Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
22.08.2017 21:14
Zitat von pooma:

Guten Abend ihr Lieben!

Wie war euer Tag?

Wunschwurm Ich wünsche mir ja insgeheim ein Mädchen und irgendwie hat mir das auch mein Bauchgefühl gesagt. Ob da der Wunsch Vater des Gedanken war?
Mein Mann hätte dagegen lieber einen Jungen.
Aber im Prinzip ist es egal, wir wollen eh vermeiden, unseren Krümel irgendwie geschlechtspezifisch anzuziehen. Rosa kommt uns nicht ins Haus und auch ein Mädchen bekommt von uns blaue Klamotten.

Mein nächster Termin ist am 19.9. Da wird dann der 2. große US gemacht. Mein Mann hat sich für den Tag schon Urlaub eingetragen.

Ähm, Feindiagnostik? Ist das was optionales oder wird das immer gemacht, als Kassenleistung? Von Feindiagnostik hat die FÄ nichts gesagt.

Wegen deinem Ärger mit dem BV, hast du mittlerweile klären können, ob das mit dem Urlaub so rechtens ist? Sorry, wenn ich da was überlesen habe. Aber das kann ja so gar nicht richtig sein.

Freut mich natürlich sehr, dass deine Hebamme dir grünes Licht gibt für eine ambulante Entbindung.
Mein Fall wäre es glaube ich nicht, aber wenn es für dich das Richtige ist, ist das natürlich super.

Sabi Toll, dass dein Bauch auch langsam wächst. Ich freue mich auch jeden Tag darüber, wenn ich sehe, dass man den Bauch wieder ein Stück mehr sieht.

Mit der Hebamme kenne ich mich gar nicht aus, hab eine externe Hebamme, weiß also nicht wie das ist, wenn die Hebamme bei deiner FÄ mit in der Praxis ist.

FrankenDiva Oh man, das mit der Trennung tut mir total leid. So kurz vor der Hochzeit.
Darf ich fragen wie es plötzlich dazu kam?
Aber schön, dass es dir jetzt wieder besser geht. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, dich jetzt erst einmal voll und ganz auf die Schwangerschaft zu konzentrieren.

Ich genieße jetzt noch ein bisschen den Abend auf der Couch ohne meine Kompressionsstrümpfe. Herrlich, wenn man die endlich ausziehen darf.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!


Hallo liebe pooma

Also mein bzw unser tag war heute glaube nicht besonders...
Ich hatte ja meinen Hebamme da gehabt und gegen nachmittag bin ich zum arzt runter weil ich für Mia eine bescheinigung für die LOGOPÄDIE brauchte und ich wissen will durch meinen entbindungswunsch ob mein bzw unser arzt auch die U2 und das screening macht....
Die war ziemlich frech....sie meinte das der doktor kein screening macht...naja...anschliessend waren wir einkaufen...morgen versuch ich im neben ort mal die kinderärztin anzurufen ob die wohl beides tut ...die hat mir mein Schatz empfohlen und meine mama auch... das kann ich aber dann morgen berichten ....

Also zum thema mädchen oder jungen...da bin ich auch sehr neutral...ich mag kein rosa und steh eher auf GRAU oder BRAUN oder GRÜN... ...hab auch bis jetzt in diesen tönen sachen gekauft und das muss dann auch unser mädchen oder junge tragen ...genauso gestrickt wie du

uiii ja siehste...das warten ist immer nur so ne ewigkeit man hat gerade die stunde genossen um zu erfahren was mit einem und dem baby ist und dann stehen wieder 4 wochen warten an... ...aber die momente sind mit dem baby spüren die schönsten

Also die feindiagnostik wird hier immer gemacht...die wird so um die 24 woche gemacht...dann wird alles vom baby vermessen...die organe genau angeschaut ob alles zeitgerecht entwickelt ist oder eben nicht...die nabelschnur und das herz wird genau angeschaut und farblich eingeschallt ob die durchblutungen alle gut sind und das kind gut ernährt wird...halt so alles....hier ist das so das man zusätzlich dann einen 3D bekommen kann...bzw VIDEO von der ganzen untersuchung...dafür nimmt sich der arzt dann auch wirklich zeit und kann bis zu ner knappen stunde so dauern das ganze....also eins der schönsten ultraschalle im prinzip....das 3D und video wäre dann kostenpflichtig ...und muss angemeldet werden...das wird dann alles zur feindiagnostik mit gemacht... ich möchte dann wohl das 3D aber video denke ich nicht...weil es doch arg viel geld ist aber bis dahin hab ich noch paar wochen vor mir

Ja das mit dem BV und dem urlaub bleibt bestehen...allerdings nicht weil die chefin im recht ist sondern weil ich keine lust habe mich damit auseinander zu setzen weil mich das erst gespräch mit ihr schon so gestresst hat das ich abens blutungen hatte....und das ist es mir nicht wert...mein BV endet eh mit meinem vertrag...und dann bin ich erst für 2 monate arbeitslos...und bleib eh in elternzeit und danach werd ich mir was hier suchen im ort auf 450€ basis...da ich bis dahin auch verheiratet bin und das für mich nicht mehr lohnt auf teilzeit zu arbeiten oder vollzeit...aber ansonsten ist das thema soweit geklärt
erstmal daheim für die kinder sein und wenn unser baby im kindergarten kommt dann gehts auch für mich wieder los

>Ja das mit der entbindung ist das beste für mich und das baby und ich freu mich auch sehr drauf das ich das machen kann und darf ...ich bin ein hauskind...ich hänge total an meinem verlobten und komm so schlecht nachts in den schlaf....ich liege immer an seinem rücken...und halte ihn fest...das ist jede nacht so... dann ist der vorteil das wir von anfang an auch zusammen sind als familie komplett und ich meine anderen 2 mädels bei mir habe...bin ein familienmensch durch und durch und ich kann nur zuhause gesund werden und fit...hab das leider mal vor nem 3/4 jahr gehabt da musste ich auch ins krankenhaus ....wegen meines rückens....hatte ne schmerztherapie...ich habe bitterlich geweint und hatte schlimm heimweh....das ist einfach nichts für mich....und mein verlobter hat gesagt das er mich genauso pflegen kann wenn nicht sogar besser als die mich im krankenhaus...da bin ich durch die erfahrung das ich schon 2 mädels habe eh alleine und nur wegen der U2 wenn alles soweit super ist...da kommt mir ganz klar ZUHAUSE an erster stelle ...aber so unterschiedlich ist man ......
..wünsche dir aber noch nen wunderschönen abend meine liebe
Milli17
1322 Beiträge
22.08.2017 22:03
Einen wunderschönen Guten Abend
Ich habe heute das Ergebnis vom Harmony Test bekommen. Es sieht alles sehr gut aus. Keine Verdacht auf Trisomie 21,18,13 oder geschlechtsspezifische chromosomale Störungen. UUUUnd es wird zu 100 % ein Mädchen Wir freuen uns so.
Auch wenn ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, ist es trotzdem sehr schön, dass zu wissen.
Milli17
1322 Beiträge
22.08.2017 22:09
Zitat von FrankenDiva:

Hallo ihr lieben,

Erstmal Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab. Aber bei mir War einiges los. Der Erzeuger hat sich 5 wochen vor unserer Hochzeit von mir getrennt und ich wusste für einen Moment nicht mehr weiter...

Aber nun geht es mir wieder suuuuper und ich kann mich voll und ganz aufs Böhnchen konzentrieren

Ob das vllt an dem Mann liegt den ich durch totalen Zufall kennengelernt hab

Mein VET hat sich Jim 11.2. Auf den 09.02. Vordatiert und am Donnerstag darf ich wieder zum Frauenarzt ... Hab schon alles in die Liste eingetragen


Das ist ja echt eine krasse Geschichte. Da überschlagen sich ja gerade die Ereignisse. Sei froh, dass es vor der Hochzeit passiert ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste. Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
23.08.2017 06:42
Zitat von Milli17:

Einen wunderschönen Guten Abend
Ich habe heute das Ergebnis vom Harmony Test bekommen. Es sieht alles sehr gut aus. Keine Verdacht auf Trisomie 21,18,13 oder geschlechtsspezifische chromosomale Störungen. UUUUnd es wird zu 100 % ein Mädchen Wir freuen uns so.
Auch wenn ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, ist es trotzdem sehr schön, dass zu wissen.


Guten morgen Milli...

Das freut mich sooo sehr zu lesen ich kann total dein glück mit dir fühlen
auch ein dickes glückwunsch zum Mädchen outing ...sehr schön von dir zu hören und das es so positiv abgelaufen ist...

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
23.08.2017 06:55
Guten morgen an alle ....

letzte nacht war nicht die schönste...im prinzip habe ich selber schuld....aber ich muss immer viel reden und vorallem über sorgen die ich nur verarbeiten kann wenn ich über alles bescheid weiss auch wenn ich eigentlich das nicht wissen will ..klingt komisch..ist aber so ....das fand glaube mein baby nicht ganz so dolle..weil ich merkte wie mir der bauch hart wurde und und so ein gefühl von schlecht und herzschlag bis in gesicht schlug... oh man...vom kopf und herzen her war es ein gutes gespräch...mir gehts viel besser mit der situation...allerdings habe ich gestern zu bett dann noch magnesium genommen .....
joa heute morgen dann merkte ich das ich teils doch noch etwas bucki hatte...und hab gerade mit dem angelsound versucht mein baby zu lauschen....aber diesmal nach langem suchen ging es nicht..mal nen moment beim durchhuschen....aber obs mich nun wirklich beruhigt weiss ich noch nicht.....ich denke ich schaue nacher nochmal wenns sich evtl gedreht hat... ....
dann mal schauen was der tag noch so bringt
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
23.08.2017 18:55
Huhu ich bins nochmal kurz....

habe meinen schatz heute 2 mal geschallt...einmal für mich und einmal für die mädels...die sich soooo sehr freuen...das meine 6 jährige meinte sie könnte mit dem baby sprechen dabei hatte sie die kopfhörer auf...

zum thema arzt suche fürs U" und screening bin ich tatsächlich im nebenort fündig geworden und die würde sich gerne nach der entbindung unseren schatz dann anschauen....
also doch ein recht positiven tag

wünsche nen schönen abend noch werd gleich mit meinem Schatz ins bett gehen...weil wir morgens immer um 4 hoch müssen da er frühschicht hat
Sabi22
743 Beiträge
23.08.2017 19:01
Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Sabbi Fortsetzung

Sooo bin durch...
Also mit deinem bauch wollte ich sagen das dass doch ne wundervolle sache ist ... spürst du so schmetterlingsartig etwas im bauch?...wenn du so ein flattern im bauch bekommst ...dann kann das sein das du dein baby spürst... ....ich spüre mein baby jetzt seit der 13+6 und das ist wirklich ein sehr beruhigendes und wunderschönes gefühl...allerdings hab ich auch schon 2 schwangerschaften gehabt und kenne dieses gefühl...hoffe du hast das selbe und wenn nicht dann kommt es bald ...

also wegen der Hebamme da würde ich einfach wenn du wieder termin hast mal fragen oder sie anrufen ob sie auch hausbesuche macht die du da beim frauenarzt hast... das kenne ich leider nicht....ich habe immer eine gehabt die ausserhalb ist...also nen seperaten standort....
die ich jetzt habe zb arbeitet noch zusätzlich als hebamme im klinikum .... aber kommt immer nach den ultraschallterminen ...also alle 4 wochen zu mir heim..somit konnte ich sie jetzt über einiges befragen...

freu mich sehr aber von dir zu lesen sabbi und das es dir gut geht..fühl dich gedrückt


Es ist wirklich ein schönes Gefühl das der bauch wächst... Aber ich spüre noch nicht... Es ist ja nun mein erstes Kind.. und für mich ist das alles neu... Ich kann ja immer noch nicht so ganz alles glauben...

Aber haben ja den perfekten Mann dazu von daher kann ja nichts schief gehen... Ich habe mich schonmal umgeschaut auch wegen Kinderwagen.. Aber das besorgen wir erst später... Aber nun kennen alle meine Vorstellungen...

Als erstses fangen wir nun bald das Haus an zu bauchen und das ist das wichtigste das wir nächstes Jahr mit unserem Würmchen im Haus wohnen...

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
23.08.2017 19:18
Zitat von Sabi22:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Sabbi Fortsetzung

Sooo bin durch...
Also mit deinem bauch wollte ich sagen das dass doch ne wundervolle sache ist ... spürst du so schmetterlingsartig etwas im bauch?...wenn du so ein flattern im bauch bekommst ...dann kann das sein das du dein baby spürst... ....ich spüre mein baby jetzt seit der 13+6 und das ist wirklich ein sehr beruhigendes und wunderschönes gefühl...allerdings hab ich auch schon 2 schwangerschaften gehabt und kenne dieses gefühl...hoffe du hast das selbe und wenn nicht dann kommt es bald ...

also wegen der Hebamme da würde ich einfach wenn du wieder termin hast mal fragen oder sie anrufen ob sie auch hausbesuche macht die du da beim frauenarzt hast... das kenne ich leider nicht....ich habe immer eine gehabt die ausserhalb ist...also nen seperaten standort....
die ich jetzt habe zb arbeitet noch zusätzlich als hebamme im klinikum .... aber kommt immer nach den ultraschallterminen ...also alle 4 wochen zu mir heim..somit konnte ich sie jetzt über einiges befragen...

freu mich sehr aber von dir zu lesen sabbi und das es dir gut geht..fühl dich gedrückt


Es ist wirklich ein schönes Gefühl das der bauch wächst... Aber ich spüre noch nicht... Es ist ja nun mein erstes Kind.. und für mich ist das alles neu... Ich kann ja immer noch nicht so ganz alles glauben...

Aber haben ja den perfekten Mann dazu von daher kann ja nichts schief gehen... Ich habe mich schonmal umgeschaut auch wegen Kinderwagen.. Aber das besorgen wir erst später... Aber nun kennen alle meine Vorstellungen...

Als erstses fangen wir nun bald das Haus an zu bauchen und das ist das wichtigste das wir nächstes Jahr mit unserem Würmchen im Haus wohnen...


huhu

das erlebnis einer schwangerschaft ist eh jedesmal wieder was ganz besonderes....ob der bauch wächst...ob man das baby spürt...man das baby sieht und hört....immer was ganz besonderes...
die erstgebärenden spüren das auch erst etwas später ....aber vielleicht hätte es ja sein können das du doch nen funken spürst...

ja was ich gerne hätte da gibs 2 modelle an KIWA ..aber wir kaufen erst so richtig ein am ende des jahres...also schon knapp...aber ich denke das da vorher nichts passieren wird....
erst stehen noch andere dinge an und den klein kram den besorg ich jetzt so nach und nach...und die grossen teile dann richtung weihnachten ...

Uiii....ja siehste...und wann gehts los mit dem häuschen?wir haben letztes jahr gekauft...mein schatz musste aber oben komplett das dach ausbauen weil die deckenhöhe zu niedrig war...nun haben die beiden ein neu gedämmtes und jeder für sich nen eigenes zimmer und unten in dem zimmer wo se erst zusammen waren in der bau phase da kommt dann unser baby rein

Ich hoffe das ihr alles zeitgemäss bis dahin fertig bekommt... ...

ich werde nun auch gleich ins bettchn hüpfen...sind die woche immer um 4 hoch weil mein schatz frühschicht hat ....und heute wollen wir mal früher ins bett
gute nacht und nen schönen abend dir noch

Fränze
25039 Beiträge
23.08.2017 20:35
Zitat von Ronja1983:

Real life geht einfach vor :-! Und manchmal hat man mehr Lust zu schreiben und dann wieder weniger

So ist es....
Ich hoffe du genießt die Zeit mit deiner Frau
Fränze
25039 Beiträge
23.08.2017 21:51
NFM und FD
Das sind zwei Sachen, die hier auch Standard sind. Es fallen dabei auch keine weitere Kosten an. Die NFM war beim letzten Mal schon und da war alles prima.
Die FD wird Anfang Oktober sein...ich wollte schon längst ein Termin machen...

Sabi
Wie geht es der Katze?

Ronja
Ich hoffe du hattest letztens einen schönen Tag in der Stadt und bist fündig geworden

Kirschmuffin
Ich denke, dass unser Zwergi noch lange intensive Einschlafbegleitung braucht. So ist er einfach und wenn er es braucht dann ist halt so. Wir müssen dann nur schauen wie wir das dann organisiert bekommt.
Wir praktizieren das Familienbett und somit werden wir dann nächstes Jahr zu Viert im Bett sein. Ich könnte es mir anders auch nicht vorstellen.
Wenn Zwergi doch gerne mal alleine schlafen möchte, dann bekommt er im Spielzimmer die Möglichkeit dazu.

Sehr schönes Bild von letzter Woche
Wie läuft es mit der Eingewöhnung vom Frechdachs.
Ich würde es auch gut finden, wenn mein Zwerg ab Januar in die Krippe geht, doch leider ist hier ein Platz sehr schwer zu kriegen
Seit Juni letzten Jahres stehen wir auf der Warteliste
Na mal schauen.

kruemeline
Hier können alle deine Gedanken verstehen! Hoffentlich vergehen die Tage bis zum nächsten Termin ganz schnell und danach beginnt die entspannte SS die du schön genießen kannst.
Oh je...welch ein Schreck mit dem Thrombozytenwert. Zum Glück war dann doch alles gut.

Kleidung
Gefühlt sind wir uns ja alle einig, dass man nicht unbedingt diese "typischen" Farbe kaufen muss. Obwohl ich es manchmal echt schwer finde, da es unglaublich viel davon gibt. Wisst ihr was ich meine, oft sehe ich nur blau und rosa.

Malawi
Viel Spaß beim Termin morgen

pooma
Glückwunsch zur Tendenz sie würde es ja nicht aussprechen, wenn sie da nicht doch was deutliches gesehen hat
Euer Krümel hat ja schon eine ordentliche Größe
Mit den Strümpfen geht es mir nicht anders! War in der 1. SS auch so. Leider habe ich trotzdem eine Krampfader bekommen

Entbindung
Wie ich schon paar mal erwähnt habe, möchte ich Zuhause entbinden oder im Geburtshaus. Das war eigentlich auch der Wunsch beim Zwerg...aber da kam ja alles anders. Wenn ich daher wieder ins KH muss, werde ich so schnell wie es nach der Geburt geht nach Hause gehen.
Der Zwerg kam damals kur nach 21.00 Uhr und ich war dann am nächsten Tag mittags Zuhause. Ich empfand es als unglaublich schlimm, dass mein Mann nach Hause musste. Es fühlte sich sooo falsch an und genau so war es auch für ihn!

FrankenDiva
Oh je! Bei dir ist ja was los. So viele Sachen auf ein mal. Tut mir echt das du sowas durchmachen musstest.
Manchmal sollte es einfach alles so kommen. Aber irgendwie trotzdem alles ganz schön heftig.

Milli
Herzlichen Glückwunsch zum Outing Und toll, dass der Test positiv ausgefallen ist

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
24.08.2017 06:31
.....
bibbi26
39303 Beiträge
24.08.2017 06:48

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. Tendenz Junge ..und der Name

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Luca

VET:01.02.2018
AliceImTraumland - 31 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind mit 1 Sternchen - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein...und der Name

VET:07.02.2018
melly022 - 26 Jahre - Baden-Württemberg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:09.02.2018 Zwillinge
Ronja1983 - 34 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Johanna, Greta oder Alexandra / Benedikt, Jonathan

Kirschmuffin - 29 Jahre - Bremen - bekommt ihr 3 Kind - 4. ÜZ nach FG -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lenja /?

Xenia_10 - 30 Jahre - BaWü - bekommt ihr 2 Kind mit 1 Sternchen - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Petsie - 37 Jahre - Schweiz - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:14.02.2018
jamiex3 - 22 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:15.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Tara oder Thea / Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea,Mina / Lennox,Fabian

VET:19.02.2018
Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 28 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea / Ben

VET: 2018
Bauchzwerg13 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

jasiii - 26 Jahre - Österreich - bekommt ihr 3 Kind - 4.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein Ü- EI und der Name

powerfrau2204 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

blackjessy - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Lineja - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Name - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:1
:2

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

24.08.2017 - Malawi27
24.08.2017 - FrankenDiva


25.08.2017 - Yvonne_88

28.08.2017 - kruemeline09

11.09.2017 - Babyangel28
11.09.2017 - WunschWurm18.2.18
11.09.2017 - Sabi22

19.09.2017 - pooma

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
Malawi27
823 Beiträge
24.08.2017 17:19
Hey Mädels
Termin heute beim doc war der gut. Alle Werte sind klasse. Zucker und co ist ok. Gewicht bisher -2,1kg seit Beginn der ss. Blutdruck war auch top. Hab ich gar nicht erwartet weil der dort immer erhöht ist aber kommt vielleicht davon das ich Urlaub habe.

Baby geht super im Bauch. War fleißig am zappeln und hat die Ärztin wahnsinnig gemacht weil es sich dann nicht messen lies. Dadurch hat wir verlängertes Baby Kino. Ein outing gab es nicht wirklich. Wir könnten gut zw die Beine gucken aber sie war sich nicht sicher und ihre Assistentin auch nicht aber Tendenz eher Mädchen als junge. Vielleicht beim nächsten mal. Den nächsten Termin hab ich am 20.09. 7 Uhr.

Wir haben heute das Kinderzimmer bestellt und über eBay Kleinanzeigen einen Kinderwagen gekauft .

Negativ heute.... irgendwas hab ich mir Vll eingefangen ... musste mich ganz plötzlich übergeben .... ohne große Ankündigung .... eine halbe Stunde vorher bekam ich Mega Kopfweh und krank Gefühl und dann stieg ich daheim aus dem Auto und würg ... brech... vorm Haus .... das erste mal seit über 14 Jahren das ich brechen musste hoffe es war eine einmalige Sache .... und kam Vll nicht von der Schwangerschaft

Achja Baby war 9,1 cm groß
Yvonne_88
5080 Beiträge
26.08.2017 00:30
Hallo Mädels,

hier bei uns war auch die Tage einiges los, hatten viel um die Ohren und die Arbeit schlaucht im Moment ganz schön aber mit meinem Chef hab ich gut sprechen können, so das mir mittlerweile die Kolleginnen helfen und hier und da unter die Arme greifen. Solange ich kann werde ich arbeiten gehen, darüber haben der Herzmann und ich uns lange und intensiv unterhalten. Werde noch lange genug zu Hause sein.

So, nun aber fern ab von der Arbeit zu schöneren Themen
Letzte Woche waren wir in Köln bei BabyOne Herrgott was für viele schöne Sachen, wir konnten uns gar nicht satt genug sehen. Wir haben uns dort auch für einen tollen Kinderwagen und einen Maxi Cosi entschieden. Ein wunderschönes Kinderzimmer haben wir auch gesichtet, welches mit auf unsere Favoritenliste gekommen ist. Heute fahren wir noch nach Duisburg zu Babymarkt und schauen uns dort um, haben im Internet schon zuvor gestöbert und noch das ein oder andere Kinderzimmer gesichtet, welches ggf. in Frage kommt.

Gestern hatten wir nach knapp 4 Wochen endlich wieder Baby-TV
Unser Krümel hat sich von seiner besten Seite gezeigt, uns zugelächelt, gewunken und sich schön zu uns ins Bild gedreht
Es ist wahnsinn wie sich die Zwerge entwickeln, bin immer noch sprachlos, dieses Wunder unter meinem Herzen tragen zu dürfen.
Bauchmäßig kommt es gaaaanz allmählich zum Vorschein
Wir haben auch zu 80 % laut Vertretungsärztin unser Outing bekommen

Team Rosa

Seht selbst (ist vom Video abfotografiert, mein Mann hat die ganze Untersuchung gefilmt)

Haben 2 Bilder bekommen und freuen uns unglaublich auf den nächsten Termin am 22.09, wenn wir zum 2. großen US müssen und zusätzlich 3D US machen lassen
Es ist so unglaublich, nach jahrelangem Kinderwunsch und dem Traumnamen, den man ewig mit sich trägt, geht dies nun tatsächlich in Erfüllung da kommen mir immer wieder die Tränen hoch

Heute werden meine Eltern dann noch mit dem Video überrascht, da wurde ja schon lange spekuliert was es wird ein hin und her zwischen meinen Eltern

Allerdings bin ich von meinen Schwiegereltern arg enttäuscht, meine Schwiegermutter war gestern mit beim Termin und ihre Freude war nicht gerade die, die wir uns gewünscht haben. Auch generell gibt es einige Dinge, die mir so gar nicht mehr schmecken und gewisse Dinge sind gestern so ausgeartet zwischen meinem Mann und den Eltern, das ein gewisser Abstand wohl erstmal das beste ist. Mein Mann ist sehr familiär aber es gibt einfach gewisse Dinge, die gehen gar nicht mehr. Aber gut, ich bin ja nicht die böse Schwiegertochter aber ich denke, irgendwann muss man die eigenen Kinder auch mal Leben lassen und sich nicht immer in allem und jenem einmischen. Ich hoffe das meine Schwiegereltern wieder zur Besinnung kommen und gewisse Dinge endlich mal begreifen.

Aber genug jetzt gejammert, ich wünsche euch einen tollen Samstag

26.08.2017 10:43
Ich melde mich auch mal wieder kurz. Sind gerade auf Urlaub und ausführlich antworten werde ich, wenn wir wieder daheim sind.

Bei mir läuft die Schwangerschaft inzwischen Gott sei Dank stabil und die Blutungen sind seit gut 1,5 Wochen weg. Hoffe das bleibt so.

Seit Ca 1 Woche kann ich ganz zarte Bewegungen spüren (immer nur vom linken Baby - da ist wohl die Plazenta hinten) und seit 3 Tagen kommt sogar schon Vormilch. Verrückt, wie früh das dieses Mal anfängt. Beim 1. Kind war es um die 28. Woche, beim 2. um die 20. und jetzt in der 16. Verrückt.

Der Bauch wächst auch enorm - mag mir gar nicht vorstellen, wie ich in 10 Wochen aussehen werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt