Mütter- und Schwangerenforum

Fragen bei KH- und Kreissaalbesichtigung

Sculi
13 Beiträge
22.07.2014 11:53
Hallo zusammen,

was habt Ihr alles so an Fragen gestellt, wenn Ihr an einem Informationsabend in einem KH teilgenommen habt ?

VG,
Sculi
zartbitter
46787 Beiträge
22.07.2014 12:12
Wir haben einen geburtsvorbereitungskurs für Paare im KH gemacht und da sind wir durch den Kreißsaal und durch die Station gegangen.
Melly1976
7344 Beiträge
22.07.2014 12:17
Bei uns wurde vorab ein Vortrag gehalten... was ist wenn und so.
Da sind keine Fragen aufgeblieben.... anschließend kam die Kreissaalbesichtigung und auch da gab es nach den guten Erklärungen der Hebamme keine Fragen mehr.
iceangel29
8193 Beiträge
22.07.2014 12:17
Meine Fragen waren eigentlich nur ob es Privatzimmer gibt und wenn ja ob die immer genügend zur Verfügung haben , es wäre nämlich der Horror für mich wenn ich normal auf Station gelegen hätte . Und ansonsten haben wir alles weitere beim persönlichen Termin zur Geburtsbesprechung geklärt.
Krissy88
702 Beiträge
22.07.2014 12:37
Ob rund um die Uhr Anästhesisten für den Fall einer PDA vorhanden sind

Und mir war es wichtig, dass das KH, indem ich entbinde, auch eine Kinder-Intensivstation beherbergt für den Fall, dass doch irgendwas schiefgeht.
22.07.2014 12:40
wir besichtigen auch heute abend. bin schon ganz aufgeregt und freu mich auch! mein mann hat scho bisslbammel vor dem kreißsaal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt