Mütter- und Schwangerenforum

Frühgeburt durch Übergewicht??

Gehe zu Seite:
Anonym 159521
2 Beiträge
05.10.2013 16:38
Hallo...
ich lese momentan viel über die Schwangerschaft und die Geburt.
leider steht es nirgendwo ob man eine Frühgeburt durch Übergewicht bekommen kann.
Weiß das vielleicht jemand?
  • ja   6.25%

  • nein   75%

  • unterschiedlich   18.75%

Abgegebene Stimmen:
48

05.10.2013 16:46
ich war bei allen 3 schwangerschaften übergewichtig und alle 3 kamen im rahmen der normalen zeit (39+0, direkt am et und 38+0). ich denk, das gesamtpaket machts.
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.10.2013 16:54
Bei meiner zweiten Schwangerschaft bin ich mit Übergewicht die Schwangerschaft und mein kleiner kam 4 Tage nach et
Also hab ich nein gewählt..
05.10.2013 16:55
Wenn es nirgendwo steht... warum kommt man dann auf den Gedanken, dass es so sein kann?
Sry, vielleicht fehlen mir ohnehin irgendwelche Enzyme, weil ich zugegeben sehr entspannt bin... aber bei aller Logik verstehe ich nicht, warum man in dreiteufelsnamen noch nach zusätzlichen Panikmachern sucht??? Das ist doch unlogisch....
Anonym 159521
2 Beiträge
05.10.2013 17:02
bei mir in der Familie, Bekanntenkreis und Freundeskreis sind viele Übergewichtig und hatten Frühgeburten.
05.10.2013 17:04
Also ich war und bin nicht überwichtig und hatte trotzdem eine Frühgeburt. Ich glaube für eine Frühgeburt gibt es immer Gründe, aber wegen Übergewicht glaube ich nicht das eine Frühgeburt stattfindet.
05.10.2013 17:10
Nein.

Ich bin zwar Übergewichtet und meine kleine kam 8 Wochen eher.
Was aber NICHT am Übergewicht lag.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
05.10.2013 17:16
Ich war und bin uebergewichtig und Joona kam bei 39+4. Meine Mutter war auch eubergewichtig und meine Schwester und ich kamen normal.
Denke das hat nichts mit dem Körpergewicht zu tun, eher vielleicht mit der Körpergrösse.
Tiggerle2
1456 Beiträge
05.10.2013 17:22
Jeder Risikofaktor kann zur Frühgeburt führen.
Ob das nun Übergewicht, Untergewicht, Diabetes, Alter oder sonst was ist. Ein gewisses Risiko hast du also immer.

Meine Motte war trotzdem 10 Tage drüber.
05.10.2013 17:39
Zitat von Anonym 159521:

bei mir in der Familie, Bekanntenkreis und Freundeskreis sind viele Übergewichtig und hatten Frühgeburten.


Und es gibt natürlich keine anderen Möglichkeiten, die dafür sprechen.... zb irgendwelche körperliche Geschichten...
zuckerlie
15684 Beiträge
05.10.2013 17:49
Starkes Übergewicht IST schon ein Risikofaktor. Das ist Fakt. Faktor bedeutet aber nicht, dass unbedingt was schief gehen muss.
05.10.2013 18:11
Ich hab gelesen das man meistens überträgt weil die Kinder sich wohl wohler fühlen als bei Mütter die schlank sind.

Ich hab Übergewicht und meine kam 8 Tage zu früh
05.10.2013 18:24
so ein quatsch echt

ich bin mit 115 kilo gestartet und was draus geworden ist liegt gerade neben mir und lacht.
Sophia kahm sogar ueber den termin bzw ich brauchte eine einleitung die noch 5 tage lang ging da sie einfach nicht raus wollte.

Ich hatte zwar auch eine eiliterschangerschaft und einen abgang in der 5 ssw das lag aber nicht an meinem gewicht sondern an mener schilddruesse die nich eingestellt war.

obwohl ich alles gegessen habe und viel in der ss habe ich nur 7 kilo zugenommen und die sind auch nach der geburt wieder runter
nanizi
3935 Beiträge
05.10.2013 19:13
Ich würde das anders betrachten: eine übergewichtige Freundin von mir bekam deshalb Schwangerschaftsdiabetes, und ihr Baby wurde u.a. deshalb per Kaiserschnitt geholt, und zwar früher als zum berechneten Termin. Die Kleine war noch voller Käseschmiere und schlief die ersten Wochen nur; selbst zum Trinken wurde sie nicht von selbst wach. Im Grunde war sie noch nicht soweit.
Bri_na
22102 Beiträge
05.10.2013 20:07
Ich hab 28 Kilo Übergewicht und meine 3 Engel kamen alle in normalen Zeitraum zur Welt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt