Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
01.10.2017 07:02

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:01.02.2018
AliceImTraumland - 31 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind mit 1 Sternchen - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:07.02.2018
melly022 - 26 Jahre - Baden-Württemberg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora

VET:09.02.2018 Zwillinge
Ronja1983 - 34 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. / ..und der Name: Johanna, Greta oder Alexandra / Benedikt, Jonathan

FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

Xenia_10 - 30 Jahre - BaWü - bekommt ihr 2 Kind mit 1 Sternchen - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Petsie - 37 Jahre - Schweiz - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:14.02.2018
jamiex3 - 22 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:15.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea / Jonas

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 28 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben/Jonas

VET: 2018
Bauchzwerg13 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

jasiii - 26 Jahre - Österreich - bekommt ihr 3 Kind - 4.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein Ü- EI und der Name

powerfrau2204 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

blackjessy - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Lineja - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Name - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:6
:5

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

02.10.2017 - pooma (Hebi)

10.10.2017 - Fränze (FD)
10.10.2017 - WunschWurm18.2.18 (Vorsorge Frauenarzt)

11.10.2017 - schnecke2705 (Hebi)

12.10.2017 - schnecke2705
12.10.2017 - Malawi27

16.10.2017 - Fränze
16.10.2017 - kruemeline09

17.10.2017 - WunschWurm18.2.18 (FD)

18.10.2017 - Malawi27

19.10.2017 - Babyangel28 (Hebi)
19.10.2017 - pooma (FA+Zucker)

01.11.2017 - Sabi22

13.11.2017 - Babyangel28

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
Malawi27
823 Beiträge
01.10.2017 08:15
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Hab auch mal fragen....

die erste ist...Habt ihr WASSEREINLAGERUNGEN? bzw wann habt ihr die bekommen?oder seit ihr verschont?
ich glaube das es bei mir seit dieser woche damit langsam angefangen hat

dann würde mich ja interessieren was ihr noch alles braucht für eure babys ???oder habt ihr noch nichts so wirklich ?Bzw dem baby shopwahn noch stand gehalten?


Wassereinlagerung habe ich bisher noch nicht. Und hoffe ich bleibe verschont.

Also Hardware technisch haben wir schon einiges besorgt. Kinderzimmer ist bestellt und kommt am 30.10. . Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft und Maxi cosi neu. Brauchen noch für Männes Auto so eine Isofix Station. Dann habt mir meine Oma noch ein Beistellbett für den Anfang gebraucht besorgt .. sieht aber aus wie neu total toll. Sonst siehts eher noch mau aus und ich bin mir nicht sicher was wir alles noch so brauchen aber Männe meinte gestern wir müssen nochmal shoppen. Haben extra eine To Do Listen app wo wir alles eintragen was wir noch brauchen wenn uns was einfällt.

Klamotten und co haben wir noch so gut wie gar nix. Vielleicht so ca 15 teile. Aber da bekommen wir demnächst von meiner Cousine einen ganzen Karton Kleidung von ihrer kleinen ab .

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Valerya
1632 Beiträge
01.10.2017 08:27
Zitat von WunschWurm18.2.18:


Huhuuu

Erstmal Valerya dir alles gute nachträglich zum WW
ich habe heute nacht auch WW zur 21 woche ...und ich glaube das es dann offiziell ein feier WW ist zum halbjahr ...kann aber auch sein das ich mich selbst auch bei 19+ gefeiert habe ...
ich bin ab morgen dann offiziell auf jedenfall im 6 MONAT

dann dir auch alles liebe nachträglich zum WW liebe MALAWI

wie gehts mir ....joa...ich denke SUPER zm heute ....
die tage davor ich glaube es war der donnerstag hatte ich mal so nen richtiges stimmungstief gehabt....Ich war sehr down aus dem grund das ich zur zeit eine jogginghosen mama geworden bin und doch zunehme vorallem an der hüfte und po...und das stört mich und dann ist die angst das mein Verlobter mich nicht mehr so aktraktiv finden könnte....
war ein down tag auf jedenfall....aber dem hat mein verlobter mir dann wieder versüsst und mein schwiegervater in spee auch mit lieben worten....
Also meine erste stimmungsschwankung...in der SS

joa...und heute haben ich und mein schatz für mich ein Alvi Stillkissen besorgt weil das liegen so ohne eine stütze am bauch echt unangenehm ist....und ein sichtschutz la Handarbeit in Mint für den maxi cosi
und ein Roba 4 in 1 stubbenbettchen...muss allerdings sagen das ich deswegen heute echt aus enttäuschung tränen vergossen habe... ...........

ich habe das babybettchen für die erste zeit gebraucht gekauft...über ebay kleinanzeige...in weiss mit Grau/weiss eigentlich wunderschön..mit nestchen...und himmel und neuer matratze....hab gedacht wenn die gute frau das für mehr geld anbietet und das als wie NEU verkauft...dann habe bzw bekomme ich auch was man mir verspricht...
angekommen an einem Bonzen Haus und das regelrechte bettchen in die hand gedrückte und gute 80€ los.. war mir schon komisch im auto ob da wohl alles bei ist... ....

dann zuhause das drama.... ich wollte ein stubbenbett was komplett geschlossen ist und nicht zur einen seite offen....die latte die man dazwischen packen könnte zum verschliesen des bettes hatte nichtmal mehr schrauben.....und die matratze passte dann auch null ins nestechen wegen der über breite weil ich kein beistellbett wollte auch weil wir ein boxspringbett haben und keine feste kante am bett.... und von wegen WIE NEU....das olle bett hat schon macken die man erst aufm 2ten blick sieht aber auch nicht in der beschreibung stand

dann hab ich die frau angeschrieben und war echt sauer und enttäuscht und traurig das sie noch die frechheit besitzt sowas zu verkaufen mit falsch angaben und mit so einer geld summe...das mir das bettchen nicht sicherheitsgemäss ist für mein baby...also nutzlos ....
nach langem hin und her...hat se dann die schrauben gefunden von dem bett ...die sie mir zusendet inkl anleitung....
habe aus dem haushalten von Russen wenn ich das mal so schreiben darf immer mega positive resonanzen gehabt...weil die ja wirklich sauber sind ...aber das hat mich echt zum weinen gebracht...aber auch hier hat mein verlobter mich aufgemuntert....und nun schauen wir mal wie wir es handhaben müssen und versuchen das beste draus zu machen....

und joa sonst gibs auch so nichts...ein ruhiger tag bei den schwiegereltern und zuhause verbracht mit meiner familie...gerade BABYs! bei RTL" geschaut und nun bin ich hier


Guten Morgen
Vielen Dank
Dir Glückwunsch zum 6ten Monat

Ohje aber ich muss sagen, ich hatte noch kein Stimmungstief hoffe das bleibt so. Bin einfach nur schneller genervt
Aber ich meine auch mehr Arsch zu kriegen, sieht meine Umwelt aber nicht so

Das mit dem Bettchen ist ja echt mies gelaufen glaub ich hätte alles versucht damit sie es zurück nimmt. Hätte es gar nicht mehr haben wollen. Aber immerhin hast du noch die Schrauben nachbekommen. Also evtl wird ja noch alles gut

Lg
Valerya
1632 Beiträge
01.10.2017 08:41
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Hab auch mal fragen....

die erste ist...Habt ihr WASSEREINLAGERUNGEN? bzw wann habt ihr die bekommen?oder seit ihr verschont?
ich glaube das es bei mir seit dieser woche damit langsam angefangen hat

dann würde mich ja interessieren was ihr noch alles braucht für eure babys ???oder habt ihr noch nichts so wirklich ?Bzw dem baby shopwahn noch stand gehalten?


Wassereinlagerungen habe ich noch keine. Bei Joana ging es erst damit in der 30ten Woche los

Wir haben noch so einiges. Anfangskleidung ist von Joana noch vorhanden. Möbel kaufen wir auch erst wieder später. Anfangs pennt die Kleine ja eh bei uns. Den KiWa von Joana haben wir auch noch, sowie das alte Babybett. Brauch nur eine neue Matratze. Babybadewanne ist auch noch da, sowie die Autoschale. Schlafsäcke, Bettlaken(wäsche), alles noch da bin da eigentlich gerade recht entspannt

Joana wollte aber einen Samstag unbedingt Babykleidung shoppen . Hier das Ergebnis, hat sie selber ausgesucht (seh grad, war der 02.09)

Und das habe ich Donnerstag geholt

Lg

pooma
3185 Beiträge
01.10.2017 08:43
Guten Morgen!

Wunschwurm, herzlichen Glückwunsch zum WW und zum MW.
Und vor allem: Halbzeit!

Thema Ausstattung, gefühlt haben wir noch nicht so viel.
Wir haben einen Kinderwagen von Emmaljunga, ziemlich früh geholt da Ausstellungsstück und Rausverkauf wegen Kollektionswechsel, deswegen gab es darauf Prozente. Den haben wir inklusive Sportaufsatz und Wickeltasche.

Ein Bett haben wir auch, da bekommt Krümel das alte, in dem mein Mann schon als Baby gelegen hat.
Für das Wohnzimmer nehmen wir die alte Wiege, in der ich als Baby schon lag. Geschenk von unseren Müttern.
Beides muss noch neu gestrichen werden und wir müssen dafür noch die Matratzen besorgen.

Ein Babyphone haben wir auch, günstig im Ausverkauf bekommen.

Eine Spieluhr habe ich geschenkt bekommen, Wickelkommode haben wir bestellt, ist aber noch nicht da.

Ansonsten ein paar Klamotten, nicht wirklich viel wie ich finde. Aber meine Mutter schimpft jetzt schon bei jedem Teil, dass ich nicht so viel kaufen soll. Dabei finde ich mich echt zurückhaltend.

Demnächst werden wir mal losziehen und einen Autositz besorgen, hab da auch schon einen im Auge.
Malawi27
823 Beiträge
01.10.2017 08:55
Hatte gestern ein Prospekt von Baby One im postkasten das die jetzt alle Autositze der alten kollektionen rauswerfen mit viel Prozent Rabatt vielleicht schaut ihr da mal!
pooma
3185 Beiträge
01.10.2017 09:02
Zitat von Malawi27:

Hatte gestern ein Prospekt von Baby One im postkasten das die jetzt alle Autositze der alten kollektionen rauswerfen mit viel Prozent Rabatt vielleicht schaut ihr da mal!


Ja, genau, den hatten wir gestern auch.
Die haben da auch den Kindersitz drin, den ich ganz interessant finde.
Den Cybex Aton M i-Size mit Base.
Wir wollten uns den dann mal in Ruhe vor Ort angucken.

Mir war vor allem wichtig, dass die Sitze getestet wurden und der hat noch mit am besten abgeschnitten, vor allem was das Thema Sicherheit angeht.
Und der ist nicht übermäßig teuer finde ich.
Sabi22
743 Beiträge
01.10.2017 11:59
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Sabi22:

Hallo

War heute beim FA so es ist raus wir bekommen einen Jungen... Namen sind bei uns Ben und Jonas... habe den nächsten Termin am 01.11 und zur Feindiagnostik muss ich noch Termin machen ... da das Herz nochmal kontrolliert werden muss...


AHHHHH
Als ich gerade gelesen habe was die namen sind bei euch bin ich sehr sehr überrascht wie sehr man doch die gleiche namenswahl entschieden hat
wenn wir ein MÄDCHEN bekommen soll sie auch LEA heissen und bei einem JUNGEN wollen wir einen JONAS
was es am ende nun bei uns wird,kann ich dir am 17.10 sagen zu unserer feindiagnostik ...WITZIG...das es doch so gleich fällt ....

schön aber das du auch endlich weiss was es wird ...zum Outing alles liebe

Hoffe das bei den untersuchungen des herzens alles positiv verläuft für euch
glg an dich liebe Sabbi


Das hoffe ich auch... sind aus dem Urlaub wieder zurück und ich bin krank... mir geht es richtig schlecht... wenn es nicht besser wird gehe ich zum Arzt und vll gehe ich dann auch gleich ins Beschäftigungsverbot... mal gucken... rede morgen erstmal mit meinen Mädels
01.10.2017 13:21
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Hab auch mal fragen....

die erste ist...Habt ihr WASSEREINLAGERUNGEN? bzw wann habt ihr die bekommen?oder seit ihr verschont?
ich glaube das es bei mir seit dieser woche damit langsam angefangen hat

dann würde mich ja interessieren was ihr noch alles braucht für eure babys ???oder habt ihr noch nichts so wirklich ?Bzw dem baby shopwahn noch stand gehalten?


Hihihihi, also wir haben jetzt mal einen Zwillingswagen bestellt. ANsonsten haben wir ja schon zwei Kinder und eigentlich genug von allem.

Natürlich sind dann auch Babywannen dabei und Fußsäcke usw...mal schauen, ob wir das Multiboard für die kleine Schwester auch noch dazu nehmen...

Die einzigen Anschaffungen, die noch sein müssen sind: 2. Babyschale und ein Gitterbett (quadratisch) für das Wohnzimmer, wo beide länger drin sein können.

Tja, und wie ich meine Frau und mich kenne, werden sicher wieder einige süße Outfits dazu kommen

Wassereinlagerungen: Hm...woran würde man das merken? Ich hab bisher fast 9 kg zugenommen....also ich hoffe, dass da was Wasser ist. *iiiiiks*

-------------

Ansonsten ist bei uns zur Zeit (seit Juli) die Hölle los. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Aber so zusammenfassend gesagt:

JULI: Meine Frau war fast den gesamten Juli weg und ich mit den Kids allein und daher war ich am Ende total fertig.

AUGUST fing dann genau so an und am 17. August bekamen wir den Bescheid, dass wir keine Ausbauerlaubnis bei unserem Haus bekommen. Wir haben bisher kein einziges Kinderzimmer und bräuchten aber 4. Seit Jänner waren wir schon am PLanen und arbeiten usw....also der Schock saß mal tief.

Am 18. August fuhr meine Frau mit dem Rad eine Frustrunde und bei einem großen Haus vorbei (ehemalige Grundschule) die zum Verkauf stand. Sie kam heim, wir sahen es uns im Internet an und machten spontan für den 19. einen Besichtigungstermin aus. Die Schule war total perfekt für uns. 240 m2, 3 Stockwerke, 7 Zimmer und riesen Wohn-/Essraum (64 m2). Alles neu saniert und auf jeder Ebene ein Bad, welches nicht älter als 5 Jahre ist....lange Rede kurzer Sinn: Wir fuhren am 21. für 14 Tage in unseren SOmmerurlaub und beschlossen, umzuziehen.

SEPTMEBER: Wir besichtigten das Haus noch einmal, begannen zu handeln (175 000 war es ausgeschrieben) und wir bekamen dann Mitte September den Zuschlag für 150 000. Perfekt. Nebenbei haben wir nach 3 JAHREN WARTEZEIT endlich einen Termin zur Diagnose bei einem Psychologen für unseren Sohn bekommen. Autismusspektrumsstörung, Asperger usw. steht im Raum und unser Alltag ist brutal schwierig. Das heißt, neben Hauskauf usw noch die Diagnostiktermine. Zusätzlich war auch noch Schulbeginn und ich musste meinen Spielgruppenposten kündigen. Schulwechsel steht auch bevor, da wir die Gemiende wechseln.
Finanzierungstermine, Besichtigungstermine, Psychologe, Schultermine wechselten sich ab. Ich war total fertig, da mit Zwillingen schwanger sein auch kein Honigschlecken ist.

Ende September meldeten sich auf einmal 2 Familien, die bereits davon gehört hatten, dass wir das Haus verkaufen wollten. Also wurde besichtigt - wir noch nicht einmal richtig abgeschlossen mit allem - egal....weitermachen...

OKTOBER: Gestern eröffnete uns unsere Nachbarin, dass sie unser Haus gerne kaufen würde. Perfekt!!! Jetzt müssen wir da verhandeln usw....

Ich sags euch......innerhalb von ca. 2 Monaten ein Haus zu kaufen, eins zu verkaufen, Schulstart usw.....das schlaucht brutal. Und ca. 1/2 der Termine hab ich hier sicher nicht aufgelistet....meine Frau hat auch mit ihrer Firma ein neues Büro gesucht und dafür muss auch noch einiges gemacht werden.

ABER: ALles läuft wie geschmiert und das ist die Hauptsache.

Mit Anfang Dezember werden wir dann fix im neuen Haus sein...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.10.2017 16:47
@Malawi
Huhu...
Ja mensch...dann bist ja wirklich verschont noch...ich hoffe für dich das du damit auch nicht in konflikt kommst ...
wegen der Babysachen ist das doch super...ich habe gestern von meiner schwiegermama gehört das sie das bei uns viel zu früh alles findet....ich seh das nicht so...ich habe die erste spieluhr fürs baby gekauft in der 12 woche ....und dann schleppend kam der rest...bis gestern....
klamotten wollte ich heute oder morgen mal aus dem kleiderschrank packen und durchzählen...was ich von was in welcher grösse schon habe und noch gebrauche....
übriges... dir zum WW alles gut und einen wunderschönen sonntag dir auch liebe

@Valerya
Huhuuu liebes
Dankeschön ich freu mich auch sehr über den MW und WW....
ja siehste...sei froh....ich durfte mir die blösse von meinem bruder geben....und ich seh nun sehr deutlich selber wie ich schon einen krummen rücken bekomme bzw habe und dementsprechend auch schmerzen habe täglich...mein hüftgold denke ich kommt vom wasser... ...oder von wirklich viel liegen die letzte zeit bin sehr gemütlich und das war ich bei den anderen schwangerschaften nicht....da gings noch mit dem rad viel auf tour... ....
nun wird mehr spaziert...aber ich geniesse die momente auch...
ja wegen dem bett ist wohl übel... aber ich habe ihr geschrieben das ich versuche das beste draus zu machen...und wenn ich die tage merke das ich mich nicht damit anfreunden kann,dann kommt es weg...
ich muss da ne sicherheit drine haben...und noch ist sie nicht gegeben....
ja dann dir auch die daumen gedrückt das du von dem wasser verschont bleibst ....
Praktisch ist es ja wenn man schon soviel noch vom vor kind hat.....im prinzip sind wir trotz das wir alles nochmal brauchen echt günstig bis jetzt weggekommen sind....
allerdings nichts von den mädels was mitgezogen ist...da ja zu dem zeitpunkt ein weiteres Baby als alleinerziehende und auch davor nicht mehr in frage kam ...
sehr sehr süße sachen habt ihr beiden geshoppt der strampler gefällt mir auch sehr gut...und vorallem schön neutral soweit da bin ich ja auch ein Fan von ....
dann wünsche ich dir auch noch einen schönen sonntag

@Pooma
Hallöchen Liebes
ahhh ja dankeschön dir freu mich auch sehr über den WW wechsel und dem MW ....
hmmm also auch so ein Problem der eltern/Schwiegereltern... ...die denken das man alles so früh schon holt...aber ich fand das ich zb bei den mädels schon in der woche komplett fertig war und ausgestattet...weil es jetzt ja auch noch geht und man nicht ganz invalide ist...habe zu der zeit auch alles alleine aufgebaut und gekauft ect...ich war also gezwungen jeden monat eine gross anschaffung zu tätigen weil es alles auf einmal leider nicht ging...
diesmal ist es anders...aber vieles ist auch nicht gekauft....das was wir wirklich ausgegeben haben an sachen war das bettchen,stillkissen,sichtschutz,maxi cosi(Aber auch nicht der rede wert wegen gebraucht)und klamotten...
habe bei den mädels danach alles wieder verkauft gehabt...da war die situation eine andere ...
denke es geht wegen dem schenken bei den eltern um das die sagen mit geknickten kopf das man das nicht alles soll...damit se dann auch noch was geben können....
aber ich habe es eh am liebsten wenn man gutscheine schenkt weil ich mich nicht auf das verlassen würde was man evtl noch bekommen könnte...
bei leonie hatte ich soviele strampler bekommen die sie nie an hatte...weil sie eh gewachsen ist wie sonst was...sie hatte nach 1 woche schon strampler in 62 an gehabt ....
aber schön das man merkt das man da nicht alleine mit sitzt
dann wünsche ich dir auch noch einen sonnigen sonntag

@Sabbi
Hallöchen urlauberin
hoffe die tage habt ihr gut genossen...ich wünsche dir erstmal eine gute besserung
drück die daumen das du gut über die tage kommst
schönen sonntag dir noch

@Ronja
Huuhuuu Ronja
der KIWA ist wirklich schön... sportlich...ich finde nicht viele KIWA schön die gerade für Zwillinge entwickelt sind ...
Ja dann hast du ja auch glück das du noch einiges von den Vor kindern hast... ...ist aber manchmal auch praktisch dann und sparsamer
Ja also wassereinlagerung erkennst du daran wenn du mit deinem finger zb am bein gerade an den stellen drückst wo du denkst eine fülle zu sehen....rein drückst und den finger weg nimmst und wenn der finger abdruck gelb ist und langsam verschwindet dann ist da wasser drine...im schlimmsten fall kannst du wasser erkennen wenn du zb socken an hast die so ein enges bändchen haben und du abends zb die socken ausziehst und siehst wie das bändchen in deiner haut eingedrückt ist und vorallem bleibt...nicht auf dauer aber für paar minuten bis es sich wieder anpasst...
ich bekomme es langsam in den beinen....und meine 3te krampfader bekomme ich auch langsam...habe von jedem kind bis jetzt eine krampfader erhalten....
hoffe das dass wasser nicht schlimmer wird ....

OMG ....

ja dann hast ja wirklich übels viel stress gehabt bzw stress... ich meine glückwunsch erstmal zur neuen bleibe ....ich hoffe das die nächste zeit für euch etwas ruhiger wird und du mehr von deiner Frau hast genauso umgekehrt....und ihr auch ohne stress irgendwie den umzug wubbt...
dem kleinem Mann wünsche ich auch viel positives und hoffentlich positive ergebnisse auch für die zukunft...
so schwerwiegend wenn man das nennt habe ich das nicht gehabt...aber meine kleine tochter musste auch 1 1/2 jahre ständig zu Fachärzten und diagnoseärzte und amtsärzte und das ohne schwangerschaft....und bin fast am stock gelaufen inkl umzug und ummeldung in einen anderen Ort und schulwechsel ect....und das war schon echt ein nervenkostüm...
wünsche dir noch einen schönen sonntag

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.10.2017 17:07
Huhuuu dann nochmal ALLE ...

Wir waren heute um 12 uhr spontan zur KREIßSAAL besichtigung in dem Klinikum wo ich auch meine 2 Mädels schon entbunden habe...
Das war allerdings auch meine erste besichtigung und die haben wir auch direkt mitgenommen da es für meinen verlobten ja auch das erstemal ist und die über die letzten jahre das krankenhaus komplett Saniert und renoviert haben..somit auch die babystation bzw Entbindungsstation
Ich wusste ja schon im vorfeld das ich gerne in dem Klinikum auch mein drittes Baby bekommen möchte...heute kam hinzu das ich evtl über eine wassergeburt nachdenke wenn die feindiagnostik mein zustand natürlich positiv bewertet wo ich sehr drüber hoffe...
zm ist das jetzt etwas was ich dann auch beim geburtsgespräch im klinikum anmerken lassen möchte...
bei der Frage von mir wie die Frühchen versorgt sind dort kam...das die frühchen ab der 27 woche die dort zur welt kommen auch dort im klinikum bleiben könnten und versorgt werden...das freut mich in der NOT natürlich sehr... da ich keine lust hätte in einer anderen UNIstadt verlegt zu werden....die auch noch über ne stunde entfernt wäre...also hoffen das alles so positiv bleibt

Ich habe ja beide mädels mit der PDA im vorfeld entbunden....diesmal bin ich am überlegen evtl dies ohne zu machen....da die viele sachen im vorfeld anbieten die besser wären als die PDA und auch risikofrei...
also war ziemlich interessant heute....als es auf station ging sind ich und mein verlobter dann heim gefahren...
da ich bzw wir das da ja schon kennen...

wegen wassereinlagerung nochmal kurz...ich denke das ich langsam ne ansammlung bekomme...zm in den beinen...ich hoffe sehr das sich das nicht vermehrt...
ich bin gespannt was noch auf mich zu kommt was das gewicht ect anbelangt

wegen babyshoppen...
wir haben soweit denke ich alles.....wesentlich weniger als ich in den anderen schwangerschaften hatte aber auch nichts was man bräuchte....
Stubbenbettchen,maxicosi,kinderwagen,wickeltisch,s chrank ect.....auch klamotten sind schon einiges vorhanden...da mag ich nacher bei oder morgen ect und mal durchzählen was ich jetzt von was habe und in welcher grösse das ich dann weiss was ich noch gebrauchen kann und bräuchte ....
ansonsten fehlen trotz stillen sowas wie flaschen,milchpumpe,tragetuch,bettbezug fürs kissen für den kiwa...ect also mehr klein prött und dann die pflegeartikel dann sind wir auch durch....später dann die renovierung noch bis zur vollständigung...

gleich noch ne schöne runde mit den hunden laufen...und den abend geniessen....schönen sonntag euch noch

@Pooma
...
dir morgen zum HEBI Termin viel spass und viel positives
pooma
3185 Beiträge
01.10.2017 18:42
Danke dir Wunschwurm

Was das Thema Klamotten und Eltern/Schwiegereltern betrifft, glaube ich nicht, dass von meiner Mutter deswegen was sagt, weil sie auch gerne was kaufen möchte.

Meine Schwiegermutter schenkt sowieso nur nach Absprache und mehrmaligem Nachfragen, damit sie auch ja das Richtige kauft. Oder sie schenkt Geld/Gutschein.
Meine Mama kauft gerne mit Bedacht, eben Dinge von denen sie weiß, dass wir sie brauchen. Gerne auch immer was mit Botschaft. Auch von der Seite sind keine großen Geschenke zu erwarten, was Klamotten oder ähnliches angeht.

Wunschwurm, ich favorisiere auch eine Wassergeburt. Mal sehen, ob das unter der Geburt auch so klappt, wie ich mir das vorstelle.

@ Sabi gute Besserung! Was hast du denn, wenn ich fragen darf?
Valerya
1632 Beiträge
01.10.2017 20:32
Zitat:
@Valerya
Huhuuu liebes
Dankeschön ich freu mich auch sehr über den MW und WW....
ja siehste...sei froh....ich durfte mir die blösse von meinem bruder geben....und ich seh nun sehr deutlich selber wie ich schon einen krummen rücken bekomme bzw habe und dementsprechend auch schmerzen habe täglich...mein hüftgold denke ich kommt vom wasser... ...oder von wirklich viel liegen die letzte zeit bin sehr gemütlich und das war ich bei den anderen schwangerschaften nicht....da gings noch mit dem rad viel auf tour... ....
nun wird mehr spaziert...aber ich geniesse die momente auch...
ja wegen dem bett ist wohl übel... aber ich habe ihr geschrieben das ich versuche das beste draus zu machen...und wenn ich die tage merke das ich mich nicht damit anfreunden kann,dann kommt es weg...
ich muss da ne sicherheit drine haben...und noch ist sie nicht gegeben....
ja dann dir auch die daumen gedrückt das du von dem wasser verschont bleibst ....
Praktisch ist es ja wenn man schon soviel noch vom vor kind hat.....im prinzip sind wir trotz das wir alles nochmal brauchen echt günstig bis jetzt weggekommen sind....
allerdings nichts von den mädels was mitgezogen ist...da ja zu dem zeitpunkt ein weiteres Baby als alleinerziehende und auch davor nicht mehr in frage kam ...
sehr sehr süße sachen habt ihr beiden geshoppt der strampler gefällt mir auch sehr gut...und vorallem schön neutral soweit da bin ich ja auch ein Fan von ....
dann wünsche ich dir auch noch einen schönen sonntag


Guten Abend Wunschwurmli

ich bin momentan aber auch sehr gemütlich. Liege fast nur rum, bin ja so extrem dauermüde im Moment.
Wasser hatte ich damals nur in den Beinen und Händen. Denke da hat dein Hüftgold nichts mit zu tun.

Ja, so würde ich es dann auch machen. Zwanghaft sich ans Bettchen klammern nur weil man 80€ bezahlt hat, bringt dann ja auch nichts

Ich mag gerne neutrales. Bin eh nicht so der Liebhaber von pink und rosa. (Das kommt früh genug wenn Kindchen sich selber Klamotten aussucht )Klar es hat seine Vorteile, aber es ist trotzdem schade nicht wild drauf los zu shoppen

Schönen Abend dir
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.10.2017 20:44
Zitat von pooma:

Danke dir Wunschwurm

Was das Thema Klamotten und Eltern/Schwiegereltern betrifft, glaube ich nicht, dass von meiner Mutter deswegen was sagt, weil sie auch gerne was kaufen möchte.

Meine Schwiegermutter schenkt sowieso nur nach Absprache und mehrmaligem Nachfragen, damit sie auch ja das Richtige kauft. Oder sie schenkt Geld/Gutschein.
Meine Mama kauft gerne mit Bedacht, eben Dinge von denen sie weiß, dass wir sie brauchen. Gerne auch immer was mit Botschaft. Auch von der Seite sind keine großen Geschenke zu erwarten, was Klamotten oder ähnliches angeht.

Wunschwurm, ich favorisiere auch eine Wassergeburt. Mal sehen, ob das unter der Geburt auch so klappt, wie ich mir das vorstelle.

@ Sabi gute Besserung! Was hast du denn, wenn ich fragen darf?


Dafür nicht

also meine schwiegereltern schätze ich doch ein das die aus der reihe gerne was gekauft hätten auch ohne das se erfragen...
gerade meine schwiegermama ist ein ASS in geld raus schmeissen...bzw alle zu beschenken...
meine mädels kommen jedesmal nach hause und haben wieder was neues...vorallem klamotten...dabei ist meine schwiegermama schon ein klamotten junky ...6 kleiderschränke besitzt sie....und der grosse abstellraum ist ein schuhladen ....
also ich will mich ja auch nicht beschweren...ich bin ja sehr froh das ich sie/Die habe..hab nur angst das es manchmal auch zuviel ist...und wenn ich ihr sage....PIANO...weint se weil se denkt ich will ihr die mädels entziehen
....
dann sei froh das deine schwiegereltern/Eltern sehr human das angehen ...meine will mir heute noch erzählen was ich zutun und zu lassen habe ...dabei bin ich fast 31 Jahre alt ...

wegen der wassergeburt bin ich natürlich sehr gespannt...ist meine erste...bzw was ich nutzen möchte wenn es möglich ist...

Ich hatte ja beide im kreißbett entbunden....wollte keine badewanne und nur liegen und meine ruhe ...muss dazu sagen das ich beide einleiten lassen musste bzw habe und das wahrscheinlich auch deswegen andere schmerzen sein konnten als bei einer spontan? ..hatte auch bei beiden eine PDA...

Diesmal will ich das anders...

spontan ohne einleitung....und wenn wir dann da sind möchte ich gerne auf die PDA verzichten...dafür die geburtswanne in anspruch nehmen...die soll wohl auch sehr lindern... das macht das ganze so interessant...und als letzte geburt mal was anderes...
ich hoffe das es eine gute erfahrung wird und ich die chance habe dies auch zu nutzen...
ja ich bin sehr gespannt Pooma... vorallem auch nacher über die geburtsberichte und ich hoffe das für uns beide das wir in diesen erfahrungsgenuss kommen dürfen ...

und wenn dann am ende alles gut geklappt hat wird mein schatz mich und unser baby dann auch direkt wieder mit nach hause nehmen...da ich nicht stationär da bleiben möchte und ich die versorgung dann für zuhause und zum screening und der U2 schon angemeldet habe bzw abgesegnet dann nur noch hoffen das es auch alles so kommt wie man sich das vorstellt

hast du schon eine Kreißsaal besichtigung gemacht?oder hast du keine vor?Ich habe ja jetzt meine aller erste gehabt...vorher hatte ich das nie genutzt....
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
01.10.2017 20:58
Zitat von Valerya:

Zitat:
@Valerya
Huhuuu liebes
Dankeschön ich freu mich auch sehr über den MW und WW....
ja siehste...sei froh....ich durfte mir die blösse von meinem bruder geben....und ich seh nun sehr deutlich selber wie ich schon einen krummen rücken bekomme bzw habe und dementsprechend auch schmerzen habe täglich...mein hüftgold denke ich kommt vom wasser... ...oder von wirklich viel liegen die letzte zeit bin sehr gemütlich und das war ich bei den anderen schwangerschaften nicht....da gings noch mit dem rad viel auf tour... ....
nun wird mehr spaziert...aber ich geniesse die momente auch...
ja wegen dem bett ist wohl übel... aber ich habe ihr geschrieben das ich versuche das beste draus zu machen...und wenn ich die tage merke das ich mich nicht damit anfreunden kann,dann kommt es weg...
ich muss da ne sicherheit drine haben...und noch ist sie nicht gegeben....
ja dann dir auch die daumen gedrückt das du von dem wasser verschont bleibst ....
Praktisch ist es ja wenn man schon soviel noch vom vor kind hat.....im prinzip sind wir trotz das wir alles nochmal brauchen echt günstig bis jetzt weggekommen sind....
allerdings nichts von den mädels was mitgezogen ist...da ja zu dem zeitpunkt ein weiteres Baby als alleinerziehende und auch davor nicht mehr in frage kam ...
sehr sehr süße sachen habt ihr beiden geshoppt der strampler gefällt mir auch sehr gut...und vorallem schön neutral soweit da bin ich ja auch ein Fan von ....
dann wünsche ich dir auch noch einen schönen sonntag


Guten Abend Wunschwurmli

ich bin momentan aber auch sehr gemütlich. Liege fast nur rum, bin ja so extrem dauermüde im Moment.
Wasser hatte ich damals nur in den Beinen und Händen. Denke da hat dein Hüftgold nichts mit zu tun.

Ja, so würde ich es dann auch machen. Zwanghaft sich ans Bettchen klammern nur weil man 80€ bezahlt hat, bringt dann ja auch nichts

Ich mag gerne neutrales. Bin eh nicht so der Liebhaber von pink und rosa. (Das kommt früh genug wenn Kindchen sich selber Klamotten aussucht )Klar es hat seine Vorteile, aber es ist trotzdem schade nicht wild drauf los zu shoppen

Schönen Abend dir


Gutenb abend die dame ...
ohhh jaaa...ich bin auch super gemütlich...aber ich war das sonst nie...ich habe mich im prinzip dran gewöhnt und ich denke mir deswegen alles so unförmig gelegen ....und ich habe gedacht das ich mir einreden kann das mein hüftgold vom wasser kommt ...
nee,ich denke das es im gesicht langsam los geht etwas...und in den beinen...sonst hab ich nirgends wasser ...das an der hüfte ist die banane und das Müsli was ich extra esse ...wobei ich zur zeit verdammt nochmal heisshunger auf schokocroissants habe und alle solch leckereien...garnicht bedingt schokolade...aber was damit verdorben ist ...

hast du auch leckereien wo du zur zeit total drauf abfährst ...
ja siehste...dann ist hier noch eine unter uns die gerne neutral kauft...finds auch gut das man wieder die möglichkeiten hat....bei leonie gings nur rosa pink oder blau...das war zum ...
bei Mia war ich auch lieber der grüne(Apfelgrüne),orange,rote typ....ausser paar teile dann die in rosa wahren...und nun ist es GRAU und Braun/Beige... ...und bis jetzt hab ich auch nichts anderes gefunden oder gekauft was nichts mit der farbe zutun hatte ...

weisst du schon wie du entbinden möchtest?hatte heute die kreißsaal besichtigung und habe nun mein geburtsplan im kopf was ich gerne hätte....nun muss ich hoffen das es auch zu all dem kommt

drück dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt