Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
pooma
3185 Beiträge
04.01.2018 17:31
Zitat von Milli17:

Mensch, das erste Februar Gruppenbaby ist wirklich schon da...
Ich kanns immer noch nicht glauben.
Diese Nacht hab ich mein Schwangeren Lagerungskissen rausgeholt. Das hatte ich zwischenzeitlich verräumt, weil es so ein riesen Gerät ist und ich darüber hinaus nicht mehr kuscheln kann. Hat aber auch nur bedingt geholfen.
Habe gerade verschiedene youtube Videos durchgeschaut, aber das Richtige ist noch nicht dabei. Habt ihr Empfehlungen?
Mein Kind hat heute Oma Tag, deswegen hab ich heute ausgeschlafen und anschließend noch gelesen. Den Rest des Tages habe ich meine Unterlagen sortiert und ausgemistet.
Anträge habe ich aber noch nicht vorbereitet. Elterngeld gibts bei uns erst mit der Geburtsurkunde, Elterngeld auch. Die Anträge habe ich aus dem Krankenhaus mitgenommen. Das weiß ich noch.
Nur den Schein für das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse werde ich morgen wegschicken. Das habe ich vorbereitet. Ach und mein Mann hat seinen Antrag auf Elternzeit abgegeben. Er nimmt gleich den ersten Monat.
Ich habe mich zum Thema Elternzeit und Elterngeld auch beraten lassen. War mir nicht sicher, ob diese Elternzeit plus was für uns ist. Aber wir wollen das jetzt nicht machen. Lieber komplett zuhause bleiben. Ich werde erstmal 18 Monate zuhause bleiben. Dann nochmal 3 Monate wenn Emilia in die Schule kommt und 3 Monate wenn Nr. 2 in die Schule kommt. Wir haben übrigens immer noch keinen Namen...
Mein Mann macht das auch so, also mit den jeweiligen 3 Monaten. Dazu nimmt er noch den ersten LM und noch einen innerhalb der "bezahlten" Zeit.

So, was war noch
Ach ja, Kliniktasche. Noch nicht wirklich gepackt, aber gedanklich voll dabei. Brauche noch eine neue Jogginghose. Wenn mich in meiner jemand sieht Aber die ist so herrlich bequem. Mit den Umstandshosen komme ich diesmal überhaupt nicht zurecht. Die sitzen überhaubt nicht. Bin jetzt auf Stoffhosen mit Gummibund umgestiegen.
Unsonsten brauche ich noch einen stilltauglichen Schlafanzug und Still Bhs. Am besten gefütterte, falls es sowas überhaupt gibt. Ich bin da so dermaßen empfindlich. Trotz Stilleinlagen merke ich einfach jede Bewegung an der Brustwarze. Multi Mam Kompressen, Ardo Gold Cream gibts erstmal im Krankenhaus. Und das Fotooutfit brauche ich auch noch.
Bei Emilchen hatten wir ein Elternzimmer im Krankenhaus. Das war super. Dieses Mal machen wir das leider nicht. Ich wollte nicht, dass Emilia 5 Tage (ich plane mit Kaiserschnitt) zur Oma muss. Es ist so schon genug Veränderung, dann wenigstens in vertrauter Umgebung.
Valerya, deine Große ist ja auch ganz zauberhaft
Pooma, schön, dass dein Termin so positiv war. Dann bringt das Liegen wenigstens was.
Wunschwurm, super mit dem Hochzeitstermin. Das schaffst du bis dahin. Freue mich für euch.
Falls es jemand bis hier hin mit lesen geschafft hat :
15.01.18 9.00 Uhr Geburtsplanung
16.01.18 9.20 Uhr Vorsorge

Liebe Grüße an alle


Ja, vor allem brauche ich das jetzt nicht mehr.

Thema Anträge, ich habe alle schon hier liegen und soweit vorbereitet, weil ich ja nicht weiß, ob ich nach der Geburt da noch groß Lust zu habe.

Kliniktasche habe ich auch schon gepackt, hoffentlich habe ich an alles gedacht.
Ich habe meine Umstandsjogginghose eingepackt, die ist so bequem.

Stimmt, Still BH brauche ich auch noch. Ich hole erstmal einen günstigen, ich weiß ja noch nicht, wo es größentechnisch hingehen soll.
Malawi27
823 Beiträge
04.01.2018 18:16
Heyho

Kurzer Status Bericht von der Krankenhaus Front ^^

War heute bereits 2x bei der kleinen auf Station und werde gleich ein drittes Mal rüber Düsen. Vorausgesetzt ich finde jemanden der mich rüber fährt, da ich meinen Schatz heim geschickt hab. Der ist fix und fertig gewesen.

Er hat heute versucht alles bürokratische zu erledigen aber es fehlen noch Unterlagen und ich muss persönlich beim Standesamt vorbei kommen. Da die kleine nun vor unserer Hochzeit kam und wir keine Erklärungen abgegeben haben müssen wir das jetzt machen und dazu muss ich persönlich dabei sein.

Wir haben aber bereits eine übergangsurkunde erhalten um Elterngeld zu beantragen. Immerhin. Anträge hatte ich fertig aber unter der Voraussetzung das wir verheiratet sind ^^ Männe bringt morgen sein Laptop mit her und wir korrigieren das.

Der kleinen geht es gut. Sie isst gut. Spukt aber noch zu viel. Die Verdauung will noch nicht so wie sie soll. Aber die hält immer besser ihre Temperatur. Jeder von uns durfte sie heute ein mal mit dem Fläschchen füttern.

Mir geht’s soweit gut. Meine Werte haben sich endlich gebessert. Blutdruck ist wieder normal dank medis 120/80. gestern Abend waren wohl noch mal Werte schlechter geworden da hatten sie schon Angst ich hab irgendwie noch Nachwirkungen der Vergiftung aber nun ist alles gut. Habe heute Abend aber nur Eisen und ein Vitamin Präparat bekommen.

Blasen Katheter wurde heut schon gezogen. Ich kann alleine aufs Klo. Zwar alles nicht in best Form aber für das nötigste reicht es ^^. Ein bisschen sorgen hab ich noch davor wenn ich das erste mal groß muss
Hatte heute ziemlich diese Blähungen und es war nicht möglich diese raus zu lassen auf Grund des Schmerzes der Wunde. Aber später ging es dann doch und es tat wirklich gut. dank der zock Surf Bretter und Einlagen hört ja kaum einer was ^^.

Ich habe heute bereits 2x abgepumpt und werde heute auch noch 2x machen. Wenn ich gleich von der intensiv runter komme sowie heute Nacht einmal. Es kommt schon mehr als erwartet find ich gut. Die Milch geht dann in die Milch bar wo diese dann tiefgekühlt wird und Nora bekommt sie dann vom milch Team über den tsg verteilt.

Sorry das ich nicht groß auf eure Beiträge eingehen kann. Ich wünsche euch einen schönen Abend genießt eure Bauch Bewohner ich werde meine auch gleich genießen
Valerya
1632 Beiträge
04.01.2018 18:35
Zitat von Malawi27:

Heyho

Kurzer Status Bericht von der Krankenhaus Front ^^

War heute bereits 2x bei der kleinen auf Station und werde gleich ein drittes Mal rüber Düsen. Vorausgesetzt ich finde jemanden der mich rüber fährt, da ich meinen Schatz heim geschickt hab. Der ist fix und fertig gewesen.

Er hat heute versucht alles bürokratische zu erledigen aber es fehlen noch Unterlagen und ich muss persönlich beim Standesamt vorbei kommen. Da die kleine nun vor unserer Hochzeit kam und wir keine Erklärungen abgegeben haben müssen wir das jetzt machen und dazu muss ich persönlich dabei sein.

Wir haben aber bereits eine übergangsurkunde erhalten um Elterngeld zu beantragen. Immerhin. Anträge hatte ich fertig aber unter der Voraussetzung das wir verheiratet sind ^^ Männe bringt morgen sein Laptop mit her und wir korrigieren das.

Der kleinen geht es gut. Sie isst gut. Spukt aber noch zu viel. Die Verdauung will noch nicht so wie sie soll. Aber die hält immer besser ihre Temperatur. Jeder von uns durfte sie heute ein mal mit dem Fläschchen füttern.

Mir geht’s soweit gut. Meine Werte haben sich endlich gebessert. Blutdruck ist wieder normal dank medis 120/80. gestern Abend waren wohl noch mal Werte schlechter geworden da hatten sie schon Angst ich hab irgendwie noch Nachwirkungen der Vergiftung aber nun ist alles gut. Habe heute Abend aber nur Eisen und ein Vitamin Präparat bekommen.

Blasen Katheter wurde heut schon gezogen. Ich kann alleine aufs Klo. Zwar alles nicht in best Form aber für das nötigste reicht es ^^. Ein bisschen sorgen hab ich noch davor wenn ich das erste mal groß muss
Hatte heute ziemlich diese Blähungen und es war nicht möglich diese raus zu lassen auf Grund des Schmerzes der Wunde. Aber später ging es dann doch und es tat wirklich gut. dank der zock Surf Bretter und Einlagen hört ja kaum einer was ^^.

Ich habe heute bereits 2x abgepumpt und werde heute auch noch 2x machen. Wenn ich gleich von der intensiv runter komme sowie heute Nacht einmal. Es kommt schon mehr als erwartet find ich gut. Die Milch geht dann in die Milch bar wo diese dann tiefgekühlt wird und Nora bekommt sie dann vom milch Team über den tsg verteilt.

Sorry das ich nicht groß auf eure Beiträge eingehen kann. Ich wünsche euch einen schönen Abend genießt eure Bauch Bewohner ich werde meine auch gleich genießen


Malawi das klingt doch schon soweit alles ganz prima schoen das Nora schon die Tempi haelt und dein Blutdruck wieder normal ist

wir waren damals auch nicht verheiratet als Joana geboren wurde. dem Standesamt reichte eine von mir ausgestellte Vollmacht fuer meinen Mann. Nur zum Jugendamt musste ich persoenlich hin.

Zum Thema Klo, ich empfehle Fenchel-Anis-Kuemmeltee. der hatte mir nachdem KS sehr geholfen.

ich denke es nimmt dir keiner uebel das du aktuell nicht so auf uns eingehen kannst. wir freuen uns aber alle ueber deine Infos
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
04.01.2018 18:58
Zitat von bibbi26:

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora
Nora kam am 03.01.2018 um 10.11 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 2110g ist 46cm groß und hat einen KU von 32cm


VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

VET:14.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Josefina Paulien

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:7
:4

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

08.01.2018 - Fränze (CTG und Ultraschall)

09.01.2018 - kruemeline09 (Hebi)
09.01.2018 - Valerya

10.01.2018 - pooma (Geburtsplanung)

11.01.2018 - WunschWurm18.2.18 (Geburtsplanung)

16.01.2018 - WunschWurm18.2.18

30.01.2018 - WunschWurm18.2.18

15.02.2018 - WunschWurm18.2.18

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli

Mein termin vom 16.1 muss vorgezogen werden auf dem 15.1....die hatten vorhin angerufen zum CTG und Kontrolle
kruemeline09
1554 Beiträge
04.01.2018 20:08
Hallöchen ihr Lieben,

zurück vom Fa. Es war alles in bester Ordnung. Die kleine Maus ist 46cm groß und ca. 2300g schwer.

Etwas unter der Norm, aber nicht bedenklich. Hat auch gut zugenommen.

Blut wurde genommen, Urin war gut, Streptokokken B hab ich testen lassen, ctg war heute auch super. Milla hat super mitgemacht.

Muttermund ist weich und Fingerkuppen durchlässig, Gebährmutterhals ist gut, Kopf ist unten lässt sich aber noch abschieben.

Also alles Tip Top.

Nächster Termin ist am 18.1. 18 zum ctg.

Schön, dass bei euch allen auch alles gut ist.

Liebe Grüße und schönen Abend
Valerya
1632 Beiträge
05.01.2018 17:47


WUNSCHWURM
Wenn ich es richtig behalten habe, gibts heute Grund zu feiern. Ich wünsche dir von Herzen Alles Gute zum Geburtstag!!! Genieß deinen Tag und feier schön

Valerya
1632 Beiträge
05.01.2018 17:49
Zitat von kruemeline09:

Hallöchen ihr Lieben,

zurück vom Fa. Es war alles in bester Ordnung. Die kleine Maus ist 46cm groß und ca. 2300g schwer.

Etwas unter der Norm, aber nicht bedenklich. Hat auch gut zugenommen.

Blut wurde genommen, Urin war gut, Streptokokken B hab ich testen lassen, ctg war heute auch super. Milla hat super mitgemacht.

Muttermund ist weich und Fingerkuppen durchlässig, Gebährmutterhals ist gut, Kopf ist unten lässt sich aber noch abschieben.

Also alles Tip Top.

Nächster Termin ist am 18.1. 18 zum ctg.

Schön, dass bei euch allen auch alles gut ist.

Liebe Grüße und schönen Abend


Dann sind unsre Babys genau gleich groß und gleich schwer unglaublich
Schön das soweit alles gut ist
kruemeline09
1554 Beiträge
05.01.2018 18:08
Zitat von Valerya:

Zitat von kruemeline09:

Hallöchen ihr Lieben,

zurück vom Fa. Es war alles in bester Ordnung. Die kleine Maus ist 46cm groß und ca. 2300g schwer.

Etwas unter der Norm, aber nicht bedenklich. Hat auch gut zugenommen.

Blut wurde genommen, Urin war gut, Streptokokken B hab ich testen lassen, ctg war heute auch super. Milla hat super mitgemacht.

Muttermund ist weich und Fingerkuppen durchlässig, Gebährmutterhals ist gut, Kopf ist unten lässt sich aber noch abschieben.

Also alles Tip Top.

Nächster Termin ist am 18.1. 18 zum ctg.

Schön, dass bei euch allen auch alles gut ist.

Liebe Grüße und schönen Abend


Dann sind unsre Babys genau gleich groß und gleich schwer unglaublich
Schön das soweit alles gut ist


Ja, nur das ich heute 35+1 bin. Aber meine ist auch etwas unter den Normwerten.
Valerya
1632 Beiträge
05.01.2018 18:22
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Valerya:

Zitat von kruemeline09:

Hallöchen ihr Lieben,

zurück vom Fa. Es war alles in bester Ordnung. Die kleine Maus ist 46cm groß und ca. 2300g schwer.

Etwas unter der Norm, aber nicht bedenklich. Hat auch gut zugenommen.

Blut wurde genommen, Urin war gut, Streptokokken B hab ich testen lassen, ctg war heute auch super. Milla hat super mitgemacht.

Muttermund ist weich und Fingerkuppen durchlässig, Gebährmutterhals ist gut, Kopf ist unten lässt sich aber noch abschieben.

Also alles Tip Top.

Nächster Termin ist am 18.1. 18 zum ctg.

Schön, dass bei euch allen auch alles gut ist.

Liebe Grüße und schönen Abend


Dann sind unsre Babys genau gleich groß und gleich schwer unglaublich
Schön das soweit alles gut ist


Ja, nur das ich heute 35+1 bin. Aber meine ist auch etwas unter den Normwerten.


Oh achso ok. Ich bin 33+3.
Aber wenn sonst alles passt, ist es ja nicht wirklich schlimm, das sie etwas abweicht.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
05.01.2018 20:06
Zitat von Valerya:



WUNSCHWURM
Wenn ich es richtig behalten habe, gibts heute Grund zu feiern. Ich wünsche dir von Herzen Alles Gute zum Geburtstag!!! Genieß deinen Tag und feier schön






du bist ja lieb...bin ja echt baff ...drück dich valerya...dankeschön dir
kruemeline09
1554 Beiträge
05.01.2018 20:32
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:



WUNSCHWURM
Wenn ich es richtig behalten habe, gibts heute Grund zu feiern. Ich wünsche dir von Herzen Alles Gute zum Geburtstag!!! Genieß deinen Tag und feier schön






du bist ja lieb...bin ja echt baff ...drück dich valerya...dankeschön dir


Alles Liebe und Gute zum Geburtstag auch von mir. Hab noch einen schönen Abend.
Valerya
1632 Beiträge
05.01.2018 20:33
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:



WUNSCHWURM
Wenn ich es richtig behalten habe, gibts heute Grund zu feiern. Ich wünsche dir von Herzen Alles Gute zum Geburtstag!!! Genieß deinen Tag und feier schön






du bist ja lieb...bin ja echt baff ...drück dich valerya...dankeschön dir


Sehr, sehr gern ich bin ja froh, das mein Hirn es sich richtig gemerkt hat
Milli17
1322 Beiträge
05.01.2018 20:35
Von mir auch: Alles, alles Liebe zum Geburtstag und ein wunderschönes neues Lebensjahr, voller toller Momente.
pooma
3185 Beiträge
05.01.2018 20:40
Ich wünsche dir auch alles, alles Liebe zum Geburtstag!
schnecke2705
440 Beiträge
06.01.2018 11:39
Alles liebe Nachträglich.....

Also unser Jonte ist jetzt bei 34+0 am Donnerstag bei 34+2 Gewichts und Größen mäßig gewesen! 2161g und rund um fit, Donnerstag lag er mal wieder richtig rum....! Naja mal sehen ob es endlich mal so bleibt bei dem Wirbelwind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt