Mütter- und Schwangerenforum

frisch ausgelernt und schwanger

laFleur22
2 Beiträge
04.08.2013 23:21
Hallo zusammen,

Ich bin 22jahre und habe letzte Woche erfahren,dass ich schwanger bin.
Ich habe es aufgrund von ausbleibender Periode sofort bemerkt.
Mein Mann und ich freuen uns natürlich sehr, jedoch plagen mich
Einige Sorgen. Ich habe seit 3 monaten eine feste Stelle als kauffrau in einem
Kleinen Industrieunternehmen. Bin also gerade frisch ausgelernt. Mein Team
Ist super und es macht mir auch spaß...jedoch weiß ich absolut nicht was ich
Nun meinem Chef und meinem Kollegen sagen soll, da mich diese ja schon fest
Eingeplant haben.

Finanziell mussten wir gut hinkommen da mein Mann selbständig ist, jedoch habe ich eine Riesen Angst da ich absolut nicht abschätzen kann was alles auf mich zukommt.

Wie habt ihr dass so mit eurer arbeit geregelt. Ich bin froh um jeden Tipp
Und Ratschlag

Vielen dank
04.08.2013 23:26
Ich bin noch in der Ausbildung (aber im Endsport) schwanger geworden und wurde somit nicht übernommen (nur paar Monate bis zum Mutterschutz). Dennoch würde ich es schnell und ehrlich sagen. Grad in einem kleinen Unternehmen ist es wichtig wenn man planen kann. Wenn du ne feste unbefristete Stelle hast sollte es kein Problem sein für die ZEit, die du zuhause bist einen Ersatz einzustellen und dann kommst du halt nach einem Jahr oder zweien wieder.
NaNa90
1816 Beiträge
04.08.2013 23:36
hey

Kann dich verstehen,
ich hab im 6monat meine gesellenprüfung gemacht mein mann hat auch im gleichen jahr ausgelernt... ich war gard 18 mein mann 19
ich wurde nicht übernommen also arbeitslos war dann 2 1.2 jahre daeim bin dann teilzeit zum arbeiten
mein mann hat keine arbeit gefunden hat übergangsweise bei einem bekannten gearbeitet... bis es nach 2 monaten endlich mit dem gewünschter arbeitstelle klappte
und jetzt bin ich 23 mein mann 24 unser 2 kind kommt ich bin selbstständig und mein mann fängt im januar an mit schule....

wenn du unterstützung hast bekommst du alles hin.....
geld habt ihr
und dein arbeitgeber du wusstest es ja noch nicht wo er dich eingestellt hat und das ist halt das risiko
ich würde es ihm im 3 monat sagen und fertig ... dann kann dein chef ja umplanen... ich würde die 3 monate warten kann viel passieren wo ich jetzt nicht hoffe für dich!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt