Mütter- und Schwangerenforum

Frage aus dem Khaus

sunshinetime
81 Beiträge
01.08.2013 17:50
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr könnt das warme wetter draußen genießen
Ich liege leider immer noch im khaus -.- Und werd hier noch bleiben bis die maus sich auf den weg macht oder geholt werden muss. Vorgestern bei 31+6 hatte sie ein gewicht von 1470g.. zu wenig laut den Ärzten. Dabei hat sie in 7 tagen 160g zugelegt was ich eigentlich ganz gut finde!
Was meint ihr?Habe Sorge das sie wirklich aufgrund der zunahme geholt werden muss.
...
Lg an euch!

01.08.2013 17:54
ALso finde das Gewicht für die Woche klasse.
Meine kam bei 32+1 auf die Welt mit 1460g
Soleil
9304 Beiträge
01.08.2013 17:58
Hm, meine Maus kam bei 30+2 mit 1760g... also bisschen wenig ist es meiner Meinung nach schon...Vielleicht musst du mal mit den Ärzten reden?
sunshinetime
81 Beiträge
01.08.2013 17:59
Habe schon mit ihnen gesprochen. Mich wundert es halt weil die versorgung wohl super ist! Und dann will ich die maus eigentlich ungern eher holen lassen nur weil sie wenig wiegt..
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
01.08.2013 18:10
meiner schwester ihr baby bei 35ssw 2200g
MamaMaria
1941 Beiträge
01.08.2013 18:15
Hallo.
Naja ist ja bei jedem anders aber wenn die Ärzte halt sagen es ist wenig wird es wohl so sein .
Aber auch die Ärzte können sich sehr verschätzen.
Meine kam in der 36 . Woche mit 3320g und geschätzt war auf 2200 g .

Also du siehst alles möglich

Alles Gute
kat-woman
882 Beiträge
01.08.2013 18:22
Zitat von sunshinetime:

Habe schon mit ihnen gesprochen. Mich wundert es halt weil die versorgung wohl super ist! Und dann will ich die maus eigentlich ungern eher holen lassen nur weil sie wenig wiegt..


Das ist eine schwierige Entscheidung! Aber ich finde das Gewicht wirklich wenig und manchmal sind die Kleinen eben besser draussen versorgt als drinnen. Meine Maus kam puenktlich am ET mit 2510Kg auf die Welt, dein Baby wird wohl, wenn es puenktlich kommen wuerde, mit noch weniger Gewicht auf die Welt kommen.
Bei mir hat die FA auch ueberlegt, ob sie mich zum Einleiten ins KH schickt wegen dem zu geringen Gewicht. Also ueber den ET haette sie mich nicht gehen lassen.
Wenn dein Baby auf der Welt ist, kannst du stillen oder Flasche geben und weisst, dass es gut versorgt ist. So lange das Baby im Bauch ist, weiss man es eben nicht 100%. bei mir war zum Beispiel irgendwas mit der Plazenta nicht in Ordnung, was man aber bei der Feindiagnostik und beim normalen US nicht sehen konnte. Erst als sie rauskam und die Hebammen so komisch reagiert haben, habe ich davon erfahren. Zum Glueck ging jedoch alles gut!
sunshinetime
81 Beiträge
01.08.2013 18:36
Ich bin echt überfordert.. ich weiss das es wenig ist aber bei der feindiagnostik wurde gesagt es ist wahrscheinlich einfach ein konstitutionell kleines kind also mehr genetisch bedingt.. deswegen weiss ich nicht was ich glauben.soll..
kat-woman
882 Beiträge
01.08.2013 19:44
Das habe ich mir waehrend der Schwangerschaft auch immer eingeredet 'Es ist schon alles in Ordnung, sie ist eben klein. Es gibt auch kleine Babys'. Doppleruntersuchung war immer ok, US war ok, nix auffaelliges halt.
Ich kann dir nur nahelegen, was mir meine FA damals gesagt hat, dass die Kleinen draussen im Zweifelsfall besser versorgt sind.
20.08.2013 19:11
meine kleine kam 8 wochen zu früh.
32+2 und hatte ein gewicht von 1910 gr.
heute ist sie spargeldürr.. :/
damals war es recht viel für die ssw
nachdem wir entlassen wurden aus dem KH habe ich gesehen das die meisten kinder in der woche zw. 1100 und 1400 gr hatten. da war meine ein richtiger wonne proppen..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt