Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
jaje
3203 Beiträge
24.09.2014 14:00
Zitat von KleinBubu:

Mein Bauchumfang misst 90cm

Ich gehe 3-5 Mal pro Woche ins Fitnessstudio.

Hat ja nur Vorteile Sport zu treiben:

Vermindert Wassereinlagerungen
Man kann leichter auf Toilette
Ist gesund fürs Baby
Soll angeblich sogar Schwangerschaftsstreifen vorbeugen
und wirkt sich positiv aufs Gewicht aus

Kann es jedem nur empfehlen


Keine Zeit!
jaje
3203 Beiträge
24.09.2014 14:02
Zitat von KleinBubu:

Ach was ich noch erzählen wollte...

Wie ich heute meinen Spatz aus dem Hochbett gehoben hab, hat er mich aus Versehen ganz böse mit dem Fuß rechts in den Bauch getroffen, das tat so sehr weh, hatte Tränen in den Augen. Hoffentlich macht das nichts

Am 5.November ist der 3/4D Termin im Krankenhaus und da findet auch gleich die Vorstellung statt. Hab das bei meinem Kleinen genau so gemacht

Eine Frage an alle in die Runde:
Macht eine von euch Sport?


Ich kriege auch öfter mal einen beim Wickeln ab! Habe dann immer tierische Panik, dass die Plazenta sich löst o.ä..
Naja, mehr als aufpassen kann man leider nicht.
lindeMIMI
369 Beiträge
24.09.2014 14:18
Ich hab seit tagen nur noch Hunger. Bin nun bei 59 kg und abends bei 60 kg.
Hatte mit 61 kg Start Gewicht und viel übelkeit die ist nun aber verflogen
Nun versuche ich auch mal den Magen grummeln zulassen, viel gesundes zuessen.
Bin auch nur 1,55 m groß / klein
Mein Favoriten essen: Leberwurst Brot, honey ball Cornflakes. Und Nektarinen
yamm yamm
Nessi2014
2419 Beiträge
24.09.2014 14:39
Zitat von lindeMIMI:

Ich hab seit tagen nur noch Hunger. Bin nun bei 59 kg und abends bei 60 kg.
Hatte mit 61 kg Start Gewicht und viel übelkeit die ist nun aber verflogen
Nun versuche ich auch mal den Magen grummeln zulassen, viel gesundes zuessen.
Bin auch nur 1,55 m groß / klein
Mein Favoriten essen: Leberwurst Brot, honey ball Cornflakes. Und Nektarinen
yamm yamm



ich habe seit der schwangerschaft dauernd hunger sollte mich also nicht wundern
ich bin auch nur 1,54 m klein hab aber mit 47 kg begonnen
iris1982
3702 Beiträge
24.09.2014 14:48
Ich bin 1,58 und habe laut Wage zu Hause mit 45 kg begonnen... Beim FA war es etwas mehr weil ich ja auch angezogen war. Bin gespannt was die FA Wage morgen sagt
jaje
3203 Beiträge
24.09.2014 14:59
Zitat von iris1982:

Ich bin 1,58 und habe laut Wage zu Hause mit 45 kg begonnen... Beim FA war es etwas mehr weil ich ja auch angezogen war. Bin gespannt was die FA Wage morgen sagt


..DU brauchst dir ja mal keine Sorgen machen
ema81
202 Beiträge
24.09.2014 15:06
Zitat von KleinBubu:

Mein Bauchumfang misst 90cm

Ich gehe 3-5 Mal pro Woche ins Fitnessstudio.

Hat ja nur Vorteile Sport zu treiben:

Vermindert Wassereinlagerungen
Man kann leichter auf Toilette
Ist gesund fürs Baby
Soll angeblich sogar Schwangerschaftsstreifen vorbeugen
und wirkt sich positiv aufs Gewicht aus

Kann es jedem nur empfehlen


freut mich, dass es auch noch Gleichgesinnte gibt, ich geh auch dreimal die Woche. Welche Übungen machst du, bin mir oft so unsicher, was ich darf, können könnt ich alles, mir gehts zum Glück gut...aber naja, trau mich dann oft an die Geräte nicht ran, hab nur noch die Beine gemacht und Cross
weißt du da vielleicht mehr??
iris1982
3702 Beiträge
24.09.2014 15:07
Das hat meine Arzthelferin auch gesagt. Ich dürfte auch 30 kg zunehmen in der Schwangerschaft solange es nicht zu viel auf einmal ist...

Mädels ich habe seit ein paar Tage ca 4 mal am Tag ein ziehen wo der Bauch ganz hart wird. Musste eben im Auto fast rechts ran fahren. Fühlt sich an wie Wehen Weiß jemand wann die Übungswehen anfangen?? Spreche es auch auf jeden Fall morgen beim FA an...
girli
6265 Beiträge
24.09.2014 15:22
Hatte wer von euch. Schonmal scheiden/muttermund pieksen ziehen stechen .. wie auch immer man das nennen mag  

Wie lange hat es angehalten ... Wann kam es also nach anstrengung .. kam so etc.. usw Wie oft ?!? 
ema81
202 Beiträge
24.09.2014 15:27
hi girlie, ich habe das regelmäßig, hab auch oft so einen druck auf dem schambein direkt, fühlt sich an, als ob das baby da drin sitzt, kann aber nicht sein
es kommt ca. einzweimal die woche vor und hält unterschiedlich lang an
KleinBubu
85 Beiträge
24.09.2014 15:59
Zitat von ema81:

freut mich, dass es auch noch Gleichgesinnte gibt, ich geh auch dreimal die Woche. Welche Übungen machst du, bin mir oft so unsicher, was ich darf, können könnt ich alles, mir gehts zum Glück gut...aber naja, trau mich dann oft an die Geräte nicht ran, hab nur noch die Beine gemacht und Cross
weißt du da vielleicht mehr??


Ich gehe auf den Stepper, Crosstrainer und das Laufband.

Man darf alles machen was den Unterleib nicht anstrengt, kein Kraftsport wie Gewichtheben u. ä. und
Sport der den den Puls nicht von 140 überschreiten lässt.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich 1x die Woche 1 Stunde Bahnenschwimmen bis zur 36. Schwangerschaftswoche. Habe da insgesamt 8,5kg zugenommen.
KleinBubu
85 Beiträge
24.09.2014 16:01
Zitat von girli:

Hatte wer von euch. Schonmal scheiden/muttermund pieksen ziehen stechen .. wie auch immer man das nennen mag  

Wie lange hat es angehalten ... Wann kam es also nach anstrengung .. kam so etc.. usw Wie oft ?!? 
.

Ich hab das nur nach dem GV
ema81
202 Beiträge
24.09.2014 16:05
Zitat von KleinBubu:

Zitat von ema81:

freut mich, dass es auch noch Gleichgesinnte gibt, ich geh auch dreimal die Woche. Welche Übungen machst du, bin mir oft so unsicher, was ich darf, können könnt ich alles, mir gehts zum Glück gut...aber naja, trau mich dann oft an die Geräte nicht ran, hab nur noch die Beine gemacht und Cross
weißt du da vielleicht mehr??


Ich gehe auf den Stepper, Crosstrainer und das Laufband.

Man darf alles machen was den Unterleib nicht anstrengt, kein Kraftsport wie Gewichtheben u. ä. und
Sport der den den Puls nicht von 140 überschreiten lässt.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich 1x die Woche 1 Stunde Bahnenschwimmen bis zur 36. Schwangerschaftswoche. Habe da insgesamt 8,5kg zugenommen.


8,5 kg ist super, ich habe bislang auch nur ca. 1,5 kg zugenommen und bin doch schon 5,5 Monate weit...bin ja gespannt...
und wie sieht es mit den Geräten aus, da gibt es ja diese adduktionsgeräte für die beine etc.? die mach ich gern, tut auch nicht weh, hab sie jetzt aber in der letzten zeit weggelassen, weil ich mir nicht sicher bin
KleinBubu
85 Beiträge
24.09.2014 16:24
Die soll man auch auf keinen Fall nutzen. Das übt Druck auf den Körper aus. Und übrigens sind die Bänder viel elastischer und dehnbarer bei einer Schwangeren. Da merkt man erst zu spät wenn man sich die Bänder überdehnt hat.
Nessi2014
2419 Beiträge
24.09.2014 16:32
Zitat von KleinBubu:

Zitat von ema81:

freut mich, dass es auch noch Gleichgesinnte gibt, ich geh auch dreimal die Woche. Welche Übungen machst du, bin mir oft so unsicher, was ich darf, können könnt ich alles, mir gehts zum Glück gut...aber naja, trau mich dann oft an die Geräte nicht ran, hab nur noch die Beine gemacht und Cross
weißt du da vielleicht mehr??


Ich gehe auf den Stepper, Crosstrainer und das Laufband.

Man darf alles machen was den Unterleib nicht anstrengt, kein Kraftsport wie Gewichtheben u. ä. und
Sport der den den Puls nicht von 140 überschreiten lässt.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich 1x die Woche 1 Stunde Bahnenschwimmen bis zur 36. Schwangerschaftswoche. Habe da insgesamt 8,5kg zugenommen.


ich brauche nur 5 min auf dem ergo-fahrrad zu strampeln, da hab ich schon einen puls von 160
hab nämlich bereits einen sehr hohen ruhepuls (zwischen 90-120)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt