Mütter- und Schwangerenforum

Frage an andere Lehrerinnen aus NRW

Mel-Ann
5657 Beiträge
15.01.2015 16:00
Hallo liebe Kolleginnen aus NRW,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und möchte es die Tage mal meinem Chef mitteilen. Bei der ersten Schwangerschaft musste ich danach gleich in "Quarantäne" sprich vorläufiges BV, bis der Amtsarzt bzw. das BAD meinen Immunitätsstatus geklärt hatte. 5 Tage oder so hat das gedauert.

Wie ist das bei der 2. Schwangerschaft? Ich meine, gehen die dann einfach davon aus, wenn bei der ersten Ss alle Immunitäten vorhanden waren, dann wird es jetzt wohl auch wieder so sein, oder geht das Spielchen von vorne los?
Falls ich dann wieder eine Woche Hausverbot kriegen würde, würde ich nämlich vorher noch fix alle meine Klassen mit Arbeitsmaterial für die nächsten Tage versorgen und erst dann meinem Chef bescheid geben.
15.01.2015 17:41
Hey, ich kann nur von einer Kollegin erzählen, da zählten noch die Ergebnisse vom BAD der letzten Schwangerschaft, sie musste also nicht in Quarantäne. Nachfragen würde ich zur Sicherheit aber trotzdem.
15.01.2015 17:52
Auch wenn ich, wie du weißt, ja noch nie schwanger war , bin ich immerhin auch Lehrerin.
Also bei uns müssen die dann trotzdem immer nochmal in Quarantäne. Vielleicht kommt es auch auf de n Abstand an
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.01.2015 17:57
Hmmm... das ist ja jetzt nicht so eindeutig...
Ist vielleicht auch einfach eine Frage des Chefs und der Auslegung durch den Chef?
Meiner ist ein ziemlicher Paragraphenreiter, ich könnte mir vorstellen, dass der alles genau nach Buch machen wird, also vermutlich eher heimschicken? Hach, ich hätte ja schon echt gerne ein paar Tage extra frei... Aber dann muss ich morgen mal einfach Bescheid sagen und gucken, was er sagt. Die Untersuchungen hab ich ja schon machen lassen.

Danke erstmal euch beiden!
soev
7331 Beiträge
15.01.2015 19:45
Bin zwar aus Bayern, aber bei der zweiten Ss gingen alle davon aus, dass ich immun bin. Daran ändert sich glaub ich auch nichts. EInmal immun, immer immun. Musste keine Tests mehr machen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt