Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
17.10.2016 21:21
Mygirls Glückwunsch zum Outing

Mamaglück wird sicher alles gut sein, wenn du keine Beschwerden hast
Bri_na
22102 Beiträge
17.10.2016 21:29
Ja ich hatte die letzten Schwangerschaft mit vorzeitig Wehen zu tun und diesmal wollen sie auf Nummer sicher gehen.
Mamaglück83
887 Beiträge
18.10.2016 05:26
Meine kleine strampelt munter

Bei mir wurde ctg auch schon ab der 21 ssw gemacht.
Bzwilling01
180 Beiträge
18.10.2016 06:49
Guten morgen Mädels.
@ MyGirls: Wie toll das bis auf die Entzündung alles gut ist. Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Ich hatte auch die Feindiagnostik und dem kleinen Mann geht es prächtig
Der kleine wurde dann doch 5 Tage älter geschätzt, naja wollte meine Frauenärztin ja damals nicht glauben das er einfach nur kleiner ist und ihr errechnetes Datum nicht stimmt. Mal schauen was sie heute dazu sagt, vielleicht kann sie ja dann auch den ET noch ändern, das wäre toll dann würde der MuSchu ja eher beginnen.

Ansonsten bewegt der kleine sich echt gut, ist sehr aktiv, na das kann ja dann was werden . Meine Tochter war eher ruhig und ist es immer noch.

Bzwilling01
180 Beiträge
18.10.2016 06:50
Zitat von Mamaglück83:

Ich bin heute die Treppen runter gefallen  
Zum Glück nur auf den Rücken aber ich mache mir dennoch Gedanken ob der Aufprall zu doll war  
Das geht mir gar nicht aus dem Kopf 


Ich denke wenn wirklich was passiert wäre dann wärst du sofort zum Arzt, ich denke das hat man im Gefühl. Also nicht verrückt machen, die kleinen sind ja gut geschützt. Und wenn es dich nicht in ruhe lässt, dann einfach mal beim Arzt checken lassen
Mamaglück83
887 Beiträge
18.10.2016 09:52
Zitat von Bzwilling01:

Guten morgen Mädels.
@ MyGirls: Wie toll das bis auf die Entzündung alles gut ist. Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Ich hatte auch die Feindiagnostik und dem kleinen Mann geht es prächtig
Der kleine wurde dann doch 5 Tage älter geschätzt, naja wollte meine Frauenärztin ja damals nicht glauben das er einfach nur kleiner ist und ihr errechnetes Datum nicht stimmt. Mal schauen was sie heute dazu sagt, vielleicht kann sie ja dann auch den ET noch ändern, das wäre toll dann würde der MuSchu ja eher beginnen.

Ansonsten bewegt der kleine sich echt gut, ist sehr aktiv, na das kann ja dann was werden . Meine Tochter war eher ruhig und ist es immer noch.


Schön das es deinem kleinen gut geht.
Jungs sind ganz anders als Mädchen Ich spreche aus Erfahrung obwohl mein einer Sohn eher ruhiger ist dafür die anderen beiden umso wilder .

Ich glaube das alles gut ist denn meine kleine ist ganz aktiv
Freitag muss ich sowieso zum Frauenarzt dann werde ich das nochmal ansprechen
zartbitter
46787 Beiträge
18.10.2016 10:07
Zitat von MyGirls:

Heute das 2. Screening gehabt.

Um 15.45 Uhr hatte ich Termin und musste erstmal Urin abgeben. Es war etwas Blut im Urin was durch eine Entzündung kommt aber da ich bereits Vaginal Tabletten bekommen hatte für ne Woche soll ich jetzt erstmal abwarten bevor ich Antibiotika bekomme.

Dann gings zum CTG und eigentlich nur zum Wehen schreiben aber die Helferin war trotzdem so nett und hat auch das Teil für die Herztöne dran gemacht mit Erfolg!

Danach ins Labor und die Waage hasst mich wie viel sage ich nicht... Blut abgenommen und Blutdruck war auch wieder perfekt.

Dann kurz ins Wartezimmer und dann rein zum Ultraschall. Die Entzündung hat sich da leider auch bestätigt und mein Ph Wert ist schlecht aber trotzdem abwarten.

Dann endlich Ultraschall vom Baby und alles in bester Ordnung! Zuerst das Köpfchen gesehen und es liegt auf dem Bauch das heißt der Rücken liegt an der Bauchdecke. Es hat keine Auffälligkeiten und alles wie Gehirn, Magen und Blase funktioniert wie es soll. Laut Ultraschall ist das Baby 2 Tage weiter aber am Termin will sie für 2 Tage nichts ändern. Muss ja auch nicht.

Sie fragte mich was für ein Gefühl ich habe wegen dem Geschlecht und ich meinte das es auf jedenfall ein Mädchen wird ab und an spreche ich es mit sie an. Naja sie meinte ich kann mich auf mein Gefühl verlassen, sie sieht keine Hoden und somit ein Mädchen. Sie hat die ganze Zeit an der Hand genuckelt das fand sogar die Ärztin total süß

So und dann durfte ich mich wieder anziehen und ab nachhause.

Nächster Termin ist am 14.11. Mit Zuckertest

Bild da liegt es auf dem Bauch und man sieht die Wirbelsäule.


Schön, dass alles gut ist und Glückwunsch zum Outing!
Was wird wegen der Entzündung gemacht?
zartbitter
46787 Beiträge
18.10.2016 10:08
Zitat von Mamaglück83:

Ich bin heute die Treppen runter gefallen  
Zum Glück nur auf den Rücken aber ich mache mir dennoch Gedanken ob der Aufprall zu doll war  
Das geht mir gar nicht aus dem Kopf 

Wenn du dir sorgen machst, fahr zum Arzt. Aber ich denk nicht, dass da was passiert ist.
zartbitter
46787 Beiträge
18.10.2016 10:09
Zitat von Mamaglück83:

Glückwunsch zum wochenwechsel

Besser wäre es gewesen aber ich hatte niemanden für meine Kinderchen und heute habe ich richtig Angst vor der Geburt bekommen was ist wenn es am Tag los geht und ich allein mit den Kindern bin

Wie lang braucht dein Mann, bis er daheim ist?
zartbitter
46787 Beiträge
18.10.2016 10:10
Zitat von Mamaglück83:

Meine kleine strampelt munter

Bei mir wurde ctg auch schon ab der 21 ssw gemacht.

Wieso?
zartbitter
46787 Beiträge
18.10.2016 10:11
Huhu

Uns geht's gut und morgen hab ich FD

Hab festgestellt, dass ich bis zum Schluss keine 4 Wochen mehr zwischen zweimal Baby TV hab
Bzwilling01
180 Beiträge
18.10.2016 13:59
Zitat von zartbitter:

Huhu

Uns geht's gut und morgen hab ich FD

Hab festgestellt, dass ich bis zum Schluss keine 4 Wochen mehr zwischen zweimal Baby TV hab


Viel Spaß
Bzwilling01
180 Beiträge
18.10.2016 14:01
@Mamaglück83: dann viel Erfolg am Freitag, bin gespannt was die Ärztin sagt.

Ja bei mir macht die FA auch immer bereits CTG, aber ohne Herztöne nur um zu schauen wegen Wehen. Naja sie ist eben sehr vorsichtig und kleinlich, was ja nicht schlecht ist.
Mamaglück83
887 Beiträge
18.10.2016 14:21
Mein Mann ist vor 19 Uhr nicht zu hause.

Vielleicht macht meine Ärztin schon ctg weil ich in den letzten 2 Schwangerschaften vorzeitige Wehen hatte . Und ich einmal von der 25 ssw bis 35 ssw mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus lag.

Einen schönen Termin bei der feindiagnostik wünsche ich dir.

Die Feindiagnostik wird bei mir gar nicht gemacht
MamaBelli
18863 Beiträge
18.10.2016 16:57


Ich bin zur Zeit müde und kaputt.
Dabei habe ich seit über zwei Wochen frei und schmeiße nur den Haushalt

Ansonsten nervt weiterhin der Mangel an Sauerstoff beim sitzen

Foto habe ich eben gemacht. Zwei Tage später als sonst

Wenn ich mich so sehe fühle ich mich " leicht" schwammig

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt