Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
09.10.2017 15:20
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Bin nun wieder zu Hause. Es ist alles Bestens. Das Organscreening war komplett unauffällig. Selbst meine Vorderwandplazenta ist kein Problem. Darf nur nicht mehr als maximal 5 kg heben/tragen.
Krümel ist 21cm groß und wiegt 365g. Joana wog allerdings damals bereits 450g. Aber das bedeutet ja nichts. Ich bin einfach nur glücklich. Achja, es sieht immernoch nach Mädchen aus
Nächsten Monat hab ich dann den Zuckertest ohne Ultraschall.

Lg


Ohhh wie schön zu lesen....das sind doch super nachrichten
ich habe morgen auch nen FA termin mit ultraschall...freu mich sehr und bin gespannt was sie zu berichten hat...eigentlich müsste ich morgen mein 2.grosses screening bekommen...da die zeit ja sonst schon rum wäre für den termin ...
werde dann auch berichten...

freu mich das alles gut verlaufen ist

das mit der vorderwandplazenta und dem tragen wusstest du das vorher?oder haben die das wegen der 5 kilo erst jetzt gesagt?


Ich nin auch noch immer hin und weg. Einfach nur total glücklich

Drücke dir für morgen die Daumen

Das mit den 5 kilo habe ich heute erst erfahren. Normal würd ich ja noch ein 6er Pack Wasser unters Dach schleppen...


Total lieb
Danke dir ...

also da bin ich ja gespannt was sie morgen zu mir sagt...ich weiss ja das ich eigentlich verbot habe aber dies habe ich mir seit dem 20.9 rum selbst aufgehoben ... ...mach das was ich kann und das andere lass ich sein...
mich würde interessieren warum das so ist...das man dennoch eingeschränkt bleibt


Schon interessant, wie unterschiedlich die Ärzte das sehen/handhaben. Ich hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften immer eine Vorderwandplazenta und keiner der Ärzte (Umzug - daher Arztwechsel) hat je irgendetwas von nicht mehr als 5 kg (oder andere Zahl) gesagt. Also klar, dass man nicht Kisten schleppen soll usw ist logisch.

Aktuell trage ich auch meine Tochter immer wieder mal und die hat inzwischen fast 12 kg. Aber was der Körper gewohnt ist, kann man auch weiterhin machen - so wurde es mir inzwischen von 3 verschiedenen Ärzten gesagt. Vor allem merkt man ja selbst, ob das jetzt zu viel ist oder noch okay.
Valerya
1632 Beiträge
09.10.2017 15:31
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Bin nun wieder zu Hause. Es ist alles Bestens. Das Organscreening war komplett unauffällig. Selbst meine Vorderwandplazenta ist kein Problem. Darf nur nicht mehr als maximal 5 kg heben/tragen.
Krümel ist 21cm groß und wiegt 365g. Joana wog allerdings damals bereits 450g. Aber das bedeutet ja nichts. Ich bin einfach nur glücklich. Achja, es sieht immernoch nach Mädchen aus
Nächsten Monat hab ich dann den Zuckertest ohne Ultraschall.

Lg


Ohhh wie schön zu lesen....das sind doch super nachrichten
ich habe morgen auch nen FA termin mit ultraschall...freu mich sehr und bin gespannt was sie zu berichten hat...eigentlich müsste ich morgen mein 2.grosses screening bekommen...da die zeit ja sonst schon rum wäre für den termin ...
werde dann auch berichten...

freu mich das alles gut verlaufen ist

das mit der vorderwandplazenta und dem tragen wusstest du das vorher?oder haben die das wegen der 5 kilo erst jetzt gesagt?


Ich nin auch noch immer hin und weg. Einfach nur total glücklich

Drücke dir für morgen die Daumen

Das mit den 5 kilo habe ich heute erst erfahren. Normal würd ich ja noch ein 6er Pack Wasser unters Dach schleppen...


Total lieb
Danke dir ...

also da bin ich ja gespannt was sie morgen zu mir sagt...ich weiss ja das ich eigentlich verbot habe aber dies habe ich mir seit dem 20.9 rum selbst aufgehoben ... ...mach das was ich kann und das andere lass ich sein...
mich würde interessieren warum das so ist...das man dennoch eingeschränkt bleibt


Ich muss sagen, ich bin da jetzt auch mal sehr gespannt was dir gesagt wird.
Ehrlich gesagt hab ich da jetzt auch gar nicht weiter nachgefragt. Hab das mit den 5kg zur Kenntnis genommen und gut war.
Aber evtl liegt es auch bei mir daran, weil ich eh von Anfang an als Risikoschwanger eingestuft wurde *

Lg
Valerya
1632 Beiträge
09.10.2017 15:40
Zitat von Ronja1983:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

...


Ich nin auch noch immer hin und weg. Einfach nur total glücklich

Drücke dir für morgen die Daumen

Das mit den 5 kilo habe ich heute erst erfahren. Normal würd ich ja noch ein 6er Pack Wasser unters Dach schleppen...


Total lieb
Danke dir ...

also da bin ich ja gespannt was sie morgen zu mir sagt...ich weiss ja das ich eigentlich verbot habe aber dies habe ich mir seit dem 20.9 rum selbst aufgehoben ... ...mach das was ich kann und das andere lass ich sein...
mich würde interessieren warum das so ist...das man dennoch eingeschränkt bleibt


Schon interessant, wie unterschiedlich die Ärzte das sehen/handhaben. Ich hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften immer eine Vorderwandplazenta und keiner der Ärzte (Umzug - daher Arztwechsel) hat je irgendetwas von nicht mehr als 5 kg (oder andere Zahl) gesagt. Also klar, dass man nicht Kisten schleppen soll usw ist logisch.

Aktuell trage ich auch meine Tochter immer wieder mal und die hat inzwischen fast 12 kg. Aber was der Körper gewohnt ist, kann man auch weiterhin machen - so wurde es mir inzwischen von 3 verschiedenen Ärzten gesagt. Vor allem merkt man ja selbst, ob das jetzt zu viel ist oder noch okay.


Ja das sagte mein Arzt auch. Das der Körper sich schon meldet, wenn etwas nicht so optimal war.

Meine Tochter (20kg) soll ich schon länger nicht mehr hochheben. Ich hatte sie mal auf die Schaukel gehoben und hatte danach Schmerzen. Da meinte mein Arzt schon, das es zu viel war.
Allerdings, wo ich noch gar nicht wusste das ich schwanger bin, hatte ich sie queer durch den Park getragen als sie ihr Knie aufgeschürft hatte. Und da war alles gut.

Aber ich denke das ist auch bei jedem anders.

Das mit den 5kg habe ich heute auch zum allersten Mal gehört. In meiner ersten Ss zog mein Mann zu mir und ich hatte noch beim.Umzug geholfen. Weiss allerdings nicht was ich da für eine Plazenta hatte, tippe aber auf Hinterwand.

Lg
Valerya
1632 Beiträge
09.10.2017 15:42
Nochmal eine Frage an alle mit der Vorderwandplazenta.

Wurde das im Mutterpass eingetragen?
Ich kann bei mir keinen Vermerk finden

Lg
09.10.2017 15:52
Zitat von Valerya:

Nochmal eine Frage an alle mit der Vorderwandplazenta.

Wurde das im Mutterpass eingetragen?
Ich kann bei mir keinen Vermerk finden

Lg


Ja, wurde es. Kürzel: VW bei "Plazentalokalisation" (österreichischer MuKi Pass)
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
09.10.2017 16:52
Also wie gesagt ...ich hatte noch keine VW gehabt und daher ist es eh alles neu für mich...
die VW wurde nicht eingetragen...oder HW plazenta sitze...bei keines der schwangerschaften

vielleicht ist es auch nur ein vermerk wenn man definitiv einen KS bekommt und der ARZT das dann anordnet?!
oder ich bekomme erst mein vermerk ab der 24 ssw...?

bei mir im MUPA steht....
Plazenta Praevia angekreuzt und daneben wurde dann TOTALIS geschrieben...
bei den schriftlichen vermerken der untersuchung wurde dann als bemerkung für den feststellungsdatum eine 34 gross und fett geschrieben und mit maker gelb angestrichen....
34 ist die Risikonummer im MUPA...
Valerya
1632 Beiträge
09.10.2017 17:22
Bei mir wurde normal angekreuzt

Bin grad echt etwas verwirrt. Aber freue mich auch das es scheinbar kein Problem darstellt. Zumindest bis jetzt.

09.10.2017 20:27
Zitat von Valerya:

Bei mir wurde normal angekreuzt

Bin grad echt etwas verwirrt. Aber freue mich auch das es scheinbar kein Problem darstellt. Zumindest bis jetzt.


Vorderwand ist genau so wenig ein Problem wie Hinterwand. Problem ist eher, wenn sie über dem Muttermund liegt. Das nennt sich dann aber Preavia Totalis. Eine reine VW Plazenta ist genau so normal wie eine HW
Valerya
1632 Beiträge
09.10.2017 20:49
Zitat von Ronja1983:

Zitat von Valerya:

Bei mir wurde normal angekreuzt

Bin grad echt etwas verwirrt. Aber freue mich auch das es scheinbar kein Problem darstellt. Zumindest bis jetzt.


Vorderwand ist genau so wenig ein Problem wie Hinterwand. Problem ist eher, wenn sie über dem Muttermund liegt. Das nennt sich dann aber Preavia Totalis. Eine reine VW Plazenta ist genau so normal wie eine HW


Ahhh ok, ich danke dir für diese Info
09.10.2017 20:55
Zitat von Valerya:

Ahhh ok, ich danke dir für diese Info


Gerne. Meine ersten beiden Kinder waren nämlich reine VW Plazenta Schwangerschaften und alles lief komplett normal und langweilig ab. Normale Schwangerschaft, normale Geburt
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
09.10.2017 20:58
Zitat von Ronja1983:

Zitat von Valerya:

Ahhh ok, ich danke dir für diese Info


Gerne. Meine ersten beiden Kinder waren nämlich reine VW Plazenta Schwangerschaften und alles lief komplett normal und langweilig ab. Normale Schwangerschaft, normale Geburt


LANGWEILIG
aber schön das man sich keine sorgen machen muss mit einer VW Plazenta...bin ja auch ne kanidatin
Valerya
1632 Beiträge
09.10.2017 21:00
Zitat von Ronja1983:

Zitat von Valerya:

Ahhh ok, ich danke dir für diese Info


Gerne. Meine ersten beiden Kinder waren nämlich reine VW Plazenta Schwangerschaften und alles lief komplett normal und langweilig ab. Normale Schwangerschaft, normale Geburt


Ui na das klingt ja "super". Also halt total positiv.
Das nimmt mir echt die Angst

Lg
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
09.10.2017 21:08


Hab ich heute noch fürs Baby genäht...und nun ist nähmaschine erstmal wieder abgebaut...
Morgen habe ich dann meinen Termin und ich hoffe sie hat elan doch mal zu lunsen was wir bekommen

wünsche euch nen schönen abend noch und bis morgen dann
Valerya
1632 Beiträge
09.10.2017 21:26
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Hab ich heute noch fürs Baby genäht...und nun ist nähmaschine erstmal wieder abgebaut...
Morgen habe ich dann meinen Termin und ich hoffe sie hat elan doch mal zu lunsen was wir bekommen

wünsche euch nen schönen abend noch und bis morgen dann


Das sieht sehr schön aus. Aber Mädchen-lastig

Ich drücke dir die Daumen für ein Outing.
Schlaf fein
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
10.10.2017 00:01
Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Hab ich heute noch fürs Baby genäht...und nun ist nähmaschine erstmal wieder abgebaut...
Morgen habe ich dann meinen Termin und ich hoffe sie hat elan doch mal zu lunsen was wir bekommen

wünsche euch nen schönen abend noch und bis morgen dann


Das sieht sehr schön aus. Aber Mädchen-lastig

Ich drücke dir die Daumen für ein Outing.
Schlaf fein


Findest du?Also der farbstoff ist MINTGRÜN...und ich würde es mädchen und jungen anziehen...Mint haben wir auch als sichtschutz für den maxi cosi und meine Grosse häkelt sogar für den wurm ne decke in der Farbe ...und ich finde die sowohl als ob sehr neutral ...hmmm

vielen dank dir
hab morgen erst um 12:45 termin...vielleicht liest man sich noch vorher

Gut nächstle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt