Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
26.09.2017 18:36
Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

...


Guten Abend die Dame

Das beruhigt mich schon etwas ich habs irgendwie alle paar Tage und es scheint immer schlimmer zu werden bzw länger anzuhalten. Im Liegen wurd es nicht besser. Habe dann den Abwasch erledigt und nochmal die Hütte gesaugt. Danach wars dann weg. Bzw ich hab beim arbeiten nicht immer dran gedacht ^^
Das mit dem extremen Ausfluss hat bei mir stark nach gelassen. Hatte das die ersten Monate ganz schlimm.

Wünsch dir neben schönen Abend

Lg

huhuuu

Hast du Magnesium zuhause?Ich hab das Mag Verla 300 Granulat hier....am tag nehme ich immer 1 beutel in wasser verrührt....wenn ich beschwerde durch schmerzen im unterleib oder bauch habe dann darf bzw soll ich auch 2 beutel nehmen laut Hebamme ...mir hilft das sehr sehr gut...und ruhe im eigentlichen aber bei dir scheint der haushaltsstress eher was zu bewirken....
für die negativen gedanken die man hat da kann man nichts machen...die hab ich auch ständig...die angst und sorge ...
dann ist ja leider das andere das du dein mäuschen im bauch selten merkst...denke das macht das alles noch viel erschwerter....
schade das du kein angelsound hast...das würde dich in solchen momenten total beruhigen...

ich kann dir aber zuversichern das deine beschwerden wirklich die mutterbänder sind... und das wohl ein normales körper verhalten ist wenn man schonmal eine schwangerschaft hinter sich hat...ich mache ja das selbe durch

wünsche dir auch einen wunderschönen abend liebes...
Ps ....ist das eher ein druck schmerz?
Ich habe ja zb wenn sich das baby dreht oder umpositioniert das es wirklich weh tut und hart wird und drückt...aber ich kann dann auch zb nicht laufen weil es so unangenehm ist...

man sagt ja....das es auch übungswehen sein können ...aber natürlich nicht auf schlimme basis...aber sowas müsste der arzt ja kontrollieren in der regel...
ansonsten..pass gut auf dich auf nehm dir mal ofters ne ruhe zeit....
und denk immer ans trinken 3 lieter müssen wir nun schaffen am tag ....



Huhu Liebes,

ja ich habe Magnesium zu Hause. Eine grosse Dose von DM. Nehme davon 2 Tabletten am Tag. Eine Mittags und eine Abends.

Genau das ist es, das ich Krümelchen so selten merke und mir dann doppelt Gedanken mache

Das ist eher so ein Stechen. Jedenfalls voll unangenehm. Komischerweise ja nur rechts

Manchmal hab ich im Liegen gar nix, stehe auf und zack ohne Ende Schmerzen beidseitig und ich kann kaum laufen. Sehr merkwürdig alles in dieser SS .

Ja heute liege ich überwiegend mit meinem kranken kind auf dem Sofa. Hab noch nix im Haushalt geschafft..

3L schaffe ich immernoch nicht. Aber wohl so um die 2l

Was machen deine Zahnschmerzen?
Zahnfleischbluten und Aua hab ich momentan auch ohne Ende. Habe nun die Zahncreme gewechselt, mal sehen

Lg


Huhuuu meine Liebe valerya ...

hast du das gefühl das dass magnesium dir hilft?Wieviel mg magnesium ist denn in so einer tablette?

Also ich habe erst Magnesium gehabt vom LIDL...als brausetablette je tablette mit 275 mg...war aber mit süssstoffen so das ich magenschmerzen bekam...kann dieses süssstoff nicht ab...
dann habe ich mir das granulat Verla bei der apotheke bestellt ,da ist pro beutel 300 mg Magnesium drine....hab davon ein 50er beutel paket gekauft über die online apotheke....
dann zur blutungszeit hat meine hebamme gesagt ich soll magnesium verla nehmen als dragees....da sind allerdings pro tablette 40 mg magnesium drine und bei der menge am tag sie mir verordet hat käme ich höchstens auf 240 mg ....viel zu wenig wenn man blutungen hat und mit megnesium sich innerlich beruhigen soll meiner meinung nach....also hab ich wieder mein granulat genommen....

hatte auch das präparat von doppelherz gehabt wo magnesium und calcium drine enthalten ist...aber auch nicht so vom erfolg gekrönt...

wie gesagt ich nehme am tag 1 beutel granulat bei 300mg.....
400mg ist die normale tagesdosis...
wenn ich richtig schmerzen und krämpfe habe dann gibs morgens und abends ein beutel...am tag....das ist dann am tag 600mg....aber das nur wenn wirklich schlimm ist...alles andere hilft nicht bei mir....aber ist auch mit FA so besprochen worden...

hmmm... wurde auch ausgeschlossen das du evtl nen leistenbruch hast?So bescheuert es klingt...aber das wurde zb bei mir auch in frage gestellt...weil ich beim aufstehen solche schmerzen hatte das ich für nen moment nicht hoch kam....das hat mich den ganzen tag begleitet...bis man mir sagte ich soll das abklären lassen und hab am abend 600 mg magnesium genommen und gelegen ..morgens war es dann schon besser und dann auch übern tag weg....
wobei dein arzt ja wissen wollte was es sein könnte...hoffe das du bald von verschont bleibst ...

gute besserung an deine maus und geniess die kuschelzeit und egal auf haushalt...da gibs auch andere tage zu ...

ja ich war beim zahnarzt...habe eine zahnfleischentzündung und muss nun mit mundspülung aus der apotheke und zahnzwischenbürsten die zähne spülen und reinigen über tag mehrmals...das liegt an den hormonen und soll in 3 tagen spätestens wieder besser werden...ganz lieber zahnarzt ist das ...

hab dann wenn baby da ist wieder nen termin dort...dann will er an die füllung dran wegen der blutung die ich hatte möchte er nichts riskieren...

drück dich liebe valerya

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
26.09.2017 18:43


mein Babybauch in 19+2 ...

ich habe in der bissherigen schwangerschaft 8 kg zugenommen...
pooma
3185 Beiträge
26.09.2017 20:06
Zitat von WunschWurm18.2.18:

mein Babybauch in 19+2 ...

ich habe in der bissherigen schwangerschaft 8 kg zugenommen...


Wow, tolle Murmel!

Das mit dem Zahnfleischbluten hat mir mein Zahnarzt auch gesagt, ich habe da zum Glück nicht so viele Probleme mit.

Aber gut, dass da jetzt was gegen gemacht wird, dann geht es deinen Zähnen bestimmt bald besser.
Valerya
1632 Beiträge
26.09.2017 20:12
Zitat von WunschWurm18.2.18:

mein Babybauch in 19+2 ...

ich habe in der bissherigen schwangerschaft 8 kg zugenommen...


Ganz, ganz tolles bauchbild
Ich hab 9kg zugenommen
War gerade auf der Waage
Morgen poste ich auch ein neues Bauchbild

Lg
Valerya
1632 Beiträge
26.09.2017 20:22
Zitat:
Huhuuu meine Liebe valerya ...

hast du das gefühl das dass magnesium dir hilft?Wieviel mg magnesium ist denn in so einer tablette?

Also ich habe erst Magnesium gehabt vom LIDL...als brausetablette je tablette mit 275 mg...war aber mit süssstoffen so das ich magenschmerzen bekam...kann dieses süssstoff nicht ab...
dann habe ich mir das granulat Verla bei der apotheke bestellt ,da ist pro beutel 300 mg Magnesium drine....hab davon ein 50er beutel paket gekauft über die online apotheke....
dann zur blutungszeit hat meine hebamme gesagt ich soll magnesium verla nehmen als dragees....da sind allerdings pro tablette 40 mg magnesium drine und bei der menge am tag sie mir verordet hat käme ich höchstens auf 240 mg ....viel zu wenig wenn man blutungen hat und mit megnesium sich innerlich beruhigen soll meiner meinung nach....also hab ich wieder mein granulat genommen....

hatte auch das präparat von doppelherz gehabt wo magnesium und calcium drine enthalten ist...aber auch nicht so vom erfolg gekrönt...

wie gesagt ich nehme am tag 1 beutel granulat bei 300mg.....
400mg ist die normale tagesdosis...
wenn ich richtig schmerzen und krämpfe habe dann gibs morgens und abends ein beutel...am tag....das ist dann am tag 600mg....aber das nur wenn wirklich schlimm ist...alles andere hilft nicht bei mir....aber ist auch mit FA so besprochen worden...

hmmm... wurde auch ausgeschlossen das du evtl nen leistenbruch hast?So bescheuert es klingt...aber das wurde zb bei mir auch in frage gestellt...weil ich beim aufstehen solche schmerzen hatte das ich für nen moment nicht hoch kam....das hat mich den ganzen tag begleitet...bis man mir sagte ich soll das abklären lassen und hab am abend 600 mg magnesium genommen und gelegen ..morgens war es dann schon besser und dann auch übern tag weg....
wobei dein arzt ja wissen wollte was es sein könnte...hoffe das du bald von verschont bleibst ...

gute besserung an deine maus und geniess die kuschelzeit und egal auf haushalt...da gibs auch andere tage zu ...

ja ich war beim zahnarzt...habe eine zahnfleischentzündung und muss nun mit mundspülung aus der apotheke und zahnzwischenbürsten die zähne spülen und reinigen über tag mehrmals...das liegt an den hormonen und soll in 3 tagen spätestens wieder besser werden...ganz lieber zahnarzt ist das ...

hab dann wenn baby da ist wieder nen termin dort...dann will er an die füllung dran wegen der blutung die ich hatte möchte er nichts riskieren...

drück dich liebe valerya


Finde jetzt schon das es etwas hilft. Mal mehr, mal weniger ^^
Auf der Dose steht die Tagesdosis pro 2 Tabletten beträgt 375mg. Laut meinem Arzt ist 375g auch die empfohlene Tagesdosis.
Weiss gar nicht mehr was ich in der ersten ss hstte. Biolectra

Öhm auf Leistenbruch hab ich jetzt gar nicht getippt. Keine Ahnung ob das ausgeschlossen ist. Beim tasten wurde jedenfalls nix gefunden.

Danke heute hab ich ja sehr viel Ruhe gehabt und dadurch auch wohl Krümelchen mehr gespürt. Nur immer wenn ich dann die Hand drauf legte, war nix mehr ist wohl jetzt schon typisch Mädchen und zickig

Na das klingt doch schon mal sehr gut. Dann gehts deinen Zähnen und Zahnfleisch ja schnell besser

Lg
Valerya
1632 Beiträge
26.09.2017 20:25


Das sind meine Magnesium Tabletten

Lg
26.09.2017 22:27
Zitat von WunschWurm18.2.18:

mein Babybauch in 19+2 ...

ich habe in der bissherigen schwangerschaft 8 kg zugenommen...


Schöööööner Bauch.

Ich steh auch bei + 8 kg zur Zeit.
bibbi26
39303 Beiträge
27.09.2017 05:37

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:01.02.2018
AliceImTraumland - 31 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind mit 1 Sternchen - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein...und der Name

VET:07.02.2018
melly022 - 26 Jahre - Baden-Württemberg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora

VET:09.02.2018 Zwillinge
Ronja1983 - 34 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. / ..und der Name: Johanna, Greta oder Alexandra / Benedikt, Jonathan

FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

Xenia_10 - 30 Jahre - BaWü - bekommt ihr 2 Kind mit 1 Sternchen - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Petsie - 37 Jahre - Schweiz - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:14.02.2018
jamiex3 - 22 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:15.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea / Jonas

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 28 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea / Ben

VET: 2018
Bauchzwerg13 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

jasiii - 26 Jahre - Österreich - bekommt ihr 3 Kind - 4.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein Ü- EI und der Name

powerfrau2204 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

blackjessy - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Lineja - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Name - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:5
:4

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

27.09.2017 - kruemeline09 (Organscreening)
27.09.2017 - Sabi22

28.09.2017 - Milli17 (Vorsorge Frauenarzt)

02.10.2017 - pooma (Hebi)

10.10.2017 - Fränze (FD)
10.10.2017 - WunschWurm18.2.18 (Vorsorge Frauenarzt)

11.10.2017 - schnecke2705 (Hebi)

12.10.2017 - schnecke2705

16.10.2017 - Fränze

17.10.2017 - WunschWurm18.2.18 (FD)

19.10.2017 - Babyangel28 (Hebi)
19.10.2017 - pooma (FA+Zucker)

13.11.2017 - Babyangel28

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
Valerya
1632 Beiträge
27.09.2017 09:37
Mein Bauch bei 18+5

Malawi27
823 Beiträge
27.09.2017 10:38
Ach ihr habt so schöne Bäuche
Meiner sieht nur aus als hätt ich Mega zugenommen

Aber war ja nunvorher auch sehr pummelig deshalb wirkt das eher nicht nach Schwangerschaft sondern her zu viel Pizza

Habe heute Abend meinen kennenlern Termin bei der Hebi bin ganz gespannt.

Achso für die Liste .... mein nächster Termin bei der FÄ ist 18.10.17 7 Uhr
27.09.2017 10:50
Dann zeig ich auch mal meinen Bauch her....20+3

kruemeline09
1554 Beiträge
27.09.2017 11:01
Hallöchen ihr Lieben,

War heute morgen bei der Feindiagnostik der Organe. Es sieht alles prima aus. Baby ist ca. 24 cm groß und 411g schwer.

Wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren. Es wird ein Mädchen

Wir freuen uns sehr. In acht Wochen muss ich nochmal hin, wegen der Durchblutung. Spritze ja Heparin. Deswegen wird es nochmal angeschaut.

Nächster Termin bei der Frauenärztin ist der 16. Oktober.

Tolle Bäuche

pooma
3185 Beiträge
27.09.2017 11:23
Guten Morgen ihr Lieben!

Valerya du hast ja auch schon so schön viel Bauch, gar nicht mehr zu übersehen.

Ronja bei dir auch, ganz toll!

Malawi viel Spaß nachher bei deinem Termin! Ich drück dir die Daumen, dass du dich bei deiner Hebi gut aufgehoben fühlst.

kruemeline oh, wie toll!
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Noch ein Mädchen in der Runde, wie schön!
pooma
3185 Beiträge
27.09.2017 11:26
Dann zeige ich euch auch mal meinen Bauch von heute 22+2 .

Sabi22
743 Beiträge
27.09.2017 11:33
Hallo

War heute beim FA so es ist raus wir bekommen einen Jungen... Namen sind bei uns Ben und Jonas... habe den nächsten Termin am 01.11 und zur Feindiagnostik muss ich noch Termin machen ... da das Herz nochmal kontrolliert werden muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt