloren habe gestern...
ich habe übungswehen/senkwehen...was genau davon weiss ich nicht...
tage da merke ich sie wohl....aber nur für nen moment und nicht regelmässig...manchmal sind die auch für nen moment so das ich schmerzen habe wie als wenn ich meine regelbeschwerde habe...aber nur für nen moment....
gestern war Maus ganz still gewesen und ich hatte durchgehend einen harten bauch gehabt...aber ohne WEHWEH vom bauch her...
als ich morgens aufm klo war hatte ich bestimmt 6-8 mal geleeartiges langes ungewöhnliches im klopapier gehabt...ich habe sonst sowas nie vorher gesehen und musste auch nicht so lange nachwischen,weil es auch nicht feucht war sondern glibberig
ich habe seitdem auch ganz dolle MUMU schmerzen...kann kaum laufen weil es unangenehm ist vor schmerz,denke das sie da mit kopf nach unten wühlt...
regelmässig habe ich keine wehenartige beschwerden oder sonst was..
muss auch vorweg sagen das ich bei beiden mädels sowas auch nie gemerkt habe oder gesehen ect...dies ist was ganz anderes und intensives...

morgen ist ja termin...wird spannend was sich da raus resultieren lässt morgen....
heute ist meine maus etwas mehr in aktiver phase auch wenn dezent...aber ich merke wie sie nach unten wühlt und drückt und die schmerzen halt doch immer noch sehr unangenehm sind und da...

hat einer von euch auch schon anzeichen?bemerkt ihr ungewöhnliches an euch was sonst sehr untypisch ist bzw war vorher?

wünsche euch noch nen ruhigen neujahrstag und erholt euch schön...

@Pooma dir alles gute zum WW ... 37SSW wahnsinn
@Malawi und @Fränze
Morgen zum Termin alles positive weiterhin

werd jetzt erstmal den rest beantworten
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.01.2018 14:13
@Malawi

wie gehts dir und der beschwerde zur zeit? ...hoffe die letzten tage konntest du es alles im rahmen erträglich halten....
ich habe ja auch paracetamol genommen für 1 tag paracetamol 500mg und dann einfach ne halbe morgens und ne halbe abends......da hatte ich auch immer gleich nen schlechtes gewissen.....aber es war alles kaum aushaltbar und ich hatte im kreißsaal,apotheke,meine mama und der schuseligen hebamme von mir gefragt und dem FA später auch noch am 28.12...ob das okay sei...und das war es...schön ist es nicht aber zum glück etwas was einem das schlechte gewissen etwas dämmt...
ich habe ja zur zeit auch seit wochen das problem mit nasenspray...und jetzt dem ACC200...das sind die momente die ich am liebsten raus streichen will,aber es geht alles ohne nicht....
hoffe das es dir wieder gut geht soweit und morgen haben wir auch unseren ersehnten FA termin....gib bestimmt einiges spannendes was wir anschliessend berichten können....

schön ist vorallem auch das es dem,der kleinen gut geht..schade für das NICHT OUTING....aber es bleibt spannend

drück dich malawi...und ich freu mich sehr das du kein HELLP hast ....weiterhin gute besserung
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.01.2018 14:46
@Valerya

huhu liebes.. ,
zum weinen wenn ich das lese.... ...nur 1 hosengrösse mehr ?hast das wirklich gut...aber bei mir ist auch shopping stopp...und wenn ich mit jogginghose auf die strasse muss... ....

wie lange hast du die erkältung jetzt???
Ich habe es seit gestern wieder schlimmer wie vorher..hab jetzt halsweh dazu bekommen...hab so ne not das es ne stirnhöhlen und mittelohrentzündung wird... ....und das trotz des ACC200...
ich nehme zu dem zusätzlich auch Orangen und paprika...also viel vitaminC zusätzlich und trinke viel..aber es ist echt schleppend....weil man merkt wie die augen brennen und man schnell auf temperatur kommt ....hoffe das es auch die kommenden tage mal abklingt so langsam... ...

Ja cool...dann hast du ja auch alles fertig für die klinik...
ich habe alles wie zb zinksalbe,pampers ect gekauft...weil ich noch bis 31.12 gutscheine in massen hatte die gültig waren und da habe ich dann 20€ durch gespart...und somit muss mein Mann nicht extra noch los,dann ist alles hier und die gutscheine haben auch ihren dienst getan..

Ja morgen ist ja mein grosser Tag beim neuem Arzt..bin sehr sehr gespannt ob das ne gute wahl ist...und was er vorallem sagt dazu...bin sehr aufgeregt heute... versuche mein wunsch durchzusetzen...und wenn es nur 2 mal in der woche CTG ist und 1 mal die woche US...da wäre ich schon viel mit geholfen... ...
Habe auch seit gestern teile vom schleimpfropf nun verloren...denke das es mit den übrungswehen/senkwehen etwas zutun hat...das will ich morgen auch abgeklärt haben....da ich ja ne verkürzten GMH habe und ich mich ja eh auf eine frühere Entbindung einstellen soll...wenn dann alles gut geht wäre es mir lieb wenn se zm bis ende Januar noch drine bleibt....ab 28.1 ist mir das egal dann...weil wegen über 37+SSW...

und ja wenn ich am 11.1 ins klinikum fahre zur Geburstplanung und das so abläuft wie bei den anderen 2 mädels dann darf ich mir mit meinem Mann ein einleitungstermin aussuchen und da ich sie nicht ins risiko stecken will soll sie auch gleich zu anfang geholt werden....das wäre dann ab der 38+woche möglich und die fängt am 5.2 bei mir an...also lass ich wenn möglich mich montags morgens stationär einleiten und aufnehmen...
ob die maus kommt ist ja immer fragwürdig...das liegt ja dran ob se will...aber laut arzt sagte er sei sie wohl auch früher soweit das se nicht bis ET drine bleiben wird....also abwarten weiterhin ...bin aber froh wenn sie da ist und hoffentlich gesund
mehr wünsch ich mir garnicht ....

ich drück dir für morgen die däumchen das dein termin am 9.1 bestehen bleibt

ich wünsche dir noch nen erholsamen tag...hab gelesen das es dir nicht so gut geht heute...dann mach dir einen ruhigen couchtag
ich mache mir auch einen inkl badewanne nacher
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.01.2018 14:50
Zitat von Annalein:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Huhuuu valerya ...

wegen der hose hast ja wirklich glück das deine mama die geflickt hat ...
ich habe ja jetzt gr 44 und schon wieder muss ich die aussortieren...ist doch echt ätzend ... ....
hab zur zeit noch nen rock und eine schwarze hose da kommt freude auf...aber ich werde keine neue mehr kaufen... ....

oh man...das mit der erkältung ist auch wirklich nichts schönes...was nimmst du um da gegen zu wirken?
zur zeit nehm ich ja schon länger nasenspray...und ACC 200....hatte heute im auto nen krampfhusten anfall gehabt...kam garnicht mehr bei und mir liefen so die tränen aus dem gesicht...war froh das ich trinken mit hatte
ich hoffe das ich davon auch schnell ab bin...mir tut so schon der bauch gut weh und mit husten mach ich es nicht besser...schck dir ne dicke portion VitaminC zu

und?warst du beim shoppen fündig??
wir haben heute pampers und badezeug und pflegeartikel und stillbhs ect gekauft....habe die kliniktasche nun fertig...
habe zur not auch 50er und 56er sachen eingepackt nun....konnt mich garnicht entscheiden ....
aber sehr süssen strampler hat deine mama dir besorgt,der ist wirklich wunderschön

du bist wirklich immer sehr lieb und hast was beruhigendes an dir...ich habe doch wohl etwas bammel und mag das ganze thema Plazenta und vorallem verkalkung im endstadium auch nicht so einfach abkommen lassen...
ich habe mich nun auf grund informationen erstmal entschieden das ich am 2.1 um eine eng maschige kontrolle bitte...vom FA aus...und zur geburtsplanung wenn dr sk....der chefarzt mich untersucht und auch als dritter dies so sieht eine EINLEITUNG planen die ich dann ab der 38+0 auch gerne hätte...das wäre dann stationär dann am 5.2.2018.....
bin sehr gespannt was die beiden neuen bzw oberärzte sagen werden und ich hoffe das es für die kleine die letzten tage im Bauch auch positiv bleibt...
werde auf jedenfall berichten....

hoffe du hattest letzte nacht einen guten schlaf gehabt
drück dich meine liebe


Guten Morgen Liebes ,

ich hab aktuell auch nur 2 Hosen die gut passen.
Die ich sprengte war ja mit 2 anderen meine ersten Schwangerschaftshosen. Im Dezember hab ich mir nochmal 2 neue gekauft, nochmal 1 Nummer grösser,. Mehr werd ich mir jetzt auch nicht mehr holen. Sehne dem Ende ja entgegen

Ich nehme gar nichts. Trinke halt nur fleißig Tee und esse Obst. Unschwanger hätte ich direkt zum Wick Medi Nait gegriffen. Hoffe einfach nur das es schnell vorbei geht. Gestern Mittag hab ich 3 Std gepennt und bin dann Abends trotzdem um 21:30 wieder ins Bett...

Ja ich hab eine Kuscheljacke und 2 T-Shirts geholt. Denke dies mit der Jogginghose reicht dann auch fürs Kkh. Ansonsten hab ich Unterwäsche, Waschzeug, Handtuch, Shampoo, und Gesichtscreme eingepackt. Schlappen kommen noch rein, sowie Ladekabel, Mutterpass und Versichertenkarte.

Für Baby das Milchpulver, Nuckel, Wundschutzcreme und Windeln hole ich erst kurz vorher. Bzw lasse ich dann besorgen wenn ich im kkh lieg

Oh vielen Dank
Das klingt doch alles sehr gut durchdacht und ich denke so wird es dann auch ablaufen. Es muss ja engmassig kontrolliert werden.
Also meinst du, du gehst ab 05.02 ins Kkh und lässt dann einleiten? Dann wäre klein Mina evtl am 06.02 schon da
Ja berichte dann mal nach deinem Termin am 02.01

Ich soll ja am 02.01 auch nochmal im Kkh anrufen um zu erfragen obs bei meinem Termin am 09.01 bleibt

Jaaaa im Moment könnte ich nur schlafen

Reinschleich... nehmt auf jeden Fall Brustwarzensalbe mit ins KH. Fand es so ziemlich das Wichtigste

Brustwarzensalbe habe ich auch eingepackt in die kliniktasche...
allerdings bekommt man die auch direkt im KH wenn man fragt,bzw wird es angeboten auf station...man sollte auf jedenfall was parat haben zuhause danke dir dennoch für den tip
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.01.2018 15:00
Zitat von Milli17:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Im neuen Jahr habe ich noch Urlaub bis zum Mutterschutzbeginn am 09.01.
Auf der einen Seite freue ich mich. Jetzt habe ich endlich mehr Zeit für andere Sachen. Andererseits befürchte ich, dass jetzt auch die Wehwehchen zunehmen werden. Ich gehe wirklich gern auf Arbeit und meine Kollegen werden mir fehlen. Von meiner letzten Elternzeit weiß ich, dass man sich aber sehr schnell an die Zeit zuhause gewöhnen kann. Es ist ja auch ganz besonders und sooo schön.
Mir gehts soweit ganz gut. Gegen das Sodbrennen nehme ich Omeprazol. Das wird sonst nichts. Wenn ich länger liege, tut mir die Hüfte weh. Ich freue mich schon, wenn ich irgendwann wieder auf dem Rücken schlafen kann.
Wir haben gestern noch spontan Babybauch/Familiefotos beim Fotografen machen lassen. Da freue ich mich schon drauf.
Seid alle ganz lieb gegrüßt. Ab jetzt werde ich aktiver hier mitmischen.
Allen Kranken gute Besserung.


Hallo Milli...
schön von dir zu lesen
geniesse die zeit zuhause... es geht alles so schnell um dann sitzt man schon wieder bei der arbeit...
ja von den weh wehchen sind wir alle geplagt...aber so lange ist es auch zum glück alles nicht mehr...es wird alles jetzt so spannend ...
schläfst du bewusst nicht auf dem rücken?
ich schlafe auf der linken seite und auf dem rücken...das geht alles sehr gut...aber das drehen an sich ist sehr unangenehm... ...weil man die ganze kugel umschwingen muss... ...

freu mich das wir jetzt mehr lesen von dir ....
und ich gratuliere dir das du noch schöne bildchen bekommen hast bzw machen konntest...

drück dich milli

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.01.2018 15:06
Zitat von Sabi22:

So neues von mir

Also sie haben die Ursache gefunden für Frühzeitige wehen und warum der gebärmutterhals verkürzt ist. Ich habe Bakterien in der scheide, mein hormonhaushalt wurde durcheinander gebracht und hab die nun in mir und manche haben es nicht und wird bis heute mit Antibiotika behandelt... ja ctg's sind alle in Ordnung.. Baby ist extrem entspannt hier und hab auch beschlossen hier mein Kind zu bekommen weil ich hier echt in den besten Händen bin.. und Baby fühlt sich wohl... also wenn alles klappt bin ich noch 2 Wochen hier und dann darf ich nachhause


Hey liebe sabbi

wie kam es denn zu bakterien die nicht auffindbar waren?
haben die keinen urintest oder abstrich gemacht? das man das evtl einsehen konnte dadurch?
aber schön ist das ich lesen durfte das zum glück was gefunden wurde nun und ich drück die daumen das die 2 wochen ganz schnell um gehen
denke das du nun auch etwas erleichtert bist,auch wenn du so lange das bettchen im KH hüten musstest...aber du hast somit auch die richtige klinik für dich gefunden und das ist doch eine beruhigende nachricht

weiter so...lass dir lieben gruss da und weiterhin geduld und kraft

Ps und alles liebe zum WW ... 34.SSW
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.01.2018 15:18
Zitat von pooma:

Hallo ihr Lieben!

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen?

Wir waren zu hause und haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht. Um Mitternacht haben wir dann ein bisschen Feuerwerk gezündet, das mein Mann mitgebracht hat. Zum Abschluss dann noch eine Rakete für Emily.

Die Maus war auch ganz ruhig um Mitternacht, ihr hat das Knallen offenbar nichts ausgemacht. Sie ist scheinbar nicht so schreckhaft wie Mama.


Hallo pooma

Das wünschen wir dir auch ...

ja auch wir sind sehr gut und ruhig reingekommen...haben raglette gegessen um 18 uhr
Dann haben wir spiele gespielt...und bisschen chartshow geschaut kurz....und die zeit ging so schnell um das es dann ruck zuck null uhr war...
Unsere kleine Maus hat sich auch nicht drum gestört gestern..bzw heute nacht mit der knallerei....sie war wach...aber das ist sie eh immer
als wir am 27.12 zur vorstellung von den Knallkram waren,da fand sie es sehr störend..das war mir auch unangenehm...aber nun war alles gut...
sind dann heute morgen um halb 3 ins bett ...
wir haben den abend auch zu dritt verbracht...mein mann und meine grosse und ich

nochmal persönlicher an dich...alles liebe zum WW pooma ...

wünsche dir noch einen erholsamen tag
Valerya
1632 Beiträge
01.01.2018 16:17
Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Valerya

huhu liebes.. ,
zum weinen wenn ich das lese.... ...nur 1 hosengrösse mehr ?hast das wirklich gut...aber bei mir ist auch shopping stopp...und wenn ich mit jogginghose auf die strasse muss... ....

wie lange hast du die erkältung jetzt???
Ich habe es seit gestern wieder schlimmer wie vorher..hab jetzt halsweh dazu bekommen...hab so ne not das es ne stirnhöhlen und mittelohrentzündung wird... ....und das trotz des ACC200...
ich nehme zu dem zusätzlich auch Orangen und paprika...also viel vitaminC zusätzlich und trinke viel..aber es ist echt schleppend....weil man merkt wie die augen brennen und man schnell auf temperatur kommt ....hoffe das es auch die kommenden tage mal abklingt so langsam... ...

Ja cool...dann hast du ja auch alles fertig für die klinik...
ich habe alles wie zb zinksalbe,pampers ect gekauft...weil ich noch bis 31.12 gutscheine in massen hatte die gültig waren und da habe ich dann 20€ durch gespart...und somit muss mein Mann nicht extra noch los,dann ist alles hier und die gutscheine haben auch ihren dienst getan..

Ja morgen ist ja mein grosser Tag beim neuem Arzt..bin sehr sehr gespannt ob das ne gute wahl ist...und was er vorallem sagt dazu...bin sehr aufgeregt heute... versuche mein wunsch durchzusetzen...und wenn es nur 2 mal in der woche CTG ist und 1 mal die woche US...da wäre ich schon viel mit geholfen... ...
Habe auch seit gestern teile vom schleimpfropf nun verloren...denke das es mit den übrungswehen/senkwehen etwas zutun hat...das will ich morgen auch abgeklärt haben....da ich ja ne verkürzten GMH habe und ich mich ja eh auf eine frühere Entbindung einstellen soll...wenn dann alles gut geht wäre es mir lieb wenn se zm bis ende Januar noch drine bleibt....ab 28.1 ist mir das egal dann...weil wegen über 37+SSW...

und ja wenn ich am 11.1 ins klinikum fahre zur Geburstplanung und das so abläuft wie bei den anderen 2 mädels dann darf ich mir mit meinem Mann ein einleitungstermin aussuchen und da ich sie nicht ins risiko stecken will soll sie auch gleich zu anfang geholt werden....das wäre dann ab der 38+woche möglich und die fängt am 5.2 bei mir an...also lass ich wenn möglich mich montags morgens stationär einleiten und aufnehmen...
ob die maus kommt ist ja immer fragwürdig...das liegt ja dran ob se will...aber laut arzt sagte er sei sie wohl auch früher soweit das se nicht bis ET drine bleiben wird....also abwarten weiterhin ...bin aber froh wenn sie da ist und hoffentlich gesund
mehr wünsch ich mir garnicht ....

ich drück dir für morgen die däumchen das dein termin am 9.1 bestehen bleibt

ich wünsche dir noch nen erholsamen tag...hab gelesen das es dir nicht so gut geht heute...dann mach dir einen ruhigen couchtag
ich mache mir auch einen inkl badewanne nacher


Hallo Liebes,

Haha, Nein keine Sorge.
Unschwanger hatte ich ja 44 in Hosen. Die ersten SSHosen hatte ich dann in 46 bestellt. Und die letzten jetzt in 48. Sind aber an den Beinen viel zu weit, aber hauptsache der Bauch passt rein
Jogginghose ist und bleibt auch echt das bequemste

Glaub seit Weihnachten rum bin ich erkältet. Glaub darum fühl ich mich zur Zeit einfach so erschlagen und hab zu nix lust.
Hatte die letzten Tage schon angst das ich ne Mittelohrenentzündung bekomme, da mein linkes Ohr so weh tat. Aber das verging zum Glück wieder.

Ach siehste, an die ganzen Gutscheine hab ich gar nimmer gedacht
Aber egal. Werd eh nur wieder die Eigenmarke von DM kaufen.

Also wenns auf Risiko hinausläuft, sollte es ja das mindeste sein mit 2 mal CTG und 1 mal US
Aber warte da morgen echt erstmal ab. Evtl ist es ja doch gar nicht so schlimm
Bei Joana hatte ich nix vom Abgang des Schleimpfroffes gemerkt sowie auch keine Senk/Übungswehen. Kann dazu also gar nix beisteuern.
Aber du wirst ja morgen eh eine rundherum untersuchung haben, da du neupatientin bist.
Und Ende Januar sollte ja zu schaffen sein

Uhhh das klingt toll. Will mir auch so gern einen festen Termin aussuchen. Hoffe daher ja immernoch auf einen Kaiserschnitt. Da hatte ich mal geschaut, da würde sich der 9.02. anbieten. Aber kein Plan ob sowas möglich ist.
Ja das kann ich gut verstehen. Bin auch einfach nur noch froh, wenn die kleine endlich da ist.

Ja danke. Werde direkt nachem aufstehen versuchen dort anzurufen

Danke. Liege wirklich schon seit nachdem Mittagessen aufem Sofa. Heute dann nochmal Kräfte tanken und morgen gehts ja auch wieder raus einkaufen und so
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.01.2018 21:48
@Valerya ...

Ich habe auch eigenmarke von Rossm...Brustwarzensalbe,stilltees,stillBhS...
Hab aber auch von Bübchen und Penaten und Pampers viel geholt...da die gutscheine vorhanden waren....
durch die gutscheine hat Mina jetzt ein pampers vorrat bis einschliesslich Pampers Gr 3
welche marke aber zb auch gut ist zm laut Stiftungwarentest sind die Pampers von ALDI....die würde ich auch mal ausprobieren wollen wenn sie dann von gr 3 auf 4 wechselt... ...
was auch viel gebracht hat ist die erfahrung das ich bei sovielen dingen immer am ende mit soviel sitzen bleibe... ...diesmal hab ich es gleich richtig gemacht...statt ne wundschutzcreme habe ich ne Zinksalbe aus der apotheke gekauft....was ich auch empfehlen kann ist die gesichtscreme von Bübchen mit dem Calendula drine...gerade wegen der kalten zeit ...ansonsten steh ich total auf dem badeduft von Bübchen ...
Die Pampers habe ich bei allen von der Marke Pampers gekauft...war immer zufrieden und nie das problem mit wundsein....
ich habe zb auch immer AVENT gehabt...und bin jetzt bei NUK komplett...meine 2 mochten das olle Avent nicht....nun hoffe ich das die kleine mit Nuk gut fährt....
aber das sind alles dinge die man ausprobiert haben muss....der eine mag das der andere verträgt das...
im grossen und ganzen habe ich die gutscheine durchgehend genutzt auch wenn ich evtl von dem dann lieber das gehabt hätte aber zur not es sich aufgebrauchen lässt..also keine fehlkaufs... ....

das du gr 44 trägst ect so siehst du aber garnicht aus mal vorweg jetzt ...du siehst sehr schlank aus...hätte dich unter 40 geschätzt...umso unglaubwürdiger ist das ganze ....

ja ich bin sehr gespannt auf morgen früh....was da bei rumkommt....hoffe natürlich nur das positivste....denn es ist nichts schlimmer als wenn man ungewiss ist und mit vielen fragen einfach in der luft hängt... und man von negativen dingen einfach umringt ist weil man sich nur sorgen machen muss...aber du hast bestimmt recht und ich wäre froh selbst wenn es so ausgefallen bleibt,solange ich in guten betreuten händen diesmal bin ist die sorge wesentlich kleiner ....

ich hatte bei leonie und mia auch nieeee senkwehen oder übungswehen ect gespürt geschweigedem mitbekommen wie der schleimpfropf abging...dies ist alles für mich neu...um so mehr fragen tun sich auf...
ich denke aber das es teile gewesen sein können vom schleimpfropf....da erstmal sowas nicht ungewöhnlich ist in der SSW,vorallem in meiner situation nicht und als ich vorhin aufm stuhl sass um meine abrechnungen zu fertigen....hatte ich bemerkt wie mein bein nass wurde und ich voll mit weissen ausfluss war ....
morgen erfahren wir dann mehr...dann kann ich auch berichten ob mein instinkt richtig war

Also wenn du einen bekommst (kaiserschnitt auf wunsch)dann könntest du den termin äussern...
meiner ist da sehr offen mit solange es auch notwendig ist...und lässt dann zm bei einleitungen ab der 38+0 Woche die werdene mutter einen termin entscheiden....
ich würde ja gerne mal drauf verzichten aber nicht bei den geschichten und das risiko was ich mir und der Maus aussetze...deswegen erstmal morgen alles über die bühne wuppen und dann am 11.1 alles fest setzen...dann gehts auch bestimmt berg auf ...

dann dir nicht soviel stress meine liebe morgen

Morgen steht bei uns auch an...
8:30 Lidl wegen socken und Tens gerät...
9:15 termin FA
anschliessend AOK wegen zettelvorlage was wir am 11.1 mitnehmen müssen zur geburtsplanung...das dass abgesichert ist und ich brauche informationen zum thema Mutterschaftsgeld

dann telefonieren wegen termin standesamt und einen machen wegen elterngeld...also morgen auch einiges vor ...

gute nacht bis morgen

Valerya
1632 Beiträge
02.01.2018 03:09
WunschWurm

Ich antworte dir später ausfürlich. Wollte dir eben nur schon mal alles gute für deinen Termin wünschen!
Valerya
1632 Beiträge
02.01.2018 09:17
Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Valerya ...

Ich habe auch eigenmarke von Rossm...Brustwarzensalbe,stilltees,stillBhS...
Hab aber auch von Bübchen und Penaten und Pampers viel geholt...da die gutscheine vorhanden waren....
durch die gutscheine hat Mina jetzt ein pampers vorrat bis einschliesslich Pampers Gr 3
welche marke aber zb auch gut ist zm laut Stiftungwarentest sind die Pampers von ALDI....die würde ich auch mal ausprobieren wollen wenn sie dann von gr 3 auf 4 wechselt... ...
was auch viel gebracht hat ist die erfahrung das ich bei sovielen dingen immer am ende mit soviel sitzen bleibe... ...diesmal hab ich es gleich richtig gemacht...statt ne wundschutzcreme habe ich ne Zinksalbe aus der apotheke gekauft....was ich auch empfehlen kann ist die gesichtscreme von Bübchen mit dem Calendula drine...gerade wegen der kalten zeit ...ansonsten steh ich total auf dem badeduft von Bübchen ...
Die Pampers habe ich bei allen von der Marke Pampers gekauft...war immer zufrieden und nie das problem mit wundsein....
ich habe zb auch immer AVENT gehabt...und bin jetzt bei NUK komplett...meine 2 mochten das olle Avent nicht....nun hoffe ich das die kleine mit Nuk gut fährt....
aber das sind alles dinge die man ausprobiert haben muss....der eine mag das der andere verträgt das...
im grossen und ganzen habe ich die gutscheine durchgehend genutzt auch wenn ich evtl von dem dann lieber das gehabt hätte aber zur not es sich aufgebrauchen lässt..also keine fehlkaufs... ....

das du gr 44 trägst ect so siehst du aber garnicht aus mal vorweg jetzt ...du siehst sehr schlank aus...hätte dich unter 40 geschätzt...umso unglaubwürdiger ist das ganze ....

ja ich bin sehr gespannt auf morgen früh....was da bei rumkommt....hoffe natürlich nur das positivste....denn es ist nichts schlimmer als wenn man ungewiss ist und mit vielen fragen einfach in der luft hängt... und man von negativen dingen einfach umringt ist weil man sich nur sorgen machen muss...aber du hast bestimmt recht und ich wäre froh selbst wenn es so ausgefallen bleibt,solange ich in guten betreuten händen diesmal bin ist die sorge wesentlich kleiner ....

ich hatte bei leonie und mia auch nieeee senkwehen oder übungswehen ect gespürt geschweigedem mitbekommen wie der schleimpfropf abging...dies ist alles für mich neu...um so mehr fragen tun sich auf...
ich denke aber das es teile gewesen sein können vom schleimpfropf....da erstmal sowas nicht ungewöhnlich ist in der SSW,vorallem in meiner situation nicht und als ich vorhin aufm stuhl sass um meine abrechnungen zu fertigen....hatte ich bemerkt wie mein bein nass wurde und ich voll mit weissen ausfluss war ....
morgen erfahren wir dann mehr...dann kann ich auch berichten ob mein instinkt richtig war

Also wenn du einen bekommst (kaiserschnitt auf wunsch)dann könntest du den termin äussern...
meiner ist da sehr offen mit solange es auch notwendig ist...und lässt dann zm bei einleitungen ab der 38+0 Woche die werdene mutter einen termin entscheiden....
ich würde ja gerne mal drauf verzichten aber nicht bei den geschichten und das risiko was ich mir und der Maus aussetze...deswegen erstmal morgen alles über die bühne wuppen und dann am 11.1 alles fest setzen...dann gehts auch bestimmt berg auf ...

dann dir nicht soviel stress meine liebe morgen

Morgen steht bei uns auch an...
8:30 Lidl wegen socken und Tens gerät...
9:15 termin FA
anschliessend AOK wegen zettelvorlage was wir am 11.1 mitnehmen müssen zur geburtsplanung...das dass abgesichert ist und ich brauche informationen zum thema Mutterschaftsgeld

dann telefonieren wegen termin standesamt und einen machen wegen elterngeld...also morgen auch einiges vor ...

gute nacht bis morgen


Guten Morgen

Habe gerade schon im Kkh angerufen, mein Termin am 09.01, 10h bleibt

Ja, die von Aldi sind echt gut. Die hatte ich bei Joana. Anfangs hatten wir die von DM und Rossmann und dann die von Aldi und dann wieder DM
Hatte meist auch immer Bübchen als Creme und Penaten für den Po
Bei Joana hatte ich auch NUK. Josefina bekommt nun aber MAM da ich 5 Flaschen damals kostenlos auf ner Messe bekommen hab und so nix kaufen brauch

du bist süss. Vor Joana hatte ich 36. Ich suche später mal alte Bilder raus

Ich hab jeden Morgen so weißen Ausfluss, nicht gerade wenig. Brauch immer direkt nen neuen Schlüppi. Aber weiss schon gar nicht mehr wie das bei Joana war

Ich bin echt gespannt was du heute (hoffentlich tolles) zu berichten hast.

Aber ansonsten ist bei dir ja heut auch viel los .

Bis später

Valerya
1632 Beiträge
02.01.2018 09:19
Malawi

Ich glaube du hast heute auch deinen Arzttermin.
Wünsch dir nur positives und freu mich auf deinen Bericht. Hoffe deine Werte passen heute alle, so das HELLP endgültig ausgeschlossen werden kann

Malawi27
823 Beiträge
02.01.2018 10:32
Zitat von Valerya:

Malawi

Ich glaube du hast heute auch deinen Arzttermin.
Wünsch dir nur positives und freu mich auf deinen Bericht. Hoffe deine Werte passen heute alle, so das HELLP endgültig ausgeschlossen werden kann




Heyho, mein Arzt Termin entfällt heute.
Hatte heute Nacht ab 1.30 Uhr so extreme schmerzen am rechten rippenbogen. Wusste nicht mehr wohin mit mir selbst. Einfach nur Horror. Hab dann paracetamol genommen so gegen 3 Uhr .... da tat es mittlerweile
Von rechts nach links alles weg bei den Rippen. Durchgehend nicht irgendwie wehen artig oder so. Als würd ein Messer in den Rippen stechen.
Hab dann zwischendurch das Magen Zeug von meiner hebi getrunken. Wurde nix besser und 4.30 Uhr nochmal paracetamol .... ab 5 Uhr kam dann alles oben wieder raus .... Para und Magen Mittel der hebi. Hab nur noch Sternchen gesejen beim übergeben.
Hatte Männe dann geweckt damit er mich ins kh fährt. 5.50 Uhr waren wir letztlich hier.... bis 6.45 Uhr lief dann ctg und ich würd stationär aufgenommen. Jetzt wird geprüft woher das kommt. Keine Stunde nachdem wir hier waren wurden die schmerzen weniger. Fühlt sich jetzt nur noch an wie Muskelkater. Bin ratlos.
Ctg ist ok. Blutdruck wieder zu hoch. Erst 140:85 dann später 140/100.... Urin und Blut wert hab ich noch nicht.
Liege seit 8 Uhr auf dem Zimmer. Noch alleine. Hoffe das bleibt so ^^
Weiß nicht wie es weiter geht. Visite war auf jeden Fall schon da. 6 Ärzte stürmten mein Zimmer, kurze Befragung und Tschüss. Hab nur die Info das sie mir auch ein Mittel für den Magen geben wollen.
Sonst gab es 8.30 Uhr Frühstück und dann hab ich von 9-10 geschlafen und dümpel jetzt vor mich hin. Männe bringt mir heut Nachmittag ein paar Sachen vorbei.

Abwarten und Tee trinken.
pooma
3185 Beiträge
02.01.2018 11:18
Zitat von Malawi27:

Zitat von Valerya:

Malawi

Ich glaube du hast heute auch deinen Arzttermin.
Wünsch dir nur positives und freu mich auf deinen Bericht. Hoffe deine Werte passen heute alle, so das HELLP endgültig ausgeschlossen werden kann




Heyho, mein Arzt Termin entfällt heute.
Hatte heute Nacht ab 1.30 Uhr so extreme schmerzen am rechten rippenbogen. Wusste nicht mehr wohin mit mir selbst. Einfach nur Horror. Hab dann paracetamol genommen so gegen 3 Uhr .... da tat es mittlerweile
Von rechts nach links alles weg bei den Rippen. Durchgehend nicht irgendwie wehen artig oder so. Als würd ein Messer in den Rippen stechen.
Hab dann zwischendurch das Magen Zeug von meiner hebi getrunken. Wurde nix besser und 4.30 Uhr nochmal paracetamol .... ab 5 Uhr kam dann alles oben wieder raus .... Para und Magen Mittel der hebi. Hab nur noch Sternchen gesejen beim übergeben.
Hatte Männe dann geweckt damit er mich ins kh fährt. 5.50 Uhr waren wir letztlich hier.... bis 6.45 Uhr lief dann ctg und ich würd stationär aufgenommen. Jetzt wird geprüft woher das kommt. Keine Stunde nachdem wir hier waren wurden die schmerzen weniger. Fühlt sich jetzt nur noch an wie Muskelkater. Bin ratlos.
Ctg ist ok. Blutdruck wieder zu hoch. Erst 140:85 dann später 140/100.... Urin und Blut wert hab ich noch nicht.
Liege seit 8 Uhr auf dem Zimmer. Noch alleine. Hoffe das bleibt so ^^
Weiß nicht wie es weiter geht. Visite war auf jeden Fall schon da. 6 Ärzte stürmten mein Zimmer, kurze Befragung und Tschüss. Hab nur die Info das sie mir auch ein Mittel für den Magen geben wollen.
Sonst gab es 8.30 Uhr Frühstück und dann hab ich von 9-10 geschlafen und dümpel jetzt vor mich hin. Männe bringt mir heut Nachmittag ein paar Sachen vorbei.

Abwarten und Tee trinken.


Oh nein, Malawi. Das darf ja nicht wahr sein.

Hoffentlich wissen die Ärzte bald was das ist uns können dir helfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts wildes ist.

Bekommst du heute noch Bescheid wegen der Ergebnisse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt