Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
EnGeL90
177 Beiträge
16.02.2016 15:42
Hallo ihr lieben,
auch uns gibt es noch. Am 13.2 hatte Oskar seinen ersten Geburtstag. Unglaublich wie die Zeit vergeht.
Er hat jetzt 8 Zähne und fängt an zu laufen ... ohhh schreck

19.02.2016 18:39
So, wir hatten heute dann auch mal die U6

77cm, 12700g und 47 cm KU.

richtig gelaufen wird immer noch nicht... aber sie hat ja noch Zeit.

In 1,5 Wochen feiern wir Geburtstag und einen Tag später geht dann die Eingewöhnung in der Krippe los. Bin echt gespannt wie das so läuft mit ihr
kevinmaily
1980 Beiträge
19.02.2016 22:14
Tolle Maße

Wir habe in 2 Wochen Eingewöhnung in der Krippe...bin auch gespannt wie das klappt.
Lametta
3087 Beiträge
19.02.2016 22:44
Oh ja sehr gute Maße! Wir fangen am Montag mit der eingewöhnung an bin auch sehr gespannt. Seit einer Woche arbeite ich schon wieder. War echt gut. Mir hats gefallen mal was anderes zu machen
22.02.2016 17:39
sagt mal, habt ihr bei der U6 auch die MMR impfen lassen und wenn ja, kam Fieber und wann?

Wir haben ja am Freitag impfen lassen und heute morgen hatte sie dann ein matschiges Auge (immer ein sicheres Zeichen, dass Fieber im Anmarsch ist bei ihr) und nach dem Mittagsschläfchen war dann das Fieber da.
Jetzt bin ich echt ein bisschen verwirrt.
Es heißt ja immer, dass das Fieber erst 7 - 10 Tage nach der Impfung auftritt.
Unsere Große hat auch schon immer am 3.- 4. Tag hoch gefiebert und dann immer über 1,5 Wochen mit echt extremen Impfmasern (bei der ersten Impfung sowie nach der Auffrischung bei der U7).
Bei der Kleinen habe ich eben gerade beim bettfertig machen (völlig fix und alle und schläft schon) gesehen, dass an Po und Bauch schon ein Ausschlag aufkommt.
KiA meint das wäre ein Infekt.

Aber könnten das doch schon Impfreaktionen sein? Bin da jetzt echt unsicher weil es eben bei der Großen exakt das gleiche war.
Lametta
3087 Beiträge
22.02.2016 20:00
Also wir hatten auch impfen lassen und auch schon 4 Tage später fieber 40 Grad uns so das es kaum runter ging. Haben alle 4 std ibu und paracetamol geben müssen damit es überhaupt mal auf 39 ging. Hat ganze 3 Tage gedauert und dann wars gut. Das war saß erste mal das sie so wirklich krank war!
Nessi2014
2419 Beiträge
28.02.2016 15:58
wir hatten auch MMR impfen lassen, haben aber keinerlei reaktion gehabt. wir haben generell sehr viel glück. haben bei keiner impfung bis jetzt fieber oder ähnliches gehabt
29.02.2016 06:47
das scheint bei uns doch ein Infekt gewesen zu sein.
Von Montag bis Donnerstag war die Kleine Maus krank mit hoch Fieber, am Freitag fing dann die Große an.
Ich bin bei sowas ja eigentlich echt gelassen, aber wenn der Thermometer über 40,5 anzeigt werde ich immer leicht nervös.

Jetzt bekommt die Kleine 4 Backenzähne auf einmal, heult Tag und Nacht und muss jeden Tag mindestns 2 Mal komplett neu angezogen werden...

Morgen ist hier Geburtstag und wir haben hier so ein Krankenlager. Das kann ja was werden.
kevinmaily
1980 Beiträge
14.03.2016 22:13
Hallo

Wir sind jetzt in der 3.woche Eingewöhnung in der Krippe...und mit 15 min Trennung....er weint die ganzen 15 min durch...der arme kleine....

Dann hätten wir letzte Woche einen Tag Fieber....der erste Backenzahn ist da .

15.03.2016 05:37
moin moin

Oh man, das ist ja blöd mit der Krippe. :/

Da haben wir echtes Glück gehabt. Mäuschen ist mittlerweile von 08.00h bis 11.00h ohne mich da, heute dann auch das erste Mal mit Mittagessen und danach hole ich sie ab. Ihre Große Schwester ist allerdings in der gleichen Gruppe, ich denke, dass es deswegen so reibungslos läuft. Außerdem kannte sie alle dort schon vorher weil sie ja von Geburt an schon jeden Tag mit hin musste die große Schwester hinbringen und abholen.

Gezahnt wurde hier auch wie wild und sie hat mich nie gucken oder fühlen lassen. :/ Vorgestern Abend saß sie dann vor mir, pulte sich im Mund rum und sagte "Mama, da!" Da durfte ich dann mal schauen. Oben fehlen nur noch die hintersten 2 Backenzähne und unten nur noch die letzten 4. Kein Wunder, dass sie die letzten Wochen so schräg war und so schlecht geschlafen hat...

Am Wochenende ist sie in ihr Kinderzimmer umgezogen und schläft dort die Nächte bis auf eine Unterbrechung durch. Eine echte Wohltat. Vorher musste ich 6 Wochen lang jede Nacht zwischen 3 und 8 mal hoch.

Nur mit dem alleine laufen tut sie sich noch schwer. An der Hand ist okay, ansonsten immer nur maximal drei Schritte alleine.
Aber da wird sie auch von Tag zu Tag sicherer
Lametta
3087 Beiträge
16.03.2016 10:40
Oh das hört sich ja alles spannend an.
bei uns in der kita läuft es auch gut. Nach 3 Wochen hat sie Mittagschlaf da gemacht und ist von 9 bis ca 14 Uhr da je nach Mittagschlaf danach hole ich sie immer gleich ab.
zähe sid hier auch im kommen gefühlt alle Backenzähne und Schneidezähne auf einmal. Aber sie macht das gut!
Laufen klappt hier an der Hand auch super alleine schafft sie so 5-8 mit kleinen pausen wo sie zum Boden will aber dann doch wieder hoch geht und weiter läuft. Das ist sppo süß.
fantasy
247 Beiträge
20.03.2016 22:05
Bei uns alles prima , MMS Impfung vom 17. bis jetzt ohne Nachwirkung.
Zähnchen immer noch nur 6.
Isst aber trotzdem alles mit , sie will ja nicht gefüttert werden und alles mit der Hand essen , bei manchen Sachen nicht ganz so vorteilhaft

In die Kita gehts erst ab Sommer 2017.
Und heute zum ersten Mal 3-4 Schritte alleine gelaufen , stolz wie Bolle .
Und sehr anhänglich zur Zeit , klebt und hängt an mir
Gandshi
295 Beiträge
28.03.2016 07:38
Huhu... Toll wie gut es allen geht

Luisa läuft schon seit Mitte Januar komplett frei rum
Zähne hat sie 8 aber sie lässt uns nicht gerne schaun, deswegen könnten es vllt schon ein paar mehr sein, das würde die vielen Horrornächte erklären

Bei uns geht die Krippe im September los
Nessi2014
2419 Beiträge
29.03.2016 08:52
Wir sind hier ganz gemütlich

Zähne gibt es nur 2 (und die sind nichtmal komplett draußen),
Kindergarten erst ab sommer 2017 und laufen nur an der Hand.
Mama füttert weil wir nichts von der Hand essen.
Machen uns hier kein Stress
fantasy
247 Beiträge
07.05.2016 15:04
So 7. Zähnchen ist raus.
Laufen klappt schon prima , ist aber noch unsicher und fällt auch noch zwischendurch auf den Po oder nach vorn.

Füttern lassen geht etwas besser , beim warm essen müssen aber immer noch meist die Händchen herhalten , ein reiskörnchen nach dem anderen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt