Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
27.09.2017 17:45
Zitat von Valerya:

Zitat:
@Valerya
Auch dir ein dicken ...dankeschön
Und das kompliment geht natürlich zurück... du hast auch ne super süße murmel...du hast ja glaube ich gewichtstechnisch genau das selbe wie ich...zur anfang der schwangerschaft gehabt richtig?Bei 60 kg?
Finde du siehst total super proportioniert aus...im prinzip nur bauchi der sich abhebt...bei mir hebt sich leider auch die hüfte ab so ein elend ....aber gut...auch das geht wieder weg
Ja das mit dem Magnesium ist aber super so....400 mg ist die normale tagesdosis...und wenn du dies täglich nimmst oder auf bedarf...machst du ja schon alles richtig
Ja das mit dem leistenbruch ist nur das was se bei mir auf verdacht hatten...weil ich auch beim aufstehen ja diese unerträglichen schmerzen hatte ...vorallem beim laufen und das nur einseitig...aber das hat sich ja nicht bestätigt...am besten einfach beobachten und wenn das nicht besser wird....dann sprich nochmal mit deinem Arzt.. ich hoffe das sich das aber legt von alleine
Ohhhh wie schön..das doch super das du deine maus gespürt hast....ich bekomme auch kein abklatsch von unserem wurm... aber ich spüre immer wenn es sich dreht ....
und vielen dank dir für deine besserungswünsche herz


Ich habe mit 75 kg gestartet. Liege nun 84 kg
Vielen Dank ich muss echt sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Bauch
Ja hab da jetzt schon immer feste Einnehmzeiten. Sonst vergesse ich es
Ja, ich werds beim nä Mal auf jeden Fall nochmal ansprechen. Ist ja immer so ein kommen und gehen, leicht nervig
Ich würde jetzt sagen, seit gestern sind die Bewegungen schon deutlicher zu spüren als vorher. Wenns nun so bleibt, wäre es perfekt

Lg


Ich bin mit 61 kg gestartet und bin jetzt bei 69 kg...und zufrieden bin ich auch mit deinem bauch ...siehst sehr schön schwanger aus
find ich gut das du das nochmal abklären lässt ruhig alles ausschliessen lassen... aber mach dir kein kopf....seit ich mein wurm mehr spüre bin ich auch wesentlich entspannter auch wenn ich mal nen weh wechen habe

wirklich sehr sehr schön und ich freu mich mega dolle für dich mit meine liebe ich habe auch erst kaum was gespürt....vorallem in der blutungszeit...und auf einmal....komischerweise immer zur wechsel Woche hin kam was neues dazu...und dann habe ich schlagartig mein baby gespürt.....mal mehr mal weniger aber jeden tag und ich wusste innerlich das alles gut ist...es sind solche momente die unvergessen sind...gestern habe ich mit dem baby gesprochen... habe es gesagt das ich so glücklich bin und es über ales liebe und mein bauch dabei ganz dolle umschlungen....
wie gesagt ich denke das du jetzt genauso das glück hast und tief in dir wenn du zur ruhe kommst dein schatz spürst...täglich...

drück dich valerya
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
27.09.2017 17:55
Zitat von kruemeline09:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

...


Ich bin 22. Woche. Um genau zu sein 21+6

Bei uns steht der Name für ein Mädchen schon Recht fest. Es wird eine Milla Joana oder Milla Elisa


oh sehr schön Kruemeline... wirklich schöner name...
Wir sind uns auch sehr sehr fest und sicher und halten die Namen für uns Fest...nun fehlt uns auch nur noch das Outing...
wenn ich die feindiagnostik habe bin ich bei 22+2...und im prinzip bist du ja auch schon + - 23 woche....
du hast auch eine VW plazenta gehabt richtig?Oder hast? denke das ich die hoffnung behalte das wir dann auch spätestens dann unser geschlecht erfahren...


Danke

Meine Ärztin hat beim letzten Termin VW eingetragen. Heute sagte der Arzt es stimmt nicht. Sie ist hinten. Dachte ich mir schon, weil ich schon so lange was spüre.


Komisch oder???
ich habe ja wegen der Plazenta 3 mal mit verschiedenen ärzten ein US gehabt...2 meinen VW und einer der meint HW....
ich habe ja kaum was gespürt...mehr immer nach unten hin oder seitlich...
seit paar tagen seit ich keine blutung mehr habe (Gott sei dank)...spüre ich das baby sehr intensiv...auch beim drehen...ganz stark...und das,okay nicht direkt mittig,aber nach vorne hin...nur mehr unten....denke das dass kleine wunder in mir einfach sehr sehr gerne quer liegt und halt am liebsten ganz weit unten....zm zur zeit...frag mich auch wohl wie schnell sowas wohl dauert bis eine plazenta ihren neuen sitz hat? ...man merkt ja so nichts...

hoffe das ich in 1-2 wochen auch was positives erfahre was meiner plazenta betrifft

danke dir kruemeline
27.09.2017 18:37
Zitat von Valerya:

Zitat von Ronja1983:

Dann zeig ich auch mal meinen Bauch her....20+3



Ein sehr schöner, zarter Babybauch

Lg


Zart???? Also so sah ich bei meinen zwei Kids um die 34.-36. Woche aus. Loooool
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
27.09.2017 19:50
Zitat von Ronja1983:

Zitat von Valerya:

Zitat von Ronja1983:

Dann zeig ich auch mal meinen Bauch her....20+3



Ein sehr schöner, zarter Babybauch

Lg


Zart???? Also so sah ich bei meinen zwei Kids um die 34.-36. Woche aus. Loooool

wie jetzt???
Valerya
1632 Beiträge
27.09.2017 20:22
Zitat von Ronja1983:

Zitat von Valerya:

Zitat von Ronja1983:

Dann zeig ich auch mal meinen Bauch her....20+3



Ein sehr schöner, zarter Babybauch

Lg


Zart???? Also so sah ich bei meinen zwei Kids um die 34.-36. Woche aus. Loooool


Dann entschuldige bitte. Aber ich find deinen Bauch schön

Lg
27.09.2017 21:23
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Ronja1983:

Zitat von Valerya:

Zitat von Ronja1983:

Dann zeig ich auch mal meinen Bauch her....20+3



Ein sehr schöner, zarter Babybauch

Lg


Zart???? Also so sah ich bei meinen zwei Kids um die 34.-36. Woche aus. Loooool

wie jetzt???


Naja, jetzt sind ja zwei drinnen
27.09.2017 21:24
Zitat von Valerya:

Zitat von Ronja1983:

Zart???? Also so sah ich bei meinen zwei Kids um die 34.-36. Woche aus. Loooool


Dann entschuldige bitte. Aber ich find deinen Bauch schön

Lg


Ich hab es auch als lieb gemeint aufgefasst. Fühle mich nur alles andere als zart
Malawi27
823 Beiträge
28.09.2017 10:25
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Malawi27:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Malawi27:

Ach ihr habt so schöne Bäuche
Meiner sieht nur aus als hätt ich Mega zugenommen

Aber war ja nunvorher auch sehr pummelig deshalb wirkt das eher nicht nach Schwangerschaft sondern her zu viel Pizza

Habe heute Abend meinen kennenlern Termin bei der Hebi bin ganz gespannt.

Achso für die Liste .... mein nächster Termin bei der FÄ ist 18.10.17 7 Uhr


Huhu liebe Malawi ...
ich musste erst etwas schmunzeln als du schriebst das es eher nach zuviel pizza ausschaut als schwangerschaft....aber auch bei dir kommt ja bald was in sicht...da bin ich fest von überzeugt

wünsche dir einen wunderschönen kennenlerntermin mit deiner HEBI ...
glg an dich liebes




Mein Männe meint auch so langsam sieht man es ein babybauch werden soll aber so aus meiner Sicht sieht aus noch eher Pizza mäßig aus

Bin so gespannt auf den hebi termin. Ich hab von der Partner meines Schwiegerpapas ein Buch bekommen über Schwangerschaft und danach. Sie ist selber Hebamme sie wies mich darauf hin das der Teil mit dem wochenbett am besten und wichtigsten wäre ... hab mir das jetzt mal zur Gemüte geführt und bin wirklich begeistert von dem Buch und den Erklärungen .... da fühlt man sich schon etwas vorbereiteter


...herrje Malawi ...nicht so kritisch ...meine freundin hat auch immer korpulent in eine schwangerschaft gestartet...und sehen konnte man auch nichts....aber das hat sich auch schnell gegeben und aus Pizza Bucki wurde ein Schwangerschafts Bucki ...ich denke ganz fest an dich

Ja zur zeit lese ich auch sehr gerne...allerdings eher zeitschriften ... JUNGE FAMILIE heisst die...bin sonst eher ein lese muff....aber zur zeit bin ich auch gerne am lesen...
wie heisst das buch denn genau wenn ich fragen darf? ...
bin gespannt wie dir der termin heute gefällt...
ich bin mit meiner hebamme noch etwas hin und her gerissen...aber ich habe ja auch 2 kinder schon und denke mir....solange sie sich ordnungsgemäss um unser wurm kümmert komm ich selber gut klar...

drücker an dich liebes


Huhu
Das Buch heißt Die Hebammensprechstunde.
Ist wirklich gut geschrieben.
Kennenlernen gestern war super. Wir waren 1,5 Stunden bei ihr in der Praxis und haben uns unterhalten. Am 12.10. hab ich den nächsten Termin bei ihr und dann tastet sie ab und hört auch Herztöne.
Sie ist wirklich Mega sympathisch und nett! Und hat sich viel von uns erzählen lassen und auch von der Vorgeschichte meines Mannes (der hat ja schon ein Kind). War wirklich gut .

Sie sah das ich noch Folsäure und l thyroxin nehme laut mupa und das mach ich ja auch. Ich fragte nach ob ich die Folsäure bis zum Ende nehmen sollte (meine Packung neigt sich dem Ende und ich müsste bald eine neue bestellen) aber sie meinte da die kritischen Parts zugewachsen sind, was ja auch der gute Organ Schall bei der FÄ bestätigt, gibt es keinen Grund mehr die Folsäure zu nehmen.

Beim L Thyroxin soll ich mit der FÄ sprechen. Ich nehme das ja obwohl mein wert eigentlich ok ist und nur weil die FÄ meint das ich in Norm wert einen bestimmten Wert halten soll. Ich soll die Werte nochmal prüfen lassen bei der Ärztin und mit ihr sprechen ob es noch wirklich nötig ist und dann in Absprache mit der FÄ ausschleichen falls nicht nötig.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
28.09.2017 13:42
Zitat von Malawi27:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Malawi27:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

...




Mein Männe meint auch so langsam sieht man es ein babybauch werden soll aber so aus meiner Sicht sieht aus noch eher Pizza mäßig aus

Bin so gespannt auf den hebi termin. Ich hab von der Partner meines Schwiegerpapas ein Buch bekommen über Schwangerschaft und danach. Sie ist selber Hebamme sie wies mich darauf hin das der Teil mit dem wochenbett am besten und wichtigsten wäre ... hab mir das jetzt mal zur Gemüte geführt und bin wirklich begeistert von dem Buch und den Erklärungen .... da fühlt man sich schon etwas vorbereiteter


...herrje Malawi ...nicht so kritisch ...meine freundin hat auch immer korpulent in eine schwangerschaft gestartet...und sehen konnte man auch nichts....aber das hat sich auch schnell gegeben und aus Pizza Bucki wurde ein Schwangerschafts Bucki ...ich denke ganz fest an dich

Ja zur zeit lese ich auch sehr gerne...allerdings eher zeitschriften ... JUNGE FAMILIE heisst die...bin sonst eher ein lese muff....aber zur zeit bin ich auch gerne am lesen...
wie heisst das buch denn genau wenn ich fragen darf? ...
bin gespannt wie dir der termin heute gefällt...
ich bin mit meiner hebamme noch etwas hin und her gerissen...aber ich habe ja auch 2 kinder schon und denke mir....solange sie sich ordnungsgemäss um unser wurm kümmert komm ich selber gut klar...

drücker an dich liebes


Huhu
Das Buch heißt Die Hebammensprechstunde.
Ist wirklich gut geschrieben.
Kennenlernen gestern war super. Wir waren 1,5 Stunden bei ihr in der Praxis und haben uns unterhalten. Am 12.10. hab ich den nächsten Termin bei ihr und dann tastet sie ab und hört auch Herztöne.
Sie ist wirklich Mega sympathisch und nett! Und hat sich viel von uns erzählen lassen und auch von der Vorgeschichte meines Mannes (der hat ja schon ein Kind). War wirklich gut .

Sie sah das ich noch Folsäure und l thyroxin nehme laut mupa und das mach ich ja auch. Ich fragte nach ob ich die Folsäure bis zum Ende nehmen sollte (meine Packung neigt sich dem Ende und ich müsste bald eine neue bestellen) aber sie meinte da die kritischen Parts zugewachsen sind, was ja auch der gute Organ Schall bei der FÄ bestätigt, gibt es keinen Grund mehr die Folsäure zu nehmen.

Beim L Thyroxin soll ich mit der FÄ sprechen. Ich nehme das ja obwohl mein wert eigentlich ok ist und nur weil die FÄ meint das ich in Norm wert einen bestimmten Wert halten soll. Ich soll die Werte nochmal prüfen lassen bei der Ärztin und mit ihr sprechen ob es noch wirklich nötig ist und dann in Absprache mit der FÄ ausschleichen falls nicht nötig.


Super ...danke dir ..vielleicht reizt mich das ja auch noch so ein schönes Buch...

Uiiii das ist ja wirklich erfreulich Glückwunsch dir zur positiven Hebamme ...es ist ja nicht nur einfach eine zu haben....sondern auch eine zu bekommen die einen auch so positiv entgegen kommt und man sich wohl auf fühlt

ja so ne hebamme kann auch in vielen dingen sehr hilfreich sein...sehr sehr schön liebes
Valerya
1632 Beiträge
30.09.2017 20:34
Mädels

Ich bin heute 19+1
Das bedeutet doch HALBZEIT
Oder?
Bin grad irgendwie leicht verwirrt ^^

Ansonsten, wie geht es euch? Ich bin momentan wieder extrem müde. Sonst geht es mir gut

Lg
Malawi27
823 Beiträge
30.09.2017 21:03
Zitat von Valerya:

Mädels

Ich bin heute 19+1
Das bedeutet doch HALBZEIT
Oder?
Bin grad irgendwie leicht verwirrt ^^

Ansonsten, wie geht es euch? Ich bin momentan wieder extrem müde. Sonst geht es mir gut

Lg


Hatte ich auch gedacht bei 19+ aber so wie mir dann gesagt wurde erst ab 20+0

Ich bin heute 21+2
Die kleine wuselt freudig im Bauch herum.
Ich hab irgendwie wie Muskelkater im Unterleib. Denke das ist weil alles wächst und so.
Sonst könnt ich den ganzen Tag verschlafen.
Hab letzte Nacht 13 Stunden geschlafen
Valerya
1632 Beiträge
30.09.2017 21:09
Zitat von Malawi27:

Zitat von Valerya:

Mädels

Ich bin heute 19+1
Das bedeutet doch HALBZEIT
Oder?
Bin grad irgendwie leicht verwirrt ^^

Ansonsten, wie geht es euch? Ich bin momentan wieder extrem müde. Sonst geht es mir gut

Lg


Hatte ich auch gedacht bei 19+ aber so wie mir dann gesagt wurde erst ab 20+0

Ich bin heute 21+2
Die kleine wuselt freudig im Bauch herum.
Ich hab irgendwie wie Muskelkater im Unterleib. Denke das ist weil alles wächst und so.
Sonst könnt ich den ganzen Tag verschlafen.
Hab letzte Nacht 13 Stunden geschlafen


ok also zu früh gefreut schade

Ja, Muskelkater hatte ich in der ersten ss oft. Das kommt vom wachsen und dehnen.
Meine Kleine wuselt seit ein paar Tagen auch mehr rum
Hihi, geht mir ähnlich. Bin um 21h im Bett und penne bis 9:30h. Allerdings muss ich ja nachts öfter zum klo...

Lg
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
30.09.2017 21:41

Huhuuu

Erstmal Valerya dir alles gute nachträglich zum WW
ich habe heute nacht auch WW zur 21 woche ...und ich glaube das es dann offiziell ein feier WW ist zum halbjahr ...kann aber auch sein das ich mich selbst auch bei 19+ gefeiert habe ...
ich bin ab morgen dann offiziell auf jedenfall im 6 MONAT

dann dir auch alles liebe nachträglich zum WW liebe MALAWI

wie gehts mir ....joa...ich denke SUPER zm heute ....
die tage davor ich glaube es war der donnerstag hatte ich mal so nen richtiges stimmungstief gehabt....Ich war sehr down aus dem grund das ich zur zeit eine jogginghosen mama geworden bin und doch zunehme vorallem an der hüfte und po...und das stört mich und dann ist die angst das mein Verlobter mich nicht mehr so aktraktiv finden könnte....
war ein down tag auf jedenfall....aber dem hat mein verlobter mir dann wieder versüsst und mein schwiegervater in spee auch mit lieben worten....
Also meine erste stimmungsschwankung...in der SS

joa...und heute haben ich und mein schatz für mich ein Alvi Stillkissen besorgt weil das liegen so ohne eine stütze am bauch echt unangenehm ist....und ein sichtschutz la Handarbeit in Mint für den maxi cosi
und ein Roba 4 in 1 stubbenbettchen...muss allerdings sagen das ich deswegen heute echt aus enttäuschung tränen vergossen habe... ...........

ich habe das babybettchen für die erste zeit gebraucht gekauft...über ebay kleinanzeige...in weiss mit Grau/weiss eigentlich wunderschön..mit nestchen...und himmel und neuer matratze....hab gedacht wenn die gute frau das für mehr geld anbietet und das als wie NEU verkauft...dann habe bzw bekomme ich auch was man mir verspricht...
angekommen an einem Bonzen Haus und das regelrechte bettchen in die hand gedrückte und gute 80€ los.. war mir schon komisch im auto ob da wohl alles bei ist... ....

dann zuhause das drama.... ich wollte ein stubbenbett was komplett geschlossen ist und nicht zur einen seite offen....die latte die man dazwischen packen könnte zum verschliesen des bettes hatte nichtmal mehr schrauben.....und die matratze passte dann auch null ins nestechen wegen der über breite weil ich kein beistellbett wollte auch weil wir ein boxspringbett haben und keine feste kante am bett.... und von wegen WIE NEU....das olle bett hat schon macken die man erst aufm 2ten blick sieht aber auch nicht in der beschreibung stand

dann hab ich die frau angeschrieben und war echt sauer und enttäuscht und traurig das sie noch die frechheit besitzt sowas zu verkaufen mit falsch angaben und mit so einer geld summe...das mir das bettchen nicht sicherheitsgemäss ist für mein baby...also nutzlos ....
nach langem hin und her...hat se dann die schrauben gefunden von dem bett ...die sie mir zusendet inkl anleitung....
habe aus dem haushalten von Russen wenn ich das mal so schreiben darf immer mega positive resonanzen gehabt...weil die ja wirklich sauber sind ...aber das hat mich echt zum weinen gebracht...aber auch hier hat mein verlobter mich aufgemuntert....und nun schauen wir mal wie wir es handhaben müssen und versuchen das beste draus zu machen....

und joa sonst gibs auch so nichts...ein ruhiger tag bei den schwiegereltern und zuhause verbracht mit meiner familie...gerade BABYs! bei RTL" geschaut und nun bin ich hier

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
30.09.2017 21:49
@Malawi...

dieses geschlafe kenne ich..seit paar tagen hab ich auch einen sehr langen ungewöhnlichen schlaf....und das könnte auch wenn ich es zulasse den ganzen tag so laufen..
muskelkater habe ich nicht...aber ich merke das da was am bauch sich ordentlich tut...hab des öfteren bänder ziehen oder mir tut der steiss so weh....
mein baby spüre ich wirklich auch zunehmend mehr und ganz viel...hatte heute morgen das gefühl gehabt das der wurm schluckauf hatte freu mich umgehend mehr und bin sehr verliebt ...unbeschreiblich so eine schwangerschaft...nur schade das man nur sehr selten erst das ganze bauchglück mit seiner familie teilen kann...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
30.09.2017 22:00
Hab auch mal fragen....

die erste ist...Habt ihr WASSEREINLAGERUNGEN? bzw wann habt ihr die bekommen?oder seit ihr verschont?
ich glaube das es bei mir seit dieser woche damit langsam angefangen hat

dann würde mich ja interessieren was ihr noch alles braucht für eure babys ???oder habt ihr noch nichts so wirklich ?Bzw dem baby shopwahn noch stand gehalten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt