Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
18.01.2018 14:34
Zitat von pooma:

Oje, mensch, du arme. Du kommst ja gar nicht zur Ruhe.
Dann erhol dich mal gut von der Nacht.

Den Druck auf die Blase kenne ich aber auch, meine Maus macht es sich da auch gerne bequem.
Vor allem, wenn der Bauch dann mal wieder hart wird ist das echt unangenehm.


Wie oft wird denn dein Bauch so hart? Genau dann bewegt sie sich? Stelle ich mir sehr fies vor.
Fränze
25039 Beiträge
18.01.2018 14:36
Zitat von Milli17:

Na da mach ich doch auch mal mit...


Tolle Murmel
Bist du da etwa in einem begehbaren Kleiderschrank? Sieht interessant aus
Fränze
25039 Beiträge
18.01.2018 14:41
Zitat von Milli17:

Malawi,
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Das ist ja sensationell.

Sabbi, gute Besserung. Bei dir ist ja echt Action angesagt.

Gaaanz tolle Bauchbilder von allen

Pooma, das mit dem vielen Wasser tut mir leid. Aber ich denke, du bist die Nächste von uns und hast es bald geschafft.

So, was war denn noch alles

Laune/Befinden/Müdigkeit

Joar ...Da kann ich mitreden...Letzte Woche hatte ich ein Tief. Dauermüde, genervt und unmotiviert. Das hasse ich. Ich kam einfach nicht hoch. Hatte Kreislaufprobleme, konnte nachts nicht schlafen und schlecht war mir auch. Ich nehme jetzt wieder Eisen und B-Vitamine, jetzt gehts wieder. Aber...dafür hatte ich auch letzte Woche keine Hüftschmerzen mehr.

Verhütung

Am Anfang der Schwangerschaft war ich mir ganz sicher, dass ich mich gleich beim KS sterilisieren lasse. 2.0 war ja nicht gerade geplant...Aber je weiter ich war, umso mehr habe ich das ausgeschlossen. Ich kann im Moment einfach keine rationalen Entscheidungen treffen.
Aber...noch ein bisschen Überzeugungsarbeit und mein Mann wird bei sich eine Vasektomie durchführen lassen.
Der Sex ist momentan so viel entspannter, wenn wir uns keine Sorgen um die Verhütung machen müssen.

Geburtsplanung

Am Montag war ich im KH zur Geburtsplanung. Es war wirklich ein seeehr angenehmes Gespräch. Ich hatte mich auf mehr Gegenwind eingestellt, weil ich ja einen Kaiserschnitt wünsche. Die Ärztin meinte, wenn ich davon überzeugt bin, dass es das richtige für mich ist, dann ist es so.
Ich hatte mich wirklich lange damit beschäftigt und mit vielen Leuten gesprochen, aber selbst wenn jemand ganz normal und neutral über eine natürliche Geburt gesprochen hat, hörte sich das für mich nach "überreden" an. Von daher wusste ich, dass ist mein Weg.
Ich darf bis zum 20.02. (Geburtstermin) warten, in der Hoffnung es geht von alleine los. Die Ärztin meinte, es wäre das beste fürs Baby, wenn ich schon Wehen habe. Das finde ich ganz toll. Dann soll ich ins Krankenhaus kommen und es geht los. Ich muss dann auch keinen mehr von einem Kaiserschnitt überzeugen, sie schreibt in meine Akte, dass ich ausdrücklich und zweifellos einen KS wolle. Ich darf auch selbst entscheiden, was für eine Art Narkose ich wollte- Spinal oder Vollnarkose.
Dann haben wir alle Abläufe besprochen, mein Mann konnte alle Fragen loswerden und es gab noch einen Ultraschall.
Wir sind beide mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gegangen.

Ich grüße euch ganz lieb.


Na das mit dem Gespräch im Krankenhaus hört sich ja richtig toll an
Ich finde es auch ganz klasse, dass dein Wurm selbst entscheiden kann wann es soweit ist. Einfach klasse.
Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst.
Fränze
25039 Beiträge
18.01.2018 14:44
Zitat von pooma:

So, ich komme gerade von der Hebamme, meine 2. Sitzung Akupunktur. Sie hat mich dann erstmal untersucht und festgestellt, dass alles sehr schön weich ist und der Muttermund fingerdurchlässig ist. Krümel sitzt auch schon tief im Becken, es sieht also alles wunderbar aus.
Sie hat mir dann auch nur Nadeln gegen das Wasser gesetzt, die im kleinen Zeh für die Wehen hielt sie heute für überflüssig.

Vor allem weiß ich jetzt, dass ich schon ein paar Wehen hatte die letzten Tage, ich konnte das nur nicht so einordnen.
Ich bin gespannt.


Fantastisch, dass deine Maus tief im Becken sitzt. Das fand ich irgendwie immer als ein sicheres Gefühl....falls es zu einem Blasensprung kommt.

Ich habe bei dir auch das Gefühl, dass du wahrscheinlich nächste Woche ausladen kannst

Ich fange nächste Woche auch mit Akupunktur an. Bin gespannt.
pooma
3185 Beiträge
18.01.2018 14:54
Zitat von Fränze:

Zitat von pooma:

So, ich komme gerade von der Hebamme, meine 2. Sitzung Akupunktur. Sie hat mich dann erstmal untersucht und festgestellt, dass alles sehr schön weich ist und der Muttermund fingerdurchlässig ist. Krümel sitzt auch schon tief im Becken, es sieht also alles wunderbar aus.
Sie hat mir dann auch nur Nadeln gegen das Wasser gesetzt, die im kleinen Zeh für die Wehen hielt sie heute für überflüssig.

Vor allem weiß ich jetzt, dass ich schon ein paar Wehen hatte die letzten Tage, ich konnte das nur nicht so einordnen.
Ich bin gespannt.


Fantastisch, dass deine Maus tief im Becken sitzt. Das fand ich irgendwie immer als ein sicheres Gefühl....falls es zu einem Blasensprung kommt.

Ich habe bei dir auch das Gefühl, dass du wahrscheinlich nächste Woche ausladen kannst

Ich fange nächste Woche auch mit Akupunktur an. Bin gespannt.


Bis vorhin war ich da auch ganz zuversichtlich.
Aber mein Termin beim Fa eben hat doch Ernüchterung gebracht.
Keine einzige Wehe auf dem CTG, GMH bei 2,5cm und die Ärztin rechnet damit, mich beim nächsten Termin am ET wieder zu sehen.

Ich sehe es schon kommen, dass ich über den Termin gehe.

Wegen dem harten Bauch, den hab ich ganz unregelmäßig, mittlerweile eigentlich immer mit Regelschmerzen. Aushaltbar, aber von Wehen kann ich da irgendwie noch nicht sprechen.
Mausi bewegt sich meistens kurz davor oder kurz danach, während des harten Bauches scheint sie sich einfach auf die Blase zu legen.
Fränze
25039 Beiträge
18.01.2018 15:16

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora
Nora kam am 03.01.2018 um 10.11 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 2110g ist 46cm groß und hat einen KU von 32cm


VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

VET:14.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Josefina Paulien

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:7
:4

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

18.01.2018 - Valerya
18.01.2018 - pooma
18.01.2018 - kruemeline09

24.01.2018 - Fränze (Gespräch Hausgeburt)

25.01.2018 - Fränze (Akupunktur)

30.01.2018 - WunschWurm18.2.18
30.01.2018 - Fränze (Hebi)

01.02.2018 - Valerya

02.02.2018 - Fränze (Akupunktur)

07.02.2018 - Fränze

09.02.2018 - Valerya (KS)
09.02.2018 - Fränze (Akupunktur)

15.02.2018 - WunschWurm18.2.18
15.02.2018 - Valerya

16.02.2018 - Fränze (Akupunktur)
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
Valerya
1632 Beiträge
18.01.2018 18:15
Guten Abend Mädels,

ich hatte ja heute wieder einen Arzttermin. Dieser verlief völlig unspektakulär, gab ja heut kein US.
Es wurd nur wieder Blutdruck gemessen (wie immer zu hoch 140/87), gewogen (hab die 101kg nun geknackt, obwohl - wie beim letzten Mal - ich zu Hause 3kg weniger wiege) und Urinprobe war auch wie immer voll mit Leukos und Eiweiß.
Dann gabs das CTG. Alles wie immer Madame mags halt nicht. Es zeigt keinerlei Wehen egal welcher Art.
Dann hatte ich nochmals das Thema Verhütung angesprochen. Die 3 Monatsspritze ist jetzt wohl raus, da sie bei hohem Blutdruck nicht empfohlen wird. Der Arzt würd mir das Stäbchen oder Spirale empfehlen. Will ich irgendwie beides nicht. Wird wohl doch wieder auf die Pille hinauslaufen, aber die ohne Hormone.
Achja, beim letzten mal bekam ich ja Blut abgenommen. Mein Eisenwert ist weiterhin super. Liegt bei 12,7 ohne das ich irgendwas nehme.

Ich hoffe der Sturm hat euch alle verschont. Hier wars extrem. Kamen sehr viele Dachziegel von unsrem Dach runter und unser Haus wurde abgesperrt

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
18.01.2018 18:44
Zitat von Valerya:

Guten Abend Mädels,

ich hatte ja heute wieder einen Arzttermin. Dieser verlief völlig unspektakulär, gab ja heut kein US.
Es wurd nur wieder Blutdruck gemessen (wie immer zu hoch 140/87), gewogen (hab die 101kg nun geknackt, obwohl - wie beim letzten Mal - ich zu Hause 3kg weniger wiege) und Urinprobe war auch wie immer voll mit Leukos und Eiweiß.
Dann gabs das CTG. Alles wie immer Madame mags halt nicht. Es zeigt keinerlei Wehen egal welcher Art.
Dann hatte ich nochmals das Thema Verhütung angesprochen. Die 3 Monatsspritze ist jetzt wohl raus, da sie bei hohem Blutdruck nicht empfohlen wird. Der Arzt würd mir das Stäbchen oder Spirale empfehlen. Will ich irgendwie beides nicht. Wird wohl doch wieder auf die Pille hinauslaufen, aber die ohne Hormone.
Achja, beim letzten mal bekam ich ja Blut abgenommen. Mein Eisenwert ist weiterhin super. Liegt bei 12,7 ohne das ich irgendwas nehme.

Ich hoffe der Sturm hat euch alle verschont. Hier wars extrem. Kamen sehr viele Dachziegel von unsrem Dach runter und unser Haus wurde abgesperrt



Hey Valerya..

schön das dein termin so super verlief...
haben die nichts wegen den leukos+eiweiss inkl hoher blutdruck gesagt? ... ...

gibt es die spritze eigentlich auch ohne hormone?

ist ja nicht so dolle das deine auswahl auf verhütung so blöde ausgegangen ist

hoffe es geht dir sonst ganz gut...und hast den stürmischen tag überstanden ...

drück dich...und einen wunderschönen abend dir noch
bibbi26
39303 Beiträge
19.01.2018 06:25

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora
Nora kam am 03.01.2018 um 10.11 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 2110g ist 46cm groß und hat einen KU von 32cm


VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

VET:14.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Josefina Paulien

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:7
:4

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

24.01.2018 - Fränze (Gespräch Hausgeburt)

25.01.2018 - Sabi22
5.01.2018 - Fränze (Akupunktur)

30.01.2018 - WunschWurm18.2.18
30.01.2018 - Fränze (Hebi)

01.02.2018 - Valerya

02.02.2018 - Fränze (Akupunktur)

05.02.2018 - WunschWurm18.2.18 (KH)

07.02.2018 - Fränze (Akupunktur)

09.02.2018 - Valerya (KS)

15.02.2018 - WunschWurm18.2.18
15.02.2018 - Valerya

16.02.2018 - Fränze (Akupunktur)

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
Valerya
1632 Beiträge
19.01.2018 09:47
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Guten Abend Mädels,

ich hatte ja heute wieder einen Arzttermin. Dieser verlief völlig unspektakulär, gab ja heut kein US.
Es wurd nur wieder Blutdruck gemessen (wie immer zu hoch 140/87), gewogen (hab die 101kg nun geknackt, obwohl - wie beim letzten Mal - ich zu Hause 3kg weniger wiege) und Urinprobe war auch wie immer voll mit Leukos und Eiweiß.
Dann gabs das CTG. Alles wie immer Madame mags halt nicht. Es zeigt keinerlei Wehen egal welcher Art.
Dann hatte ich nochmals das Thema Verhütung angesprochen. Die 3 Monatsspritze ist jetzt wohl raus, da sie bei hohem Blutdruck nicht empfohlen wird. Der Arzt würd mir das Stäbchen oder Spirale empfehlen. Will ich irgendwie beides nicht. Wird wohl doch wieder auf die Pille hinauslaufen, aber die ohne Hormone.
Achja, beim letzten mal bekam ich ja Blut abgenommen. Mein Eisenwert ist weiterhin super. Liegt bei 12,7 ohne das ich irgendwas nehme.

Ich hoffe der Sturm hat euch alle verschont. Hier wars extrem. Kamen sehr viele Dachziegel von unsrem Dach runter und unser Haus wurde abgesperrt



Hey Valerya..

schön das dein termin so super verlief...
haben die nichts wegen den leukos+eiweiss inkl hoher blutdruck gesagt? ... ...

gibt es die spritze eigentlich auch ohne hormone?

ist ja nicht so dolle das deine auswahl auf verhütung so blöde ausgegangen ist

hoffe es geht dir sonst ganz gut...und hast den stürmischen tag überstanden ...

drück dich...und einen wunderschönen abend dir noch


Huhu Liebes

Nein. Da das mit dem Eiweiss, Leukos und hohem Blutdruck ja immer so ist, läuft das wohl unter "normal'. Hab ja jetzt auch nur noch einen FA Termin und dann schon Josefina im Arm

Nein. Die Spritze gibt es nicht hormonfrei. Mhm sagte er zumindest nix von und hatte jetzt auch nicht gefragt, da dann sofort die Hormonfreie Pille genannt wurde. Denk mal, es wird am Ende doch wieder auf das gute alte Kondom hinauslaufen.

Ja soweit ist alles gut. Mir tut nur irgendwie alles weh und die Müdigkeit sowie Lustlosigkeit ist momentan echt groß.
Der Sturm hat ein kleines Loch ins Dach gerissen. Gut das wir eh noch nicht das Babyzimmer renoviert haben, falls da nun Regen durchkommen sollte. Bin gespannt wanns repariert wird....
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
19.01.2018 15:44
Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Guten Abend Mädels,

ich hatte ja heute wieder einen Arzttermin. Dieser verlief völlig unspektakulär, gab ja heut kein US.
Es wurd nur wieder Blutdruck gemessen (wie immer zu hoch 140/87), gewogen (hab die 101kg nun geknackt, obwohl - wie beim letzten Mal - ich zu Hause 3kg weniger wiege) und Urinprobe war auch wie immer voll mit Leukos und Eiweiß.
Dann gabs das CTG. Alles wie immer Madame mags halt nicht. Es zeigt keinerlei Wehen egal welcher Art.
Dann hatte ich nochmals das Thema Verhütung angesprochen. Die 3 Monatsspritze ist jetzt wohl raus, da sie bei hohem Blutdruck nicht empfohlen wird. Der Arzt würd mir das Stäbchen oder Spirale empfehlen. Will ich irgendwie beides nicht. Wird wohl doch wieder auf die Pille hinauslaufen, aber die ohne Hormone.
Achja, beim letzten mal bekam ich ja Blut abgenommen. Mein Eisenwert ist weiterhin super. Liegt bei 12,7 ohne das ich irgendwas nehme.

Ich hoffe der Sturm hat euch alle verschont. Hier wars extrem. Kamen sehr viele Dachziegel von unsrem Dach runter und unser Haus wurde abgesperrt



Hey Valerya..

schön das dein termin so super verlief...
haben die nichts wegen den leukos+eiweiss inkl hoher blutdruck gesagt? ... ...

gibt es die spritze eigentlich auch ohne hormone?

ist ja nicht so dolle das deine auswahl auf verhütung so blöde ausgegangen ist

hoffe es geht dir sonst ganz gut...und hast den stürmischen tag überstanden ...

drück dich...und einen wunderschönen abend dir noch


Huhu Liebes

Nein. Da das mit dem Eiweiss, Leukos und hohem Blutdruck ja immer so ist, läuft das wohl unter "normal'. Hab ja jetzt auch nur noch einen FA Termin und dann schon Josefina im Arm

Nein. Die Spritze gibt es nicht hormonfrei. Mhm sagte er zumindest nix von und hatte jetzt auch nicht gefragt, da dann sofort die Hormonfreie Pille genannt wurde. Denk mal, es wird am Ende doch wieder auf das gute alte Kondom hinauslaufen.

Ja soweit ist alles gut. Mir tut nur irgendwie alles weh und die Müdigkeit sowie Lustlosigkeit ist momentan echt groß.
Der Sturm hat ein kleines Loch ins Dach gerissen. Gut das wir eh noch nicht das Babyzimmer renoviert haben, falls da nun Regen durchkommen sollte. Bin gespannt wanns repariert wird....


das sind doch schöne nachrichten...dann habe ich mir unbegründet gleich sorge gemacht ...
Jaa..wenn man so drüber nachdenkt...ist es wirklich nur noch paar tage und dann sind die mäuse da ...wobei diese kurze zeit einen vorkommt wie ne ewigkeit ...
ich kann es auch kaum noch erwarten das sie endlich da ist...man fiebert jeden tag mit..alle freuen sich mega dolle auf die Maus...
denke das ist bei euch auch nichts anderes ...
Hmm..wegen der verhütung hätte ich gerne etwas,was im prinzip die blutung stopt...und ich natürlich nicht schwanger werden kann...
ich selber bin absolut kein Kondomi freund ...Zu anfang der schwangerschaft wegen infektionsgefahr ....musste ich ja mal welche kaufen...gott war das schlimm und gefühlslos... ...ich bin immer die somit auf sich acht gibt und fein verhütet,damit wir diese tüten nicht brauchen...allerdings war ich immer auf Pille...und jetzt hätte ich gerne die spritze,eben weil sie nicht nur verhütet sondern auch blutungen weg lässt...
da wir eh keine kinder weiter planen,wäre das ne super option
obs dann auch am ende das wird kann man erst sagen wenn man beim FA nach der Geburt war...ich weiss garnicht wie es mit dem stillen abläuft...da habe ich damals ne extra pille bekommen,wie das dann mit der spritze läuft bleibt offen...aber ich denke das wir uns bestimmt da hier noch drüber beraten werden gegenseitig wenn das thema ganz spektakulär wird...

boah...ja da gehts dir nicht alleine mit...ich schreibe aus dem grunde auch kaum noch hier...ich gehe jeden tag mal kurz online aber ich bin so unmotiviert zu schreiben ..das tut mir auch total leid...
Ich hatte ja FA termin am 15.1 gehabt...mein EISEN ist sehr schlecht geworden,nun muss ich noch mehr tabletten nehmen...und rote beete mampfen,mischnüsse,leberwurst,haferflocken...du glaubst nicht wie das zusätzlich nervt...
alles verlief sonst gut...

dann tut mir das laufen sehr sehr weh...mit dem wasser wird auch nur schlimmer...
mein blutdruck ist viel zu niedrig...ich habe den teilweise unter 100....und habe dann täglich sternchen vor den augen,bin erschöpft...und habe seit tagen leicht kopfweh...... ....daher zähle ich die paar tage so entgegen...
hab jetzt auch angefangen mit schränke ausmisten...ausmüllen...ausm wohnzimmer,küche und flur...hab dann angefangen badezimmer zu schruben und wirklich alles gründlich gereinigt...und die elterngeld papiere und kindergeld/Zuschlag....mit den jeweiligen belegen wie abrechnung,steuerbescheid ect...zurecht zu packen,das man nur noch geburtsurkunde rein packen muss und geburtsdaten ect noch nachtragen muss und dann weg...so feminine dinge die man sonst nicht alltäglich macht ...
da hast du anschliessend auf nichts mehr lust ...
ich fahr seit tagen auch kein auto mehr..mach alles immer nur noch wenn mein schatz zuhause ist...

Aber ich lese das es ja nicht nur mir so geht ...
Oh weh...ich drück dir ganz dolle die daumen das ihr keinen schaden in form von regen durchs dach bekommt... ....wäre ja sehr ärgerlich...
zumindest ist der orkan nun drüber...wir hatten hier in unserem ort nur ganz kurz regen,hagel und wind gehabt...keine halbe stunde...dann kam die sonne...also richtig was mitbekommen habe ich da eh nichts von,bin ja auch im haus beschäftigt gewesen...

drück dich valerya..

ich habe meinen letzten FA termin am 30.1..bin am überlegen ob ich mir da nicht doch mal US schalen lasse...am 5.2 wird ja auch nochmal geschallt aber dann kostenfrei...aber ich hab dann 2 vergleichswerte... ...mal schauen... ..am 1.2 war glaube ich dein letzter termin richtig?
Valerya
1632 Beiträge
19.01.2018 16:32
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Guten Abend Mädels,

ich hatte ja heute wieder einen Arzttermin. Dieser verlief völlig unspektakulär, gab ja heut kein US.
Es wurd nur wieder Blutdruck gemessen (wie immer zu hoch 140/87), gewogen (hab die 101kg nun geknackt, obwohl - wie beim letzten Mal - ich zu Hause 3kg weniger wiege) und Urinprobe war auch wie immer voll mit Leukos und Eiweiß.
Dann gabs das CTG. Alles wie immer Madame mags halt nicht. Es zeigt keinerlei Wehen egal welcher Art.
Dann hatte ich nochmals das Thema Verhütung angesprochen. Die 3 Monatsspritze ist jetzt wohl raus, da sie bei hohem Blutdruck nicht empfohlen wird. Der Arzt würd mir das Stäbchen oder Spirale empfehlen. Will ich irgendwie beides nicht. Wird wohl doch wieder auf die Pille hinauslaufen, aber die ohne Hormone.
Achja, beim letzten mal bekam ich ja Blut abgenommen. Mein Eisenwert ist weiterhin super. Liegt bei 12,7 ohne das ich irgendwas nehme.

Ich hoffe der Sturm hat euch alle verschont. Hier wars extrem. Kamen sehr viele Dachziegel von unsrem Dach runter und unser Haus wurde abgesperrt



Hey Valerya..

schön das dein termin so super verlief...
haben die nichts wegen den leukos+eiweiss inkl hoher blutdruck gesagt? ... ...

gibt es die spritze eigentlich auch ohne hormone?

ist ja nicht so dolle das deine auswahl auf verhütung so blöde ausgegangen ist

hoffe es geht dir sonst ganz gut...und hast den stürmischen tag überstanden ...

drück dich...und einen wunderschönen abend dir noch


Huhu Liebes

Nein. Da das mit dem Eiweiss, Leukos und hohem Blutdruck ja immer so ist, läuft das wohl unter "normal'. Hab ja jetzt auch nur noch einen FA Termin und dann schon Josefina im Arm

Nein. Die Spritze gibt es nicht hormonfrei. Mhm sagte er zumindest nix von und hatte jetzt auch nicht gefragt, da dann sofort die Hormonfreie Pille genannt wurde. Denk mal, es wird am Ende doch wieder auf das gute alte Kondom hinauslaufen.

Ja soweit ist alles gut. Mir tut nur irgendwie alles weh und die Müdigkeit sowie Lustlosigkeit ist momentan echt groß.
Der Sturm hat ein kleines Loch ins Dach gerissen. Gut das wir eh noch nicht das Babyzimmer renoviert haben, falls da nun Regen durchkommen sollte. Bin gespannt wanns repariert wird....


das sind doch schöne nachrichten...dann habe ich mir unbegründet gleich sorge gemacht ...
Jaa..wenn man so drüber nachdenkt...ist es wirklich nur noch paar tage und dann sind die mäuse da ...wobei diese kurze zeit einen vorkommt wie ne ewigkeit ...
ich kann es auch kaum noch erwarten das sie endlich da ist...man fiebert jeden tag mit..alle freuen sich mega dolle auf die Maus...
denke das ist bei euch auch nichts anderes ...
Hmm..wegen der verhütung hätte ich gerne etwas,was im prinzip die blutung stopt...und ich natürlich nicht schwanger werden kann...
ich selber bin absolut kein Kondomi freund ...Zu anfang der schwangerschaft wegen infektionsgefahr ....musste ich ja mal welche kaufen...gott war das schlimm und gefühlslos... ...ich bin immer die somit auf sich acht gibt und fein verhütet,damit wir diese tüten nicht brauchen...allerdings war ich immer auf Pille...und jetzt hätte ich gerne die spritze,eben weil sie nicht nur verhütet sondern auch blutungen weg lässt...
da wir eh keine kinder weiter planen,wäre das ne super option
obs dann auch am ende das wird kann man erst sagen wenn man beim FA nach der Geburt war...ich weiss garnicht wie es mit dem stillen abläuft...da habe ich damals ne extra pille bekommen,wie das dann mit der spritze läuft bleibt offen...aber ich denke das wir uns bestimmt da hier noch drüber beraten werden gegenseitig wenn das thema ganz spektakulär wird...

boah...ja da gehts dir nicht alleine mit...ich schreibe aus dem grunde auch kaum noch hier...ich gehe jeden tag mal kurz online aber ich bin so unmotiviert zu schreiben ..das tut mir auch total leid...
Ich hatte ja FA termin am 15.1 gehabt...mein EISEN ist sehr schlecht geworden,nun muss ich noch mehr tabletten nehmen...und rote beete mampfen,mischnüsse,leberwurst,haferflocken...du glaubst nicht wie das zusätzlich nervt...
alles verlief sonst gut...

dann tut mir das laufen sehr sehr weh...mit dem wasser wird auch nur schlimmer...
mein blutdruck ist viel zu niedrig...ich habe den teilweise unter 100....und habe dann täglich sternchen vor den augen,bin erschöpft...und habe seit tagen leicht kopfweh...... ....daher zähle ich die paar tage so entgegen...
hab jetzt auch angefangen mit schränke ausmisten...ausmüllen...ausm wohnzimmer,küche und flur...hab dann angefangen badezimmer zu schruben und wirklich alles gründlich gereinigt...und die elterngeld papiere und kindergeld/Zuschlag....mit den jeweiligen belegen wie abrechnung,steuerbescheid ect...zurecht zu packen,das man nur noch geburtsurkunde rein packen muss und geburtsdaten ect noch nachtragen muss und dann weg...so feminine dinge die man sonst nicht alltäglich macht ...
da hast du anschliessend auf nichts mehr lust ...
ich fahr seit tagen auch kein auto mehr..mach alles immer nur noch wenn mein schatz zuhause ist...

Aber ich lese das es ja nicht nur mir so geht ...
Oh weh...ich drück dir ganz dolle die daumen das ihr keinen schaden in form von regen durchs dach bekommt... ....wäre ja sehr ärgerlich...
zumindest ist der orkan nun drüber...wir hatten hier in unserem ort nur ganz kurz regen,hagel und wind gehabt...keine halbe stunde...dann kam die sonne...also richtig was mitbekommen habe ich da eh nichts von,bin ja auch im haus beschäftigt gewesen...

drück dich valerya..

ich habe meinen letzten FA termin am 30.1..bin am überlegen ob ich mir da nicht doch mal US schalen lasse...am 5.2 wird ja auch nochmal geschallt aber dann kostenfrei...aber ich hab dann 2 vergleichswerte... ...mal schauen... ..am 1.2 war glaube ich dein letzter termin richtig?


Ach wie süss du bist

Ja es gibt hier kein anderes Thema mehr
Aber irgendwie ist es auch noch so unbegreiflich, das es gar nimmer lang dauert. Denn die letzten Wochen ziehen sich echt mega hin
Im Kiga meinte heut auch ne Mutter das ich jetzt mehr als reif ausseh

Jaaaaa ganz genau. Ich will die Pest ja auch nimmer haben und wollte darum die Spritze. Aber so wie er sagte kann man die Hormonfreie Pille durchnehmen.
Diese könnte man auch als Stillpille verwenden.
Spritze würde er erst geben, sobald ansatzweise ein normaler Zyklus erkennbar ist. Heisst würde auch so 3-6 Monate dauern

Siehste, das mit dem Eisen versteh ich diesmal bei mir absolut nicht. Der Wert wird bei mir immer besser ohne das ich was nehme oder auf bestimmte Ernährung achte Finde das schon merkwürdig
Du nimmst eh schon was und achtest auf deine Ernährung und dein Wert wird immer schlechter. Echt seltsam. Aber kann man wohl nix gegen machen.

Das Laufen ist langsam auch bei mir eine Qual aber nützt ja nix, muss ich durch. Wasser ist mal mehr mal weniger in den Fussgelenken vorhanden. Keine Ahnung woran das liegt. Mein rechtes Knie lässt sich von Zeit zu Zeit nicht mehr durchstrecken und schmerzt. Fühl mich wie eine alte Oma.
Ich muss sagen, ich hätte ja gern mal niedrigen Blutdruck...
Nimmst du kein Magnesium mehr wegen dem Kopfweh?

Na dann bist du ja auch schon weit voran gekommen

Ich bin gespannt. Hoffe das sich hier schnell was tut. Am besten noch vor der Geburt. Dachreperatur und schlafendes Baby wäre nicht so toll.
Na das klingt doch dann recht harmlos. Da hattet ihr Glück.

Hihi ja mein letzter Termin ist am 01.02. Hab auch vor dann einen US zu zahlen, damit ich ungefähr die Geburtsmaße weiss. Den Termin für den 15.02 hab ich abgesagt. Im Kkh wird nicht mehr geschallt. Bekomme da dann vor dem KS nur nochmal CTG und Blut abgenommen

Achja, gestern vergessen. Ich brauch auch keinen Strepptokokken B Abstrich zu machen da der KS ja fest ist.

Wünsche dir ein schönes WE
Valerya
1632 Beiträge
19.01.2018 16:34
Malawi

Magst du mal ein kurzes Update geben wie es Nora und dir so geht?
kruemeline09
1554 Beiträge
19.01.2018 19:38
Hallöchen ihr Lieben,

Ich lese zwar immer mit, aber schaffe es nicht zu schreiben.

War Mittwoch im Krankenhaus, da der Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung bestand. Stundenlang gewartet, aber immerhin war alles in Ordnung und meine Werte auch gut.

Donnerstag hatte ich eh ctg bei meiner Ärztin und nochmal Kontrollultraschall.
Der war nochmal ganz besonders, da die kleine Maus total schön zu sehen war und so mega süß gegähnt hat.

Das war so toll.

Ctg war super, Blutdruck auch wieder, Eisen 10,3. Muss jetzt was nehmen. Vertrage es aber nicht. Bin da mega empfindlich.

Mausi wiegt 2650g

Am 1.2. hab ich wenn es noch dazu kommt wieder ctg und Kontrolle.

Streptokokken B und Hbs Antikörper waren unauffällig. Dafür habe ich mir wohl auf den letzten Metern noch einen Pilz eingefangen. Bin echt begeistert. Nun nehme ich heute Abend eine Tablette vaginal. Und dann noch Salbe weiter. Ich hoffe es ist schnell weg.

Joa, das wars soweit. Ansonsten geht es mir eigentlich noch ganz gut soweit. Ich genieße auch noch die letzten Tage mit Bauch. Ich liebe Schwangerschaftsbauch.

Euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
19.01.2018 20:49
Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

...


Huhu Liebes

Nein. Da das mit dem Eiweiss, Leukos und hohem Blutdruck ja immer so ist, läuft das wohl unter "normal'. Hab ja jetzt auch nur noch einen FA Termin und dann schon Josefina im Arm

Nein. Die Spritze gibt es nicht hormonfrei. Mhm sagte er zumindest nix von und hatte jetzt auch nicht gefragt, da dann sofort die Hormonfreie Pille genannt wurde. Denk mal, es wird am Ende doch wieder auf das gute alte Kondom hinauslaufen.

Ja soweit ist alles gut. Mir tut nur irgendwie alles weh und die Müdigkeit sowie Lustlosigkeit ist momentan echt groß.
Der Sturm hat ein kleines Loch ins Dach gerissen. Gut das wir eh noch nicht das Babyzimmer renoviert haben, falls da nun Regen durchkommen sollte. Bin gespannt wanns repariert wird....


das sind doch schöne nachrichten...dann habe ich mir unbegründet gleich sorge gemacht ...
Jaa..wenn man so drüber nachdenkt...ist es wirklich nur noch paar tage und dann sind die mäuse da ...wobei diese kurze zeit einen vorkommt wie ne ewigkeit ...
ich kann es auch kaum noch erwarten das sie endlich da ist...man fiebert jeden tag mit..alle freuen sich mega dolle auf die Maus...
denke das ist bei euch auch nichts anderes ...
Hmm..wegen der verhütung hätte ich gerne etwas,was im prinzip die blutung stopt...und ich natürlich nicht schwanger werden kann...
ich selber bin absolut kein Kondomi freund ...Zu anfang der schwangerschaft wegen infektionsgefahr ....musste ich ja mal welche kaufen...gott war das schlimm und gefühlslos... ...ich bin immer die somit auf sich acht gibt und fein verhütet,damit wir diese tüten nicht brauchen...allerdings war ich immer auf Pille...und jetzt hätte ich gerne die spritze,eben weil sie nicht nur verhütet sondern auch blutungen weg lässt...
da wir eh keine kinder weiter planen,wäre das ne super option
obs dann auch am ende das wird kann man erst sagen wenn man beim FA nach der Geburt war...ich weiss garnicht wie es mit dem stillen abläuft...da habe ich damals ne extra pille bekommen,wie das dann mit der spritze läuft bleibt offen...aber ich denke das wir uns bestimmt da hier noch drüber beraten werden gegenseitig wenn das thema ganz spektakulär wird...

boah...ja da gehts dir nicht alleine mit...ich schreibe aus dem grunde auch kaum noch hier...ich gehe jeden tag mal kurz online aber ich bin so unmotiviert zu schreiben ..das tut mir auch total leid...
Ich hatte ja FA termin am 15.1 gehabt...mein EISEN ist sehr schlecht geworden,nun muss ich noch mehr tabletten nehmen...und rote beete mampfen,mischnüsse,leberwurst,haferflocken...du glaubst nicht wie das zusätzlich nervt...
alles verlief sonst gut...

dann tut mir das laufen sehr sehr weh...mit dem wasser wird auch nur schlimmer...
mein blutdruck ist viel zu niedrig...ich habe den teilweise unter 100....und habe dann täglich sternchen vor den augen,bin erschöpft...und habe seit tagen leicht kopfweh...... ....daher zähle ich die paar tage so entgegen...
hab jetzt auch angefangen mit schränke ausmisten...ausmüllen...ausm wohnzimmer,küche und flur...hab dann angefangen badezimmer zu schruben und wirklich alles gründlich gereinigt...und die elterngeld papiere und kindergeld/Zuschlag....mit den jeweiligen belegen wie abrechnung,steuerbescheid ect...zurecht zu packen,das man nur noch geburtsurkunde rein packen muss und geburtsdaten ect noch nachtragen muss und dann weg...so feminine dinge die man sonst nicht alltäglich macht ...
da hast du anschliessend auf nichts mehr lust ...
ich fahr seit tagen auch kein auto mehr..mach alles immer nur noch wenn mein schatz zuhause ist...

Aber ich lese das es ja nicht nur mir so geht ...
Oh weh...ich drück dir ganz dolle die daumen das ihr keinen schaden in form von regen durchs dach bekommt... ....wäre ja sehr ärgerlich...
zumindest ist der orkan nun drüber...wir hatten hier in unserem ort nur ganz kurz regen,hagel und wind gehabt...keine halbe stunde...dann kam die sonne...also richtig was mitbekommen habe ich da eh nichts von,bin ja auch im haus beschäftigt gewesen...

drück dich valerya..

ich habe meinen letzten FA termin am 30.1..bin am überlegen ob ich mir da nicht doch mal US schalen lasse...am 5.2 wird ja auch nochmal geschallt aber dann kostenfrei...aber ich hab dann 2 vergleichswerte... ...mal schauen... ..am 1.2 war glaube ich dein letzter termin richtig?


Ach wie süss du bist

Ja es gibt hier kein anderes Thema mehr
Aber irgendwie ist es auch noch so unbegreiflich, das es gar nimmer lang dauert. Denn die letzten Wochen ziehen sich echt mega hin
Im Kiga meinte heut auch ne Mutter das ich jetzt mehr als reif ausseh

Jaaaaa ganz genau. Ich will die Pest ja auch nimmer haben und wollte darum die Spritze. Aber so wie er sagte kann man die Hormonfreie Pille durchnehmen.
Diese könnte man auch als Stillpille verwenden.
Spritze würde er erst geben, sobald ansatzweise ein normaler Zyklus erkennbar ist. Heisst würde auch so 3-6 Monate dauern

Siehste, das mit dem Eisen versteh ich diesmal bei mir absolut nicht. Der Wert wird bei mir immer besser ohne das ich was nehme oder auf bestimmte Ernährung achte Finde das schon merkwürdig
Du nimmst eh schon was und achtest auf deine Ernährung und dein Wert wird immer schlechter. Echt seltsam. Aber kann man wohl nix gegen machen.

Das Laufen ist langsam auch bei mir eine Qual aber nützt ja nix, muss ich durch. Wasser ist mal mehr mal weniger in den Fussgelenken vorhanden. Keine Ahnung woran das liegt. Mein rechtes Knie lässt sich von Zeit zu Zeit nicht mehr durchstrecken und schmerzt. Fühl mich wie eine alte Oma.
Ich muss sagen, ich hätte ja gern mal niedrigen Blutdruck...
Nimmst du kein Magnesium mehr wegen dem Kopfweh?

Na dann bist du ja auch schon weit voran gekommen

Ich bin gespannt. Hoffe das sich hier schnell was tut. Am besten noch vor der Geburt. Dachreperatur und schlafendes Baby wäre nicht so toll.
Na das klingt doch dann recht harmlos. Da hattet ihr Glück.

Hihi ja mein letzter Termin ist am 01.02. Hab auch vor dann einen US zu zahlen, damit ich ungefähr die Geburtsmaße weiss. Den Termin für den 15.02 hab ich abgesagt. Im Kkh wird nicht mehr geschallt. Bekomme da dann vor dem KS nur nochmal CTG und Blut abgenommen

Achja, gestern vergessen. Ich brauch auch keinen Strepptokokken B Abstrich zu machen da der KS ja fest ist.

Wünsche dir ein schönes WE


...

Ich denke das ich dann bestimmt auch erst die Pille nehmen muss,das ist auch okay für mich...anschliessend nach der stillzeit dann je nachdem die spritze...

Ja ist alles auch merkwürdig...mein Eisenwert liegt jetzt bei 10... ...das der gut bei dir ist,ist doch nen super ergebnis...ich muss damit rechnen das ich dann ne blutkonserve bekomme nach der geburt...hab natürlich bammel das ich deswegen nicht heim darf nacher...und das stört mich wohl...weil ich alles versuche... und dennoch ist der mist... im prinzip ist es ja etwas was sich das Baby von der mutter nimmt...somit leide ich am mangel...aber was will die maus mit soviel blut ...

nee,ich darf kein Magnesium mehr nehmen,weder vom FA oder von der hebi aus...weil die ja die wehen hemmen....und das soll ja nicht...ich soll ja nicht die wehen abwehren sondern zulassen,das sie sich so langsam auf die welt macht...bzw es unten rum solangsam los geht ...
die Kopfschmerzen kommen vom niedrigen blutdruck...genauso wie die silbernen punkte die ich ständig vorm auge habe...es heisst das es nicht gefährlich sei...nur für die mutter nen risiko birgt...aber ich male den teufel noch nicht an die wand...ich habe ja beim letzten mal schon kontrolle gehabt...da wurde mir gesagt das er sehr niedrig sei...aber alles okay noch...jetzt werde ich das selbe nochmal am 30.1 vorlegen...und wenn es garnicht geht,dann früher hin...aber noch gehts mir gut...

die kleine drückt ordentlich nach unten...aber sie felzt sich auch noch in quer position... ....bin gespannt was sie bis zum 5.2 noch so vor hat ...

das du dich so quälen musst lässt sich denken...ich hoffe das hält sich alles nicht mehr so lange auf...ich bin in der sachen auch ne totale memme ...ich bin seitdem sehr gereizt sobald ich nicht das kann was ich möchte... hihi...

ich drück dir für die reparaturen vor der geburt alle däumchen..es wäre auch sehr schlimm wenn das alles so läuft wenn die maus da ist...
wir haben morgen abriss...im flur...da wird ein 2 meter loch in beton gegraben...wegen abfluss rohr...das soll nämlich auch alles liegen damit die küche umgebaut werden kann...das wird ordentlich krach geben und dreck ...aber besser jetzt als wenn maus schon da ist...

dir auch ein schönes erholsames wochenende liebes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt