Mütter- und Schwangerenforum

Fruchtwasseruntersuchung???

Susanne42
1 Beiträge
27.04.2007 09:45
Hallo, bin schwanger im 3. Monat, super happy... und leider auch schon 42 Jahre. ? War schon ca 4 mal beim Ultraschall, war auch immer alles ok. Nach der Nackenfaltenmessung ist das Risiko, dass das Kind nicht gesund ist, nochmal auf 1717 gesunken. Nun raet mir meine FA aber doch zur FU (Risiko 0,5-1%). ? Mein Mann war gleich dagegen, der meint, es wird schon alles gut gehen... Na ja ich hatte schon 3 (!) Fehlgeburten, mach mir also extrem Sorgen.
War jemand schon mal in der Situation von euch? Was wuerdet ihr mir raten? Bin schon am Verzweifeln!!

lg Susanne
Sunshine
224 Beiträge
29.04.2007 04:08
Hallo @Susanne42....
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft....

Ich habe auch alle Ulltraschall Untersuchungen gemacht und eine Doppler/Organultraschall Untersuchung in Düsseldorf, die wird gemacht für Frauen über 35 Jahre...man kann alles genau sehen...da war ich ca. in der 19.-20. SSW
Ich sollte auch Fruchtwasseruntersuchung machen lassen (wegen Down-Syndrom usw.) , habe ich aber abgelehnt...es wahr meine eigene Entscheidung...
Ich hatte mir auch Sorgen gemacht wie du, ob alles ok ist usw. weil man schon etwas "älter" ist
Aber egal was auch kommt, ich wollte nicht die restliche Schwangerschaft mir Tausend Gedanken machen, was wäre wenn....ich wollte es einfach auf mich zukommen lassen, die Schwangerschaft genießen und mich auf das Baby freuen... und es ist gut gegangen...natürlich sollte jede Untersuchung und die Ratschläge was der FA oder die Hebamme (falls du hast) schon befolgt weden...und wenn dir irgendwas unklar ist oder du Fragen hast oder dir selber irgendwas nicht passt oder du möchtest ...immer sagen...und wenn du nicht sicher bist ob alles so ok ist einen anderen FA aufsuchen und seine meinung anhören...habe ich auch mal gemacht
Aber es ist jetzt "NUR MEINE MEINUNG" .... ich kann dir dazu "KEINEN RAT" geben, dir nur meine Erfahrung mitteilen...
Du mußt für dich selber überlegen was oder wie du es machen möchtest...

Wünsche dir eine schöne Schwangerschat und alles Gute....

LG Sunshine :a0462
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt