Mütter- und Schwangerenforum

frauenarzt?

Gehe zu Seite:
23.07.2007 23:00
also hab mal ne frage es geht um eure frauenärzte also wie lang seit ihr da so drin und was macht euer frauenarzt alles?ich überlege nämlich ob ich den arzt wechsele weil ich mich nicht so richtig behandelt fühle.
23.07.2007 23:09
Ja das gefühl kenn ich, ich bin erst bei meiner FA als ich erfahren habe das ich schwanger bin und als ich zur US ging war ich in der 10ssw.. also noch nicht sehr lange.. bleibe jedoch sicherlich noch bis nägste woche da ich am Donnerstag einen Termin habe...
23.07.2007 23:11
naja ich hab am ersten wieder nen termin naja mal gucken wie es dann läuft.das schlimme ist ja das die meisten keine neupatienten nehmen :cry:
23.07.2007 23:24
was hast du den für ein problem mit deinem FA..?

da hatte ich auch angst aber die ist schnell verflogen
23.07.2007 23:25
ich weiß nicht also er reagiert nicht immer auf meine fragen oder kann sie nicht beantworten.und er druckt keine gescheiten bilder aus und so weiter
23.07.2007 23:29
Ja die hab ich auch nur bin eher ich dijenige die etwas zirlich ist mit fragen den die FA macht mit manchmal ein wenig anst..
23.07.2007 23:35
ja aber beispiel hatte letztens nachts über zehn minuten schmerzen und frage ihn was das sein kann und er sagt vielleicht falsch gelegen und das hab ich mit sicherheit nicht.
23.07.2007 23:52
Ja dan würde ich den arzt wechseln wen man schon fragt dan sollte man auch ne richtige antwort kriegen
24.07.2007 00:02
naja bin das nächste mal bei seiner anderen ärztin die teilen sich ne praxis und er ist im urlaub
24.07.2007 00:14
Ja Ich habe schon oft gehört das teils Männer besser sind als Frauen.. ich weiss es nicht hab es nur gehört... wünsch dir auf alle fälle eine schone kugelzeit...
24.07.2007 00:15
danke dir auch
24.07.2007 11:48
Ich bin jetzt seid Ende 2005 bei meinem FA und bin sehr zufrieden. Hatte Ihn aus dem Telefonbuch gesucht, als ich neu in Köln war. Glückstreffer! Ist eine Gemeinschaftspraxis mit seiner Frau. Es ist keine moderne High-Tech-Praxis, aber ich fühl mich sehr gut aufgehoben. Und es ist alles vorhanden, was man braucht.
Vor jedem Termin (auch vor der SS) setzt er sich mit mir hin und beantwortet Fragen und fragt mich, wie`s mit geht. Er erklärt alles sehr genau. Auch das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit.
Da war ich natürlich jetzt in der SS sehr froh, Ihn zu haben. Sonst hätte ich bestimmt auch noch mal gewechselt.
monell
588 Beiträge
24.07.2007 12:34
Meine FAs (Gemeinschaftspraxis) sind beide sehr ruhige Personen, die nicht viel erzählen oder drauf losquatschen, aber immer supi auf Fragen eingehen.

Also erstmal wird mir jedes mal von einer Arzthelferin n Piekser Blut abgenommen - Eisenwerte gecheckt, ich werd gewogen, Blutdruck abchecken, Pipi abgeben und dann irgendwann ab zur Ärztin.

Die setzt sich erstmal mit mir hin, schaut sich die Werte im Mutterpass an, und fragt wie es mir geht/die letzten 4 Wochen ergangen ist und ob ich Fragen habe, ob wir schon ne Klinik haben etc....

Danach gehts ab auf die Liege und sie macht nen Ultraschall so ca.3 Minuten lang (könnt stundenlang da liegen bleiben und dem kleinen Wurm zugucken) , versucht alles zu erklären (ich erkenn da meistens nicht das was sie da erkennt) misst den Kopfdurchschnitt und druckt n Foto aus.
Und durch die Größe errechnet sie mir dann mit der Drehscheibe wie weit und schwer der Kleine ist.

Mir wurde sie von ner Freundin vor n paar Jahren empfohlen, ich war eh auf der Suche nach ner neuen FÄ, weil mir meine alte voll auf die Nüsse ging.

Frag doch einfach mal bei ein paar Freundinnen nach oder beim Hausarzt.
Beim Frarzt unwohl fühlen ist echt doof, kenn ich!
Schönen Gruß, Melli
24.07.2007 13:26
also meine beste freundin geht nicht zum arzt.und die anderenn wohnen zu weit draußen muss mir wohl selber wen neues suchen
Babyfüßchen
3934 Beiträge
24.07.2007 13:34
bin seit hm so 7 jahren bein´meiner fa und immer top zufrieden bin immer so ne stunde in behandlung.

20 min ctg und 20 min bis halbe stunde ultraschall und dann noch vaginal untersuchung und schwatzen das dauert alles und sie lässt sich auch echt zeit.

lg heide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt