Mütter- und Schwangerenforum

Fruchtblase platzen....

Gehe zu Seite:
16.12.2014 20:20
Heey MädelsS....

also eigentlich habe ich am Samstag meinen ET aber bis jetzt tut sich einfach überhaupt nichts...
Sooo es kannn,aber muss nicht passieren, dass meine Fruchtblase bevor die wehen kommen platzt...
Gestern abend hatte ich die vermutung das sie geplatzt ist, weil ich nach dem Toilettengang ein paar schritte gegangen bin und dann war es ein BISSCHEN nass und da war ein bisschen so weisser schleim...aber gaaanz wenig..deswegen dachte ich mir sooo wenig ist das bestimmt nicht wenn die Blase platzen würde..
Jetzt habe ich aber von freunden gehört, die schon Mami sind, dass es auch sein kann dass nur tropfenweise was kommt...jetzt habe ich angst das ich das total verpeile wenn die platzen sollte und ich das nich so empfinde bzw denke das es die fruchtblase war...

Könnt ihr mir tipps geben woran ich das vielleicht noch merken könnte? Oder eure Erfahrungen mal.schreiben...
Würde mich freuen..Liebe Grüße
fruity
4161 Beiträge
16.12.2014 20:23
also meine ist in nem schwall geplatzt und dann lief und lief und lief und lief es...im auto, im krankenhaus.... usw
Lui.lu
831 Beiträge
16.12.2014 20:24
Ja, die fruchtblase kann auch mal nur nen kleinen Riss haben.
Würde aber dann immer mal wieder tropfen, ganz wässrig. Nicht nur einmal ein bisschen.
Lui.lu
831 Beiträge
16.12.2014 20:26
Meine ist übrigens auch richtig geplatzt, wollte mich abends ins Bett legen und schlafen als plötzlich untenrum alles feucht wurde.
Wusste nicht so recht was das ist, wollte aufstehen und auf die Toilette und als ich stand plaaatsch riesen Pfütze So kam dann immer und immer wieder ein Schwall raus.
Angi93
3418 Beiträge
16.12.2014 20:28
Meine ist im Kh geplatz und meine ganze Hose war nass und es lief beim Laufen immer weiter.

Es kann auch mal nur ein Riss sein aber dann kommt immer wieder etwas raus.

Ich sag immer wenn man sich unsicher ist, geht man lieber einmal zuviel als einmal zuwenig

16.12.2014 20:29
Wenn Du einen Blasensprung hast, merkst Du das. Bei der Kleinen jetzt hatte ich einen und das lief und lief und lief... Bei der Großen hatte ich nen Blasenriss und selbst das merkt man. Du merkst einfach, dass da Wasser ist, was da nicht hingehört.
Dani86
1118 Beiträge
16.12.2014 20:34
Ich hatte ebenfalls eine gesprungene Blase. Dachte erst ich pinkel in die Hose und da ich nichts anhalten konnte und ich sowieso im Kh war fragte ich. Da sagte die Hebamme nur so einmal anmelden sie bleiben nun hier
Serafinchen
4537 Beiträge
16.12.2014 20:41
Du kannst dir in der Apotheke Teststreifen holen, die zeigen dir an ob es Fruchtwasser ist, oder nicht.
Rübenherz
868 Beiträge
16.12.2014 20:42
Zitat von fruity:

also meine ist in nem schwall geplatzt und dann lief und lief und lief und lief es...im auto, im krankenhaus.... usw
War bei mir ganz genau so, aber mein Baby lag auch in BEL, da liefs wirklich ohne ende
Muckel007
2738 Beiträge
16.12.2014 20:47
Mir ist sie in der Badewanne geplatzt,habe
es gar nicht gemerkt. Bin wegen Wehen ins
KH und da meinten die super fruchtblase ist
ja schon geplatzt , ich habe geschaut wie ein
Auto
kiwi-83
15211 Beiträge
16.12.2014 20:49
Hallo

Meine FB ist 11 Tage vorm ET beim CTG Termin in der Gyn-Praxis geplatzt Eigentlich sollte ich nur zum CTG schreiben kommen, halt reine Vorsorge, aber da ich so ein Druck nach unten verspürte wollte ich das die Ärztin mich untersucht. Das war dann auch nötig weil mir nachdem ich mich unten rum frei gemacht hatte Flüssigkeit weg lief...
Ich zur Toilette, es lief schon wieder
Ich wieder ins Zimmer, die Ärztin kam rein und ich sagte nur... Em Frau Dr. irgendwas stimmt hier nicht, ich bin undicht
Sie bückte sich und sagte Frau D. sie haben einen Blasensprung
Ich habe bis zur Geburt immer FW verloren, hatte wohl oberhalb der FB einen Riss

Alles gute für die bevorstehende Geburt
16.12.2014 21:00
meine blase hatte nur einen riss...da geht es tröpfchen weise ab, d.h. es kommt immer mal wieder was nasses nach. hätte ich keine wehen bekommen, hätte ich es als inkontinenz abgetan.....würde es lieber kontrollieren lassen, wenn du unsicher bist.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
16.12.2014 21:41
Zitat von perlchen:

meine blase hatte nur einen riss...da geht es tröpfchen weise ab, d.h. es kommt immer mal wieder was nasses nach. hätte ich keine wehen bekommen, hätte ich es als inkontinenz abgetan.....würde es lieber kontrollieren lassen, wenn du unsicher bist.

das wollte ich auch grad schreiben. mich hat vielleicht noch bissi stutzig gemacht, dass beim abwischen nach dem pipi machen nicht gelb am toi-papier war sondern gaaanz leicht rosa.
16.12.2014 22:01
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von perlchen:

meine blase hatte nur einen riss...da geht es tröpfchen weise ab, d.h. es kommt immer mal wieder was nasses nach. hätte ich keine wehen bekommen, hätte ich es als inkontinenz abgetan.....würde es lieber kontrollieren lassen, wenn du unsicher bist.

das wollte ich auch grad schreiben. mich hat vielleicht noch bissi stutzig gemacht, dass beim abwischen nach dem pipi machen nicht gelb am toi-papier war sondern gaaanz leicht rosa.


bei mir war es durchsichtig.....saß bei meiner mutter auf dem sofa und dachte ich hätte dolle geschwitzt!
nachdem ich aber wegen der "inkontinenz" öfter die unterhose wechseln musste, kam ich schon auf die idee....ABER, dann war das wieder weg! erst ein paar stündchen später fing es wieder tröpfchen weise an.....liegt wohl daran, dass es darauf ankommt, wie sich das kind bewegt....ein riss ist ja nur winzig.
bei meinem ersten kind hatte ich einen sprung.....da war nichts zu verwechseln!
16.12.2014 22:04
Ich hab am Sonntag ET und hier ist auch noch nix passiert außer viel viel Ausfluss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt