Mütter- und Schwangerenforum

Folsäure 800

Gehe zu Seite:
Jaqui89
224 Beiträge
11.09.2015 08:06
Mir hatte der FA nur gesagt ich soll Folsäure ab dem Kinderwunsch nehmen. Habe dann vom Dm die Mama A-Z 6 Monate genommen, aber erst als ich schwanger war habe ich gesagt bekommen ich soll unbedingt die 800er nehmen.

Meint ihr das kann schon Auswirkungen haben, weil ich vorher jz nur die 400er genommen habe, da ich es nicht besser wusste :-/
Obsidian
15967 Beiträge
11.09.2015 08:12
Das Internet gibt einen runden Bedarf von 550 Mikrogramm pro Tag für Schwangere an. 400er sind immer noch besser als nichts. Ein bischen was nimmst du ja auch durch die Nahrung immer zu dir.

Ich würde aber ab Kinderwunsch definitiv die 800er empfehlen.
11.09.2015 08:40
Hey danke habe mir eben Folio Forte geholt
Obsidian
15967 Beiträge
11.09.2015 08:44
Zitat von Ilayda_94:

Hey danke habe mir eben Folio Forte geholt


Wie weiter oben schon geschrieben, für die spina bifida Vorsorge ist es jetzt halt schon viel zu spät aber trotzdem rechtfertigt dein Mehrbedarf als Schwangere eine weitere Einnahme.

Was du da nimmst ist relativ wurscht und entscheidet sich eher an anderen Faktoren...ich hab beispielsweise GynVital genommen weil das auch omega3fettsäuren enthält. Die nehme ich nämlich überhaupt nicht zu mir weil ich absolut keinen Fisch esse....ist aber für die kindliche Hirnentwicklug wichtig.
11.09.2015 10:02
Ich denke auch je nach Erhährung reichen auch die 400er bei Kinderwunsch.

Ich hatte zum Beispiel weil ich eh zu Krämpfen neige und dagegen Magnesium nehme, mir dann von Doppelherz die Magnesium mit Folsäure und B-Vitaminen geholt UND die normalen Folio dazu genommen. Insgesamt auch 800 dann.

Und ab dem positiven Test dann die Gynvital

Nimm doch die, die du jetzt eh hast jeden 2. Tag und jeden 2. Tag die Folio Forte - also abwechselnd - dann sollte auch der Jodgehalt reichen - ich meine kommt ja auch auf die weitere Nahrungsaufname an.

Und da ist der Körper mit genug Vitaminen abgedeckt - und wenn die 2 Packen leer sind, kannst du dir überlegen, was du dann nimmst.

Ist natürlich nicht schlimm, dass du von den anderen genommen hast - geht ja nur darum, dass du dann nicht vlt. zu wenig Jod zu dir nimmst, wenn du NUR die nehmen würdest
11.09.2015 10:31
Okay Na dann mach ich das so, und schau dann am ende welches ich nehme. Ich danke euch
11.09.2015 10:32
Zitat von Obsidian:

Zitat von Ilayda_94:

Hey danke habe mir eben Folio Forte geholt


Wie weiter oben schon geschrieben, für die spina bifida Vorsorge ist es jetzt halt schon viel zu spät aber trotzdem rechtfertigt dein Mehrbedarf als Schwangere eine weitere Einnahme.

Was du da nimmst ist relativ wurscht und entscheidet sich eher an anderen Faktoren...ich hab beispielsweise GynVital genommen weil das auch omega3fettsäuren enthält. Die nehme ich nämlich überhaupt nicht zu mir weil ich absolut keinen Fisch esse....ist aber für die kindliche Hirnentwicklug wichtig.
Ernsthaft´? Meine FÄ meinte ich soll es auch jetzt noch nehmen, wegen Fehlbildungen Na so wird man noch schlauer ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt