Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 13:19
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Malawi27:

Woran merkt ihr denn wie sie liegen im Bauch! ^^ ich könnte nicht am ansatzweise erkennen wie sie liegt ... manchmal merke ich sie Richtung Blase und manchmal boxt sie Richtung Bauchnabel


hey malawi...
ich bin ja doch sehr schlank...trotz der riesen kugel kann ich wenn ich wollte das baby abtasten von der bauchdecke raus....(das hat meine hebamme die tage auch schon gemacht)
die sicherheit hat man nicht....aber bestätigt hat sich das am dienstag als ich mein screening hatte weil sie genau so geschallt hatte wie ich wusste wie die maus liegt...
rechts lag der kopf und die 2 arme ...von oben drauf geschallt und links hat sie dann den popo geschallt und wir haben unser outing bekommen...
Da die tritte auf der linken seite stärker sind und ich rechts nur mal nen stupser bemerke...bin ich sicher das ich weiss wie sie liegt..man bekommt da auch ein gesprür für wenn man öfters sich die zeit nimmt
wenn ich auf links liege merke ich sogar stark wie sie sich wegbewegt in einer anderen position....dann rutscht sie von QL auf SL oder BEL...

wenn sie nach hinten liegt...merk ich sie kaum...nur tritte nach hinten...


Bin aber keine ÄRZTIN... ...aber die ultraschall untersuchungen sind alle bis jetzt so in der position entstanden und wenn ich in der Klinik war wegen der blutung da war die maus nicht in QL...da habe ich gemerkt und auch im US gesehen wie sie gut nach unten getretten hat...sowas sieht man und spürt man und dann weiss man auch wie ungefähr die kleinen liegen...
Bei mir ist es auch sehr sichtbar wohin sie tritt...seh kein fuss aber ne beule dann

Man kann sogar den HERZSCHLAG vom Baby durch die Bauchdecke mit dem Ohr hören... ...weiss nicht genau ab wann dies möglich ist...aber ab ner bestimmten woche ist dies mit guten erkennungsohr machbar ...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 13:48
@Malawi...

Hattest du deinen termin schon gehabt?Wenn nicht dann wünsche ich dir ganz viel spass und schöne positive neuigkeiten...
Malawi27
823 Beiträge
12.10.2017 15:38
Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Malawi...

Hattest du deinen termin schon gehabt?Wenn nicht dann wünsche ich dir ganz viel spass und schöne positive neuigkeiten...


17 Uhr ich meld mich auf jeden Fall.
12.10.2017 15:55
Hach, so schön dass hier alles reibungslos läuft und es bei allen Terminen nur gute Nachrichten gibt. So darf es ruhig weiter gehen.

Ich kann es kaum erwarten, wenn wir am 18.10 ENDLICH unseren nächsten Termin haben. Die Warterei vom 4. September bis jetzt war echt "zach", um es auf Österreichisch zu sagen. *gg*
Valerya
1632 Beiträge
12.10.2017 16:10
Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Valerya

Das ist doch super...so spüre ich die kleine Maus auch am meisten...wenn sie quer liegt..mit kopf nach rechts und beine nach links
Hab natürlich auch glück das es ihre lieblingsposition ist





Hier genau das selbe. Sie hat links ihre Füsse und rechts den Kopf. Verrückt scheint auch ihre Lieblingsstellung zu sein. Jedenfalls gehen die Tritte immer in die selbe Richtung

Valerya
1632 Beiträge
12.10.2017 16:15
Zitat von Malawi27:

Woran merkt ihr denn wie sie liegen im Bauch! ^^ ich könnte nicht am ansatzweise erkennen wie sie liegt ... manchmal merke ich sie Richtung Blase und manchmal boxt sie Richtung Bauchnabel


Ich merke es an den Tritten. Und im US am Montag hat es sich bestätigt, das sie so liegt/lag.
Ertasten kann ich sie nicht. Aber mein Mann
Valerya
1632 Beiträge
12.10.2017 16:18
Zitat von schnecke2705:

alles bestens bei uns, der kleine wiegt jetzt 471g und ist 27cm groß, heute war das zweite große Screening und es alles bestens an er würde das Datum um einen Tag zurück datieren so das neuer Termin nicht 15.02 sonder 14.02 am Valentinstag ist....! Ich habe jetzt einen sonoloc verschrieben bekommen wegen meiner Sysmphyse und wenn der nicht hilft zieht er mich ausm verkehr.


Schön das alles gut ist
Meine Kleine ist dagegen ja echt klein und zart. Aber hauptsache gesund...
Ein Valentinstagsbaby ist ja so süss
Ich hoffe das der Sonoloc hilft

Lg
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 16:50
Zitat von Malawi27:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Malawi...

Hattest du deinen termin schon gehabt?Wenn nicht dann wünsche ich dir ganz viel spass und schöne positive neuigkeiten...


17 Uhr ich meld mich auf jeden Fall.


Uuuiii...dann bist wahrscheinlich schon da?! ...freuen uns
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 16:59
Zitat von Ronja1983:

Hach, so schön dass hier alles reibungslos läuft und es bei allen Terminen nur gute Nachrichten gibt. So darf es ruhig weiter gehen.

Ich kann es kaum erwarten, wenn wir am 18.10 ENDLICH unseren nächsten Termin haben. Die Warterei vom 4. September bis jetzt war echt "zach", um es auf Österreichisch zu sagen. *gg*


Das find ich auch... ...

Das ja schon wirklich wahnsinn wie lang du warten musstest dann das sind ja 6 wochen???!!!...ist das normal bei euch?
Das schöne ist ja Ronja das du in 2 tagen erstmal sowieso 4 tage entspannung hast mit deiner Frau und hoffentlich die tage geniesst und entspannst ...in vollen zügen....
Dafür wünsche ich dir auf jedenfall schonmal nur das beste und ganz viel schönes wetter und das du erholt zurück kommst und dann ist ja ruck zuck auch schon MITTWOCH ...

wir sind gespannt und ich hoffe das du evtl auch berichten magst sobald ihr gut angekommen seid wieder zuhause und ruhe hast
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 17:06
Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Valerya

Das ist doch super...so spüre ich die kleine Maus auch am meisten...wenn sie quer liegt..mit kopf nach rechts und beine nach links
Hab natürlich auch glück das es ihre lieblingsposition ist





Hier genau das selbe. Sie hat links ihre Füsse und rechts den Kopf. Verrückt scheint auch ihre Lieblingsstellung zu sein. Jedenfalls gehen die Tritte immer in die selbe Richtung




Ja witzig ist das schon... ...
Bei mir ist es ja wahrscheinlich nur so weil die plazenta ja rechts liegt weiter und nach Vorne hin....sie liegt immer nur so quer und wenn nicht dann schiebt sie sich links hoch hab noch nie rechts starke bewegungen gehabt
Valerya
1632 Beiträge
12.10.2017 17:29
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Valerya

Das ist doch super...so spüre ich die kleine Maus auch am meisten...wenn sie quer liegt..mit kopf nach rechts und beine nach links
Hab natürlich auch glück das es ihre lieblingsposition ist





Hier genau das selbe. Sie hat links ihre Füsse und rechts den Kopf. Verrückt scheint auch ihre Lieblingsstellung zu sein. Jedenfalls gehen die Tritte immer in die selbe Richtung




Ja witzig ist das schon... ...
Bei mir ist es ja wahrscheinlich nur so weil die plazenta ja rechts liegt weiter und nach Vorne hin....sie liegt immer nur so quer und wenn nicht dann schiebt sie sich links hoch hab noch nie rechts starke bewegungen gehabt


*möp* keine Übereinstimmung
Meine Plazenta liegt Mittig und beginnt unterm Bauchnabel
Hab rechts auch noch nie was gespürt. Ausser Rückenschmerzen
Valerya
1632 Beiträge
12.10.2017 17:33
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Ronja1983:

Hach, so schön dass hier alles reibungslos läuft und es bei allen Terminen nur gute Nachrichten gibt. So darf es ruhig weiter gehen.

Ich kann es kaum erwarten, wenn wir am 18.10 ENDLICH unseren nächsten Termin haben. Die Warterei vom 4. September bis jetzt war echt "zach", um es auf Österreichisch zu sagen. *gg*


Das find ich auch... ...

Das ja schon wirklich wahnsinn wie lang du warten musstest dann das sind ja 6 wochen???!!!...ist das normal bei euch?
Das schöne ist ja Ronja das du in 2 tagen erstmal sowieso 4 tage entspannung hast mit deiner Frau und hoffentlich die tage geniesst und entspannst ...in vollen zügen....
Dafür wünsche ich dir auf jedenfall schonmal nur das beste und ganz viel schönes wetter und das du erholt zurück kommst und dann ist ja ruck zuck auch schon MITTWOCH ...

wir sind gespannt und ich hoffe das du evtl auch berichten magst sobald ihr gut angekommen seid wieder zuhause und ruhe hast


Finde eigentlich ist das normal. Hätte ich nicht 2 US extra gezahlt, hätte ich bisher auch nur 4 gehabt.
1) Feststellen den Ss
2) prüfen des Herzschlags
3) erstes Screening
4) zweites Screening

Ich habe jetzt auch erst wieder im Dezember den nä US. Das dritte Screening. Danach wohl gar keinen mehr. Ausser ich hau wieder 25€ aus...
Malawi27
823 Beiträge
12.10.2017 17:42
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Malawi27:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Malawi...

Hattest du deinen termin schon gehabt?Wenn nicht dann wünsche ich dir ganz viel spass und schöne positive neuigkeiten...


17 Uhr ich meld mich auf jeden Fall.


Uuuiii...dann bist wahrscheinlich schon da?! ...freuen uns


Ich warte grad noch

Sie rief vorhin an und bat darum sich zu melden sobald sie Zeit findet weil sie heute so im tagesplan durcheinander gekommen ist.
Nicht so schlimm. Wir wohnen nur 5 Auto Minuten weg. Sie ruft dann an sobald wir losfahren sollen. Sie wollte sich so bis 18 Uhr gemeldet haben. Liegen jetzt grad noch entspannt auf der Couch und die kleine turnt im Bauch rum
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 20:21
Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Valerya

Das ist doch super...so spüre ich die kleine Maus auch am meisten...wenn sie quer liegt..mit kopf nach rechts und beine nach links
Hab natürlich auch glück das es ihre lieblingsposition ist





Hier genau das selbe. Sie hat links ihre Füsse und rechts den Kopf. Verrückt scheint auch ihre Lieblingsstellung zu sein. Jedenfalls gehen die Tritte immer in die selbe Richtung




Ja witzig ist das schon... ...
Bei mir ist es ja wahrscheinlich nur so weil die plazenta ja rechts liegt weiter und nach Vorne hin....sie liegt immer nur so quer und wenn nicht dann schiebt sie sich links hoch hab noch nie rechts starke bewegungen gehabt


*möp* keine Übereinstimmung
Meine Plazenta liegt Mittig und beginnt unterm Bauchnabel
Hab rechts auch noch nie was gespürt. Ausser Rückenschmerzen


wo nun genau die plazenta sitzt wird wohl dienstag nochmal gesagt...ich vermute nur das se weiter rechts liegt weil ich da bis garnichts spüre...bzw selten und sachte
ja rückenschmerzen hab ich auch... ...und mein rücken ist eh schon kaputt
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 20:26
Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Ronja1983:

Hach, so schön dass hier alles reibungslos läuft und es bei allen Terminen nur gute Nachrichten gibt. So darf es ruhig weiter gehen.

Ich kann es kaum erwarten, wenn wir am 18.10 ENDLICH unseren nächsten Termin haben. Die Warterei vom 4. September bis jetzt war echt "zach", um es auf Österreichisch zu sagen. *gg*


Das find ich auch... ...

Das ja schon wirklich wahnsinn wie lang du warten musstest dann das sind ja 6 wochen???!!!...ist das normal bei euch?
Das schöne ist ja Ronja das du in 2 tagen erstmal sowieso 4 tage entspannung hast mit deiner Frau und hoffentlich die tage geniesst und entspannst ...in vollen zügen....
Dafür wünsche ich dir auf jedenfall schonmal nur das beste und ganz viel schönes wetter und das du erholt zurück kommst und dann ist ja ruck zuck auch schon MITTWOCH ...

wir sind gespannt und ich hoffe das du evtl auch berichten magst sobald ihr gut angekommen seid wieder zuhause und ruhe hast


Finde eigentlich ist das normal. Hätte ich nicht 2 US extra gezahlt, hätte ich bisher auch nur 4 gehabt.
1) Feststellen den Ss
2) prüfen des Herzschlags
3) erstes Screening
4) zweites Screening

Ich habe jetzt auch erst wieder im Dezember den nä US. Das dritte Screening. Danach wohl gar keinen mehr. Ausser ich hau wieder 25€ aus...


Aber bist du nicht RISIKO?
Also bei Risiko sollte doch mindestens öfters geschallt werden ...
Also bei uns in Niedersachsen ist das so das alle 4 wochen spätestens geschallt wird...(IMMER)ich habe bei Risiko sogar verkürzte termine...
ab dem 8 monat rum ist es dann alle 2 wochen rum und ganz vorm ende sogar noch mehr...

Bildchen werden auch nicht mehr oft gemacht....eigentlich nur 3 stück kostenfrei...das ist aber neu...ich hatte bei den mädels bei allen US nen bild bekommen ...
diesmal ist es nicht mehr so...
also schon komisch...

ich hatte auf jedenfall alle 4 wochen bis jetzt termin gehabt und zwischenzeitig ja auch 2 mal im klinikum und einmal unangemeldet zur bestätigung der schwangerschaft und zur kontrolle unangemeldet wegen der blutung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt