Mütter- und Schwangerenforum

frühschwangerschaft - worauf muss ich achten

bubav
83 Beiträge
18.09.2015 21:32
Hi Zusammen,

Seit gestern weiß ich dass ich schwanger bin. Mein baby is nun bei 4+5.

Was auf eine Schwangerschaft hungedeuet hat:
- meine brustwarzen tun schon seit dem 9 Tagen vor meiner erwartenden periode weh (tooootal empfindlich)
- ab dem Tag hatte ich ein komisches ziehen im unterleib. . Beim hinsetzen und aufstehen..
- sry aber mein pipi roch auch anders

Vorgestern sind meine tage nicht eingetreten.. dann habe ixh einen tag gewartet und habe dann zwei Tests genacht.. beide positiv..
War gestern beim frauenarzt.. und er meinte rechnerisch wäre ich bei 4+4 und glaube laut Ultraschall wäre och bei 5+1 (habe es nicht richtig verstanden.. weil ich nicht wirklich zugehört habe.. war total glücklich) er meinte aber man kann noch nicht so viel sehen.. ih soll in 8 Tagen noch einmal kommen und sie haben mir blut abgenommen

worauf muss ich jetzt achten???

LoisLane
4828 Beiträge
18.09.2015 21:51
Hallo!

Glückwunsch!
Hast du keine Infos von deinem Arzt bekommen?

Macht ja jeder ein bißchen anders ...wird dir hier wohl auch jeder was anderes raten.

Wichtig finde ich: kein Alkohol, kein Nikotin, kein rohes Fleisch/ Fisch/Rohmilchprodukte/ rohe Eier.

Kaffeekonsum hab ich auf 2-3 Tassen am Tag eingeschränkt. Und sonst? Ja ... Folsäure solltest du nehmen - eigentlich schon vor der Schwangerschaft, spätestens aber jetzt.
18.09.2015 22:47
Herzlichen Glückwunsch.
Das einzigste was ich Dir raten kann, kein Alkohol, keine Zigaretten und bitte Leute die in Deiner Umgebung Rauchen wollen, doch bitte raus zu gehen. Den auch passiv Rauchen ist ungesund. Und ansonsten kein rohes Fleisch, keine frische Kuhmilch, H-Milch ist Okay. Und schränk den Kaffeekonsum etwas ein. Ich habe bloß 1-2 Tassen am Tag getrunken. Nehm Folsäure, und besorg Dir ruhig schon mal Magnesium.

Aber der wichtigste Punkt ist.......... Genieß die Ss .
LoisLane
4828 Beiträge
19.09.2015 00:29
Zitat von NeoMutti:

Herzlichen Glückwunsch.
Das einzigste was ich Dir raten kann, kein Alkohol, keine Zigaretten und bitte Leute die in Deiner Umgebung Rauchen wollen, doch bitte raus zu gehen. Den auch passiv Rauchen ist ungesund. Und ansonsten kein rohes Fleisch, keine frische Kuhmilch, H-Milch ist Okay. Und schränk den Kaffeekonsum etwas ein. Ich habe bloß 1-2 Tassen am Tag getrunken. Nehm Folsäure, und besorg Dir ruhig schon mal Magnesium.

Aber der wichtigste Punkt ist.......... Genieß die Ss .


Muss nicht h-Milch sein. Geht auch frische Vollmilch aus dem Kühlregal.
Rohmilch ist die, die quasi direkt aus der Kuh kommt ... Vollmilch aus dem Tetrapack ist bereits pasteurisiert und somit okay.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt