Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Malawi27
823 Beiträge
18.03.2018 21:37
Hallo ihr lieben
Stimmt hier ist es ruhiger geworden aber wir haben ja alle reichlich zutun und unseren Alltag zu stemmen und unsere Babys anzuhimmeln

Nora macht sich klasse und ist ein kleines Pummelchen geworden.
Die letzten zwei Tage war sie ein vorzeigebaby. Immer nur gut drauf, viel amlachen und sabbeln und hat immer gut geschlafen. Die letzten paar Tage schläft sie tagsüber immer in ihrem Bett ab 18/19 Uhr bis 0 Uhr. Dann wird gestillt und dann schläft sie bis 3/4 uhr und dann weiter bis 8/9 Uhr. Haben uns gut an diesen Rhythmus gewöhnt. Wir müssen 1-2 mal am Tag zufüttern, meist abends, da reicht die Milch nicht.

Nora wiegt jetzt ca 4,5kg und ist 54cm groß. Nächsten Freitag wird sie wieder vermessen und gewogen.

In 3 Wochen haben wir die u4. Bin mal gespannt.

Es ist so toll zu sehen was sie von Tag zu Tag dazulernt ... ich liebe das so sehr zu beobachten was sie so neues dazu lernt.

Wir haben jetzt ein Rezept für den Osteopathen bekommen. Nora guckt immer nur nach links. Und damit sie da keinen Platten Kopf bekommt muss geschaut werden woher das kommt. Auch weil sie noch so viel schielt soll mal geguckt werden und wir sollen uns frühzeitig um einen Augenarzt Termin kümmern.

Mein Mann geht jetzt 3 Tage auf Dienstreise und wir werden gaaaanz viel kuscheln .... manchmal bringt mein Mann ein bisschen Stress in unser kleines Team .... ich weiß dann immer mit ein paar Minuten Geduld kriegt man den kleinen schreienden Wurm wieder ruhig und er wird manchmal schnell grummelig und dann steigert Nora sich da mit auch noch hoch .... das nervt dann schon mal.

Sabbern eure kleinen auch so? Nora läuft manchmal tagsüber richtig aus packt man am besten immer ein spucktuch um das komplette Kind

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ich genieß noch das schlafende Kind, die Ruhe und Kuschel mich jetzt noch mal zu meinem Mann. Schließlich ist er ab morgen früh ja weg
kruemeline09
1554 Beiträge
18.03.2018 21:38
Hallo ihr Lieben,

Hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Hier sind alle krank. Inklusive Milla. Sie hat ne dolle Rotznase, die wir regelmäßig absaugen und mit Kochsalzlösung und nachts mit abschwellenden Nasentropfen behandeln. Ich hatte letzte Woche Fieber, was natürlich nicht so witzig war.

Milla hatte sehr starke Probleme mit dem einschlafen. Sie kam einfach nicht zur Ruhe. Ansonsten ist die aber ein echt fröhliches Mädchen. Seit gestern probieren wir den Baby Shu*her. Und, was soll ich sagen. Es klappt. Ich mache es an, wenn wir uns hinlegen und sie wird ruhig, lässt sich stillen, was davor oft nicht möglich war und kommt ohne Geschrei in den Schlaf. Zudem ist sie heute nachmittag sogar alleine damit eingeschlafen, weil ich pullern musste und aufgestanden bin. Also, wir sind sehr froh über den Tipp.

Heute waren wir auf einem Babybasar. Hab einiges im 62/68 geholt.

Hänge euch noch ein paar Bilder an. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße und echt süße Mäuse habt ihr

Valerya
1632 Beiträge
19.03.2018 20:14
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Hallo Mädels,
Wir waren Freitag zur U3. Josefina wiegt nun 4510g und ist 54cm groß. Langsam werden einige 50iger Strampler klein. Es wurde nochmals die Hüfte kontrolliert und es ist weiterhin alles in Ordnung. Ich habe ein "prima entwickeltes, gut zufriedenes Mädchen". Bin echt sehr froh und erleichtert. Ihr Lebenstart war ja nicht so toll.

Das einzige was mir auf den Keks ging war, Josefina soll nur 6mal am Tag 120ml von der Pre Milch bekommen, würde sonst zu dick werden. Seh ich anders. Sie bekommt weiterhin dann Milch wenn sie möchte und soviel sie möchte. Hab ich bei Joana auch so gemacht und sie ist nicht dick
...

Lg

Huhu valerya...
Das sind doch super Nachrichten...
Wichtig ist das es deiner Maus gut geht... Wir füttern auch nach Bedarf und nicht nach Vorschrift...
Ich finde das Josefina und Mina sich total ähneln... Das hab ich gerade auch zu meinem Mann gesagt.... Wahnsinn in wieviel ausdrücken die gleich ausschauen


Das mit dem ähnlich sehen hatten wir ja auch schon bei den Großen bemerkt
Valerya
1632 Beiträge
19.03.2018 20:21
Zitat von schnecke2705:

Sehr ruhig hier geworden, alle sind mit den Babys beschäftigt...

Jonte bekommt auch wann er möchte und soviel er möchte...! Stillen hat ja leider nicht geklappt weil er nicht genügend zugenommen hat und dann sollte ich zufüttern aber das hab ich nicht lange durch gehalten also haben mein Mann und ich uns geeinigt das er dann nur die Flasche bekommt...! Also haben wir Bebivita pre gegeben, allerdings hat ihn das sowas von verschleimt das wir dachten er ist sonst wie krank...er hat nur noch gehustet und nach jeder Mahlzeit mussten wir mehrfach die Nase absaugen weil er keine Luft bekommen hat...! Naja nach Absprache mit der Hebamme und Kinderarzt(Lunge etc alles frei wirklich von der Milch verschleimt) sollten wir die Sorte wechseln! Gesagt getan er bekommt jetzt Milasan 1er und hustet noch ein bisschen aber Nase etc ist alles frei und er bekommt wieder ordentlich Luft und ist viel zufriedener...! Einen Tag Nacht Rhytmus haben wir auch schon nach 3 Wochen einwenig, zwischen 20-21 Uhr bekommt er eine Flasche und schläft dann in seinem Bettchen mit seinem MyHummy (Melodie: Meeresrauschen/ Der mit schlafsensor) bis 1-2 Uhr bekommt dann eine Flasche und schläft dann so bis 5-6 Uhr also ich kann mich nicht bescheren... Lg



Wir nehmen auch Milasan. Allerdings die Pre. Im Krankenhaus sowie vom Arzt wurde gesagt das man die komplett durchnehmen kann ohne auf 1 oder 2 zu wechseln. Meine das ich bei Joana das auch so gemacht habe. Allerdings mit der Bebivita Pre.

Süsse Bilder und toller Rhytmus habt ihr da schon
Valerya
1632 Beiträge
19.03.2018 20:30
Zitat von Malawi27:

Hallo ihr lieben
Stimmt hier ist es ruhiger geworden aber wir haben ja alle reichlich zutun und unseren Alltag zu stemmen und unsere Babys anzuhimmeln

Nora macht sich klasse und ist ein kleines Pummelchen geworden.
Die letzten zwei Tage war sie ein vorzeigebaby. Immer nur gut drauf, viel amlachen und sabbeln und hat immer gut geschlafen. Die letzten paar Tage schläft sie tagsüber immer in ihrem Bett ab 18/19 Uhr bis 0 Uhr. Dann wird gestillt und dann schläft sie bis 3/4 uhr und dann weiter bis 8/9 Uhr. Haben uns gut an diesen Rhythmus gewöhnt. Wir müssen 1-2 mal am Tag zufüttern, meist abends, da reicht die Milch nicht.

Nora wiegt jetzt ca 4,5kg und ist 54cm groß. Nächsten Freitag wird sie wieder vermessen und gewogen.

In 3 Wochen haben wir die u4. Bin mal gespannt.

Es ist so toll zu sehen was sie von Tag zu Tag dazulernt ... ich liebe das so sehr zu beobachten was sie so neues dazu lernt.

Wir haben jetzt ein Rezept für den Osteopathen bekommen. Nora guckt immer nur nach links. Und damit sie da keinen Platten Kopf bekommt muss geschaut werden woher das kommt. Auch weil sie noch so viel schielt soll mal geguckt werden und wir sollen uns frühzeitig um einen Augenarzt Termin kümmern.

Mein Mann geht jetzt 3 Tage auf Dienstreise und wir werden gaaaanz viel kuscheln .... manchmal bringt mein Mann ein bisschen Stress in unser kleines Team .... ich weiß dann immer mit ein paar Minuten Geduld kriegt man den kleinen schreienden Wurm wieder ruhig und er wird manchmal schnell grummelig und dann steigert Nora sich da mit auch noch hoch .... das nervt dann schon mal.

Sabbern eure kleinen auch so? Nora läuft manchmal tagsüber richtig aus packt man am besten immer ein spucktuch um das komplette Kind

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ich genieß noch das schlafende Kind, die Ruhe und Kuschel mich jetzt noch mal zu meinem Mann. Schließlich ist er ab morgen früh ja weg


Dann sind Nora und Josefina nun von dem Gewicht und Maß her genau gleich
Auch ihr habt ja schon einen tollen Rhytmus

Das haben wir auch. Josefina liegt gern auf der rechten Seite. Sieht man schon extrem am Kopf. Sollen sie jetzt immer auf die linke Seite legen. War bei Joana damals genau das selbe. Schielen tut Josefina auch, wäre aber wohl normal und verwächst sich.

Jaaa ist hier auch so. Mein Mann hat da null Geduld und ist schnell genervt, wenn sie weint. Bin auch immer froh wenn er mal weg ist

Nein. Josefina sabbert gar nicht.

Lg
Valerya
1632 Beiträge
19.03.2018 20:32
Zitat von kruemeline09:

Hallo ihr Lieben,

Hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Hier sind alle krank. Inklusive Milla. Sie hat ne dolle Rotznase, die wir regelmäßig absaugen und mit Kochsalzlösung und nachts mit abschwellenden Nasentropfen behandeln. Ich hatte letzte Woche Fieber, was natürlich nicht so witzig war.

Milla hatte sehr starke Probleme mit dem einschlafen. Sie kam einfach nicht zur Ruhe. Ansonsten ist die aber ein echt fröhliches Mädchen. Seit gestern probieren wir den Baby Shu*her. Und, was soll ich sagen. Es klappt. Ich mache es an, wenn wir uns hinlegen und sie wird ruhig, lässt sich stillen, was davor oft nicht möglich war und kommt ohne Geschrei in den Schlaf. Zudem ist sie heute nachmittag sogar alleine damit eingeschlafen, weil ich pullern musste und aufgestanden bin. Also, wir sind sehr froh über den Tipp.

Heute waren wir auf einem Babybasar. Hab einiges im 62/68 geholt.

Hänge euch noch ein paar Bilder an. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße und echt süße Mäuse habt ihr



Süss deine Große ist ja auch richtig stolz
Ich wünsche euch, besonders Milla, Gute Besserung!
Teechen
2682 Beiträge
20.03.2018 06:40
Zitat von Valerya:

Zitat von Malawi27:

Hallo ihr lieben
Stimmt hier ist es ruhiger geworden aber wir haben ja alle reichlich zutun und unseren Alltag zu stemmen und unsere Babys anzuhimmeln

Nora macht sich klasse und ist ein kleines Pummelchen geworden.
Die letzten zwei Tage war sie ein vorzeigebaby. Immer nur gut drauf, viel amlachen und sabbeln und hat immer gut geschlafen. Die letzten paar Tage schläft sie tagsüber immer in ihrem Bett ab 18/19 Uhr bis 0 Uhr. Dann wird gestillt und dann schläft sie bis 3/4 uhr und dann weiter bis 8/9 Uhr. Haben uns gut an diesen Rhythmus gewöhnt. Wir müssen 1-2 mal am Tag zufüttern, meist abends, da reicht die Milch nicht.

Nora wiegt jetzt ca 4,5kg und ist 54cm groß. Nächsten Freitag wird sie wieder vermessen und gewogen.

In 3 Wochen haben wir die u4. Bin mal gespannt.

Es ist so toll zu sehen was sie von Tag zu Tag dazulernt ... ich liebe das so sehr zu beobachten was sie so neues dazu lernt.

Wir haben jetzt ein Rezept für den Osteopathen bekommen. Nora guckt immer nur nach links. Und damit sie da keinen Platten Kopf bekommt muss geschaut werden woher das kommt. Auch weil sie noch so viel schielt soll mal geguckt werden und wir sollen uns frühzeitig um einen Augenarzt Termin kümmern.

Mein Mann geht jetzt 3 Tage auf Dienstreise und wir werden gaaaanz viel kuscheln .... manchmal bringt mein Mann ein bisschen Stress in unser kleines Team .... ich weiß dann immer mit ein paar Minuten Geduld kriegt man den kleinen schreienden Wurm wieder ruhig und er wird manchmal schnell grummelig und dann steigert Nora sich da mit auch noch hoch .... das nervt dann schon mal.

Sabbern eure kleinen auch so? Nora läuft manchmal tagsüber richtig aus packt man am besten immer ein spucktuch um das komplette Kind

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ich genieß noch das schlafende Kind, die Ruhe und Kuschel mich jetzt noch mal zu meinem Mann. Schließlich ist er ab morgen früh ja weg


Dann sind Nora und Josefina nun von dem Gewicht und Maß her genau gleich
Auch ihr habt ja schon einen tollen Rhytmus

Das haben wir auch. Josefina liegt gern auf der rechten Seite. Sieht man schon extrem am Kopf. Sollen sie jetzt immer auf die linke Seite legen. War bei Joana damals genau das selbe. Schielen tut Josefina auch, wäre aber wohl normal und verwächst sich.

Jaaa ist hier auch so. Mein Mann hat da null Geduld und ist schnell genervt, wenn sie weint. Bin auch immer froh wenn er mal weg ist

Nein. Josefina sabbert gar nicht.

Lg

Entschuldige bitte nein das schielen muss sich nicht verwachsen. Bei meinem Sohn haben sie es auch gesagt. Er bekam mit 10 Monaten seine erste Brille und die erste OP mit 5. Jetzt mit 10 ist es immer noch da und es kann sein das er bald wieder operiert werden muss. Gibt es bei euch in der Familie schielende Menschen? Wenn ich so direkt fragen darf.
Malawi27
823 Beiträge
20.03.2018 10:24
Zitat von Teechen:

Zitat von Valerya:

Zitat von Malawi27:

Hallo ihr lieben
Stimmt hier ist es ruhiger geworden aber wir haben ja alle reichlich zutun und unseren Alltag zu stemmen und unsere Babys anzuhimmeln

Nora macht sich klasse und ist ein kleines Pummelchen geworden.
Die letzten zwei Tage war sie ein vorzeigebaby. Immer nur gut drauf, viel amlachen und sabbeln und hat immer gut geschlafen. Die letzten paar Tage schläft sie tagsüber immer in ihrem Bett ab 18/19 Uhr bis 0 Uhr. Dann wird gestillt und dann schläft sie bis 3/4 uhr und dann weiter bis 8/9 Uhr. Haben uns gut an diesen Rhythmus gewöhnt. Wir müssen 1-2 mal am Tag zufüttern, meist abends, da reicht die Milch nicht.

Nora wiegt jetzt ca 4,5kg und ist 54cm groß. Nächsten Freitag wird sie wieder vermessen und gewogen.

In 3 Wochen haben wir die u4. Bin mal gespannt.

Es ist so toll zu sehen was sie von Tag zu Tag dazulernt ... ich liebe das so sehr zu beobachten was sie so neues dazu lernt.

Wir haben jetzt ein Rezept für den Osteopathen bekommen. Nora guckt immer nur nach links. Und damit sie da keinen Platten Kopf bekommt muss geschaut werden woher das kommt. Auch weil sie noch so viel schielt soll mal geguckt werden und wir sollen uns frühzeitig um einen Augenarzt Termin kümmern.

Mein Mann geht jetzt 3 Tage auf Dienstreise und wir werden gaaaanz viel kuscheln .... manchmal bringt mein Mann ein bisschen Stress in unser kleines Team .... ich weiß dann immer mit ein paar Minuten Geduld kriegt man den kleinen schreienden Wurm wieder ruhig und er wird manchmal schnell grummelig und dann steigert Nora sich da mit auch noch hoch .... das nervt dann schon mal.

Sabbern eure kleinen auch so? Nora läuft manchmal tagsüber richtig aus packt man am besten immer ein spucktuch um das komplette Kind

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ich genieß noch das schlafende Kind, die Ruhe und Kuschel mich jetzt noch mal zu meinem Mann. Schließlich ist er ab morgen früh ja weg


Dann sind Nora und Josefina nun von dem Gewicht und Maß her genau gleich
Auch ihr habt ja schon einen tollen Rhytmus

Das haben wir auch. Josefina liegt gern auf der rechten Seite. Sieht man schon extrem am Kopf. Sollen sie jetzt immer auf die linke Seite legen. War bei Joana damals genau das selbe. Schielen tut Josefina auch, wäre aber wohl normal und verwächst sich.

Jaaa ist hier auch so. Mein Mann hat da null Geduld und ist schnell genervt, wenn sie weint. Bin auch immer froh wenn er mal weg ist

Nein. Josefina sabbert gar nicht.

Lg

Entschuldige bitte nein das schielen muss sich nicht verwachsen. Bei meinem Sohn haben sie es auch gesagt. Er bekam mit 10 Monaten seine erste Brille und die erste OP mit 5. Jetzt mit 10 ist es immer noch da und es kann sein das er bald wieder operiert werden muss. Gibt es bei euch in der Familie schielende Menschen? Wenn ich so direkt fragen darf.


Bei uns schielt niemand in der Familie.
Milli17
1322 Beiträge
20.03.2018 12:03
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.
Heute ist Juna genau einen Monat alt Es läuft ganz gut, denke ich.
Mein Mann hatte jetzt den ersten Monat Elternzeit, heute musste er wieder gehen Blöd, dass der Februar nur 28 Tage hat.
Juna ist ausgeglichen, aber körperlich sehr angespannt. Sie schreit nur wenn sie Hunger hat oder wenn sie kuscheln möchte. Sie hat ja eine Hüftdysplasie und trägt eine Tübinger Schiene. Letzte Woche war Konrolltermin und es sieht gut aus. Links (die schlechtere Seite) hat sich deutlich verbessert. Rechts hat sich leider nicht viel getan. Trotzdem hat uns die Orthopädin nur noch eine Therapiedauer von 6 Wochen in Aussicht gestellt.
Mit der Schiene kann ich auch noch nicht tragen. Das Gestell würde mir am Bauch zu sehr weh tun. Ich habe mit der Ärztin übers Tragen gesprochen. Sie war sehr froh darüber und hat mir nochmal genau erklärt, was alles wichtig wäre. Aber sie hat erstmal ganz klar zur Schiene (23 von 24 Stunden täglich) geraten. Wir halten uns daran. Sind ja nur noch 5 Wochen, wenn alles gut geht.
Bei der U3 hatte Juna noch eine kleine Auffälligkeit...Sie ist nur bedingt losgelaufen. Wisst ihr, dieser Reflex, wenn sie das Baby mit den Füßen auf den Tisch "stellen" und dann setzen sie ein Bein vor das andere. Hatte das noch jemand?
Stillen klappt auch soweit. Nur links gehts nur mit Brusthütchen. Da war ein Riss in der Brustwarze...Das waren Schmerzen, aber es wird jeden Tag besser. Aufgrund der Schmerzen habe ich natürlich die andere Brust bevorzugt...Ich bin gerade dabei, das zu korrigieren. Die linke Brust hatte dann nicht mehr so viel Milch gebildet. Zum Glück hat Juna auch die Flasche akzeptiert. Bei Emilia war das nämlich undenkbar. Am Nachmittag habe ich Juna immer noch ca 100ml Pre zugefüttert. Mittlerweile sinds nur noch 50 ml.
Wochenfluss hab ich auch noch. So alle zwei Tage kommt mal wieder was. Aber nicht dolle.
Mir gehts auch gut. So nach einen Monat betrachtet, empfinde ich die Geburt als okay, den ersten Schrei wunderschön. Der Kaiserschnitt bei vollem Bewusstsein...naja. Die Betreuung im Krankenhaus war super, alles nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Die Ärzte und Schwestern und va Hebammen waren super lieb und immer ansprechbar.
Ja, ich werde es positiv in Erinnerung behalten.

Ich grüße euch alle ganz lieb.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
25.03.2018 23:22
huhu alle zusammen, denke das alle so still mit lesen, denn das tue ich auch auf Grund das unsere kleine Maus ja leider anstrengend ist

Ich habe jetzt komplett abgestillt! Da ich sonst 24/7 nur ne Maus an der Brust habe und da bin ich kein Typ für.... MINA ist leider ein extrem sensibelchen... Das macht es alles nur noch schwerer....
Wir mussten auch komplett von Nuk runter und haben alles in MAM ausgetauscht... Das geht alles viel einfacher....
Zu dem Aptamil Pre bekommt sie jetzt nach und nach das Aptamil Comfort.... Das ist die spezialnahrung fur Babys mit Koliken, Blähungen und Verstopfung...
Muss sagen das dass Flasche füttern viel besser ist... Ich bereue das abstillen null.... Denn ich war sehr genervt nur noch...
Leider haben wir auch kein Rhythmus drine... Unsere Nächte sind wie Roulette....

Ich bin sehr froh wenn die Phase vorüber ist...daher seit froh das ihr das nicht habt, es geht alles auch viel schlimmer... ...
MINA nimmt aber gut zu und ist jetzt (selbst gemessen) bei 58cm...

So ihr lieben, die kleine schreit mal wieder... Daher bin ich auch wieder verschwunden...
Bis andermal....

Sabi22
743 Beiträge
26.03.2018 07:53
Hallo ihr lieben,

Bei uns ist es auch ein wenig stressig... da der kleine die 3 Monatskoliken hat... wir haben endlich morgen einen Termin beim osteopaten, der uns bestimmt helfen kann... er hat manche Tage einen richtig starken Anfall und manche Tage ist es nicht so schlimm... trinken tut er teilweise auch wenig aber kann es ihn ja nicht reinschütten... naja meine Hebamme erzählt auch jeden zweiten Tag was anderes... die macht einen unsicher ... aber mittlerweile höre ich nicht mehr auf sie... weil sie ihre Meinung immer ändert...
kruemeline09
1554 Beiträge
26.03.2018 09:26
Guten Morgen ihr Lieben

Milla ist auch sehr unruhig und sensibel. Allerdings nur, wenn es ums einschlafen geht. Bauchschmerzen sind es nicht. Ich vermute Reflux. Nur der Arzt glaubt es nicht. Ich sehe mein Kind jeden Tag 24 Stunden und weiß ja, was ich sehe. Sie kaut immer nach dem stillen, hustet danach, ist unruhig, möchte oft nach kurzer Zeit nicht mehr an die Brust, weint und schreit. Geb ihr jetzt Nux Vomica und warte ab, ob es hilft.

Emma war ja ein richtiges Schreikind und ich habe den Vergleich. Milla ist anders. Bei ihr ist es von Schmerzen.

Osteopath machen wir jetzt auch irgendwann. Nach Ostern. Bin gespannt. Halt nicht soviel davon.

Liebe Grüße
Valerya
1632 Beiträge
29.03.2018 01:38
Hallo Mädels,

Ich meld mich auch mal wieder kurz. Wir haben uns Ferien genommen, somit ist Joana nun auch zu Hause...

Mit Josefina klappt es recht gut. Sie hat halt zwischendrin immer ihr Bauchweh, aber sonst ist sie echt lieb und ruhig. Sie liegt gern in ihrer Wippe und ich bekomme den Haushalt geschafft.

Seit 3 Tagen klappt es nun auch das sie Nachts in ihrem Bett schläft. Nachts kommt sie aktuell nur noch 1 mal. Meist zwischen 5 und 6. Da wir grad Ferien haben kann ich dann nochmal bis 9:30/10h pennen. Das ist sooo angenehm und tut gut. Allerdings bin ich vor 23h auch nie im Bett durchs ausschlafen. Und heute kann ich gar nicht einschlafen....

Meine zwei Bärenkinder... Joana steht total auf den Partnerlook

Wünsch euch schon mal schöne Ostertage
Malawi27
823 Beiträge
30.03.2018 14:39
Ich schneie kurz rein und wünsche euch schöne Ostern!

Uns geht’s soweit super
Milli17
1322 Beiträge
01.04.2018 13:31
Ich wünsche euch auch Frohe Ostern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt