Mütter- und Schwangerenforum

Frühschwangerschaft anders= Geschlecht anders??

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
02.02.2014 18:48
Hallo Mal ne umfrage aus interesse und Langeweile.

Bis jetzt äußert sich meine Schwangerschaft GANZ anders als bei meiner Tochter. Hab schon öfter gehört, dass Mehrfachmamas berichten, dass ihnen zb. in der Mädchenschwangerschaft sehr viel schlimmer übel war als in der Jungenschwangerschaft oder ähnliches.

Natürlich ist jede Schwangerschaft anders, aber ich hab das Gefühl, diesmal wird es ein Junge, weil es sich so anders anfühlt
Erzählt doch mal, wie es bei euch so ist/war.

  • Zwei ähnliche schwangerschaften- unterschiedliche Geschlechter   10 Stimmen

  • Zwei unterschiedliche Schwangerschaften- unterschiedliche Geschlechter   20 Stimmen

  • Zwei ähnliche schwangerschaften- gleiche Geschlechter   16 Stimmen

  • Zwei unterschiedliche Schwangerschaften- gleiche Geschler   30 Stimmen

  • Sonstiges (bitte was dazu schreiben)   1 Stimmen

  • Ich hab erst ein kind oder noch keins und mag auch abstimmen :D   11 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
86

02.02.2014 18:49
Meine beiden Schwangerschaften waren grundverschieden und ich hab 2 Mädchen, die auch anders nicht sein könnten, wie Tag und Nacht
Littleme30187
159 Beiträge
02.02.2014 18:50
3 schwangerschaften, alle anders aber 3 jungs
02.02.2014 18:55
Zitat von Funkentanz:

Meine beiden Schwangerschaften waren grundverschieden und ich hab 2 Mädchen, die auch anders nicht sein könnten, wie Tag und Nacht


Same here^^
02.02.2014 18:55
zwei sehr unterschiedliche SS, zwei Jungs, beide aber sehr unterschiedlich (von der Augenfarbe bis zur Motorik)
02.02.2014 18:55
Zwei sehr unterschiedliche Schwangerschaften, gleiche Geschlecht.
shelyra
69094 Beiträge
02.02.2014 19:09
zwei total verschiedene schwangerschaften und beide geschlechter vertreten
02.02.2014 19:15
Diese Schwangerschaft ist praktisch das Gegenteil von der ersten
anfangs Übelkeit, Müdigkeit und praktisch schon depressive Lustlosigkeit den ganzen tagsüber... dafür kann ich jetzt sogar noch ohne große Probleme fenster putzen, weil ich weniger Wehwehchen habe und der bauch irgendwie kleiner ist
wird aber wieder ein junge...
02.02.2014 19:28
Also bei Sophie gings mir echt gut.
Keine Kotzerei nix

Diesmal hab ich die Kloschüssel zu meinem besten Freund gemacht
Die Ss verläuft komplett anders.
Laut Arzt wirds zu 80% ein Junge
mamamone
31266 Beiträge
02.02.2014 19:49
Mir ging es in allen 5 Schwangerschaften gut, am Anfang etwas müde, aber keine Übelkeit, ab und zu ein flaues Gefühl im Magen, zum Ende schon mal Sodbrennen,frische Brötchen und Kaffee mochte mochte ich nicht so gern richen und rauchen ging garnicht.... glück gehabt.... und es waren zwei Jungen und drei Mädchen Schwangerschaften.
Es gab keinen Unterschied.
Püppiline
110 Beiträge
02.02.2014 19:56
Bei meinem Sohn war mir die ganze Schwangerschaft übel und ich habe gespuckt ohne Ende. War 5x im Krankenhaus und man drohte mir mit einer Magensonde, um mich künstlich zu ernähren . Das letzte mal Spucken, war 10 min vor der Geburt !!

Bei meiner Tochter war mir nicht ein einziges Mal über und spucken musste ich auch nicht. Es war eine tolle Schwangerschaft
02.02.2014 21:16
Meine Schwangerschaften waren ein Unterschied wie Tag und Nacht und das kann man ruhig wörtlich nehmen. In der ersten Schwangerschaft hätte ich quasi 36 Std. am Tag schlafen können , es ging mir aber total gut, ich habe mich wohl gefühlt, ich hatte eine furchtbar schlechte Haut, ich musste selten zum Frisör, weil meine Haare quasi einen Wachstumsstillstand hatten. Ich hatte wenig hunger, habe auch nur 5 kg zugenommen und bis zum Ende des 6. Monats hat man höchstens gedacht, dass ich etwas viel gegessen habe.
Die zweite Schwangerschaft war für mich der absolute Horror! Ich habe teilweise innerhalb von 72 Std. nur 2 Tage geschlafen, ich musste mich am Anfang ständig übergeben, meine Haut war zauberhaft, Haare und Fingernägel wuchsen wie Unkraut und ich war eine hormonelle und nervliche Atombombe, es ging mir zeitweise so schlecht, dass ich es bereut habe überhaupt schwanger geworden zu sein. Ich habe echte Heißhungerattacken gehabt, in denen ich echt nur noch gefressen habe und dementsprechend auch 14 kg zugenommen habe. Ich konnte ab der 16. SSW nicht mehr verheimlichen, dass ich schwanger bin.
Ah so, mein erstes Kind ist ein Mädchen, mein zweites Kind ein Junge. Die einzige Gemeinsamkeit, ich habe mir am Anfang der SS die Haare kurz schneiden lassen und es bereut
Kleeblatt89
5562 Beiträge
02.02.2014 22:11
Zitat von FrauUngewiss:

zwei sehr unterschiedliche SS, zwei Jungs, beide aber sehr unterschiedlich (von der Augenfarbe bis zur Motorik)


So is es bei uns auch
Botticelli
9291 Beiträge
02.02.2014 22:15
Beide ss sind bis jetzt identisch und diesmal soll es auch wieder ein Mädchen werden.
kk2404
1055 Beiträge
02.02.2014 22:15
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von FrauUngewiss:

zwei sehr unterschiedliche SS, zwei Jungs, beide aber sehr unterschiedlich (von der Augenfarbe bis zur Motorik)


So is es bei uns auch

Same here
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt