Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Hola-Diho
130 Beiträge
21.01.2018 21:21
Zitat von Valerya:

An Alle

Ich habe jetzt noch 17 Folsäure Tabletten.
In 19 Tagen soll der KS erfolgen.
Würdet ihr für die fehlenden 2 Tage eine neue Packung Folsäure kaufen?


Huhu,
*kurz-rein-schleich*.... Ist das die Folgepackung zur Folsäure 1?.....diese sollte man ja bis in die Stillzeit hinein nehmen.....
Lg
kruemeline09
1554 Beiträge
21.01.2018 21:37
Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Valerya:

An Alle

Ich habe jetzt noch 17 Folsäure Tabletten.
In 19 Tagen soll der KS erfolgen.
Würdet ihr für die fehlenden 2 Tage eine neue Packung Folsäure kaufen?


Huhu,
*kurz-rein-schleich*.... Ist das die Folgepackung zur Folsäure 1?.....diese sollte man ja bis in die Stillzeit hinein nehmen.....
Lg


Ist aber wohl ein Mythos. Hab es von allen Seiten ( Hebi, Frauenärztin, Geburtsvorbereitungskurs) jeweils so gehört, dass es Quatsch ist und nur Geldmachereingang. Es ist nicht mehr wichtig für die Entwicklung des Kindes. Zumindest nicht ab der 13. Woche.
pooma
3185 Beiträge
21.01.2018 22:20
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Valerya:

An Alle

Ich habe jetzt noch 17 Folsäure Tabletten.
In 19 Tagen soll der KS erfolgen.
Würdet ihr für die fehlenden 2 Tage eine neue Packung Folsäure kaufen?


Huhu,
*kurz-rein-schleich*.... Ist das die Folgepackung zur Folsäure 1?.....diese sollte man ja bis in die Stillzeit hinein nehmen.....
Lg


Ist aber wohl ein Mythos. Hab es von allen Seiten ( Hebi, Frauenärztin, Geburtsvorbereitungskurs) jeweils so gehört, dass es Quatsch ist und nur Geldmachereingang. Es ist nicht mehr wichtig für die Entwicklung des Kindes. Zumindest nicht ab der 13. Woche.


An der Frage scheiden sich wohl echt die Geister.
Mir wurde von der FÄ geraten, die Folsäure bis zum Ende der Schwangerschaft zu nehmen.
Also herrscht wohl bei diesem Thema wie so oft keine Einigkeit.

Ich nehme es jedenfalls, so teuer sind die Tabletten ja nicht und schaden tun sie auch nicht.
Valerya
1632 Beiträge
22.01.2018 06:03
Von meiner ersten Schwangerschaft weiss ich noch, das ich nach der Entbindung im Kkh keine Folsäure mehr bekam, da es nicht nötig sei.
Es würde also wirklich nur um 2 Tage gehen.

Werde meinen Arzt nochmal fragen.

Malawi27
823 Beiträge
22.01.2018 09:51
Zitat von Valerya:

An Alle

Ich habe jetzt noch 17 Folsäure Tabletten.
In 19 Tagen soll der KS erfolgen.
Würdet ihr für die fehlenden 2 Tage eine neue Packung Folsäure kaufen?


Meine Packung Folio Forte 2 war 4 Tage vor Geburt leer. Habe ja nicht gewusst das die kleine kommt aber hab trotzdem keine neue packung mehr gekauft.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
22.01.2018 13:26
Huhuuu Valerya...

Also der Himbeerblättertee ist soweit gut in benutzung...
Als ich damit angefangen bin war ich 33+ woche...und in der woche hatte der frauenarzt mich ja behandelt...und mir gesagt das alles noch zu und fest sei...und alles auch noch weit hinten sitzt...also denke das der tee wirklich so jetzt evtl seine wirkung machen könnte...
heisst..ich kann dir spätestens am 30.1 berichten was der arzt sagt...
er hat mir auf jedenfall empfohlen das ich anfange mit geburtsvorbereitende mittelchen....
ich trinke den TEE 3 mal am tag mit je 2 löffel voll in einer tasse...
OHNE SÜSSZEUG(ZUCKER)
ich habe mir eine 2te packung noch gekauft...den darf man auch nach der SS noch trinken...ich würde dazu Frauenmanteltee kaufen,weil es eben diese positiven eigenschaften hat...und wenns hilft dann bin ich dabei ....ich kaufe die tees immer in der APOTHEKE...oder habs auch schon ONLINE bestellt.. ...

JA unser rohr ist verlegt und gestern hat mein Männe das noch einbetoniert...allerdings ist unser haus wohl ein dicker FUSCH... ...als die fliesen raus geduppert wurden,stoss er ja auf das fundament...das war nur 7cm dick...und hinzu kommt,das genau da drunter ein hohlraum ist von 20 cm?Und da ist dann gelber sand zu sehen... ....das gehört sich nicht so...

jetzt ist aber klar warum Minas zimmer und unser schlafzimmerboden so arsch kalt ist... wir haben keinerlei isolierung im haus...das ist echt wohl nervig und vorallem kostenentsprechend ....naja...auf jedenfall sitzt das rohr und die wand muss nur noch verputzt werden...dann kann draussen gebudelt werden zum abflussschacht...und dann könnte man die wasserleitung und starkstromkabel in die wand setzten und küche versetzen... ...aber ich denke das wird noch bisschen dauern...jetzt kommt ja mina..und wichtig war das wir das geduper umgehen konnten ...also den krach und dreck vor der geburt hinter uns bringen ..check...

ohhh also nicht so gut zu sprechen die helferinnen??? aber die sind ja dennoch dazu verpflichtet...sonst frag den arzt oder bitte ihn um eine kontrolle...

@FOLSÄURE
Ich habe die Folio forte 1 zu anfang gehabt...habe dann als es leer war und ich bei Folio Forte 2 war irgendwann auf ELEVIT auf grund meines eisenmangels gewechselt...nun muss ich die folio forte 2 packung noch aufgebrauchen...ich werde die bis zum schluss nehmen...denke da komme ich noch locker 2 monate mit hin...anschliessend kaufe ich auch keine neue mehr...
ich glaube du willst auch mit flasche füttern? ...wenn du nicht stillen möchtest dann ist es eh peng...die 2 tage wirds es deinem schatz nicht schlechter gehen

drück dich valerya
Valerya
1632 Beiträge
22.01.2018 15:45
Zitat von Malawi27:

Zitat von Valerya:

An Alle

Ich habe jetzt noch 17 Folsäure Tabletten.
In 19 Tagen soll der KS erfolgen.
Würdet ihr für die fehlenden 2 Tage eine neue Packung Folsäure kaufen?


Meine Packung Folio Forte 2 war 4 Tage vor Geburt leer. Habe ja nicht gewusst das die kleine kommt aber hab trotzdem keine neue packung mehr gekauft.


Ok Danke
Valerya
1632 Beiträge
22.01.2018 15:55
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Huhuuu Valerya...

Also der Himbeerblättertee ist soweit gut in benutzung...
Als ich damit angefangen bin war ich 33+ woche...und in der woche hatte der frauenarzt mich ja behandelt...und mir gesagt das alles noch zu und fest sei...und alles auch noch weit hinten sitzt...also denke das der tee wirklich so jetzt evtl seine wirkung machen könnte...
heisst..ich kann dir spätestens am 30.1 berichten was der arzt sagt...
er hat mir auf jedenfall empfohlen das ich anfange mit geburtsvorbereitende mittelchen....
ich trinke den TEE 3 mal am tag mit je 2 löffel voll in einer tasse...
OHNE SÜSSZEUG(ZUCKER)
ich habe mir eine 2te packung noch gekauft...den darf man auch nach der SS noch trinken...ich würde dazu Frauenmanteltee kaufen,weil es eben diese positiven eigenschaften hat...und wenns hilft dann bin ich dabei ....ich kaufe die tees immer in der APOTHEKE...oder habs auch schon ONLINE bestellt.. ...

JA unser rohr ist verlegt und gestern hat mein Männe das noch einbetoniert...allerdings ist unser haus wohl ein dicker FUSCH... ...als die fliesen raus geduppert wurden,stoss er ja auf das fundament...das war nur 7cm dick...und hinzu kommt,das genau da drunter ein hohlraum ist von 20 cm?Und da ist dann gelber sand zu sehen... ....das gehört sich nicht so...

jetzt ist aber klar warum Minas zimmer und unser schlafzimmerboden so arsch kalt ist... wir haben keinerlei isolierung im haus...das ist echt wohl nervig und vorallem kostenentsprechend ....naja...auf jedenfall sitzt das rohr und die wand muss nur noch verputzt werden...dann kann draussen gebudelt werden zum abflussschacht...und dann könnte man die wasserleitung und starkstromkabel in die wand setzten und küche versetzen... ...aber ich denke das wird noch bisschen dauern...jetzt kommt ja mina..und wichtig war das wir das geduper umgehen konnten ...also den krach und dreck vor der geburt hinter uns bringen ..check...

ohhh also nicht so gut zu sprechen die helferinnen??? aber die sind ja dennoch dazu verpflichtet...sonst frag den arzt oder bitte ihn um eine kontrolle...

@FOLSÄURE
Ich habe die Folio forte 1 zu anfang gehabt...habe dann als es leer war und ich bei Folio Forte 2 war irgendwann auf ELEVIT auf grund meines eisenmangels gewechselt...nun muss ich die folio forte 2 packung noch aufgebrauchen...ich werde die bis zum schluss nehmen...denke da komme ich noch locker 2 monate mit hin...anschliessend kaufe ich auch keine neue mehr...
ich glaube du willst auch mit flasche füttern? ...wenn du nicht stillen möchtest dann ist es eh peng...die 2 tage wirds es deinem schatz nicht schlechter gehen

drück dich valerya


Na das klingt doch sehr gut. Dann bin ich mal am 30.1 auf deinen Bericht gespannt, ob und was sich da bereits getan hat

Ohje, das klingt ja nicht so dolle, wenn dort gefuscht wurde und isolierung ist doch wichtig Aber gut das das Rohr nun liegt und der große Krach sowie Dreck erledigt ist

Beim Arzt gibts seit Januar eine neue. Mag die nicht so. Die stellt sich immer etwas doof an. Besonders beim CTG. Die braucht ewig um die Herztöne zu finden wo die andere (sehr nette) zack sofort alles findet.
Kann mir leider nicht aussuchen wer Labor macht
2 machen nur Teledienst und Anmeldung und die andren 2 Labor und CTG.

Ja genau. Werde wohl eh nicht stillen und per Flasche füttern. Denke eben auch, das 2 Tage da nix ausmachen

bibbi26
39303 Beiträge
22.01.2018 18:52

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora
Nora kam am 03.01.2018 um 10.11 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 2110g ist 46cm groß und hat einen KU von 32cm


VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

VET:14.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Josefina Paulien

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:7
:4

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

24.01.2018 - Fränze (Gespräch Hausgeburt)

25.01.2018 - Sabi22
5.01.2018 - Fränze (Akupunktur)

30.01.2018 - WunschWurm18.2.18
30.01.2018 - Fränze (Hebi)

01.02.2018 - Valerya

02.02.2018 - Fränze (Akupunktur)

05.02.2018 - WunschWurm18.2.18 (KH)

07.02.2018 - Fränze (Akupunktur)

09.02.2018 - Valerya (KS)

15.02.2018 - WunschWurm18.2.18
15.02.2018 - Valerya

16.02.2018 - Fränze (Akupunktur)

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
Valerya
1632 Beiträge
24.01.2018 08:34
Guten Morgen Mädels,

ich bin heut unfreiwillig beim Arzt und häng am ctg.
Habe unglaubliche Schmerzen im Bereich der Leber.
Blut wurd abgenommen, Ergebnisse gibts morgen... verdacht Schwangerschaftsvergiftung...

pooma
3185 Beiträge
24.01.2018 08:49
Zitat von Valerya:

Guten Morgen Mädels,

ich bin heut unfreiwillig beim Arzt und häng am ctg.
Habe unglaubliche Schmerzen im Bereich der Leber.
Blut wurd abgenommen, Ergebnisse gibts morgen... verdacht Schwangerschaftsvergiftung...



Oh nein, mach keinen Quatsch auf den letzten Metern.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, der Verdacht bestätigt sich nicht.
pooma
3185 Beiträge
24.01.2018 09:01
Ich sag auch mal guten Morgen in die Runde!
Wie geht es euch allen?

Ich habe gestern Abend das erste mal eine Veränderung bemerkt. Bisher hatte ich ja immer, schon seit über einer Woche, diese Regelschmerzen.
Gestern Abend fing es dann an, dass es unglaublich fies in die Oberschenkel gezogen hat. Wusste gar nicht wie ich sitzen oder liegen soll.

Heute Nacht hat mich so eine Wehe dann auch geweckt und 2 Stunden wach gehalten. Richtig üble Unterleibsschmerzen mit diesem Ziehen hatte ich, ich war mir sicher, das waren erste richtige Wehen.
Waren dann erstmal soweit besser, dass ich wieder schlafen konnte.
Aber jetzt sitze ich wieder mit diesen Unterleibsschmerzen hier.

Bin gespannt, wo das heute hinführt, ich hoffe ja mein Gefühl täuscht mich nicht und da möchte sich jemand auf den Weg machen.
Valerya
1632 Beiträge
24.01.2018 10:21
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Guten Morgen Mädels,

ich bin heut unfreiwillig beim Arzt und häng am ctg.
Habe unglaubliche Schmerzen im Bereich der Leber.
Blut wurd abgenommen, Ergebnisse gibts morgen... verdacht Schwangerschaftsvergiftung...



Oh nein, mach keinen Quatsch auf den letzten Metern.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, der Verdacht bestätigt sich nicht.


Dankeschön

Der Arzt hat einen US gemacht. Es sieht aktuell nach einem Gallenstein aus. Wurde so auch im Mutterpass vermerkt. Dazu hab ich nun auch noch einen pilz (Leukos +++)
Blutergebnisse sind morgen gegen 14h da. Soll dann mal nachfragen.
Er geht aktuell auf Grund meiner Werte (ausnahmsweise mal KEIN Eiweiss im Urin und einem Blutdruck von 138/ 84), der CTG Auswertung sowie dem US NICHT von einer Schwangerschaftsvergiftung aus.

Naja Morgen nach 14h weiss ich dann mehr

Valerya
1632 Beiträge
24.01.2018 10:29
Zitat von pooma:

Ich sag auch mal guten Morgen in die Runde!
Wie geht es euch allen?

Ich habe gestern Abend das erste mal eine Veränderung bemerkt. Bisher hatte ich ja immer, schon seit über einer Woche, diese Regelschmerzen.
Gestern Abend fing es dann an, dass es unglaublich fies in die Oberschenkel gezogen hat. Wusste gar nicht wie ich sitzen oder liegen soll.

Heute Nacht hat mich so eine Wehe dann auch geweckt und 2 Stunden wach gehalten. Richtig üble Unterleibsschmerzen mit diesem Ziehen hatte ich, ich war mir sicher, das waren erste richtige Wehen.
Waren dann erstmal soweit besser, dass ich wieder schlafen konnte.
Aber jetzt sitze ich wieder mit diesen Unterleibsschmerzen hier.

Bin gespannt, wo das heute hinführt, ich hoffe ja mein Gefühl täuscht mich nicht und da möchte sich jemand auf den Weg machen.


Uhhhhh Pooma das wäre ja so fein
Ich drücke dir die Daumen das es ganz bald los geht. Es klingt jedenfalls wirklich so als obs nicht mehr lange dauert
pooma
3185 Beiträge
24.01.2018 12:01
Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Guten Morgen Mädels,

ich bin heut unfreiwillig beim Arzt und häng am ctg.
Habe unglaubliche Schmerzen im Bereich der Leber.
Blut wurd abgenommen, Ergebnisse gibts morgen... verdacht Schwangerschaftsvergiftung...



Oh nein, mach keinen Quatsch auf den letzten Metern.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, der Verdacht bestätigt sich nicht.


Dankeschön

Der Arzt hat einen US gemacht. Es sieht aktuell nach einem Gallenstein aus. Wurde so auch im Mutterpass vermerkt. Dazu hab ich nun auch noch einen pilz (Leukos +++)
Blutergebnisse sind morgen gegen 14h da. Soll dann mal nachfragen.
Er geht aktuell auf Grund meiner Werte (ausnahmsweise mal KEIN Eiweiss im Urin und einem Blutdruck von 138/ 84), der CTG Auswertung sowie dem US NICHT von einer Schwangerschaftsvergiftung aus.

Naja Morgen nach 14h weiss ich dann mehr



Ach mensch, Gallenstein und Pilz ist ja gar nicht schön.
Muss da dann jetzt sofort was gemacht werden, wenn es sich bestätigt?

Aber dass im Moment nicht von einer Schwangerschaftsvergiftung ausgegangen wird ist ja schon mal nicht schlecht. Hoffentlich bleibt es dabei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt