Mütter- und Schwangerenforum

Fetal Doppler

Jane01
95 Beiträge
17.04.2016 10:15
Moin Moin ^^

Zum Thema Fetal Doppler, hat wer von euch ein? oder Angelsound,
finde nach einer Fehlgeburt den sehr Hilfreich wenn man was hören würde

bin jetzt Offi 9+2 Höre ein Wusch wusch am nabel manchmal kommen Zahlen wie 122 oder 146 mal auch 232 aber sonst keine weiteren töne außer meine Verdauung wo ich echt Geschockt bin was da unten vorsich geht ab welcher Ssw habt ihr was gehört? außer eure eigenen Herztöne, man kann ja unterscheiden ob es seine eigenen sind (70-80) oder die vom kind (145-160) !
bibi6682
4876 Beiträge
17.04.2016 11:18
Also ich höre mit dem angelsounds seid 9+4 die herztöne musste da aber ewig suchen jetzt höre ich sie laut und deutlich.
Jules.Diamond
568 Beiträge
17.04.2016 12:13
Bei 9+2 musst du ganz unten im ul schauen. Hatte den Sonoline b und musste bis 14 oder 15+ ganz unten suchen. Viel Erfolg

Achja: Wenn du die Nabelschnur erwischt hast, dann hörst du ein peitschendes Geräusch und wenns das Baby ist, dann hört es sich meist wie ein Galoppieren an.
Anele86
997 Beiträge
17.04.2016 13:23
Ich habe einen Angelsound und das erste Mal was bei 8+3 gehört... Man muss anfangs tief unten am Haaransatz suchen und den Kopf etwas schräg nach unten halten UND Kissen unter den Po legen
Ich kann dieses Teil echt weiterempfehlen, denn es beruhigt ungemein..
maman91
1919 Beiträge
17.04.2016 13:27
habs Mitte der 9. Woche gehört.. ab Ende der 12. Woche hab ich das Herz nicht mehr gefunden.. beim nächsten Arzttermin war das Baby tot.. deshalb hab ichs verkauft.. funktioniert hat es aber ich wollte mich nicht in dieser Schwangerschaft wieder damit verrückt machen....

mir gehts ohne besser
Juliane2011
3646 Beiträge
17.04.2016 15:10
Ich hatte in der 2. Schwangerschaft einen Angelsound. Mein Mann hat dieses Ding gehasst, natürlich nicht wegen dem Herzschlag, sondern wenn ich mal wieder gerade zu Beginn (10.-11. Ssw) nichts fand. Ich selber fand ihn mal super, mal habe ich ihn verflucht.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
17.04.2016 22:21
Ich habe den Sonoline B in der 18. SSW das erste Mal benutzt und die peitschende Nabelschnur gefunden. Letzte Woche (20+5) habe ich das erste Mal das galoppierende Herz gefunden und direkt aufgenommen . Heute habe ich wieder "nur" die peitschende Nabelschnur gefunden. Beim CTG müssen die Schwestern auch immer nach den Herztönen suchen, das Würmchen hat einfach noch zu viel Platz da unten und kann sich gut verstecken bzw. vor dem Schallkopf "flüchten".
Jane01
95 Beiträge
18.04.2016 08:37
Zitat von Jules.Diamond:

Bei 9+2 musst du ganz unten im ul schauen. Hatte den Sonoline b und musste bis 14 oder 15+ ganz unten suchen. Viel Erfolg

Achja: Wenn du die Nabelschnur erwischt hast, dann hörst du ein peitschendes Geräusch und wenns das Baby ist, dann hört es sich meist wie ein Galoppieren an.


Sicher das es das herzchen vom kind war? ich höre in der leistengegen immer mein herz ob rechts oder links oder mittig
sunrisefranzi
3817 Beiträge
18.04.2016 08:53
Zitat von arielle_waterloo:

Ich habe den Sonoline B in der 18. SSW das erste Mal benutzt und die peitschende Nabelschnur gefunden. Letzte Woche (20+5) habe ich das erste Mal das galoppierende Herz gefunden und direkt aufgenommen . Heute habe ich wieder "nur" die peitschende Nabelschnur gefunden. Beim CTG müssen die Schwestern auch immer nach den Herztönen suchen, das Würmchen hat einfach noch zu viel Platz da unten und kann sich gut verstecken bzw. vor dem Schallkopf "flüchten".

Wieso bekommst du denn so früh schon ctg?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt