Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Kindsbewegungen !!

katja84
335 Beiträge
16.08.2013 09:59
Hi

Ich bin jetzt in der 16 ssw. Spüre meinen Zwerg seit der 13 ssw ( 2 ss). Jetzt seit 2 Tagen spüre ich nichts mehr. Muss man sich da sorgen machen? Oder liegt es vielleicht anders und ich spüre es deshalb nicht mehr ?

Gruß
Tolumnia
1438 Beiträge
16.08.2013 10:09
Moin

Mir fällt nur anstubsen ein .
Ich weiß nicht ob es evtl. mit der frühen Woche zusammenhängt, aber wenn du deinen Zwerg sonst schon so deutlich spürst würd ich das doch abklären lassen. Meine Maus hat auch immer fleißig umgeräumt u wenn da ein paar Stunden ruhe war hab ich sie schon angestubst bis geantwortet wurde .

Alles gute
Zaubermaus123
929 Beiträge
16.08.2013 10:12
Also ich spüre mein Kind auch schon aber noch mache ich mir keine sorgen wenn ich es mal nicht spüre.
Die Babys sind noch so klein und ich denke mir manchmal das mein Keks sich echt doll bewegen muss das ich ihn spüre.
Vielleicht ist das Kind einfach mal ein bisschen ruhiger?!
Einfach immer mal wieder gegenstupsen.
Mama-Eule
4297 Beiträge
16.08.2013 10:16
musst dir keine sorgen machen. das kleine hat noch so viel platz und somit sind auch die bewegungen weniger zu spüren. evtl stupst es einfach auf der rückseite und das spürst du dann nicht.

sonst versuch mal mental kontakt aufzunehmen, denk an dein kleines und streichle den bauch. so hats bei mir immer geklappt und püppi hat sich gemeldet

alles gute noch in deiner kugelzeit
BiaNixWeiter
177 Beiträge
16.08.2013 12:12
Ich spüre meinen Zwerg auch nicht immer, aber es ist alles mit ihm in Ordnung. FA sagte das sei auch normal, manchmal sind sie aktuiver wenn man schläft und dann bekommt man es einfach nicht mit...oder ist zu sehr abgelenkt. Ich habe eine Vorderwandplazenta, da soll man es auch nicht immer und zu gut spüren.

Wenns dich zu sehr beunrihigt, geh zum FA!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt