Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
kruemeline09
1554 Beiträge
04.05.2018 18:04
Mädels wie geht es euch allen denn so?

Hier ist soweit alles gut. Die Nächte sind gut nur tagsüber schläft Milla am liebsten nur im Tuch. Schränkt mich sehr ein. Einmal am Tag schläft sie im Bett und dann 2-3 Stunden im Tuch und dann nochmal so 45 Minuten im Tuch. Im Moment verändert es sich zu weniger Schlafen, wenn man sie nicht zu ihrem Glück zwingt und sie weinend nochmal in den Schlaf schaukelt. Ansonsten ist sie aber ein fröhliches aktives Mädel, dass seine große Schwester anhimmelt und liebt. Und anders rum genauso.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden. Einmal die Woche gehen wir zum Kinderwagensport. Macht richtig Spaß. Zum Schwimmen gehen wir ab sofort auch, wenn wir Lust und Zeit haben.

Hier noch ein paar Bilder
Liebe Grüße

pooma
3185 Beiträge
06.05.2018 16:59
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich dann auch nach einer Ewigkeit mal wieder. Ich habe mir immer vorgenommen zu schreiben, meistens blieb es aber doch beim stillen mitlesen.

Eure Mäuse sind ja wirklich alle so süß.

Sabi, das tut mir wahnsinnig leid, dass euer Spatz so einen schlechten Start ins Leben hat. Ich drücke euch die Daumen, dass es ihm jetzt schnell besser geht.

Emily ist nach wie vor sehr angenehm, sie schläft nachts nun länger (zwischen 3 und 6 Stunden haben wir alles dabei) nur tagsüber schläft sie meist auf meinem Arm. Lege ich sie ab ist sie kurz darauf wach.
Aber sie akzeptiert den Kinderwagen wunderbar, dafür mag sie Trage und generell angeschnallt sein gar nicht. Babyschale akzeptiert sie, wenn es sich bewegt.

Ansonsten fängt sie seit ein paar Tagen an, das drehen zu üben. Ein paar mal hat es auch schon geklappt, aber immer kriegt sie es einfach nicht hin. Das frustriert sie dann enorm und sie meckert lautstark. Aber seit sie das drehen geschafft hat, akzeptiert sie die Bauchlage deutlich besser, das hat sie bisher gehasst.

Und sie brabbelt jetzt pausenlos, das fängt morgens um 7 beim aufwachen schon an. Nicht mehr lange, dann erklärt sie uns die Welt.

Ich bin so gespannt was sie jetzt alles lernt.

Am 22.5. haben wir die U4, mal sehen, was unsere Maus dann schon wiegt und wie groß sie ist.

Ich grüße euch alle mal ganz lieb.
kruemeline09
1554 Beiträge
13.05.2018 19:57
Alles Liebe zum Muttertag euch allen
pooma
3185 Beiträge
13.05.2018 20:03
Stimmt, Muttertag!
Da wünsche ich uns allen natürlich auch alles Gute zum Muttertag.
Malawi27
823 Beiträge
14.05.2018 13:36
Hi ihr lieben,
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag.

Wir haben ein langes Wochenende gemacht und waren von Mittwoch Abend bis Sonntag bei meinen Eltern. Zum Vatertag waren wir den ganzen Tag an einem See und mein vater und mein Mann haben dort getaucht. An Muttertag hat mein Vater und mein Mann dann ein schönes Frühstück für meine Mutter und mich zubereitet.

Nora wächst fröhlich vor sich hin. Wiegt mittlerweile 6,3 kg. Sie erzählt Tag ein Tag aus und kaut aktuell ganz viel auf ihren Händen.

Impfungen sind jetzt erst mal alle durch. Bei der letzten kam Fieber. Hat gelitten die arme Maus.

Heute hab ich mich noch einmal dran gesetzt die Kitas anzurufen ob wir nun einen Platz bekommen.

Alle Plätze sind ab 08.18 vergeben. Wir sind mit 30 anderen Kindern auf der Warteliste. Jedoch kümmert sich die Gemeinde aktuell um 2 neue provisorische Krippengruppen. Es steht aber noch alles in den Sternen zu wann die kommen sollen. Wir wurden aber in der Prio höher gestuft für die erste provisorische Gruppe da wir nur wenige Minuten vom Betreuungsort wohnen.

Alle Tagesmütter im Ort sind auch voll. Hoffentlich ergibt sich da noch was. Nora soll ja ab januar 2019 dann in die Krippe.

Nora schläft seit 2 Wochen fast jede Nacht durch. Meist 9-10 Std am Stück kann mich was das angeht nicht beschweren.
Ich stille weiterhin aber 1-2x am Tag braucht sie noch die Flasche. Gestern gab es 60ml Milch aus der Flasche, Rest wurde gestillt.

Am Wochenende hatten wir Grießbrei zum Mittag und Nora durfte mal einen teeLöffel probieren. Ich war überrascht wie super sie das schon annahm. War aber nur ein Test und wir beginnen erst ab 6 Monate mit Brei.

Ich hoffe es geht euch gut. Genießt die Sonne.
Hier ging gestern die Welt unter. Extrem regen und überschwemmte Straßen. Die Autobahn hier war auch überflutet (a30).
Unsere Pumpe im Keller musste auch fleißig Pumpen. Aber das schockt mich schon lange nicht mehr.
Malawi27
823 Beiträge
04.06.2018 14:38
Mensch ist das ruhig hier geworden.

Wie geht es euch und euren kleinen?

Nora ist nun schon 5 Monate alt und immernoch ein Traumkind .
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
04.06.2018 17:25
Hallo ihr lieben...
Wir leben auch noch aber aufgrund der schwierigen Zeit mit Mina halte ich mich auch ruhig..
Seit paar Tagen läuft es viel besser.... Sie ist zeitgemäß entwickelt, schläft endlich durch und ist auch sehr sehr happy immer...
Leider haben wir trotzdem noch 2 Baustellen... Die erste ist das mina nen Reflux hat und immer noch im schwall kotzt, wir müssen nun anfangen die Milch zu dicken....Spezialnahrung
Und meine Zuckermaus ist so sehr an mich gebunden das leider ohne mich zur Zeit nichts geht.... Das stört mich wohl... Ich habe niemanden der mich mal entlastet weil sie keiner ruhig bekommt leider?

Naja ansonsten geht's ihr super... Sie ist 6kg schwer und 63cm gross... Ist ein sehr aufgewecktes Mädchen mit viel temperament...

Lass euch ganz liebe Grüße da

Valerya
1632 Beiträge
04.06.2018 17:58
Zitat von Malawi27:

Mensch ist das ruhig hier geworden.

Wie geht es euch und euren kleinen?

Nora ist nun schon 5 Monate alt und immernoch ein Traumkind .


Huhu,
bei uns ist alles prima. Ich bin nur do schrecklich müde und kann mich zu nichts aufraffen. Die Wärme geht mir zudem auch extrem auf den Keks.

Josefina schlief eigentlich schon durch (23h-5h). Allerdings weckte sie mich letzte Nacht wieder 2 mal wie am Anfang. Die letzten 2 Tage hängt sie eh irgendwie pausenlos an der Flasche. Ich vermute einen Schub. Oder die Zähne kommen. Sie hat pausenlos ihre Hände im Mund.

Sie schafft es immernochnicht sich auf den Bauch zu drehen. Es klappt nur bis zur Seite. Lege ich sie auf den Bauch fängt sie direkt an zu weinen. Sie möchte aber am liebsten schon sitzen. Sie richtet sich schon aus der Liegeposition auf kann dann die Position aber natürlich nicht halten.

Sie mag es mit nackten Füssen im Sand zu spielen und diverse Spielzeuge zu greifen und dran rum zunuckeln.

Bei der letzten U wog sie 5745g und war 59 cm klein (5 cm kleiner als ihre Schwester damals)

Nä Monat starten wir dann mit den ersten Gläschen.

Montag gehts wieder zum impfen. zudem laufen die Vorbereitungen für Joanas 6ten Geburtstag. Letzten Monat waren wir zur Schuluntersuchung.

Hier noch ein paar Fotos

pooma
3185 Beiträge
06.06.2018 14:22
Hallo ihr Lieben!

Schön, von euch zu hören.
Uns geht es auch gut. Emily ist nach wie vor sehr angenehm, die Nächte werden auch jetzt besser. Sie schläft meist 7-8 Stunden am Stück und nach einer Trinkpause meist nochmal 3-4 Stunden.

Allerdings quält meine Maus sich schon mit dem ersten Zähnchen.
Ich hoffe, der bricht bald durch, Phasenweise ist sie durch das Zahnen leider echt anstrengend, aber das bleibt ja nicht aus.

Bei der U4 vor 2 Wochen war Emily 62cm groß und wog 6200 Gramm.

Geburtsgewicht verdoppelt.

Wünsche euch eine angenehme Woche, ich hoffe, die Wärme quält eure Mäuse nicht allzu sehr.
schnecke2705
440 Beiträge
10.06.2018 14:33
Hallo ihr lieben, schön von euch zu lesen. Bei uns ist alles bestens. Jonte ist total lieb und Jonas liebt seinen kleinen Bruder....! Seit einem Monat schläft Jonte immer durch, von 20 Uhr bis 5 Uhr dann schnell eine Flasche aber im Liegen ohne Bäuerchen weil sonst wird er böse er ist ja kaum wach....schläft nach der Flasche auch sofort weiter bis mindestens früh um 8! U4 Vor 14 Tagen war ku 39,5, 65cm und 6,2kg
schnecke2705
440 Beiträge
10.06.2018 14:34


Malawi27
823 Beiträge
11.06.2018 15:01
So süß die Bilder

Eure kleinen haben ja auch so super Masse

Nora wiegt jetzt 6,9 kg und ist 65cm groß. Eine kleine propere Raupe

Ab Heute geht’s zum Rückbildungskurs. 1x in der Woche. Dann hab ich 1,5 Stunden Kind frei und mein Mann darf die Zeit mit ihr genießen.
Valerya
1632 Beiträge
11.06.2018 17:33
Ich glaube Josefina ist hier die Kleinste mit 59cm...
Wir waren heut wieder beim impfen... nun ist Ruhe bis zum 11 Monat.

Malawi
Dir viel " spass" bei der Rückbildung und dem Kinderfrei

Lg

Achja, welche Mäuse drehen sich schon alle allein auf den Bauch?
pooma
3185 Beiträge
11.06.2018 18:26
Hallo ihr Lieben!

Schnecke, mensch, der kleine Mann kann den Kopf ja schon richtig schön halten.

Malawi, viel Spaß bei der Rückbildung!
Ich weiß leider noch nicht genau wann mein Kurs startet, ich bin aber für den nächsten Kurs bei meiner Hebamme angemeldet. Mal sehen, wann ich starten kann.

Emily dreht sich noch nicht auf den Bauch, nur auf die Seite. Sie hat keine Ambitionen sich in die verhasste Bauchlage zu drehen. Aber wenn sie auf dem Bauch liegt, schafft sie es jetzt immer öfter, sich auf den Rücken zu drehen.
kruemeline09
1554 Beiträge
11.06.2018 20:19
Hallöchen ihr Lieben

Schön, dass es allen so gut geht.
Bei uns ist auch alles gut.

Milla ist nur 57cm groß

Emma und Milla sind ein Herz und eine Seele. Sie lieben sich abgöttisch. Das ist so schön anzusehen.

Milla dreht sich auf Bauch und Rücken. Bauch aber lieber.

Abends geht sie so gegen halb acht ins Bett. Kommt 1 bis 2 mal zum stillen.

Hier noch ein paar Bilder

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt