Mütter- und Schwangerenforum

Fraaaaaage?

LaLuna13
2 Beiträge
19.04.2007 16:42
Hallo,
ich wende mich nun mit meiner Frage an euch.
Ich habe bereits eine Tochter von 13 Monaten, aber man sagt ja jede Schwangerschaft kann anders sein. Nur weiss ich noch nicht ob ich ss bin.

Kurz die Fakten :
Letzte Mens am 29.3.
Pille am 2. Einnahmetag vergessen aber nach 10 Std. nachgenommen
Pille am 4. Einnahmetag innerhalb der 4 Std. Frist erbrochen
(es waren etwas unter 4 Std.) - nicht nachgenommen.

In der Zeit vom 6. - 13.4. haben wir fleissig "geherzelt" (*schäm*)

Seit dem Wochenende hat sich mein Befinden geändert.
Das heisst, besonders am Morgen und Abend ist mir übel.
Wenn ich Essensgerüche rieche könnt ich spucken.
Seit gestern hab ich ein Ziehen als würde Mens kommen.
...

Kann ich denn ss sein?
Und spürt man es so früh?
Bei Chiara hab ich erst in der 9 SSW wahrgenommen.
Wann kann ich testen?

Warte auf Antworten.
19.04.2007 18:11
Mhmm das du auf bestimmte Gerüche reagierst könnte ein Anzeichen sein ,aber ich würde sagen geh lieber mal zum Frauenarzt.Dann hast du die Gewissheit ob du Schwanger bist oder nicht.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
19.04.2007 19:10
Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass du so früh merken würdest, das du schwanger bist. Ich mein, die Überlkeit, die Geruchsempfindlichkeit und die Schmerzen im Unterleib sind zwar Symptome einer SS, können aber auch einfach Hormonbedingt sein. Da bin ich Alexas Meinung..geh zu deinem Gyn, der kann den Test ab Ausbleiben deiner nächsten Mens machen und dann hast du Gewissheit.
Annatina
21 Beiträge
19.04.2007 20:56
Wenn du am 29. 3. das letzte Mal deine Mens hattest, bist du ja jetzt gerade mal bei Zyklustag 21. Bei einem 28-Tage-Zyklus würde also jetzt erst gerade die Einnistung stattfinden. Am Wochenende kannst du so also eigentlich noch gar nicht schwanger gewesen sein und selbst jetzt, sollte es wirklich ein befruchtetes Ei geben und sich wirklich eingenistet haben, kann immer noch alles mit der Mens abgehen.

Anzeichen sind in einem so frühen Stadium auch sehr unwahrscheinlich, allerdings kann sich der Körper auch sehr viel einbilden, vor allen Dingen, wenn man (vielleicht auch unterbewusst) gerne schwanger sein möchte!

Testen kannst du erst ab dem Tag ab Ausbleiben deiner Mens.

Du solltest dich da jetzt erstmal nicht verrückt machen. Warte einfach noch eine Woche und wenn deine Mens ausbleibt, kannst du immer noch einen Test machen. Wie heißt es so schön: "Man soll sich nicht über ungelegte Eier aufregen!"

LG
Annatina
Lillifee
499 Beiträge
20.04.2007 14:52
denke auch das du das so früh noch nicht merken würdest
ich ahbe es bei beiden erst nach einem monat gemerkt,also nach einem monat wurde mir schlecht und so!

Möchtest du denn noch ein zweites??
julchen198
850 Beiträge
20.04.2007 15:54
Hm,wir können zwar spekulieren ob schwanger oder nicht,aber sicher kann es dir nur der Arzt sagen!

Also ich würde auch auf jeden Fall mal hingehen.
Klar,kann der Körper sich solche Syntome nur einbilden,aber es gibt auch Frauen die sehr empfindlich auf eine Ss reagieren und somit ist es auch halt möglich das sie wirklich schwanger ist.

Aber wie sagt man so schön,nix genaues weiß man nicht!
madl
15 Beiträge
07.05.2007 10:15
also, ich bin letzte woche zum FA weil mir immer schlecht war und das seit 2 wochen. Und am anfang der 2 wochen hatte ich ziehen im Unterleib und dachte auch, es sei nur meine Mens.
am 1. Tag nach Ausbleiben hab ich `nen test gemacht und hui, der war positiv!
Meine Ärztin sagt, sie kann etwas sehen, sobald die Mens ausbleibt.

aber vor ein paar monaten war ich auch mal "Scheinschwanger" hatte sämtliche Sympthome, aber dann kam die Mens doch.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt