Mütter- und Schwangerenforum

Folio Forte oder Femibion

Gehe zu Seite:
ILLLY
1027 Beiträge
27.07.2014 22:24
Ihr seid schwanger. Welche Folsäure habt ihr davor genommen und für wie lange bis ihr es geschafft habt?
Femibion oder Folio Forte???

Ich bin noch am Überlegen ob ich Folio Forte verzichte und Femibion wieder nehme wie bei meinem 1. Schwangerschaft.
MiJu
3258 Beiträge
27.07.2014 22:36
Ich hatte ab kiwu bis zur Schwangerschaft eins von DM das hieß Mama A-Z und dann hab ich in der Schwangerschaft femibion genommen...

Finde das aber sehr teuer und ich denke dass in beiden die selben Inhaltsstoffe enthalten sind...

Beim feminin ist ab dem 3. ssmonat ne extra Kapsel fischöl(?) mit dabei, wieso, weshalb, warum kann ich dir gerade nicht erklären

Wünsche euch viel Glück
Krümel714
2489 Beiträge
27.07.2014 22:43
Nehme Lomapharm Folsäure 400 plus. Aber erst seit der Schwangerschaft
27.07.2014 22:43
Ich hatte erst Folio Forte bis zur 12.ssw (ab Kiwu) und dann nur noch
Folio (Stillzeit hindurch auch noch)
Angi93
3418 Beiträge
27.07.2014 22:46
Ich hab die ersten 4 monate Femibion genommen ... davor habe ich nichts der gleichen genommen.
27.07.2014 22:48
in der kiwu zeit gar nichts (haben ja auch nimmer gedacht dass es klappt) und danach die doppelherz folsäure 800 bis zur 12 ssw und auch jetzt noch ab und an (wenn ich eben dran denk)
27.07.2014 22:49
Ich hab vom Kinderwunsch bis zur 12. Woche Femibion genommen.. jetzt nehme ich nur noch Magnesium.

Die Fischölkapsel bei den Femibion nach der 12. Woche ist für den DHA-Bedarf, der wichtig für Gehirn und Augen ist. Den kann man aber auch sehr leicht durch 2 mal fetten Seefisch in der Woche decken.
Soraya88
11837 Beiträge
27.07.2014 22:53
In der 1. Schwangerschaft habe ich vom kiwu an Bis zur 12. Woche Folie forte genommen. Und ab der 13. Woche dann femibion2.
Und diese Schwangerschaft werde ich es genauso machen.
27.07.2014 23:39
Femibion ist angeblich laut meinem Arzt besser, weil da auch noch andere wichtige Stoffe die du für die Schwangerschaft benötigst drinnen ist.
HollyH
5486 Beiträge
27.07.2014 23:41
Ich hab Folio Forte 1 Monat genommen bis ich schwanger wurde und dann ab der 7. SSW GynVital.
28.07.2014 03:02
Bis zur 13. Woche habe ich Folio Forte genommen und ab der 13. Woche Femibion 2
ILLLY
1027 Beiträge
28.07.2014 10:58
Ich habe vor Kurzem Folio Forte jodfrei bekommen. Bin erstaunt, was für Unterschied das macht. Liegt es auch dran, dass ich 2x FGs hatte wo ich mit Folio Forte (mit Jod) genommen habe??? Mhmm....
28.07.2014 11:46
Zitat von MiJu:

Ich hatte ab kiwu bis zur Schwangerschaft eins von DM das hieß Mama A-Z und dann hab ich in der Schwangerschaft femibion genommen...

Finde das aber sehr teuer und ich denke dass in beiden die selben Inhaltsstoffe enthalten sind...

Beim feminin ist ab dem 3. ssmonat ne extra Kapsel fischöl(?) mit dabei, wieso, weshalb, warum kann ich dir gerade nicht erklären

Wünsche euch viel Glück


fischöl enthält folsäure, die für die hirnentwicklung wichtig ist
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.07.2014 15:07
Ich hab in der hibbelzeit bis zum positiven test folio forte genommen, dann femibion. Femibion auf Dauer/wenn ich noch nicht sicher schwanger bin war mir zu teuer.
Mein doc meinte der unterschied dabei ist, dass bei femibion di Folsäure schon so aufgespalten ist, dass der Körper sie verwerten kann, bei folio nicht.
Ca die Hälfte der Frauen kann Folsäure im "Rohzustand" nicht verwerten. Weiss nicht, ob ichs kann, wollte aber auf Nr sicher gehen.
Krümel714
2489 Beiträge
28.07.2014 17:57
Zitat von nicole_jv3:

Ich hab in der hibbelzeit bis zum positiven test folio forte genommen, dann femibion. Femibion auf Dauer/wenn ich noch nicht sicher schwanger bin war mir zu teuer.
Mein doc meinte der unterschied dabei ist, dass bei femibion di Folsäure schon so aufgespalten ist, dass der Körper sie verwerten kann, bei folio nicht.
Ca die Hälfte der Frauen kann Folsäure im "Rohzustand" nicht verwerten. Weiss nicht, ob ichs kann, wollte aber auf Nr sicher gehen.


Hat die mir in der Apotheke auch erklärt. Aber auch, dass das noch nicht so erwiesen ist. Deshalb habe ich das Lomapharm genommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt