Mütter- und Schwangerenforum

Fruchthöhle leer, HCG steigt nur langsam *HILFE*

Ini85
157 Beiträge
16.06.2015 15:43
Hallo zusammen,
am Anfang muss ich mich erst einmal entschuldigen, es könnte sein, dass ich dumme Fragen stelle, es handelt sich um meine erste Schwangerschaft
Am 08.06. war ich nach positiven SS-Tests bei meinem FA zum US. Dort sah man die leere Fruchthöhle (8mm), aber noch keinen Embryo Ich musste dann sofort Blut abgeben zur Bestimmung des HCG-Wertes (nachmittags 15 Uhr). Am 10.06. musste ich dann das zweite Mal zur Blutabnahme (8:00 Uhr morgens).
Am 11.06. konnte ich mit meinem FA telefonieren und der Wert ist gestiegen, aber leider nur leicht von 12.200 auf 15.600. Er meinte dies würde nicht für einen Abgang sprechen.
Laut Rechnung wäre ich SSW 7+3, allerdings geht mein FA von einem späteren Eisprung aus. Nun muss ich bis nächste Freitag, 19.06., warten für den nächsten US.
Ich bin ziemlich verängstigt. Fahre mit meinen Gefühlen Achterbahn.
Wie gesagt, die Fruchthöhle war leer und 8 mm groß am Montag, die Schleimhaut war auch deutlich zu sehen und gut gebildet laut FA.
Handelt es sich evtl. um eine inaktive SS?

Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir diese mitteilen?!
Vielen Dank schon mal!
16.06.2015 16:32
Huhu

mach dir keinen Kopf bei mir war es auch so.... man konnte nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen...sonst nichts.....ich musste dann auch 2 Wochen auf den nächsten Termin warten.....wieder nichts......dann eine Woche später hat man das Herzchen gesehen da war ich dann in der 9 SSW also gehe davon aus das es bei dir auch so sein könnte.
16.06.2015 16:34
Ich halte nichts davon wenn man seinen HCG Wert weiß, macht einen nur verrückt...

Die Fruchthöhle ist da, HCG auch gestiegen, nun heißt es abwarten.
Geh erstmal von nem späteren ES aus anstatt dich verrückt zu machen.

Alles Gute.
audimaus
8080 Beiträge
16.06.2015 16:41
Es gibt auch die lieben Eckenhocker, die sind im Bauch schon schüchtern Die zeigen sich eben später als die Draufgänger

Der Wert ist gestiegen und das zählt
Ini85
157 Beiträge
16.06.2015 16:50
Danke schonmal für eure aufmunternden Worte
Die Warterei macht einen ja schon ein wenig wahnsinnig...
Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken!

Hoffe es ist nur ein kleiner schüchterner Eckenhocker
Mummy2Be
130 Beiträge
16.06.2015 17:06
Mach dir nicht solche Sorgen. Mir hat man mehrfach gesagt Eileiterschwangerschaft oder Fehlgeburt. Das Ergebnis ist inzwischen 40cm groß und 1,5kg schwer und tritt schon ordentlich. Der HCG ist doch total hoch und noch gestiegen, also abwarten... Drück dir die Daumen!
16.06.2015 17:59
Zitat von Ini85:

Hallo zusammen,
am Anfang muss ich mich erst einmal entschuldigen, es könnte sein, dass ich dumme Fragen stelle, es handelt sich um meine erste Schwangerschaft
Am 08.06. war ich nach positiven SS-Tests bei meinem FA zum US. Dort sah man die leere Fruchthöhle (8mm), aber noch keinen Embryo Ich musste dann sofort Blut abgeben zur Bestimmung des HCG-Wertes (nachmittags 15 Uhr). Am 10.06. musste ich dann das zweite Mal zur Blutabnahme (8:00 Uhr morgens).
Am 11.06. konnte ich mit meinem FA telefonieren und der Wert ist gestiegen, aber leider nur leicht von 12.200 auf 15.600. Er meinte dies würde nicht für einen Abgang sprechen.
Laut Rechnung wäre ich SSW 7+3, allerdings geht mein FA von einem späteren Eisprung aus. Nun muss ich bis nächste Freitag, 19.06., warten für den nächsten US.
Ich bin ziemlich verängstigt. Fahre mit meinen Gefühlen Achterbahn.
Wie gesagt, die Fruchthöhle war leer und 8 mm groß am Montag, die Schleimhaut war auch deutlich zu sehen und gut gebildet laut FA.
Handelt es sich evtl. um eine inaktive SS?

Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir diese mitteilen?!
Vielen Dank schon mal!

So lange der HCG steigt mach Dir erst mal keine Gedanken,auch iss es wie es schon gesagt wurde möglich das Du einen verspäteten ES hattest und schon haut die ganze Rechnung nicht mehr hin,so lange Du keine schmerzen oder Blutungen bekommst geh mal von aus das alles so ist wie es sein muss,gerade in den ersten Wochen kann viel ausserhalb der Statistik laufen .
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt