Mütter- und Schwangerenforum

Femibion 1 und 2 genau das selbe????? Bitte ansehen!

--Snoopy--
890 Beiträge
28.08.2013 12:19
Hallo ihr lieben!

Ich war gerade in der Apotheke und hab mir die Femibion 2 geholt.

Hab mir auch genau die Inhaltsstoffe angesehen und mit der leeren Packung des Femibion 1 verglichen.

Soweit ich das verstanden habe, soll man ja eine Tablette und eine Kapsel pro Tag einnehmen. Auf der Packung steht jetzt, dass die Femibion 2 genau die selbe Menge an Folsäure und exakt die selbe Inhaltsstoffe wie das Femibion 1 enthält!
Wo also ist jetzt der Unterschied zwischen Fem 1 und Fem 2 (außer den Kapseln)

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, um den Unterschied zu erkennen!

Hab's auch mal fotografiert zum anschauen!

Vielleicht ist hier jemand schlauer!

Grapefruit26
703 Beiträge
28.08.2013 12:25
Zitat von --Snoopy--:

Hallo ihr lieben!

Ich war gerade in der Apotheke und hab mir die Femibion 2 geholt.

Hab mir auch genau die Inhaltsstoffe angesehen und mit der leeren Packung des Femibion 1 verglichen.

Soweit ich das verstanden habe, soll man ja eine Tablette und eine Kapsel pro Tag einnehmen. Auf der Packung steht jetzt, dass die Femibion 2 genau die selbe Menge an Folsäure und exakt die selbe Inhaltsstoffe wie das Femibion 1 enthält!
Wo also ist jetzt der Unterschied zwischen Fem 1 und Fem 2 (außer den Kapseln)

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, um den Unterschied zu erkennen!

Hab's auch mal fotografiert zum anschauen!

Vielleicht ist hier jemand schlauer!



Ich nehme auch Femibion und habe mich damit nie befasst....interessant....*gemerkt*......vielleich t ein Pharma trick
28.08.2013 12:25
Ich würde Feminion 2 garnicht nehmen. Eigentlich brauchst du es nur vor der SS und im ersten Drittel der SS nehmen, danach reicht eine ausgewogene Ernährung. Wenn du im weiteren Verlauf der SS weiter Femibion nimmst, dann musst du es auch in der Stillzeit nehmen.
Den genauen Grund müsste ich nochmal erfragen, meine Hebamme ( erfahrene Frau und leicht ökö angehaucht) hat mir das in beiden SS so empfohlen.
fritzle
3591 Beiträge
28.08.2013 12:26
Beim Femibion 2 sind doch die DHA kapseln zusätzlich dabei...
Zickenduo
64 Beiträge
28.08.2013 12:27
Hallo
In Fem2 ist zusätzlich noch DHA enthalten was in Fem1 nicht enthalten ist
susannenaumann1
1050 Beiträge
28.08.2013 12:29
hallo
ich nehm auch grad fembion1 und soweit ich weis sind die rosa tabletten das gleiche der unterschied sind die kapseln
denn bei wunsch zum kind und bis zur 12 woche nimmst ja die fembion1 und nach der 12 woche nimmst dan bie fembion 2.
lg susi
28.08.2013 12:29
Ach vergessen: Der Unterschied sind die Kapseln mit der Fettsäure!
--Snoopy--
890 Beiträge
28.08.2013 12:40
Ok,

Dann wird das wohl so stimmen! Ich hab mich nur gefragt, weil ich mal gelesen habe, dass nach der 13ten SSW nur mehr die Hälfte an Folsäure eingenommen werden soll.

Aber wahrscheinlich macht man sich einfach viel zu viele Gedanken!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.08.2013 13:37
Ich nehme nur die Fem 1, jetzt auch noch und die Omega 3 Kapseln kaufe ich mir in der Drogerie. Ist nämlich billiger
03Juni
10945 Beiträge
28.08.2013 13:45
ich hab damals nach femibion 1 auf A-Z Mama von DM umgestellt, da kosten 60 stück 3 euro irgendwas und laut FA sind da sogar mehr Inhaltsstoffe drin als bei Femibion und es ist bedeutend günstiger!! kann ich nur empfehlen, zu vergleichen. hab ich auch in der Kiwu zeit schon genommen und wurde im ersten zyklus schwanger ^^ ich schiebe es immernoch auf die tabletten
28.08.2013 13:53
Bei 2 sind doch die kapseln zusätzlich mit dabei oder?

Die Omega3-Dinger...

28.08.2013 13:54
Ich nehme Folio ist absolut ausreichend und kostet nur 6 €120 Stück, finde Fembion viel zu teuer...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt