Mütter- und Schwangerenforum

Frühes Outing?

Gehe zu Seite:
Eninaj
1019 Beiträge
22.02.2015 14:46
Mich würde mal interessieren wer von euch bei der nackenfaltenmessung ein outing bzw eine Tendenz hatte was es wird? Und ob es dabei blieb?
Wäre schön wenn ihr schreiben könnt welche ssw welches Geschlecht und ob es dabei blieb?
Ich hatte jetzt 13. ssw eine Tendenz zum mädchen!
Mein Arzt hat sehr gute Geräte macht auch prenataldiagnostik Nackenfalte usw! Also kein übliches frauenarzt Gerät! Ich denke das macht schon sehr viel aus?
murmelmaus
312 Beiträge
22.02.2015 15:12
Ich halte nichts von so frühen Outings da ein Winkel von 30° den Unterschied macht.

Ich habe unser Outing in der 16.ssw bekommen, bzw eine Tendenz und in der 20. die Bestätigung
Kala87
36830 Beiträge
22.02.2015 15:13
Bei mir hieß es in der 15+4 SSW, es könnte ein Junge werden und dann bei 19+4 SSW, ist es nun ein Mädchen.
Mein FA hat auch ein super Gerät.

Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Habe aber von einigen schon gelesen, dass die Tendenz auch gestimmt hat.

Richtig sicher ist man sich eh erst, wenn das Kind auf der Welt ist
Minime2014
4158 Beiträge
22.02.2015 15:19
Ich war bei 12+3 bei der nfm beim Spezialisten und die haben sicher gesagt, dass es ein Mädchen wird. Sowohl meine fa als auch der Spezialist beim Organscreening haben es bestätigt bei mir hat es sicher gestimmt
Lui.lu
831 Beiträge
22.02.2015 15:20
Bei Fynn bekam ich in der 13. Woche schon ein Outing und es hat sich bei jedem mal bestätigt
Diesmal in der 15. Woche ein Mädchen Outing
Alaska
18847 Beiträge
22.02.2015 15:35
So früh kann man kein Outing haben, da die Geschlechter so gut wie gleich aussehen.
Jede "bestätigte" Prognose ist deswegen reiner Zufall.
Eninaj
1019 Beiträge
22.02.2015 15:40
Zitat von Alaska:

So früh kann man kein Outing haben, da die Geschlechter so gut wie gleich aussehen.
Jede "bestätigte" Prognose ist deswegen reiner Zufall.


Alaska das ist nicht richtig und war auch nicht meine Frage!

christine
6856 Beiträge
22.02.2015 15:43
Ich war in einem speziellen Pränatalzentrum.
Die Ärztin dort sagte, sie macht aus Überzeugung grundsätzlich KEINE frühen Aussagen im Rahmen der Nackenfaltenmessung, weil sich das zu dem Zeitpunkt noch zu sehr ändern kann.
Sie kann das mit Ihrem fachlichen Anspruch nicht vereinbaren und findet das unseriös.
Denn: im Grunde ist es ja keine große Sache, man hat ja immerhin ne 50:50 Chance

Dass es ein Mädchen wird habe ich dann mit 100%iger Sicherheit zur Feindiagnostik ebenfalls dort erfahren

Alles Gute!

04mami07
5799 Beiträge
22.02.2015 15:48
Man kann es so früh anhand der Wirbelsäule erahnen
Ich bekam ein leises outing in der 10. Woche
Ein weiteres kleines outing bei 11+6
Und die Bestätigung bei 12+3 bei der nfm

Es war immer ein junge und es blieb dabei.

Bei meiner Tochter war es ähnlich
Alaska
18847 Beiträge
22.02.2015 15:49
Zitat von Eninaj:

Zitat von Alaska:

So früh kann man kein Outing haben, da die Geschlechter so gut wie gleich aussehen.
Jede "bestätigte" Prognose ist deswegen reiner Zufall.


Alaska das ist nicht richtig und war auch nicht meine Frage!



Diese beiden Fotos wurden schon so oft widerlegt.
Selbst Mädchen können in dieser Woche noch eine Art Zipfel haben, das findet man auf fast jeder Internetseite und in jedem guten Fachbuch.
Ich hatte auch erst einen Jungen, man sah deutlich etwas zwischen den Beinen.
Jetzt scheint es aber ein Mädchen zu werden.

Mein Mann arbeitet im Krankenhaus und da ich selber so neugierig war, ließ ich ihn auch mal rumfragen, ab wann die Ärzte der Geburtsstation "Outings" äußern.
Da waren alle der Meinung - wie mein FA übrigens auch - dass es vor der 16. SSW ein Ding der Unmöglichkeit ist und selbst da noch sehr vorsichtig geäußert wird.
Snoopy2014
1498 Beiträge
22.02.2015 15:55
Zitat von Eninaj:

Mich würde mal interessieren wer von euch bei der nackenfaltenmessung ein outing bzw eine Tendenz hatte was es wird? Und ob es dabei blieb?
Wäre schön wenn ihr schreiben könnt welche ssw welches Geschlecht und ob es dabei blieb?
Ich hatte jetzt 13. ssw eine Tendenz zum mädchen!
Mein Arzt hat sehr gute Geräte macht auch prenataldiagnostik Nackenfalte usw! Also kein übliches frauenarzt Gerät! Ich denke das macht schon sehr viel aus?


Auch wenn er ein Gutes Gerät hat. Ist ein frühes Outing meines Wissens nach oft nicht sicher... Denn anfangs sehen ob Junge oder Mädchen beide gleich aus. Ich würde mich auf so ein Frühes Outing nicht versteifen.. Ich selbst habe am 17.Dezember (19+0) mein Outing bekommen. Allerdings sagte er gleich ich solle mich nicht drauf versteifen. Da es auch sein kann das es noch täuscht. Zwei Termine hatte ich seit dem. Die beide es noch mal wieder bestätigt haben.
christine
6856 Beiträge
22.02.2015 15:57
Auf beiden Bildern ist ja auch sehr deutlich das Wort "wahrscheinlich" zu lesen ...
(Mit der Wirbelsäule hat das übrigens gar nichts zu tun, die dient bloß als Orientierungspunkt)
Das ist dieselbe Formulierung wie "nicht sicher auszuschließen" oder "nicht eindeutig zu bestätigen" ...

Ich komme selbst beruflich aus dem medizinischen Sektor und kenne solche Formulierungen daher zu genüge
Heisst übersetzt: wir wissen es nicht, aber bei einer Chance von 50:50 wagen wir eine erste Vermutung ohne Gewähr ...
Wenn`s stimmt hatten wir ein hervorragendes diagnostisches Auge, wenn nicht - war die Angabe aufgrund des frühen Zeitpunktes ohnehin ohne Gewähr.

Ich glaube auch grundsätzlich lieber den Kollegen, die sich trotz Hochspezialisierung nicht von vornherein als "Alleskönner" darstellen - das kann in der Medizin (wo es nichts gibt, was es nicht gibt) gaaanz schnell nach hinten losgehen
22.02.2015 16:14
Meine FA macht bis zur vollendeten 14.ssw gar keine Angaben zum Geschlecht, da sie es vermeiden will dass auf Grund dessen Abtreibungen vorgenommen werden (kam bei ihr wohl schon vor )

Prinzipiell möglich ist es aber bestimmt, zu 100% darauf verlassen würde ich mich aber definitiv nicht. Finde das schon sehr früh
Ich hab das Outing in der 24. Woche glaube ich bekommen, danach hat man aber nie wieder etwas sehen können. Die endgültige Bestätigung gab es erst in der 38. ssw
Maoli
526 Beiträge
22.02.2015 17:19
Ich hatte bei meinen beiden Jungs jeweils bei der NFM bei 12+6 und 13+0 ein Jungen Outing. Der eine hopst hier schon fröhlich rum und der andere ist seit dem noch weitere 3 male beim Ultraschall als Junge bestätigt worden.

Ja es geht so früh, ist bei Jungs aber sicherlich einfacher als bei Mädchen
Seramonchen
37743 Beiträge
22.02.2015 18:23
13. ssw bei der nfm hat sie gesagt zu 99% ein Mädchen und dabei blieb es.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt